openPR Recherche & Suche
Presseinformation

10 Millionen Kunden ansprechen

25.06.200908:15 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: 10 Millionen Kunden ansprechen
Synergie Interieur Shooting 2009
Synergie Interieur Shooting 2009

(openPR) Synergie Interieur Shooting 2009
Kooperation zwischen Industrie & Verlagen von Holthaus & Kaiser
Budgets schonen – publikumswirksam werben – effektiv handeln

Holthaus & Kaiser Marketingperformance veranstaltet im Herbst 2009 zum 9. Mal in Folge sein erfolgreiches Konzept des Synergie Interieur Shootings. Die Gemeinschaftsproduktion von Industrieunternehmen der Innenausbau Branche schafft und nutzt Synergien zwischen z.B. Boden-, Wand-, Decken-, Türen und Möbel-Herstellern, um in der Kooperation ein hochwertiges Interieurshooting auf die Beine zu stellen.



„Die aktuelle Zurückhaltung im werblichen Bereich sowie das Interesse verschiedener Publikumszeitschriften, an dem Projekt zu partizipieren,“ so Holthaus & Kaiser Geschäftsführer Jens O. Holthaus „hat uns dazu bewogen, das Konzept zu erweitern, um damit unseren Kunden gleich mehrere Synergien liefern zu können.“

Synergie 1 - Fotoshooting
Die Produktion hochwertiger Raumbilder bedingt ein relativ hohes Budget. Viele Unternehmen suchen derzeit nach Möglichkeiten diese Kosten so gering wie möglich zu halten. Das Synergie Interieur Shooting sammelt den Fotobe-darf mehrerer Unternehmen (bis zu 20!) und gestaltet hieraus ein gemeinsames Shooting, das vom 5.10. bis 27.11.2009 in Weinheim stattfinden wird.

Die Kosten lassen sich somit um mindestens 50% reduzieren.

Synergie 2 – Veröffentlichungen in der Publikumspresse
Erstmals ist es Holthaus & Kaiser Marketingperformance gelungen zwei Publikumszeitschriften von Rang mit in das Konzept zu integrieren.

Gruppe MEIN EIGENHEIM
Mit 2,7 Millionen Lesern pro Ausgabe gehört die Gruppe MEIN EIGENHEIM seit Jahren zu den größten Zeitschriftenauflagen in Deutschland (IVW-geprüft) und ist wohl die am weitesten verbreitete Zeitschrift des Themenbereichs Wohnen, Bauen & Einrichten. Besonders bemerkenswert ist, dass 62% der Leser in den nächsten 1-2 Jahren eine Renovierung planen, dies ergab eine Leserbefragung in 2008.

Hersteller jeglicher Art von Innenausbauprodukten, Möbeln und Accessoires haben die Möglichkeit, Szenen mit Ihren Produkten auszugestalten und finden sodann in der Veröffentlichung von MEIN EIGENHEIM namentlich Erwähnung. Parallel werden alle Szenen von MEIN EIGENHEIM auch unter produktspezifischen Gesichtspunkten, maßgeschneidert für die Kundenbedürfnisse, in Szene gesetzt.

MEIN SCHÖNES ZUHAUSE³
Das Wohnmagazin aus der Hauptstadt Berlin ist zur Zeit einer der beliebte-sten Titel für hochwertige Wohnthemen. Die sechs Ausgaben des Heftes errei-chen circa 600.000 Leser von denen knapp 70% weiblich sind und naturgemäß oftmals die Entscheidungsträger innerhalb eines Haushalts. 65,4 % der Leser verfügen über ein Nettohaushaltseinkommen von mehr als € 3.000 im Monat. MEIN SCHÖNES ZUHAUSE³ beauftragte Holthaus & Kaiser mit der Produktion folgender Themenstrecken.

•Klassizismus (Wohnen & Essen)
•Jugendstil (Schlafzimmer & Badezimmer)
•Bauhaus (Wohnzimmer & Esszimmer)
•Skandinavisches Design der 60er Jahre (Wohnräume)

Neben den Wohnraumthemen plant die engagierte Redaktion von MEIN SCHÖNES ZUHAUSE³ verschiedene Materialthemen und bietet überdies die Möglichkeit, die redaktionelle Arbeit im Bereich der Produktthemen mit eigenem Material zu bereichern. Unter dem Arbeitstitel „Unter der Lupe“ sollen Specials über Bodenbeläge, Türen- und Raumtrennlösungen, Wandbeschichtungen und Farben sowie Kamine und dekorative Raumelemente (z.B. Stuck) binnen des Jahres 2010 erscheinen. Die Bilder hierfür werden ebenso im Rahmen des Synergie Interieur Shootings 2009 von Holthaus & Kaiser Marketingperformance produziert.

Synergie 3 – Media Einschaltungen
Last but not least bietet Holthaus & Kaiser seinen Kunden stark vergünstigte Anzeigenkonditionen bei den Titeln GRUPPE MEIN EINGENHEIM und MEIN SCHÖNES ZUHAUSE3 an, die bereits das Jahr 2010 betreffen.

Wer also im Rahmen des Synergie Interieur Shootings fotografieren lässt, kann dreifach von dem eingesetzten Budget profitieren: professionelles Bildmaterial – redaktionelle Verbreitung sowie Einsparungen im Media Etat.

Quickreader:
•Gemeinschaftsproduktion von Industrie & Presse
•24 Wohnräume in 10 Themenbereichen
•Veröffentlichungen in der Publikumspresse
oGRUPPE MEIN EIGENHEIM (ca. 2,7 Mio. Leser)
oMEIN SCHÖNES ZUHAUSE ³ (ca. 100.000 Leser)
•Nutzungsrechte an allen Bildern für alle Teilnehmer
•Realisierung von Individualwünschen möglich
•Kooperations-Rabatte für Anzeigenschaltung in GRUPPE MEIN EIGENHEIM und MEIN SCHÖNES ZUHAUSE³
•Produktionstermin: Okt.-Nov. 2009
•Produktionsort: Studios von Holthaus & Kaiser, Weinheim a.d. Bergstraße
•Anmeldung bis 21.8.2009
•Kosten: ab ca. € 2.200,-/Szene
•Buchung: min. 3 Szenen

Neben der Fotografie wird in diesem Jahr das Angebotsspektrum um das bewegte Bild ergänzt. So können unter Synergiegesichtspunkten Filme kostengünstig produziert werden. Denkbar sind hier u.a. Montagevideos, Anwendungsfilme oder POS-Loops. Interessenten haben die Möglichkeit ausführliche Informationen bei Holthaus & Kaiser anzufordern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 319855
 1153

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „10 Millionen Kunden ansprechen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Holthaus & Kaiser

Bild: Neue App erobert die iPad und iPhone ChartsBild: Neue App erobert die iPad und iPhone Charts
Neue App erobert die iPad und iPhone Charts
App-solut sinnvoll für Bauherren & Co. An einem Ort alle interessanten Produktkataloge für Ihr Bauvorhaben, finden, sichten sammeln und verwalten. Für alle iPhone, iPod touch und iPad Besitzer gibt es nun eine App, die sich speziell an den Bedürfnissen von Bauherren, Renovierern und Einrichtunginteressierten orientiert. bauen | wohnen | leben 24 ist eine umfängliche Sammlung von aktuellen Produktkatalogen aus dem Bereich des Hausbaus sowie der Einrichtungsbranche. Wer es bislang leid war bei der Internetrecherche nie die gesamte Vielfalt e…
Bild: Eine „weiße“ EntscheidungBild: Eine „weiße“ Entscheidung
Eine „weiße“ Entscheidung
JELD-WEN Deutschland führt in diesen Tagen eine neue Produktreihe am Markt ein. ALTERA nennt sich die neue Modellserie an Innentüren, die ganz bewusst die Lücke zwischen glatten weißen sowie klassischen Füllungstüren schließen soll. Der Weiß-Trend und damit die Bedeutung eines attraktiven Sortiments weißer Türen sind in Deutschland nach wie vor ungebrochen. Beleg hierfür sind unter anderem die zahlreichen Aktivitäten, die JELD-WEN mit ihren Marken MORALT und WIRUS Türen in diesem Segment unternommen hat. Neben der Modellreihe ALTERA wurde im…

Das könnte Sie auch interessieren:

Akquisitionen und Software plus Services-Angebot bieten Wachstumsmöglichkeiten im zweiten Halbjahr 2008
Akquisitionen und Software plus Services-Angebot bieten Wachstumsmöglichkeiten im zweiten Halbjahr 2008
… 28. August 2008 – Das norwegische Softwareunternehmen Mamut setzt seinen Erfolgskurs fort. Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2008 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 31,73 Millionen Euro (251,6 MNOK), verglichen mit einem Umsatz von 27,99 Millionen Euro (221,9 MNOK) im ersten Halbjahr 2007. Das entspricht einem Wachstum von 13 Prozent. Das …
Bild: Mit Sicherheit gute Stimmung bei der Volksbank MönchengladbachBild: Mit Sicherheit gute Stimmung bei der Volksbank Mönchengladbach
Mit Sicherheit gute Stimmung bei der Volksbank Mönchengladbach
… kann man mit Freude sagen: Wir haben das Jahr eins nach Lehman gut überstanden.“ Für 2009, erklärt Volksbank Vorstand Otmar Tibes, „können wir eine Bilanzsumme von rund 815 Millionen Euro ausweisen. Das ist ein Plus gegenüber 2008 von knapp fünf Millionen Euro.“ Die Kundenkredite lagen im vergangenen Jahr bei 451 Millionen Euro. Das entspricht einem …
Q3/2002:MobilCom schreibt UMTS-Vermögen vollständig ab/Operative Verluste begrenzt
Q3/2002:MobilCom schreibt UMTS-Vermögen vollständig ab/Operative Verluste begrenzt
… zu stabilisieren und die operativen Verluste bereits vor Umsetzung des eigentlichen Sanierungsprogramms zu begrenzen. MobilCom erzielte im 3. Quartal einen Konzern-Umsatz von 518,8 Millionen Euro und liegt damit auf Niveau des Vorquartals (Q2: 520,0 Millionen Euro). Umsatztreiber im 3. Quartal war wieder der Mobilfunk-Bereich mit einem Wachstumsplus …
Bild: Social Investor Relations erfolgreich mit einer eigenen Plattform betreibenBild: Social Investor Relations erfolgreich mit einer eigenen Plattform betreiben
Social Investor Relations erfolgreich mit einer eigenen Plattform betreiben
Laut jüngster Zahlen verfolgen fast 24 Millionen Nutzer die Aktivitäten der Marke Adidas auf Twitterund Facebook: im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von zehn Millionen. Auf dem zweiten Platz ist BMW mit rund 13,4 Millionen Followern, bzw. Fans. Auch Volkswagen hat inzwischen die Zehn-Millionen-Marke genommen. Auf die Wolfsburger folgen Daimler mit 5,1 …
Bild: Breitbandmarkt Q4 2012: 1&1 tauscht Plätze mit Vodafone, Kabel Internet weiter im TrendBild: Breitbandmarkt Q4 2012: 1&1 tauscht Plätze mit Vodafone, Kabel Internet weiter im Trend
Breitbandmarkt Q4 2012: 1&1 tauscht Plätze mit Vodafone, Kabel Internet weiter im Trend
… www.dslweb.de/breitband-report-deutschland-q4-2012.php Negative DSL Zahlen treffen hauptsächlich Vodafone und o2 Die Zahl der DSL Kunden in Deutschland ist weiterhin rückläufig, zum Jahresabschluss 2012 betrug sie 21,31 Millionen. Im Jahr zuvor waren es zum Stichtag am 31. Dezember noch 204.800 mehr gewesen. Besonders zu spüren bekommt den Negativtrend seither Vodafone. …
T-Mobile International im 1. Quartal 2004 mit zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz, EBITDA und Kundenz
T-Mobile International im 1. Quartal 2004 mit zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz, EBITDA und Kundenz
Rekord in den USA: 1,2 Millionen neue Kunden Mobile Datenkommunikation in allen T-Mobile Ländern weiter auf dem Vormarsch Bonn, 13. Mai 2004 - Trotz verschärfter Wettbewerbsbedingungen in wichtigen europäischen Märkten hat T-Mobile International im ersten Quartal 2004 Umsatz und EBITDA deutlich verbessert. Die Gruppe erwirtschaftete Einnahmen von 5,94 …
Erfolgreiches Geschäftsjahr für die Volksbank Mittelhessen
Erfolgreiches Geschäftsjahr für die Volksbank Mittelhessen
- Vorläufige Zahlen 2014 zeigen erneut solides Wachstum - 1,2 Millionen Euro für soziale Zwecke - Bilanzsumme auf 6,7 Mrd. gesteigert Mittelhessen. Deutschlands drittgrößte Volksbank blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2014 zurück. Wie die vorläufigen Zahlen belegen, konnte die Volksbank Mittelhessen die wesentlichen Positionen der Bilanz weiter …
Deutsche Telekom im Jahr 2002 mit starkem Kundenwachstum
Deutsche Telekom im Jahr 2002 mit starkem Kundenwachstum
- Zahl der Mobilfunkkunden im Konzern steigt um mehr als 25 Prozent auf knapp 82 Millionen - Zahl der T-Mobile USA-Kunden steigt mit Rekordzuwachs von über 1 Million Kunden im vierten Quartal auf mehr als 9,9 Millionen Teilnehmer - T-Mobile USA belegt im Gesamtjahr 2002 beim Nettoneukundenzuwachs Spitzenplatz unter den US-Mobilfunkbetreibern - Mobilfunkwachstum …
Münchener Verein überzeugt 40.000 neue Kunden und vergrößert seine Kapitalanlagen
Münchener Verein überzeugt 40.000 neue Kunden und vergrößert seine Kapitalanlagen
… Pflegespezialist hat darüber hinaus seine Kapitalanlagen um 3,7 Prozent auf annähernd 7 Milliarden Euro ausgebaut. Die Beitragseinnahmen erhöhten sich auf 731 Millionen Euro (2017: 723,5 Millionen Euro). „Wir können ohne Übertreibung von einem ausgezeichneten Vertriebsjahr sprechen“, betont Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein …
Bild: Mitgliederversammlung der Volksbank Mittelhessen in GießenBild: Mitgliederversammlung der Volksbank Mittelhessen in Gießen
Mitgliederversammlung der Volksbank Mittelhessen in Gießen
… von einem guten Geschäftsjahr 2015. Deutschlands drittgrößte Volksbank legt eine solide Bilanz vor. Diese summierte sich im Geschäftsjahr 2015 auf 6.761 Millionen Euro nach 6.662 Millionen Euro zum Vorjahresstichtag. Mit 191303 Mitgliedern gehört die Kreditgenossenschaft weiterhin zu den mitgliederstärksten deutschen Volksbanken. Das Kundenkreditvolumen …
Sie lesen gerade: 10 Millionen Kunden ansprechen