openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Investor Relations erfolgreich mit einer eigenen Plattform betreiben

Bild: Social Investor Relations erfolgreich mit einer eigenen Plattform betreiben
Social Investor Relations mit inTouch invest
Social Investor Relations mit inTouch invest

(openPR) Laut jüngster Zahlen verfolgen fast 24 Millionen Nutzer die Aktivitäten der Marke Adidas auf Twitterund Facebook: im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von zehn Millionen. Auf dem zweiten Platz ist BMW mit rund 13,4 Millionen Followern, bzw. Fans. Auch Volkswagen hat inzwischen die Zehn-Millionen-Marke genommen. Auf die Wolfsburger folgen Daimler mit 5,1 Millionen,Beiersdorf mit 1,5 Millionen und die Deutsche Telekom mit 1,1 Millionen Fans und Followern. Das ergibt eine Studie der Beratungsagentur Vierpartner aus Düsseldorf.



Viele der führenden Unternehmen in Deutschland haben aber noch Nachholbedarf ist der Studie zu entnehmen: 12 der 30 Branchenriesen erreichen über Social Media nicht einmal die Marke von 10.000 Interessierten. Dazu gehören der Pharmaziekonzern Merck, die Commerzbank und die Energiekonzerne RWE und Eon. Der Baustoffhersteller Heidelberger Cement und das Bergbauunternehmen K + S verzichten sogar ganz auf Facebook und Twitter. Doch selbst ein so bekanntes Unternehmen wie die Deutsche Bank, mit gut 70.000 Follower, hat noch Nachholbedarf und befindet sich im mittleren bis unteren Mittelfeld.

Macht es Sinn für ein Unternehmen über eine eigene Plattform nachzudenken, um beispielsweise das Investor Relations um ein Social Investor Relations zu erweitern? Zunächst die weitverbreitete These: Auf den bekannteren Plattformen sind Millionen User vertreten, es gibt also eine erhebliche Reichweite. Und weil heutzutage die Hürde für die Zielgruppen recht hoch ist, sich einem weiteren Dienst anzuschließen, ist es vermeintlich die beste oder gar einzige Möglichkeit, sich einem solch großen Publikum vorzustellen. Soweit so gut.

Doch mal Hand aufs Herz, muss ich als Unternehmen wirklich jeden erreichen, oder geht es nicht vielmehr darum diejenigen zu erreichen, die mir wichtig sind? Das sind meine Kunden und „Noch-Nicht-Kunden“, Lieferanten, Vertriebspartner, Mitarbeiter und Investoren. Bis auf die „Noch-Nicht-Kunden“ sind mir alle namentlich bekannt. Diese Aussage trifft insbesondere auf jene Unternehmen zu, die ihre Umsätze mit B2B machen. Für diese Unternehmen ist eine eigene Plattform ideal. Über eine derartige Plattform können Unternehmen mit allen relevanten Zielgruppen eng in Kontakt bleiben. Das kann sogar so weit gehen, dass neue Produkte gemeinsam mit einer eigens zusammengestellten Gruppe aus Business Development, R&D, Marketing, Vertrieb und den treuesten Kunden entwickelt werden. Stichwort Open Innovation.

Mit unseren inTouch-Lösungen geben wir Unternehmen Konzepte und Werkzeuge an die Hand, um eine eigene sichere Social Media Business-Plattform für die unterschiedlichsten Themenbereiche aufzubauen und erfolgreich zu betreiben.

K&C inTouch-Lösungen verbinden die Funktionalitäten eines Social Intranet mit den umfangreichen Möglichkeiten eines Prozess-Portals und schaffen so leistungsfähige Team-Space-Lösungen für unterschiedlichste Aufgabenstellungen und Communities.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 717377
 85

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Investor Relations erfolgreich mit einer eigenen Plattform betreiben“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Krusche & Company GmbH

Bild: inTouch team: Kollaborativ generierte Inhalte managenBild: inTouch team: Kollaborativ generierte Inhalte managen
inTouch team: Kollaborativ generierte Inhalte managen
Modernes Content Management sieht sich vor neuen Herausforderungen. Mit den Veränderungen in den Nutzungsgewohnheiten des Internets, sind auch die Anforderungen an das Management von Content in den Unternehmen gewachsen. Web 2.0 und Social Media haben nicht nur die externe Kommunikation von Unternehmen beeinflusst, sie verändern auch die internen Kommunikationsstrukturen. Kollaborative Content-Plattformen unterstützen nicht nur die Kommunikationsprozesse mit den Kunden, sondern immer mehr die mit den eigenen Mitarbeitern in der Zentrale, mi…
Bild: Business Development 2.0Bild: Business Development 2.0
Business Development 2.0
Als Business Development Manager geht es sehr oft darum eine Reise ins Ungewisse zu unternehmen. Kreativität und die Fähigkeit zur Kommunikation sind in dieser Funktion unverzichtbar. Gleiches gilt für die Fokusierung. Ein Business Development Manager kann es sich einfach nicht leisten seine Zeit in endlosen Meetings mit unzähligen Menschen zu verbringen. Stattdessen benötigen Menschen in dieser Funktion eine Business-Plattform, die sowohl Social Intranet- als auch Extranet-Möglichkeiten bietet. Business Development mit inTouch team Die En…

Das könnte Sie auch interessieren:

Dr. Reuter Investor Relations: Künstliche Intelligenz als Kundenbarometer
Dr. Reuter Investor Relations: Künstliche Intelligenz als Kundenbarometer
… Mit der Cogia AG existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von Cogia AG. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Unternehmensrisiken: …
Dr. Reuter IR zu artnet AG: Small Caps und Internetkommerz - eine Erfolgsstory?
Dr. Reuter IR zu artnet AG: Small Caps und Internetkommerz - eine Erfolgsstory?
… Euro Disclaimer/Risikohinweis Interessenkonflikte: Mit der artnet AG existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der artnet AG. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien …
Bild: Studie: Zögernde Anwendung von Finanzkommunikation im Web 2.0Bild: Studie: Zögernde Anwendung von Finanzkommunikation im Web 2.0
Studie: Zögernde Anwendung von Finanzkommunikation im Web 2.0
Social Media wird für Investor Relations kaum genutzt (Berlin – 26. Januar 2010): Obwohl 60 Prozent der deutschen Unternehmen im Internet Social Media Anwendungen für ihre Unternehmenskommunikation nutzen, werden kaum Informationen der Investor Relations über diese kommuniziert. In der Finanzkommunikation sind hier aktuell lediglich 13 Prozent der DAX …
Die Zukunft des digitalen Marketings: KI-basierte Lösungen für mehr Werbeeffizienz
Die Zukunft des digitalen Marketings: KI-basierte Lösungen für mehr Werbeeffizienz
… Disclaimer/Risikohinweis Interessenkonflikte: Mit Brand Pilot AI existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von Brand Pilot AI. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien …
KI: Datengetriebenes Influencer-Marketing führt zu effizienteren Kampagnen
KI: Datengetriebenes Influencer-Marketing führt zu effizienteren Kampagnen
… Interessenkonflikte: Mit BrandPilot AI existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der BrandPilot AI. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. …
Bild: Zapitano guckt sich für die PR cocodibu ausBild: Zapitano guckt sich für die PR cocodibu aus
Zapitano guckt sich für die PR cocodibu aus
… Aufgabe von cocodibu ist es, dieses Second Screen-Angebot – das hauptsächlich parallel zum laufenden TV-Programm genutzt wird – über klassische PR und Online Relations bekannt zu machen. Dem Etat-Gewinn waren ein Pitch sowie ein anschließender Workshop vorausgegangen. „cocodibu hat uns mit hoher fachlicher Kompetenz sowie zahlreichen unkonventionellen …
Bild: Business Web ersetzt das Social WebBild: Business Web ersetzt das Social Web
Business Web ersetzt das Social Web
… Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern Ihre kooperativen Abläufe, z. B. im Innovationsmanagement, im Marketing, im Recruiting oder Investor Relations gezielt und nachhaltig. Durch den Einsatz der inTouch innovate Business Network-Plattform, partizipieren beispielsweise das Produktmanagement und die Marketingabteilung von den Erfahrungen …
Dr. Reuter Investor Relations zu Fandifi: Gut aufgestellt im Wettbewerb um die User der Sozialen Medien
Dr. Reuter Investor Relations zu Fandifi: Gut aufgestellt im Wettbewerb um die User der Sozialen Medien
… der Fandifi Technologies Corp. existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Fandifi Technologies Corp. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle …
Bild: From Social LIKE to Business LEADBild: From Social LIKE to Business LEAD
From Social LIKE to Business LEAD
… Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern Ihre kooperativen Abläufe, z. B. im Innovationsmanagement, im Marketing, im Recruiting oder Investor Relations gezielt und nachhaltig. Durch den Einsatz der inTouch innovate Business Network-Plattform, partizipieren beispielsweise das Produktmanagement und die Marketingabteilung von den Erfahrungen …
Dr. Reuter Investor Relations: CoinAnalyst - auf künstliche Intelligenz, Big Data und Kryptoinvestments spezialisiert
Dr. Reuter Investor Relations: CoinAnalyst - auf künstliche Intelligenz, Big Data und Kryptoinvestments spezialisiert
… Mit der CoinAnalyst existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von CoinAnalyst AG. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Unternehmensrisiken: …
Sie lesen gerade: Social Investor Relations erfolgreich mit einer eigenen Plattform betreiben