openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Scheidungen versprechen geringstmögliche Kosten

05.05.200908:21 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Scheiden tut weh – und das meist auch finanziell. 2 100 Euro müssen deutsche Scheidungswillige durchschnittlich für Anwalts- und Gerichtskosten auf den Tisch legen. Wenn sich die Partner nicht einig sind, sogar 3 000 Euro. Die geringstmöglichen Kosten versprechen Scheidungsportale im Internet, über die die Scheidung online eingeleitet werden kann.

Auf den Seiten scheidung.de und easy-divorce.de können Scheidungswillige online ihren Scheidungsantrag ausfüllen und an einen Anwalt in ihrer Nähe weiterleiten. Dabei fallen garantiert nur die geringstmöglichen Kosten im Rahmen des Rechtsanwaltsvergütungsgesetztes an – also keine Aufschläge und keine Pauschalen, wie sie sonst üblich sind. Kostenvoranschläge sind kostenlos. Außerdem sind Ratenzahlungen möglich.

Mittlerweile werden schon zwei bis drei Prozent aller Scheidungen online beantragt, bei 200 000 Scheidungen im Jahr also 4 000 bis 6 000 – Tendenz steigend. „Wir beobachten, dass die Akzeptanz von Online-Scheidungen steigt, was sicherlich auch daran liegt, dass wir volle Kostensicherheit bieten. Wenn Ratenzahlung vereinbart wird, kann man sich bei uns schon ab 48,90 Euro im Monat scheiden lassen“, so Dr. Christopher Pruefer, Vorstand der Added Life Value AG, die Scheidungsportale in fünf europäischen Ländern betreibt.

Die Beratungsqualität ist die gleiche wie bei herkömmlichen Scheidungen. Denn die Onlineportale arbeiten mit erfahrenen Familienrechtlerinnen und -rechtlern zusammen, die sich nach Eingang des Scheidungsantrags um alles Weitere kümmern. Dabei muss die Kommunikation nicht nur per E-Mail ablaufen, die Anwälte sind auch telefonisch jederzeit erreichbar.

Interessenten finden weitere Informationen zum Ablauf von Online-Scheidungen unter www.scheidung.de und unter www.easy-divorce.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 306998
 116

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Scheidungen versprechen geringstmögliche Kosten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von iurFRIEND® AG

Bild: Trennung und Scheidung an Weihnachten verhindern - 10 TippsBild: Trennung und Scheidung an Weihnachten verhindern - 10 Tipps
Trennung und Scheidung an Weihnachten verhindern - 10 Tipps
Düsseldorf – iurFRIEND® AG (scheidung.de) – 22.12.2020  Weihnachten und vor allem die Tage bis Neujahr sollten eigentlich Tage der Ruhe und Besinnung sein. Dieses Ideal stellt sich für manche Ehepaare als schwierig dar. Feiertage sind oft Anlass, Streitigkeiten auszutragen. Vielleicht können wir mit 10 Tipps dazu beitragen, dass Sie die Trennung und Scheidung an Weihnachten verhindern. Oft genügen Kleinigkeiten, die das „Fass zum überlaufen“ bringen. Wir hoffen für Sie und wünschen Ihnen jedenfalls das Beste. Was gäbe es für ein schöneres Ge…
Bild: Umgangsrecht trotz KontaktbeschränkungenBild: Umgangsrecht trotz Kontaktbeschränkungen
Umgangsrecht trotz Kontaktbeschränkungen
Düsseldorf – iurFRIEND® AG (scheidung.de) – 10.11.2020 // „Du kannst die Kinder nicht mehr sehen – wegen Corona.“ Manche Elternteile versuchen, die Corona-Pandemie als Vorwand einzusetzen, um den Umgang der Kinder mit dem anderen Elternteil zu vereiteln oder zu erschweren. Immerhin gilt seit 02. November 2020 bundesweit der „Lockdown Light“ mit erneut verschärften Maßnahmen und Kontaktbeschränkungen. Es dürfen sich in der Öffentlichkeit nur noch bis zu zehn Personen aus maximal zwei Haushalten gemeinsam aufhalten. Durch die Beschränkung sozi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Kähler - Schah Sedi Rechtsanwälte in Rostock: Anwälte für Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Familienrecht
Kähler - Schah Sedi Rechtsanwälte in Rostock: Anwälte für Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Familienrecht
… Sorgerechtsfragen bis hin zur rechtssicheren Abwicklung einvernehmlicher und strittiger Scheidungen. Auch die Möglichkeit zur Online-Scheidung wird angeboten, um den Prozess effizient und kostengünstig zu gestalten. Hintergrund zur Kanzlei Die Kanzlei Kähler - Schah Sedi Rechtsanwälte mit Sitz in der August Bebel Str. 13, 18055 Rostock, bietet umfassende …
Scheidung durch Standesbeamte?
Scheidung durch Standesbeamte?
… vertretene Ehegatte die Kosten nicht selbst aufbringen kann. Wohin Scheidungen ohne anwaltliche Beratung führen, zeigen die vielen Probleme, die sich nach den sogenannten Online-Scheidungen ergeben. Bei den Online-Scheidungen kennt der Mandant seinen Anwalt nicht persönlich, ein Gespräch über die rechtlichen Konsequenzen eines Scheidungsantrags findet in der …
Bild: 15 Jahre Online Scheidung Deutschland – Umzug in neue RäumlichkeitenBild: 15 Jahre Online Scheidung Deutschland – Umzug in neue Räumlichkeiten
15 Jahre Online Scheidung Deutschland – Umzug in neue Räumlichkeiten
… Jahre war die Rechtsanwaltskanzlei Christian Kieppe auf der Salzstraße in Münster ansässig. Nun hat die Kanzlei neue und moderne Räumlichkeiten bezogen. Die auf Online-Scheidungen spezialisierte Kanzlei ist jetzt an der Grevener Straße 418 in Münster beheimatet. Seit über 20 Jahren als Scheidungsanwalt tätig Die Rechtsanwaltskanzlei von Christian Kieppe …
Bild: „Black Friday“-Angebot: Die neueste Generation der Online-Scheidung von iurFRIEND® zu vorbildlichen PreisenBild: „Black Friday“-Angebot: Die neueste Generation der Online-Scheidung von iurFRIEND® zu vorbildlichen Preisen
„Black Friday“-Angebot: Die neueste Generation der Online-Scheidung von iurFRIEND® zu vorbildlichen Preisen
… den „Black Friday-Aktionen“ teil, sondern auch immer mehr Online-Portale bieten zahlreiche Aktionen an. Unter diese Angebote fallen in unserer heutigen Zeit auch Online-Scheidungen. Scheidungen kosten bekanntlicherweise viel Geld. Ein Neuanfang kann sich oft als schwierig herausstellen, da viele Scheidungen in einem „Rosenkrieg“ enden. Dadurch wird …
Bild: Alles über die Online ScheidungBild: Alles über die Online Scheidung
Alles über die Online Scheidung
Die "Online-Scheidung" hat sich in Deutschland in den letzten Jahren als eine bequeme und oft kostengünstigere Alternative zum traditionellen Scheidungsverfahren entwickelt. Im Folgenden erläutert Rechtsanwalt Reinhard Scholz aus Münster, Anwalt für Scheidungsrecht, die wichtigsten Grundsätze rund um die Online Scheidung in Deutschland:Es handelt sich …
Scheidung im Internet
Scheidung im Internet
… dem Anwaltszwang bei Scheidung bereits dadurch Rechnung getragen wird, dass ein Ehepartner sich rechtsanwaltlich vertreten lässt. Damit können auf diese Weise die Kosten für eine weitere Rechtsanwaltskanzlei gespart werden. Vor diesem Hintergrund tritt eine Kostenminderung ein. Diese Möglichkeit bieten verschiedene Portale im Internet an, zum Beispiel …
Scheidung durch Standesbeamte?
Scheidung durch Standesbeamte?
… bewilligt, wenn der vertretene Ehegatte die Kosten nicht selbst aufbringen kann. Wohin Scheidungen ohne anwaltliche Beratung führen, zeigen die vielen Probleme bei sogenannten Online-Scheidungen. Hier kennt der Mandant seinen Anwalt nicht persönlich, ein Gespräch über die rechtlichen Konsequenzen eines Scheidungsantrags findet in der Regel nicht statt. …
Studie - Scheidungskosten im Europavergleich
Studie - Scheidungskosten im Europavergleich
… und der Türkei beteiligten sich von September bis November 2008 an der Studie des Portals scheidung.de. Demnach sind Scheidungen in Frankreich am teuersten: Die durchschnittlichen Anwalts- und Gerichtskosten belaufen sich hier auf 2 300 Euro. Auf Platz zwei liegt Deutschland mit 2 100 Euro, danach folgen Spanien mit 1 911 Euro und die Türkei mit 1 850 …
Kähler - Schah Sedi Rechtsanwälte in Stralsund: Kanzlei für Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Familienrecht
Kähler - Schah Sedi Rechtsanwälte in Stralsund: Kanzlei für Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Familienrecht
Rechtsberatung in Stralsund: Spezialisten für Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Familienrecht bieten Unterstützung bei Kündigungsschutz, Bußgeldverfahren und Scheidungen. Die Kanzlei Kähler - Schah Sedi Rechtsanwälte mit Sitz in Stralsund bietet spezialisierte und umfassende Rechtsberatung in den Bereichen Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Familienrecht. Das erfahrene Team aus Rechtsanwälten unterstützt Mandanten bei Kündigungsschutzverfahren, der Abwehr von Ordnungswidrigkeiten sowie der rechtlichen Begleitung von Scheidungen. Ziel ist es, den …
Bild: Geschieden per Mausklick - Scheidung online bei rechtsanwalt.comBild: Geschieden per Mausklick - Scheidung online bei rechtsanwalt.com
Geschieden per Mausklick - Scheidung online bei rechtsanwalt.com
… Die Scheidung per Mausklick ist das neueste Angebot des führenden Onlineportals für Rechtssuchende im Internet. Rechtsanwalt Heiko Ritter aus Mannheim wird in Zukunft die Online-Scheidungen im Mannheimer Raum betreuen. So funktioniert das Verfahren: bei einvernehmlichen Scheidungen kann man per Internet einen Anwalt beauftragen, der den Fall dann in …
Sie lesen gerade: Online-Scheidungen versprechen geringstmögliche Kosten