(openPR) Online-Umfrage zur Marketing-Effizienz 2009
Im Kontext der aktuellen Wirtschaftsbedingungen sind die Marketing- und Kommunikationsabteilungen gehalten mit eingefrorenen, stagnierenden oder reduzierten Budgets zu operieren. Vor diesem Hintergrund ist eine vertiefte Auseinandersetzung mit Fragen der Marketing-Effektivität und –Effizienz mehr als opportun.
Warum diese Umfrage, Impuls?
Im 2006 hat marketinghub AG bei wirtschaftlichen „Schönwetterbedingungen“ bereits eine vergleichbare Umfrage durchgeführt. Die aktuelle Umfrage wird zu Tage fördern, wie sich Marketing- und Kommunikationsverantwortliche gegenüber den veränderten Rahmen-bedingungen aufstellen.
Welches sind die Teilnehmer und welche Fragestellungen erwarten Sie?
Der Marketing-Efficiency Survey 2009 richtet sich an Entscheider aus Marketing & Kommunikation von Mittelstands- und Grossunternehmen in der Schweiz und Deutschland.
Die Umfrage erhebt relevante Rahmenbedingungen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Kernelemente der Umfrage bilden die Fragen zum Marketing- und zum Kommunikations-Management. Diese fokussieren auf allfällige Effektivitäts- und/oder Effizienzdefizite.
Wie und wo werden die Resultate publiziert?
Die Ergebnisse der aktuell laufenden Umfrage werden im Rahmen der Foren zur Digitalen Agilität im Marketing, vom 12.5.09 in Zürich, 13.5.09 in Frankfurt und am 14.5.09 in Düsseldorf erstmals vorgestellt.
Welchen Nutzen haben Umfrage Teilnehmer?
Das zeitliche Engagement der Umfrageteilnehmer zur Bearbeitung des Online-Fragebogens wird honoriert, indem das finale Studienprodukt kostenlos zur Verfügung gestellt wird (im Wert von Euro 499.-).
Die Umfrageteilnehmer erhalten mit dem „Marketing-Efficiency Survey 2009“ eine Grundlage, um die eigenen Voraussetzungen und Prioritäten zu überprüfen und zu vergleichen. Allfällige Effektivitäts- und Effizienzlücken in Marketing & Kommunikation können identifiziert und mit zweckmässigen Massnahmen adressiert werden.
Zur Online-Umfrage: www.marketinghub.ch/forum