(openPR) Im Online-Marketing gilt Content als King. Doch was verstehen Online-Marketer und Internet-Unternehmer genau unter Content. Und welche Rolle spielt Content wirklich. Fragen wie diesen geht die „Content Survey Germany 2010“ nach.
Bei der Online-Umfrage „Content Survey Germany 2010“ geht es um die Rolle von Content im Internet-Marketing in Deutschland.
"Die Umfrage soll tiefere Einsicht in die Bedeutung von Content im Digitalen Marketing erlauben. Alle Unternehmen der Digitalen Wirtschaft sind herzlich zur Teilnahme eingeladen", so Marketing-Experte Dr. Michael Kruzewicz.
Alle Teilnehmer erhalten als Dankeschön nach Abschluss der Umfrage den Auswertungsbericht kostenlos.
Der international anerkannte MarCom-Spezialist und Researcher hat die Umfrage begleitend zur „Digital Marketing Exposition & Conference“ (DMEXCO) gestartet, die in der letzten Woche in Köln stattfand.
Ergänzend zur Online-Umfrage interviewte er unter anderem DMEXCO-Aussteller sowie führende Internet-Unternehmer und Online-Marketer zum Thema.
Neben der Frage, was genau die Unternehmen eigentlich unter Content verstehen, und welche Rolle Content heute und in nächster Zukunft für die Unternehmen spielt, fragt die Umfrage unter anderem nach
• Content-Zielen und -Problemen
• Content-Strategie und -Plan
• Content-Kategorisierung
• Content-Metriken sowie dem
• Content-Budget.
Der Umfrage-Durchlauf dauert zirka fünf bis zehn Minuten.
Eine smarte Umfrage-Führung zeigt je nach dem welche Antworten jeweils gewählt werden, im Verlauf der Umfrage bestimmte Fragen an oder nicht.
So wird der spezifischen Situation der Teilnehmer möglichst gut Rechnung getragen, und die Zeit zum Durchlaufen der Umfrage minimiert.
Zur Teilnahme an der Umfrage steht Online-Marketern und Internet-Unternehmern in Deutschland frei und kann bis zum 30. September einschließlich erfolgen.
Hier können Sie sich für die Umfrage anmelden:
http://survey.marcomstrategie.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Dr. Kruzewicz, intl. renommierter Top-Level Experte für Marketing und Kommunikation (MarCom), verhilft mit praktischem Rat und erprobten Konzepten vorwiegend kleinen und mittelständischen Unternehmen zu mehr Erfolg.
Er ist Spezialist für Direkt- und Dialogmarketing sowie Content-Marketing mit White Paper, Fallstudie und Co. (Educational Marketing).
Dr. Kruzewicz verfügt über mehr als zwanzig Jahre Beratungserfahrung und vertiefte Industrie-Expertise in IT, High Tech, Health, Real Estate und Finance.
Sein zentrales Erfolgs-Rezept lautet "Mehr Erreichen mit weniger Aufwand" und ist aus seiner Erfahrung mit der Hebelkraft in den fernöstlichen Kampfkünsten erwachsen.
Unternehmer profitieren von diesem Ansatz z. B. durch seine Drei-Wege MarCom-Strategie oder das von ihm entwickelte Umsatzpotential-Assessment, mit dem „Umsatz-Hebelpunkte“ ermittelt werden, die zu rapidem und drastischem Umsatzwachstum genutzt werden können.
Dr. Kruzewicz wirkt mit seiner Coaching und Consulting Praxis als „Business-Catalyst“: er ist der "Turbolader“ für ihr Business
News-ID: 468936
1228
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Content Survey Germany 2010 - Umfrage zur Rolle von Content im Online-Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Welche Rolle spielt Content im Deutschen Online-Geschäft? Dieser und anderen Fragen zum Thema Content-Marketing ging im Herbst letzten Jahres die Content Survey Germany 2010 nach. Der Ergebnisbericht zur Studie zeichnet nun ein spannendes Bild der heimischen Content-Marketingpraxis.
Eines der "amtlichen" Ergebnisse: Die Wichtigkeit von Content für den Unternehmenserfolg konnte anhand konkreter Zahlen bestätigt werden.
Content ist also auch hierzulande tatsächlich "King".
Neben der Rolle von Content an sich untersuchte die Praxisstudie weit…
WhitePaperMarketing.de - Kleine und mittelständische Unternehmen können jetzt schnell, einfach und kostengünstig im Content Marketing durchstarten und so ihre Marktstellung weiter verbessern.
Dafür sorgt ein neuartiger Online-Service, der Unternehmer-Weiterbildung, Coaching, Workshop und Beratung bündelt.
Die Themen Content und Content Marketing werden im Wettbewerb um Kunden und Interessenten immer wichtiger, egal ob das eigene Kerngeschäft online oder offline stattfindet.
Entsprechende Dienstleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten fü…
Ob starke Bilder oder kurzweilige Videos – Content ist ein wesentlicher Aspekt des digitalen Marketings. Entsprechend viel Zeit und Geld stecken Teams und Agenturen in die Content-Produktion. Doch einer aktuellen Studie zufolge endet die Sorgsamkeit bei der Ablage. Das Meinungsforschungsunternehmen Civey fragte im Auftrag des Digital Asset Management …
… aktives Content-Marketing zu betreiben.
Die Content Survey Germany 2010 bietet dazu wertvolle Orientierung für alle, die sich professionell mit den Themen Online-Marketing, Content und Content-Marketing befassen, sei es als Marketing-Verantwortlicher, als Content-Produzent oder Publisher, als Consultant, als Content-Broker, Content-Anbieter oder als …
… umzugehen und aktives Content-Marketing zu betreiben.
Die Praxis-Studie bietet dazu wertvolle Orientierung für alle, die sich professionell mit den Themen Online-Marketing, Content und Content-Marketing befassen
Die Studie kann auf folgender Webseite zum ermäßigten Pre-Publikationspreis vorbestellt werden:http://whitepapermarketing.de/services/info-produkte
„Content ist King“. So ein geflügeltes Wort im Online-Marketing. Doch was ist Content eigentlich genau? Und welche Rolle spielt er tatsächlich für die Unternehmen? Fragen wie diesen geht die „Content Survey Germany 2010“ nach, an der sich Unternehmen der Digitalen Wirtschaft bis zum 30. September beteiligen können.
Die Online-Umfrage „Content Survey …
Content Marketing ist längst kein Buzzword mehr, sondern in vielen Unternehmen in Deutschland gängige Praxis. Es gibt bereits zahlreiche Studien, die die Motive, Zielsetzungen und Budgets von Unternehmen untersuchen. Doch welche Erfolge erzielt Content Marketing u. a. in Bezug auf Leadgenerierung, Gewinnung von Kunden, Fans und Followern, Absatz, Image …
… vollständigem Source Code unter der GNU GPL Version 3 veröffentlicht. Der Source Code der Module ist frei verfügbar im öffentlichen CVS von cvs.opencms.org.
OpenCms von Alkacon Software ist ein professionelles Open Source Content Management System (CMS) basierend auf Java and XML Technologie.http://www.opencms.org/de/news/110127-alkacon-oamp-survey-v103.html
… Content-Marketing zu betreiben.
Die Ergebnisse der Praxisstudie bieten dazu wertvolle Orientierung für alle, die sich professionell mit den Themen Online-Marketing, Content und Content-Marketing befassen.
Der Ergebnisbericht zur Content Survey Germany 2010 ist auf folgender Webseite erhältlich:http://whitepapermarketing.de/services/info-produkte/studien/
… der nächsten Wochen auf dem YouTube-Channel der Content Manager Akademie zur Verfügung gestellt werden.
„Ohne präzise ausformulierte Content Strategie funktioniert im modernen Online-Marketing heute nichts mehr“, erklärt Werner Grohmann, Geschäftsführer von GROHMANN BUSINESS CONSULTING, bei der Vorstellung des zweiten Tutorials der Content Manager Akademie. …
Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn die Online-Umfrage „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ durch. An der Umfrage können bis zum 5. Oktober Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen und Kommunikationsdienstleister …
… Infografik, die auf der Grundlage unterschiedlichster Umfragen und Statistiken einen Überblick über die Bereiche und Themen, mit denen sich B2B-Unternehmen heute im Online-Marketing auseinandersetzen müssen. Leider stammen die Daten allesamt aus amerikanischen Erhebungen, weshalb wir uns dazu entschieden haben, deren Aussage für den deutschsprachigen …
Sie lesen gerade: Content Survey Germany 2010 - Umfrage zur Rolle von Content im Online-Marketing