openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Content Survey Germany 2010 - Umfrage zur Rolle von Content im Online-Marketing

23.09.201013:30 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Content Survey Germany 2010 - Umfrage zur Rolle von Content im Online-Marketing
Dr. Kruzewicz Consulting
Dr. Kruzewicz Consulting

(openPR) Im Online-Marketing gilt Content als King. Doch was verstehen Online-Marketer und Internet-Unternehmer genau unter Content. Und welche Rolle spielt Content wirklich. Fragen wie diesen geht die „Content Survey Germany 2010“ nach.


Bei der Online-Umfrage „Content Survey Germany 2010“ geht es um die Rolle von Content im Internet-Marketing in Deutschland.

"Die Umfrage soll tiefere Einsicht in die Bedeutung von Content im Digitalen Marketing erlauben. Alle Unternehmen der Digitalen Wirtschaft sind herzlich zur Teilnahme eingeladen", so Marketing-Experte Dr. Michael Kruzewicz.

Alle Teilnehmer erhalten als Dankeschön nach Abschluss der Umfrage den Auswertungsbericht kostenlos.

Der international anerkannte MarCom-Spezialist und Researcher hat die Umfrage begleitend zur „Digital Marketing Exposition & Conference“ (DMEXCO) gestartet, die in der letzten Woche in Köln stattfand.

Ergänzend zur Online-Umfrage interviewte er unter anderem DMEXCO-Aussteller sowie führende Internet-Unternehmer und Online-Marketer zum Thema.

Neben der Frage, was genau die Unternehmen eigentlich unter Content verstehen, und welche Rolle Content heute und in nächster Zukunft für die Unternehmen spielt, fragt die Umfrage unter anderem nach

• Content-Zielen und -Problemen
• Content-Strategie und -Plan
• Content-Kategorisierung
• Content-Metriken sowie dem
• Content-Budget.

Der Umfrage-Durchlauf dauert zirka fünf bis zehn Minuten.

Eine smarte Umfrage-Führung zeigt je nach dem welche Antworten jeweils gewählt werden, im Verlauf der Umfrage bestimmte Fragen an oder nicht.

So wird der spezifischen Situation der Teilnehmer möglichst gut Rechnung getragen, und die Zeit zum Durchlaufen der Umfrage minimiert.

Zur Teilnahme an der Umfrage steht Online-Marketern und Internet-Unternehmern in Deutschland frei und kann bis zum 30. September einschließlich erfolgen.

Hier können Sie sich für die Umfrage anmelden:

http://survey.marcomstrategie.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 468936
 1228

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Content Survey Germany 2010 - Umfrage zur Rolle von Content im Online-Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dr. Kruzewicz Consulting

Bild: Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für UnternehmenserfolgBild: Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für Unternehmenserfolg
Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für Unternehmenserfolg
Welche Rolle spielt Content im Deutschen Online-Geschäft? Dieser und anderen Fragen zum Thema Content-Marketing ging im Herbst letzten Jahres die Content Survey Germany 2010 nach. Der Ergebnisbericht zur Studie zeichnet nun ein spannendes Bild der heimischen Content-Marketingpraxis. Eines der "amtlichen" Ergebnisse: Die Wichtigkeit von Content für den Unternehmenserfolg konnte anhand konkreter Zahlen bestätigt werden. Content ist also auch hierzulande tatsächlich "King". Neben der Rolle von Content an sich untersuchte die Praxisstudie weit…
Bild: Content Marketing Coaching für KMUBild: Content Marketing Coaching für KMU
Content Marketing Coaching für KMU
WhitePaperMarketing.de - Kleine und mittelständische Unternehmen können jetzt schnell, einfach und kostengünstig im Content Marketing durchstarten und so ihre Marktstellung weiter verbessern. Dafür sorgt ein neuartiger Online-Service, der Unternehmer-Weiterbildung, Coaching, Workshop und Beratung bündelt. Die Themen Content und Content Marketing werden im Wettbewerb um Kunden und Interessenten immer wichtiger, egal ob das eigene Kerngeschäft online oder offline stattfindet. Entsprechende Dienstleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten fü…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Digitales Durcheinander: Marketer verbringen bis zu sechs Wochen im Jahr auf der Suche nach ContentBild: Digitales Durcheinander: Marketer verbringen bis zu sechs Wochen im Jahr auf der Suche nach Content
Digitales Durcheinander: Marketer verbringen bis zu sechs Wochen im Jahr auf der Suche nach Content
Ob starke Bilder oder kurzweilige Videos – Content ist ein wesentlicher Aspekt des digitalen Marketings. Entsprechend viel Zeit und Geld stecken Teams und Agenturen in die Content-Produktion. Doch einer aktuellen Studie zufolge endet die Sorgsamkeit bei der Ablage. Das Meinungsforschungsunternehmen Civey fragte im Auftrag des Digital Asset Management …
654 Deutsche Unternehmen sagen "Content is King" im Online-Geschäft
654 Deutsche Unternehmen sagen "Content is King" im Online-Geschäft
… aktives Content-Marketing zu betreiben. Die Content Survey Germany 2010 bietet dazu wertvolle Orientierung für alle, die sich professionell mit den Themen Online-Marketing, Content und Content-Marketing befassen, sei es als Marketing-Verantwortlicher, als Content-Produzent oder Publisher, als Consultant, als Content-Broker, Content-Anbieter oder als …
Bild: Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in DeutschlandBild: Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland
Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland
… umzugehen und aktives Content-Marketing zu betreiben. Die Praxis-Studie bietet dazu wertvolle Orientierung für alle, die sich professionell mit den Themen Online-Marketing, Content und Content-Marketing befassen Die Studie kann auf folgender Webseite zum ermäßigten Pre-Publikationspreis vorbestellt werden:http://whitepapermarketing.de/services/info-produkte
Ist Content wirklich "King"? Umfrage zur Rolle von Content in der Digitalen Wirtschaft gestartet
Ist Content wirklich "King"? Umfrage zur Rolle von Content in der Digitalen Wirtschaft gestartet
„Content ist King“. So ein geflügeltes Wort im Online-Marketing. Doch was ist Content eigentlich genau? Und welche Rolle spielt er tatsächlich für die Unternehmen? Fragen wie diesen geht die „Content Survey Germany 2010“ nach, an der sich Unternehmen der Digitalen Wirtschaft bis zum 30. September beteiligen können. Die Online-Umfrage „Content Survey …
„Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ – Studie von SCM und Kammann Rossi erschienen
„Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ – Studie von SCM und Kammann Rossi erschienen
Content Marketing ist längst kein Buzzword mehr, sondern in vielen Unternehmen in Deutschland gängige Praxis. Es gibt bereits zahlreiche Studien, die die Motive, Zielsetzungen und Budgets von Unternehmen untersuchen. Doch welche Erfolge erzielt Content Marketing u. a. in Bezug auf Leadgenerierung, Gewinnung von Kunden, Fans und Followern, Absatz, Image …
Bild: Alkacon Software veröffentlicht OAMP Survey Modul Version 1.0.3 für OpenCmsBild: Alkacon Software veröffentlicht OAMP Survey Modul Version 1.0.3 für OpenCms
Alkacon Software veröffentlicht OAMP Survey Modul Version 1.0.3 für OpenCms
… vollständigem Source Code unter der GNU GPL Version 3 veröffentlicht. Der Source Code der Module ist frei verfügbar im öffentlichen CVS von cvs.opencms.org. OpenCms von Alkacon Software ist ein professionelles Open Source Content Management System (CMS) basierend auf Java and XML Technologie.http://www.opencms.org/de/news/110127-alkacon-oamp-survey-v103.html
Bild: Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für UnternehmenserfolgBild: Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für Unternehmenserfolg
Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für Unternehmenserfolg
… Content-Marketing zu betreiben. Die Ergebnisse der Praxisstudie bieten dazu wertvolle Orientierung für alle, die sich professionell mit den Themen Online-Marketing, Content und Content-Marketing befassen. Der Ergebnisbericht zur Content Survey Germany 2010 ist auf folgender Webseite erhältlich:http://whitepapermarketing.de/services/info-produkte/studien/
Bild: Content Manager Akademie Tutorial 2: In fünf Schritten zur erfolgreichen Content StrategieBild: Content Manager Akademie Tutorial 2: In fünf Schritten zur erfolgreichen Content Strategie
Content Manager Akademie Tutorial 2: In fünf Schritten zur erfolgreichen Content Strategie
… der nächsten Wochen auf dem YouTube-Channel der Content Manager Akademie zur Verfügung gestellt werden. „Ohne präzise ausformulierte Content Strategie funktioniert im modernen Online-Marketing heute nichts mehr“, erklärt Werner Grohmann, Geschäftsführer von GROHMANN BUSINESS CONSULTING, bei der Vorstellung des zweiten Tutorials der Content Manager Akademie. …
Studie 'Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?' von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn
Studie 'Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?' von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn
Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn die Online-Umfrage „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ durch. An der Umfrage können bis zum 5. Oktober Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen und Kommunikationsdienstleister …
Bild: Ergebnisse der B2B Online Marketing-Umfrage 2014 liegen vorBild: Ergebnisse der B2B Online Marketing-Umfrage 2014 liegen vor
Ergebnisse der B2B Online Marketing-Umfrage 2014 liegen vor
… Infografik, die auf der Grundlage unterschiedlichster Umfragen und Statistiken einen Überblick über die Bereiche und Themen, mit denen sich B2B-Unternehmen heute im Online-Marketing auseinandersetzen müssen. Leider stammen die Daten allesamt aus amerikanischen Erhebungen, weshalb wir uns dazu entschieden haben, deren Aussage für den deutschsprachigen …
Sie lesen gerade: Content Survey Germany 2010 - Umfrage zur Rolle von Content im Online-Marketing