openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland

26.10.201014:36 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland
Dr. Kruzewicz Consulting
Dr. Kruzewicz Consulting

(openPR) Was ist Content. Welche Bedeutung hat er im Online-Business. Nutzen die Unternehmen die Chancen, die ihnen Content-Marketing bietet.

Diesen und weiteren Fragen ging die erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland nach.

654 Unternehmen der Digitalen Wirtschaft nahmen im Zeitraum 12.09. - 08.10.2010 an der Content Survey Germany 2010 teil.

Das Spektrum der vertretenen Geschäftsfelder reicht von Affiliate-Marketing über E-Commerce bis hin zu Web-TV.

Der international anerkannte MarCom-Spezialist und Researcher Dr. Kruzewicz führte die Umfrage online durch.

Zur Abrundung der gewonnenen quantitativen Daten wurden Expertengespräche sowie Video-Kurzinterviews geführt, unter anderem mit DMEXCO-Ausstellern sowie führenden Internet-Unternehmern und Online-Marketern.

Das Resultat ist ein spannendes Bild der Rolle von Content und Content-Marketing im Deutschen Online-Geschäft.

So glauben die Teilnehmer zum Beispiel mehrheitlich, dass Content bereits jetzt wichtig (62,79 %) bis sehr wichtig (22,51 %) für ihr Geschäft ist.

Und die Unternehmen sind nahezu einhellig der Meinung, dass die Bedeutung von Content für ihr Geschäft künftig zunehmen (74,43 %) oder sogar stark zunehmen (25,42 %) wird.

Die Praxis-Studie adressierte unter anderem folgende Themen:

- Content-Ziele und -Probleme
- Content-Strategie und -Plan
- Content-Kategorisierung
- Content-Metriken
- Content-Budget
- Content-Angebot
- Content-Nachfrage

Der Abschlussbericht der Studie gewährt vertiefte Einblicke in die gegenwärtige und künftige Bedeutung, Beschaffung und Nutzung von Content im Online-Geschäft, ausdifferenziert nach unterschiedlichen Content-Arten in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern.

Die Studie zeigt eindrucksvoll, dass Content eine der wichtigsten Ressourcen im Online-Geschäft ist.

Es wird künftig immer wichtiger mit Content strategisch umzugehen und aktives Content-Marketing zu betreiben.

Die Praxis-Studie bietet dazu wertvolle Orientierung für alle, die sich professionell mit den Themen Online-Marketing, Content und Content-Marketing befassen

Die Studie kann auf folgender Webseite zum ermäßigten Pre-Publikationspreis vorbestellt werden:

http://whitepapermarketing.de/services/info-produkte

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 479589
 973

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dr. Kruzewicz Consulting

Bild: Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für UnternehmenserfolgBild: Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für Unternehmenserfolg
Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für Unternehmenserfolg
Welche Rolle spielt Content im Deutschen Online-Geschäft? Dieser und anderen Fragen zum Thema Content-Marketing ging im Herbst letzten Jahres die Content Survey Germany 2010 nach. Der Ergebnisbericht zur Studie zeichnet nun ein spannendes Bild der heimischen Content-Marketingpraxis. Eines der "amtlichen" Ergebnisse: Die Wichtigkeit von Content für den Unternehmenserfolg konnte anhand konkreter Zahlen bestätigt werden. Content ist also auch hierzulande tatsächlich "King". Neben der Rolle von Content an sich untersuchte die Praxisstudie weit…
Bild: Content Marketing Coaching für KMUBild: Content Marketing Coaching für KMU
Content Marketing Coaching für KMU
WhitePaperMarketing.de - Kleine und mittelständische Unternehmen können jetzt schnell, einfach und kostengünstig im Content Marketing durchstarten und so ihre Marktstellung weiter verbessern. Dafür sorgt ein neuartiger Online-Service, der Unternehmer-Weiterbildung, Coaching, Workshop und Beratung bündelt. Die Themen Content und Content Marketing werden im Wettbewerb um Kunden und Interessenten immer wichtiger, egal ob das eigene Kerngeschäft online oder offline stattfindet. Entsprechende Dienstleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten fü…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienenBild: Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
… Cross-Channel-Beschaffungsverhalten etabliert sich im Berufsalltag - Online-Händler ohne klare Positionierung kommen in Schwierigkeiten - Mental Maps von Onlineshops. Was Ihre Kunden in Deutschland und UK von Ihrer Webseite erwarten - Umfrage zum Online-Einkaufsverhalten deutscher Internetnutzer – Herausforderungen und Chancen im Online-Handel - Hygienefaktor Versandabwicklung …
Bild: Digitales Durcheinander: Marketer verbringen bis zu sechs Wochen im Jahr auf der Suche nach ContentBild: Digitales Durcheinander: Marketer verbringen bis zu sechs Wochen im Jahr auf der Suche nach Content
Digitales Durcheinander: Marketer verbringen bis zu sechs Wochen im Jahr auf der Suche nach Content
… Server- und Cloudstrukturen. Das hat nun eine aktuelle Civey-Studie [1] im Auftrag des Digital Asset Management (DAM) Anbieters Canto unter 500 Marketing-Profis in Deutschland ergeben. Jack McGannon, CEO von Canto: „Immer mehr Kanäle, erfordern von Marketing-Profis immer mehr und vielseitigeren Content. Das erhöht offensichtlich auch die Komplexität …
654 Deutsche Unternehmen sagen "Content is King" im Online-Geschäft
654 Deutsche Unternehmen sagen "Content is King" im Online-Geschäft
… zeigt eindrucksvoll, dass Content eine der wichtigsten Ressourcen im Online-Geschäft ist. Es wird künftig immer wichtiger mit Content strategisch umzugehen und aktives Content-Marketing zu betreiben. Die Content Survey Germany 2010 bietet dazu wertvolle Orientierung für alle, die sich professionell mit den Themen Online-Marketing, Content und Content-Marketing …
Bild: Kampfansage an das “Zwei-Seiten-Syndrom“: Online-Inhalte und Online-Shopping müssen zusammenwachsenBild: Kampfansage an das “Zwei-Seiten-Syndrom“: Online-Inhalte und Online-Shopping müssen zusammenwachsen
Kampfansage an das “Zwei-Seiten-Syndrom“: Online-Inhalte und Online-Shopping müssen zusammenwachsen
… “Bridge the Commerce/Content Divide” des Beratungshauses Forrester. Im Auftrag des Digital-Business- und IT-Anbieters Acquia haben 153 Handelsunternehmen in USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland mitgewirkt. „Der momentane Zustand des Online-Handels ist unterentwickelt. Viele Anbieter zwingen ihre Kunden, erst nach links zu surfen, um mehr über …
Bild: Content Marketing: Chance oder künstlicher Trend?Bild: Content Marketing: Chance oder künstlicher Trend?
Content Marketing: Chance oder künstlicher Trend?
… der Konkurrenz abzugrenzen. Bereits 2011 hatten laut der Studie „Reader's Digest European Trusted Brands“ 81 Prozent der Europäer kein Vertrauen in Werbung. In Deutschland waren es sogar 88 Prozent, die klassischer Werbung argwöhnisch gegenüberstanden. Weil viele Verbraucher von ständiger Reklame genervt sind, suchen die Unternehmen nach alternativen …
dmexco 2012: artegic mit aktueller Datenschutzstudie, Mobile E-Mail Analyse und Marketing Automatisierung
dmexco 2012: artegic mit aktueller Datenschutzstudie, Mobile E-Mail Analyse und Marketing Automatisierung
… für Wirtschaft und Gesellschaft steigt kontinuierlich an. Im Rahmen einer Studie untersucht artegic die aktuelle Praxis, die Einschätzungen und den Ausblick zum Datenschutz in Deutschland aus der Sicht von Unternehmens- und Marketingverantwortlichen. Die Ergebnisse der Studie präsentiert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, auf der dmexco im Rahmen …
Bild: Kongressergebnisse: Marketing Horizonte - Führt Marketing auch in ZukunftBild: Kongressergebnisse: Marketing Horizonte - Führt Marketing auch in Zukunft
Kongressergebnisse: Marketing Horizonte - Führt Marketing auch in Zukunft
Auf dem Fachkongress „Marketing Horizonte“ diskutierten gestern in Frankfurt die wichtigsten Professoren, die einflussreichsten Topmanager und Studenten aus ganz Deutschland die Zukunft des Marketings. Frankfurt - Gestern, am 06. Oktober 2015, kamen 300 Top-Führungskräfte der deutschen Wirtschaft, wie der Chief Marketing Officer Lead von Microsoft Robert …
dmexco 2014: Hauptsponsor Sitecore lädt in die Experience Lounge
dmexco 2014: Hauptsponsor Sitecore lädt in die Experience Lounge
Messebesucher erwartet ein hochkarätiges Vortragsprogramm von Sitecore und Partnern sowie Workshops, Produktneuheiten und Ergebnisse einer Marketing-IT-Studie. Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, wird als Hauptsponsor der dmexco 2014 mit einem facettenreichen Programm rund um das Thema Experience Management präsent sein. Die Fachbesucher der internationalen Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft (am 10.09. und 11.09.2014 in Köln) erwartet in der Sitecore Experience Lounge C-05…
Studie 'Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?' von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn
Studie 'Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?' von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn
… Organisationen und Verbände sowie Agenturen und Kommunikationsdienstleister teilnehmen. Content Marketing gewinnt für die Unternehmenskommunikation zunehmend an Bedeutung und auch die Budgets für Content-Marketing-Aktivitäten werden laut neuester Umfragen perspektivisch steigen. In der aktuellen Studie soll eine erste Bilanz gezogen und der Erfolg von Content …
„Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ – Studie von SCM und Kammann Rossi erschienen
„Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ – Studie von SCM und Kammann Rossi erschienen
… wirklich?“ von Kammann Rossi und SCM. 101 Teilnehmer haben im September und Oktober 2015 an der Online-Umfrage teilgenommen und Auskunft über die Ergebnisse ihrer Content-Marketing-Aktivitäten gegeben. Das zentrale Ergebnis: Content Marketing lohnt sich. Die Mehrzahl der Befragten verzeichnet konkrete Erfolge bei Besucherzahlen auf Website oder Blog, bei …
Sie lesen gerade: Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland