openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ist Content wirklich "King"? Umfrage zur Rolle von Content in der Digitalen Wirtschaft gestartet

14.09.201012:01 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) „Content ist King“. So ein geflügeltes Wort im Online-Marketing. Doch was ist Content eigentlich genau? Und welche Rolle spielt er tatsächlich für die Unternehmen? Fragen wie diesen geht die „Content Survey Germany 2010“ nach, an der sich Unternehmen der Digitalen Wirtschaft bis zum 30. September beteiligen können.


Die Online-Umfrage „Content Survey Germany 2010“ untersucht die Rolle von Content im Digitalen Marketing in Deutschland.

"Die Umfrage soll tiefere Einsicht in die Bedeutung von Content im Digitalen Marketing erlauben. Alle Unternehmen der Digitalen Wirtschaft sind herzlich zur Teilnahme eingeladen", so Marketing-Experte Dr. Michael Kruzewicz.

Der international anerkannte MarCom-Spezialist und Researcher führt die Online-Umfrage begleitend zur „Digital Marketing Exposition & Conference“ (DMEXCO) durch, die in dieser Woche in Köln stattfindet.

Ergänzend zur Online-Umfrage werden unter anderem DMEXCO-Aussteller sowie führende Unternehmer im Digitalen Marketing interviewt.

Neben der Frage, was genau die Unternehmen eigentlich unter Content verstehen, und welche Rolle Content heute und in nächster Zukunft für die Unternehmen spielt, fragt die Umfrage unter anderem nach

• Content-Zielen und -Problemen
• Content-Strategie und -Plan
• Content-Kategorisierung
• Content-Metriken sowie dem
• Content-Budget.

Zum Durchlaufen der Umfrage sind gleichwohl nur zirka fünf bis zehn Minuten erforderlich.

Dies erklärt sich durch die smarte Umfrage-Führung, die je nach dem welche Antworten jeweils gewählt werden, im weiteren Verlauf der Umfrage bestimmte Fragen anzeigt oder nicht.

So soll der spezifischen Situation der Teilnehmer möglichst gut Rechnung getragen, und die Zeit zum Durchlaufen der Umfrage minimiert werden.

Die Teilnahme an der Umfrage steht allen interessierten Unternehmen der Digitalen Wirtschaft frei und kann bis zum 30. September einschließlich erfolgen.

Interessenten können sich auf folgender Webseite für die Umfrage anmelden:

http://survey.marcomstrategie.de

Alle Teilnehmer erhalten als Dankeschön nach Abschluss der Umfrage den Auswertungsbericht kostenlos.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 465923
 805

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ist Content wirklich "King"? Umfrage zur Rolle von Content in der Digitalen Wirtschaft gestartet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dr. Kruzewicz Consulting

Bild: Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für UnternehmenserfolgBild: Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für Unternehmenserfolg
Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für Unternehmenserfolg
Welche Rolle spielt Content im Deutschen Online-Geschäft? Dieser und anderen Fragen zum Thema Content-Marketing ging im Herbst letzten Jahres die Content Survey Germany 2010 nach. Der Ergebnisbericht zur Studie zeichnet nun ein spannendes Bild der heimischen Content-Marketingpraxis. Eines der "amtlichen" Ergebnisse: Die Wichtigkeit von Content für den Unternehmenserfolg konnte anhand konkreter Zahlen bestätigt werden. Content ist also auch hierzulande tatsächlich "King". Neben der Rolle von Content an sich untersuchte die Praxisstudie weit…
Bild: Content Marketing Coaching für KMUBild: Content Marketing Coaching für KMU
Content Marketing Coaching für KMU
WhitePaperMarketing.de - Kleine und mittelständische Unternehmen können jetzt schnell, einfach und kostengünstig im Content Marketing durchstarten und so ihre Marktstellung weiter verbessern. Dafür sorgt ein neuartiger Online-Service, der Unternehmer-Weiterbildung, Coaching, Workshop und Beratung bündelt. Die Themen Content und Content Marketing werden im Wettbewerb um Kunden und Interessenten immer wichtiger, egal ob das eigene Kerngeschäft online oder offline stattfindet. Entsprechende Dienstleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten fü…

Das könnte Sie auch interessieren:

dmmv-Studie „Interaktive Angebote&#8220
dmmv-Studie „Interaktive Angebote“
… Content-Anbieter (38,7 Prozent), gefolgt von Service- und E-Commerce-Anbietern (21,7 bzw. 19,3 Prozent). Die dmmv-Befragung „Interaktive Angebote“ wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, den Fachmagazinen impulse und W&V sowie dem Spezialisten für Online-Befragungen e-search unterstützt. Kontakt: Deutscher Multimedia Verband (dmmv) …
Peter Rothenbühler überreicht 4. GLOBONET eTourism-Award
Peter Rothenbühler überreicht 4. GLOBONET eTourism-Award
GLOBONET eTourism-Award 2014: Hochschulen prüfen Schweizer Tourismus Gesucht: Die Tourismusdestinationen mit dem besten Content Mehr als 130 Websites von Schweizer Tourismusdestinationen werden dieser Tage auf Herz und Nieren geprüft – die drei besten wird Laudator Peter Rothenbühler am Montag, den 26. Mai 2014, mit dem GLOBONET eTourism-Award prämieren. …
654 Deutsche Unternehmen sagen "Content is King" im Online-Geschäft
654 Deutsche Unternehmen sagen "Content is King" im Online-Geschäft
… Anfang Oktober 2010 fand die erste große Online-Umfrage zum Thema Content in Deutschland statt, die Content Survey Germany 2010. Insgesamt 654 Unternehmen der Digitalen Wirtschaft nahmen an der Umfrage teil. Das Spektrum der vertretenen Geschäftsfelder reicht von Affiliate-Marketing über E-Commerce bis hin zu Web-TV. Die Ergebnisse der Umfrage zeichnen …
direct/ BVDW: New Media Service Ranking 2006 startet
direct/ BVDW: New Media Service Ranking 2006 startet
… Service Ranking wird wieder die Rangfolge der umsatzstärksten Agenturen und Dienstleister der Branche ermittelt. Durchgeführt wird die Befragung vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., HighText iBusiness und den Branchenmagazinen Horizont und w&v werben und verkaufen. Das Ranking gilt als zentrale Orientierungshilfe und Informationsquelle …
Bild: Content-Strategie-Workshop: Die neuen Termine stehen festBild: Content-Strategie-Workshop: Die neuen Termine stehen fest
Content-Strategie-Workshop: Die neuen Termine stehen fest
"Mit der richtigen Content-Strategie von der reinen Internet-Präsenz zur erfolgreichen Online-Identität und positiven Online-Reputation ..." - unter diesem zugegeben etwas sperrigen Titel veranstaltet die Firma GROHMANN BUSINESS CONSULTING regelmäßig Tagesworkshops für Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Organisationen und Institutionen, die vor …
Bild: Content Manager Akademie Tutorial 2: In fünf Schritten zur erfolgreichen Content StrategieBild: Content Manager Akademie Tutorial 2: In fünf Schritten zur erfolgreichen Content Strategie
Content Manager Akademie Tutorial 2: In fünf Schritten zur erfolgreichen Content Strategie
Das zweite Tutorial mit dem Titel „In fünf Schritten zur erfolgreichen Content Strategie, beschäftigt sich mit der Frage, wie B2B-Unternehmen am besten eine für ihr Unternehmen maßgeschneiderte Content Strategie definieren umsetzen. Das ca. zwanzigminütige Videotutorial steht ab sofort in der Content Manager Akademie zur Verfügung. Ziel der Content Manager …
Bild: Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für UnternehmenserfolgBild: Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für Unternehmenserfolg
Erste Deutsche Content-Marketing Praxisstudie bestätigt Bedeutung von Content für Unternehmenserfolg
… Content-Metriken * Content-Budget * Angebot und Nachfrage am Content-Markt Dazu wurde eine Online-Umfrage durchgeführt, an der insgesamt 654 Unternehmen der Digitalen Wirtschaft teilnahmen. Die Ergebnisse der Befragung wurden durch Expertengespräche und Kurzinterviews qualitativ abgerundet. Beachtlich ist, dass die Unternehmen inzwischen unter Content …
Bild: Content is King - Vortrag bei Network Women Grünwald gibt TippsBild: Content is King - Vortrag bei Network Women Grünwald gibt Tipps
Content is King - Vortrag bei Network Women Grünwald gibt Tipps
… Welche Alternativen es gibt, darüber informiert Sarah Hankner am Mittwoch, 8. Juni, um 19.30 Uhr für Network Women Grünwald e.V. im Restaurant Mundus. In ihrem Vortrag "Content is King - erfolgreich ohne Google AdWords" erklärt sie, wie Dienstleistungen, Produkte oder eine Arztpraxis bei Google gefunden werden. Das Unterfangen ist nicht ganz einfach, …
Bild: Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in DeutschlandBild: Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland
Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland
… Chancen, die ihnen Content-Marketing bietet. Diesen und weiteren Fragen ging die erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland nach. 654 Unternehmen der Digitalen Wirtschaft nahmen im Zeitraum 12.09. - 08.10.2010 an der Content Survey Germany 2010 teil. Das Spektrum der vertretenen Geschäftsfelder reicht von Affiliate-Marketing über …
Bild: Content Survey Germany 2010 - Umfrage zur Rolle von Content im Online-MarketingBild: Content Survey Germany 2010 - Umfrage zur Rolle von Content im Online-Marketing
Content Survey Germany 2010 - Umfrage zur Rolle von Content im Online-Marketing
… im Internet-Marketing in Deutschland. "Die Umfrage soll tiefere Einsicht in die Bedeutung von Content im Digitalen Marketing erlauben. Alle Unternehmen der Digitalen Wirtschaft sind herzlich zur Teilnahme eingeladen", so Marketing-Experte Dr. Michael Kruzewicz. Alle Teilnehmer erhalten als Dankeschön nach Abschluss der Umfrage den Auswertungsbericht …
Sie lesen gerade: Ist Content wirklich "King"? Umfrage zur Rolle von Content in der Digitalen Wirtschaft gestartet