openPR Recherche & Suche
Presseinformation

OSBORNE mit neuem Distributeur für die Brandymarken

18.03.200908:15 UhrLogistik & Transport

(openPR) Vertriebspartnerschaft mit der Racke Eggers & Franke Gruppe

Madrid, 17. März 2009 – OSBORNE weitet die Partnerschaft mit der Racke Eggers & Franke Gruppe aus und vergibt die Vertriebsrechte für das Brandy-Sortiment an den Bremer Distributeur. „Eggers & Franke hat in den vergangenen Jahren erfolgreich unsere neuen Weinmarken in den Handel eingeführt. Von der Zusammenführung des OSBORNE Gesamtsortiments versprechen wir uns bedeutende Synergien im Vertriebs- und Marketingbereich“, so Jörg Herlyn, Direktor Deutschland, Österreich und Schweiz bei OSBORNE.



Sukzessive vergibt das spanische Familienunternehmen im zweiten Quartal die Vertriebsrechte in Deutschland für das Brandy-Sortiment an die Racke Eggers & Franke Gruppe: Bereits zum 1. April 2009 übernehmen die Bremer Distributeure den Vertrieb der Premium-Brandymarke Carlos I von Pernod Ricard. OSBORNE hatte den Premium-Brandy im vergangenen Jahr von Pernod Ricard gekauft. Die Distribution der OSBORNE Brandys Veterano, 103 sowie der Premium-Marken Reserva del Toro und Conde de Osborne (Gran Reserva) folgt am 1. Juni 2009. Bislang wurden diese erfolgreich durch Bacardi Deutschland vertrieben.

OSBORNE und die Racke Eggers & Franke Gruppe arbeiten bereits seit sechs Jahren im Vertrieb des OSBORNE Weinsortiments zusammen. Dieses umfasst neben der Hauptmarke Solaz auch die OSBORNE Sherrys und Portweine bei Eggers & Franke sowie die Rioja Bodega Montecillo bei Reidemeister & Ulrichs. Auf die Ausweitung des Vertriebs um die Brandymarken hat sich der Bremer Distributeur durch erhebliche Aufstockung seiner Vertriebs- und Marketingkapazitäten im Off und On Trade vorbereitet. „Mit Eggers & Franke für den LEH und Reidemeister & Ulrichs / DC für den Gastrobereich sind wir gut aufgestellt, um den Vertrieb der OSBORNE Brandymarken erfolgreich weiterzuführen Außerdem stärken wir damit unsere Kompetenz im Premium-Bereich der Spirituosen“, freut sich Christoph Meier, Geschäftsführender Gesellschafter der Racke Eggers & Franke Gruppe, auf die Vertiefung der Zusammenarbeit.

Über OSBORNE:
Die OSBORNE Gruppe mit Sitz in El Puerto de Santa María (Spanien) wurde 1772 von dem Engländer Thomas Osborne gegründet und ist noch immer zu 100 Prozent in Familienbesitz. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit 900 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 40 Ländern. OSBORNE ist mit einem Marktanteil von über 90 Prozent Marktführer bei den spanischen Brandys in Deutschland. Mit SOLAZ ist OSBORNE in Deutschland derzeit in der Top 5 der spanischen Weinmarken und die Nummer drei im spanischen Premium-Segment. OSBORNE Sherry ist die Nummer zwei auf dem deutschen Sherry-Markt (Quelle: AC Nielsen 2008).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 292227
 2984

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „OSBORNE mit neuem Distributeur für die Brandymarken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Osborne Internacional

„Der Stier in mir!“ – Daniel Brühl sucht Hobbyfilmer für das Osborne Kurzfilmfestival
„Der Stier in mir!“ – Daniel Brühl sucht Hobbyfilmer für das Osborne Kurzfilmfestival
Madrid, 01.11.2011 – Schon 2007 war Daniel Brühl zum 50. Geburtstag des Stiers für Osborne aktiv. Zusammen mit Moritz Bleibtreu, Hannes Jaenicke und Bettina Zimmermann ließ er das von ihnen selbst gestaltete lebensgroße Stierkunstwerk für soziale Zwecke versteigern. Jetzt beginnen Osborne und Daniel Brühl ein neues Kapitel Stierkunst: Gemeinsam rufen sie alle Hobbyfilmer und Liebhaber des spanischen Lebensgefühls auf, selbst gedrehte Videos und Kurzfilme auf dem ersten Osborne Kurzfilmfestival zu präsentieren. Diese können ab dem 22. Septembe…
01.11.2011
Bild: Osborne mit stabilem Reingewinn 2008Bild: Osborne mit stabilem Reingewinn 2008
Osborne mit stabilem Reingewinn 2008
Stabiler Gewinn im Vergleich zum Vorjahr trotz wirtschaftlich unsicherem Umfeld - Ausbau der Marktposition in Deutschland - Osborne setzt in puncto Wachstum auf Internationalisierung - Wichtige Projekte 2009: Einführung des Lizenzgeschäfts Toro de Osborne und der neuen Corporate Identity El Puerto de Santa María, Juli 2009 – Trotz wirtschaftlich unsicherem Umfeld erzielte das spanische Familienunternehmen Grupo Osborne im Fiskaljahr 2008/2009 einen Nettoumsatz von 270 Millionen Euro. Das Unternehmen vermeldet einen leichten Rückgang im Umsa…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Demak’Up und Maja setzen auf DMV Diedrichs MarkenvertriebBild: Demak’Up und Maja setzen auf DMV Diedrichs Markenvertrieb
Demak’Up und Maja setzen auf DMV Diedrichs Markenvertrieb
Vertriebsspezialist gewinnt 2012 zwei namenhafte Marken als neue Partner Hamburg, 24. November 2011. – Der Markenartikel-Distributeur DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG übernimmt ab Januar 2012 die komplette Vermarktung von Demak’Up und Maja Seifen in Deutschland. Dirk Bichels, Geschäftsführer Marketing bei DMV, freut sich über den Ausbau …
„Der Stier in mir!“ – Daniel Brühl sucht Hobbyfilmer für das Osborne Kurzfilmfestival
„Der Stier in mir!“ – Daniel Brühl sucht Hobbyfilmer für das Osborne Kurzfilmfestival
Madrid, 01.11.2011 – Schon 2007 war Daniel Brühl zum 50. Geburtstag des Stiers für Osborne aktiv. Zusammen mit Moritz Bleibtreu, Hannes Jaenicke und Bettina Zimmermann ließ er das von ihnen selbst gestaltete lebensgroße Stierkunstwerk für soziale Zwecke versteigern. Jetzt beginnen Osborne und Daniel Brühl ein neues Kapitel Stierkunst: Gemeinsam rufen …
Bild: SPANIEN IM ZEICHEN DES STIERS - EL TORO DE OSBORNEBild: SPANIEN IM ZEICHEN DES STIERS - EL TORO DE OSBORNE
SPANIEN IM ZEICHEN DES STIERS - EL TORO DE OSBORNE
Schwarz, stark und stolz: Der Osborne Stier ist heute weit mehr als das Markenzeichen des Familienunternehmens. Er ist zum Nationalsymbol Spaniens geworden und untrennbar mit der Kultur und der Lebensart des Landes verbunden. Von Bilbao über Madrid bis nach Málaga prägen mittlerweile mehr als 90 Werbetafeln in Form des stolzen Tieres das Landschaftsbild …
Bild: Ein Muss für echte SpanienfansBild: Ein Muss für echte Spanienfans
Ein Muss für echte Spanienfans
Er ist das Markenzeichen der Bodega Osborne und das weltbekannte Wahrzeichen Spaniens: Der kraftvolle Osborne Stier wird ab September 2009 als stilvoller Schlüsselanhänger an den Flaschen von Osborne Solaz für starke Abverkäufe sorgen. Für alle Spanien-Fans ist das hochwertige und geschmackvolle Onpack aus hochwertigem Edelstahl eine begehrte Zugabe, …
Bild: Osborne mit stabilem Reingewinn 2008Bild: Osborne mit stabilem Reingewinn 2008
Osborne mit stabilem Reingewinn 2008
… hat Osborne bereits ein verschärftes Ausgaben-Controlling eingeführt und verschiedene Maßnahmen eingeleitet, um den Handel anzukurbeln. Zusätzlich sollen die 2008 von Pernod Ricard gekauften Brandymarken Carlos I, Carlos III und Felipe II einen wesentlichen Beitrag zu den Absatzzahlen und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Die Absatzzahlen in Spanien …
Bild: Wettbewerb – OSBORNE ruft Fans zur kreativen Gestaltung des Markenlogos aufBild: Wettbewerb – OSBORNE ruft Fans zur kreativen Gestaltung des Markenlogos auf
Wettbewerb – OSBORNE ruft Fans zur kreativen Gestaltung des Markenlogos auf
„El Toro de OSBORNE“ – kaum ein Markenzeichen ist beliebter als der schwarze, stolze Stier, der seit genau 50 Jahren die spanische Landschaft prägt. In den vergangenen Jahrzehnten hat das Symbol des traditionsreichen Brandy-, Sherry- und Weinherstellers viele renommierte Künstler zu Interpretationen inspiriert. Jetzt greifen auch Hobby-Künstler zu Pinsel …
Bild: Spanien: Deutsche lieben das Land der schwarzen StiereBild: Spanien: Deutsche lieben das Land der schwarzen Stiere
Spanien: Deutsche lieben das Land der schwarzen Stiere
… Halbinsel. Neben Mallorca und den Kanaren zieht es immer mehr Spanien-Fans auch nach Andalusien (9,5 Prozent) – in die Heimat des Brandy und Sherry und des berühmten Osborne Stiers. Schwarz, kräftig und stolz – so steht der 14 Meter hohe Stier an Spaniens Fernstraßen. Heute ist das Markenzeichen des spanischen Brandy- und Sherry-Herstellers OSBORNE …
Bild: OSBORNE feiert sein Symbol: Der bekannteste Stier der Welt wird 50Bild: OSBORNE feiert sein Symbol: Der bekannteste Stier der Welt wird 50
OSBORNE feiert sein Symbol: Der bekannteste Stier der Welt wird 50
Nationalsymbol und Kunstobjekt zugleich: Der OSBORNE Stier ist mehr als eine Marke - Über 90 riesige Stiere schmücken die spanische Landschaft - Namhafte Künstler haben den OSBORNE Stier neu interpretiert Hamburg, 14. September 2006 – Jeder Spanien-Urlauber kennt ihn, er gehört zu den meistfotografierten Markenzeichen der Welt: der OSBORNE Stier. Das …
Bild: Sommer-Tipp: OSBORNE-Solaz - Temperamentvolle Weine zu spanischem GrillgenussBild: Sommer-Tipp: OSBORNE-Solaz - Temperamentvolle Weine zu spanischem Grillgenuss
Sommer-Tipp: OSBORNE-Solaz - Temperamentvolle Weine zu spanischem Grillgenuss
… Grillen“. Optimale Begleiter zu jungem Gemüse, zartem Fisch und Geflügel sowie zu deftigen Steaks sind die neuen SOLAZ-Weine aus der spanischen Traditionsweinkellerei OSBORNE. Herzhaftes trifft rassige Spanier: OSBORNE SOLAZ Shiraz/Tempranillo und SOLAZ Tempranillo/Cabernet Sauvignon Nach Sonne, Sommer und Urlaub schmeckt zum Beispiel der neue Rotwein …
Bild: Zum 50. Geburtstag des OSBORNE Stieres: OSBORNE präsentiert Brandy-Klassiker in edlen GeschenkverpackungenBild: Zum 50. Geburtstag des OSBORNE Stieres: OSBORNE präsentiert Brandy-Klassiker in edlen Geschenkverpackungen
Zum 50. Geburtstag des OSBORNE Stieres: OSBORNE präsentiert Brandy-Klassiker in edlen Geschenkverpackungen
Hamburg, 25. August 2006 – Der weltweit bekannte OSBORNE Stier feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Grund genug für das spanische Traditionshaus, seine PoS-Aktivitäten unter dem Motto „Die Kunst des Genießens“ auszubauen: Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft kommen der Brandy-Klassiker OSBORNE Veterano und der junge milde OSBORNE 103 ab Mitte September …
Sie lesen gerade: OSBORNE mit neuem Distributeur für die Brandymarken