openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Menschenrechte in Deutschland

03.03.200915:34 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Menschenrechte in Deutschland

(openPR) Demnächst
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich
Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden
All dies sind Grundrechte, um eine Demokratie zu gewährleisten und die Bürger zu schützen.
Aber sind mit Alle und Jeder wirklich alle Menschen in Deutschland gemeint? Bin ich als Deutscher und Steuerzahler weniger wert, als alle anderen in Deutschland. Diese Frage stellte sich mir vorher nie?
Als Überfallopfer und behinderter Mensch habe ich meine eigenen Erfahrungen mit diesem Rechts- und Sozialstaat machen dürfen. Dieser Rechtstaat verlangte von mir Verständnis. Verständnis für einen Konzern, der verantwortungslos und ohne jeden Skrupel gearbeitet hatte und mich in Gefahr brachte. Ein Konzern mit einem Gewinn von über einer Milliarde Euro.
Und der Rechtsstaat verweigerte mir jede Hilfe.Ich wollte nur eine zweite Chance im Leben, um wieder im Leben Fuß zu fassen. Ich brauchte diese Chance um wieder eine Hoffnung und eine Zukunft zu haben. Stattdessen beleidigte, erniedrigte und demütigte mich dieser Sozial- und Rechtsstaat. Mit all seinen Politikern und Behörden tat er dieses, wo er nur konnte. Ich suchte etwas, was es offenbar nicht gab: GERECHTIGKEIT. Ich wollte nur wieder richtig leben aber man verweigert es mir bis heute.
Am Ende meiner Suche fand ich heraus, dass ich Täter hätte werden müssen, umso wenigstens die Rechte eines Opfers zu bekommen. Denn um Täter kümmert man sich in Deutschland, um Überfallopfer und Behinderte nicht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 287397
 7842

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Menschenrechte in Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Europäischer Gerichtshof: Dürfen Jäger auf Privatgrundstücken gegen den Willen der Eigentümer jagen?Bild: Europäischer Gerichtshof: Dürfen Jäger auf Privatgrundstücken gegen den Willen der Eigentümer jagen?
Europäischer Gerichtshof: Dürfen Jäger auf Privatgrundstücken gegen den Willen der Eigentümer jagen?
… Bundesrepublik Deutschland" (Application no. 9300/07) wird am Mittwoch, den 30.11.2011 um 9.15 Uhr vor der Großen Kammer des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte verhandelt. Rechtsanwalt Günter Herrmann aus Stutensee in Baden-Württemberg ist Eigentümer zweier Waldgrundstücke in Rheinland-Pfalz. Dadurch ist er automatisch Mitglied in einer Jagdgenossenschaft …
direct/ FAZ: "Human Rights Watch": "Deutschland kommt Diktaturen viel zu sehr entgegen."
direct/ FAZ: "Human Rights Watch": "Deutschland kommt Diktaturen viel zu sehr entgegen."
… diesen Umgang mit Diktaturen, das Hoffen auf Wandel durch Handel, für viel zu entgegenkommend." Grundsätzlich engagiere sich Deutschland zu wenig im Kampf für die Menschenrechte. "Deutschland sollte williger sein, sein Militär weltweit einzusetzen im Kampf um die Menschenrechte", sagte Roth. Afghanistan sei da "ein positives Beispiel". Doch müsse Deutschland …
Bild: Untrennbar von Pflege ist die Achtung der MenschenrechteBild: Untrennbar von Pflege ist die Achtung der Menschenrechte
Untrennbar von Pflege ist die Achtung der Menschenrechte
Der bevorstehende ‚Tag der Menschenrechte 2018‘ am 10. Dezember wird ein besonderer sein: Es ist genau 70 Jahre her, dass die Generalversammlung der Vereinten Nationen in Paris die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte verabschiedet hat. Dieses Jubiläum sollte zum Anlass genommen werden zu prüfen, ob und wo auch in Deutschland die Umsetzung der Rechte …
Glückwunsch von Bundeskanzler Gerhard Schröder an Mary Robinson
Glückwunsch von Bundeskanzler Gerhard Schröder an Mary Robinson
Montag, 19.01.2004 - Bundeskanzler Gerhard Schröder sandte der ehemaligen VN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Mary Robinson, zur Verleihung der Otto-Hahn-Friedensmedaille der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen, ein Glückwunschschreiben. Sehr geehrte Frau Robinson, mit Freude habe ich erfahren, dass Sie mit der Otto-Hahn-Friedensmedaille …
Bild: Sieg vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte: „Keine Jagd auf meinem Grundstück!“Bild: Sieg vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte: „Keine Jagd auf meinem Grundstück!“
Sieg vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte: „Keine Jagd auf meinem Grundstück!“
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verkündete am 26.6.2012 sein Urteil, dass die Zwangsmitgliedschaft in Jagdgenossenschaften gegen die Menschenrechte verstößt. Im Urteil im Fall “Herrmann gegen die Bundesrepublik Deutschland” der Großen Kammer (Beschwerdenummer 9300/07), das rechtskräftig ist, stellte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte …
Glückwunsch an Hochkommissarin der VN Arbour
Glückwunsch an Hochkommissarin der VN Arbour
Bundeskanzler Gerhard Schröder sandte der Hochkommissarin der Vereinten Nationen für Menschenrechte, Arbour, zu ihrer Ernennung ein Glückwunschschreiben.   Sehr geehrte Frau Arbour, zu Ihrer Ernennung zur Hochkommissarin der Vereinten Nationen für Menschenrechte gratuliere ich Ihnen sehr herzlich und wünsche Ihnen für Ihr neues Amt Glück und Erfolg. Schon …
Das Bundesverfassungsgericht, Feind der Bürger und Menschenrechte
Das Bundesverfassungsgericht, Feind der Bürger und Menschenrechte
… Protestkundgebung wird die "Protest Note" (elf Seiten, komplett in englischer Sprache; zzgl. Unterschriften) übergeben. Darin heißt es: "Deutschland hat die Europäische Konvention für Menschenrechte aufgehoben. In einem Urteil des Obersten Gerichts vom 14.10.2004 wurde ausgeführt (unter dem Lesezeichen 18), dass kein deutsches Gericht an die Entscheidungen des …
Zeitreise in die Swinging Sixties für Menschenrechte: Die Darsteller des Musicals The Rat Pack sangen und tanzten im Capitol Theater am Freitag auch für eine Charity-Veranstaltung der acoreus AG
Zeitreise in die Swinging Sixties für Menschenrechte: Die Darsteller des Musicals The Rat Pack sangen und tanzten im Capitol Theater am Freitag auch für eine Charity-Veranstaltung der acoreus AG
… sammelte. „Wir möchten unseren Gästen natürlich einen schönen Abend präsentieren, und wollen gleichzeitig etwas für Menschen tun, die unsere Hilfe benötigen. Die Unterstützung der Menschenrechte lag uns besonders am Herzen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der acoreus AG, Omar Khorshed, in seiner Begrüßungsrede vor den 150 Gästen im Club des Capitol …
Weitere Karten für Dalai-Lama-Vortrag in Nürnberg
Weitere Karten für Dalai-Lama-Vortrag in Nürnberg
… Initiative vielen tausend Menschen mehr die Möglichkeit geben, der beeindruckenden Person des Dalai Lama unmittelbar zu begegnen. Der Vortrag in Nürnberg trägt den Titel "Menschenrechte als Verpflichtung - Lehren aus der Geschichte." Gerade Nürnberg hat sich aus dem schweren Erbe des Nationalsozialismus heute zur "Stadt der Menschenrechte" entwickelt. …
Verletzung der Menschenrechte in Tibet
Verletzung der Menschenrechte in Tibet
Verletzung der Menschenrechte in Tibet und Verrat der Olympischen Idee - vom IOC geduldet? Berlin: Die Regionalgruppen Berlin, Potsdam und Frankfurt/Oder der Tibet Initiative Deutschland e.V. rufen zur Mahnwache am 10.12.06 um 15.30 Uhr anlässlich des Tags der Menschenrechte auf dem Hackeschen Markt in Berlin-Mitte auf. Die Wahrung der allgemeinen Menschenrechte …
Sie lesen gerade: Menschenrechte in Deutschland