(openPR) Demnächst
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich
Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden
All dies sind Grundrechte, um eine Demokratie zu gewährleisten und die Bürger zu schützen.
Aber sind mit Alle und Jeder wirklich alle Menschen in Deutschland gemeint? Bin ich als Deutscher und Steuerzahler weniger wert, als alle anderen in Deutschland. Diese Frage stellte sich mir vorher nie?
Als Überfallopfer und behinderter Mensch habe ich meine eigenen Erfahrungen mit diesem Rechts- und Sozialstaat machen dürfen. Dieser Rechtstaat verlangte von mir Verständnis. Verständnis für einen Konzern, der verantwortungslos und ohne jeden Skrupel gearbeitet hatte und mich in Gefahr brachte. Ein Konzern mit einem Gewinn von über einer Milliarde Euro.
Und der Rechtsstaat verweigerte mir jede Hilfe.Ich wollte nur eine zweite Chance im Leben, um wieder im Leben Fuß zu fassen. Ich brauchte diese Chance um wieder eine Hoffnung und eine Zukunft zu haben. Stattdessen beleidigte, erniedrigte und demütigte mich dieser Sozial- und Rechtsstaat. Mit all seinen Politikern und Behörden tat er dieses, wo er nur konnte. Ich suchte etwas, was es offenbar nicht gab: GERECHTIGKEIT. Ich wollte nur wieder richtig leben aber man verweigert es mir bis heute.
Am Ende meiner Suche fand ich heraus, dass ich Täter hätte werden müssen, umso wenigstens die Rechte eines Opfers zu bekommen. Denn um Täter kümmert man sich in Deutschland, um Überfallopfer und Behinderte nicht.






