openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MTV Networks und sevenload vereinbaren weitreichende WebTV-Partnerschaft

30.01.200915:46 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Renommierter internationaler Contentanbieter MTV Networks kooperiert mit sevenload / Vertiefung der inhaltlichen Zusammenarbeit für weitere Inhalte von MTV Networks bereits in Planung

Köln, 30. Januar 2008 - MTV Networks Germany und sevenload geben den Start einer weitreichenden Distributionspartnerschaft für Videoinhalte bekannt. sevenload ist das erste Social Media Network in Deutschland, welches Highlights aus dem Portfolio von MTV Networks anbietet. Beliebte TV-Sendungen wie SpongeBob Schwammkopf, Game One, A Shot At Love With Tila Tequila oder Punk’d finden durch die Kooperation erstmals ihren Weg in die sevenload Kanäle und stehen den Nutzern in Deutschland online frei zur Verfügung.

"Bei dieser Partnerschaft können alle Beteiligten nur gewinnen: sevenload bietet eine enorme Reichweite, wir vielfältige Premiuminhalte. Die Nutzer schließlich können auf ein umfangreiches Entertainment-Angebot auf einer weiteren populären Plattform zugreifen. Dies ist ein bedeutender Schritt in der Umsetzung unserer Strategie, die Inhalte von MTV Networks auf allen Plattformen anzubieten, welche die junge Zielgruppe heute nutzt. In Partnerschaft mit sevenload übernimmt unser Vermarkter VIACOM Brand Solutions zudem die Vermarktung der MTV Networks-Inhalte", erläutert Jürgen Hopfgartner, Vice President Digital Media & Network Development bei MTV Networks Germany, die Hintergründe der Distributionspartnerschaft.

"Wir freuen uns, gerade MTV Networks als internationalen Partner zu gewinnen und mit ihnen auf legale Weise ihre spannenden Videoinhalte zum Abruf bereit zu stellen. Das reichweitenstarke WebTV-Angebot von sevenload wird um die vielfältigen Inhalte vor allem im wichtigen Segment Entertainment erweitert. Die Partnerschaft mit MTV Networks sowie die erfolgreichen Kooperationen mit weiteren Content Anbietern zeigen eindeutig, dass wir den Weg für das Fernsehen der Zukunft ebnen", erklärt Andreas Heyden, COO von sevenload.

Der neue sevenload Kanal von MTV Networks Germany startet jetzt unter www.sevenload.de/mtv mit bekannten Shows und Serien des Fernsehsenders. Innerhalb des Branded Channels stehen WebTV-Formate wie Game One, Stripperella, A Shot At Love With Tila Tequila, Chapelle's Show, MTV Made und Punk'd zum kostenlosen Abruf für die Zuschauer bereit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 277592
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MTV Networks und sevenload vereinbaren weitreichende WebTV-Partnerschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von sevenload GmbH

Virables startet Video Kampagne mit Hyundai und Lukas Podolski
Virables startet Video Kampagne mit Hyundai und Lukas Podolski
Als offizieller Partner der UEFA EURO 2012™ schickt Hyundai ein wahres Star-Ensemble auf den Rasen – und in die Werbelandschaft. Für die internationale Hyundai Kampagne zur UEFA EURO 2012™ - entwickelt und umgesetzt von Innocean Worldwide – wurden fünf europäische Spitzenfußballer unter Vertrag genommen: Lukas Podolski, Iker Casillas, Karim Benzema, Daniel Sturridge und Guiseppe Rossi. Die Nationalspieler aus dem Team Hyundai stehen vor und während der UEFA EURO 2012™ im Mittelpunkt der klassischen sowie der Social-Media Kampagne. Virables, …
Bild: sevenload startet Koch-Portal: mahlzeit.tv – einfach lecker essenBild: sevenload startet Koch-Portal: mahlzeit.tv – einfach lecker essen
sevenload startet Koch-Portal: mahlzeit.tv – einfach lecker essen
Mahlzeit.tv ist das neue Back- und Koch-Videoportal von sevenload. "Einfach lecker essen“ können die User, indem sie kostenlose Videos zu Rezepten anschauen und nachkochen oder backen. Ob Entenbrust in Kakaobröseln für die Gourmets, Schweinebraten für die Liebhaber deftiger Küche oder geschmolzenem Schokoladensoufflé für die Dessertfanatiker - hier ist für jeden etwas dabei! Die kulinarische Vielfalt macht keinen Halt vor vegetarischem oder glutenfreiem Essen. Auch Rohkost-Anhänger und die Freunde von preisgünstiger Küche kommen auf ihre Kos…

Das könnte Sie auch interessieren:

ASTRA Deutschland und MTV Networks Germany und bauen Blucom-Kooperation aus
ASTRA Deutschland und MTV Networks Germany und bauen Blucom-Kooperation aus
Unterföhring, im September 2008: MTV Networks Germany und ASTRA Deutschland bauen ihre Blucom-Kooperation aus. Blucom ermöglicht Programmanbietern interaktives Fernsehen über das Mobiltelefon und wurde von der APS, einer Schwesterfirma von ASTRA Deutschland, entwickelt. Mit Blucom können Zuschauer bei zahlreichen Formaten von MTV und VIVA aktiv mitmachen, …
sevenload lizenziert 60 Sendeformate auf einen Schlag
sevenload lizenziert 60 Sendeformate auf einen Schlag
… mit Premiumqualität der Schlüssel zum Erfolg bei unseren Zuschauern ist. Insbesondere die Unabhängigkeit und die starke Position als Anbieter für Premiuminhalte des Social Media Networks stellten für uns den Anreiz dar, die strategische Partnerschaft mit sevenload einzugehen", betont Olga Trushkova, Head of Partners Network von Tvigle Media. "Wir freuen …
Bild: Blaupunkt forciert Jugendmarketing mit MTV: Neue Spots und “Pimp My Ride“-SponsorshipBild: Blaupunkt forciert Jugendmarketing mit MTV: Neue Spots und “Pimp My Ride“-Sponsorship
Blaupunkt forciert Jugendmarketing mit MTV: Neue Spots und “Pimp My Ride“-Sponsorship
… die neben Europa nun auch den asiatisch-pazifischen Raum abdecken. Im Sommer sowie im Herbst 2007 sind in Europa insgesamt 25 000 Spots on air. Auf sämtlichen Sendern von MTV Networks Europe sowie auf MTV Russia erreicht Blaupunkt damit rund 150 Millionen Haushalte in mehr als 50 Ländern. Im MTV Networks Asia mit insgesamt zehn Ländern von Indien über …
Dailymotion zeigt MTV
Dailymotion zeigt MTV
Inhalte des MTV-Programms weltweit auf dailymotion.com verfügbar Berlin, 10.01.2008 - MTV Networks, ein Unternehmen von Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), und Dailymotion, die weltweit größte unabhängige Website für Videounterhaltung (Quelle: Comscore, November 2007), geben ihre Partnerschaft bekannt. In deren Rahmen werden aus dem Katalog von MTV Networks Videoinhalte …
NICK und sevenload starten neuen Branded Channel für Kinder
NICK und sevenload starten neuen Branded Channel für Kinder
Erweiterung des Social Media Networks sevenload um exklusive Kinderprogramm-Highlights / Ausbau des Programmangebots von NICK bei sevenload für 2009 in Planung Köln, 24. März 2009 - sevenload zeigt mit dem neuen Branded Channel für NICK das beste WebTV-Angebot für die junge Generation von Zuschauern. Durch den Ausbau der bestehenden Partnerschaft mit …
Bild: AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ FormatsBild: AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ Formats
AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ Formats
MTV setzt beim Start des neuen Portals mtvrookie.de auf die innovative osTube Enterprise Symfony - Technologie von AUVICA München, 24.09.2008 – MTV sucht nach frischen Sounds aus dem Underground: 'MTV Rookie' heißt das brandaktuelle Format, das Nachwuchskünstlern die Chance auf eine steile Chart-Karriere eröffnet. Herzstück der interaktiven Talentsuche …
Bango stattet WAP-Portal von MTV aus
Bango stattet WAP-Portal von MTV aus
Interaktive Kundenbeziehung über WAP-Portal 6. September 2006 – MTV Networks UK & Ireland, ein Unternehmen von Viacom Inc., gibt seine Partnerschaft mit Bango bekannt. Der Dienstleister im Bereich mobiler Inhalte unterstützt die neu gestartete WAP-Seite von MTV mit seiner “Browse and Buy“-Technologie. Das Portal soll die Marke MTV für Handynutzer …
Dell unterzeichnet ersten europaweiten Sponsoring Deal für die MTV Europe Music Awards 2008
Dell unterzeichnet ersten europaweiten Sponsoring Deal für die MTV Europe Music Awards 2008
Frankfurt am Main, 9. September 2008 - Dell ist einer der drei paneuropäischen Hauptsponsoren der MTV Europe Music Awards 2008 in Liverpool. MTV Networks International hat Dell als einen der drei europaweiten Hauptsponsoren der MTV Europe Music Awards 2008 (http://www.mtvema.com) bekannt gegeben. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, den 6. November …
Bild: Monster und Viacom stellen brandneue "Monster DNA (TM)" Kopfhörer vorBild: Monster und Viacom stellen brandneue "Monster DNA (TM)" Kopfhörer vor
Monster und Viacom stellen brandneue "Monster DNA (TM)" Kopfhörer vor
… mehreren Dutzend schwebenden Patenten bleibt Monster wegweisend in Sachen Innovation und vertreibt in mehr als 134 Ländern weltweit über 4.000 Produkte. Viacom International Media Networks Northern Europe Ab Anfang 2012 wurde MTV Networks in Viacom International Media Networks Northern Europe umbenannt. Das Unternehmen gehört zu Viacom International …
Coding Technologies und MTV Networks International realisieren gemeinsame mobile Entertainment-Lösungen
Coding Technologies und MTV Networks International realisieren gemeinsame mobile Entertainment-Lösungen
… Congress, 13. Februar 2006 - Coding Technologies, Audiospezialist für Mobilkommunikation, digitalen Rundfunk und das Internet, unterzeichnete eine nicht-exklusive Vereinbarung mit MTV Networks International (MTVNI), um im boomenden Markt für mobile Entertainment-Lösungen neue Standards zu setzen. Coding Technologies wird in seiner zentralen Rolle als …
Sie lesen gerade: MTV Networks und sevenload vereinbaren weitreichende WebTV-Partnerschaft