openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Blaupunkt forciert Jugendmarketing mit MTV: Neue Spots und “Pimp My Ride“-Sponsorship

04.05.200712:54 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Blaupunkt forciert Jugendmarketing mit MTV: Neue Spots und “Pimp My Ride“-Sponsorship

(openPR) Die Bosch-Tochtergesellschaft Blaupunkt setzt auch in diesem Jahr deutliche Akzente in der Marketing-Kommunikation für die “MTV-Generation“. Wie in den vergangenen Jahren führt der Weg zu diesem Publikum über eine umfassende Partnerschaft mit dem weltweit operierenden Fernseh-Musiksender MTV: Vorgesehen sind zwei Staffeln mit neuen Spots sowie erheblich erweiterten Aktivitäten, die neben Europa nun auch den asiatisch-pazifischen Raum abdecken.

Im Sommer sowie im Herbst 2007 sind in Europa insgesamt 25 000 Spots on air. Auf sämtlichen Sendern von MTV Networks Europe sowie auf MTV Russia erreicht Blaupunkt damit rund 150 Millionen Haushalte in mehr als 50 Ländern. Im MTV Networks Asia mit insgesamt zehn Ländern von Indien über China und Korea bis nach Neuseeland und Australien kommen rund 5000 Spots in mehr als 140 Millionen Haushalten an.

Ein zweiter Schwerpunkt sind die fast schon legendären MTV-Formate “Pimp My Ride“, “Pimp My Ride UK“ sowie “Pimp My Ride International“. Das Blaupunkt-Engagement für diese Car-Tuning-Serien wird im internationalen Maßstab weiter ausgebaut. Damit trägt die Marke dem immer stärker wachsenden Trend zur Individualisierung Rechnung und agiert am Puls der Zeit. Sie nutzt das besondere Identifikationspotenzial dieser bei jungen Leuten überaus beliebten Sendereihe. In der aktuellen Staffel erscheint Blaupunkt bei sämtlichen in Europa und Asien/Pazifik ausgestrahlten “Pimp My Ride“-Folgen zudem als so genannter “Presenter“ (www.pimpmyride.tv).

Das umfangreiche Programmpaket umfasst bis zu sechs Presenter-Flächen für jede Episode, Online Banner auf den nationalen MTV-Websites und “Pimp my Ride“-Microsites sowie weitere Tune-in-Spots – allein im Raum Asien/Pazifik mit mehr als 1 000 Beiträgen pro Land. Auch in den Shows ist die publikumswirksame Verwendung von Produkten mit dem blauen Punkt fester Bestandteil der MTV-Partnerschaft als “Preferred Supplier of the Pimp My Ride Shows“.

Pressekontakt:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 133486
 148

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Blaupunkt forciert Jugendmarketing mit MTV: Neue Spots und “Pimp My Ride“-Sponsorship“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Blaupunkt

Blaupunkt bringt MP3-Autoradio mit 4000 Display-Farbtönen
Blaupunkt bringt MP3-Autoradio mit 4000 Display-Farbtönen
Hildesheim, Oktober 2004. (ugw) Was muss ein wirklich tolles Autoradio können? Die Farbe der Displaybeleuchtung sollte immer exakt zum aktuellen Nagellack der Besitzerin passen! Oder zum Lippenstift, oder mindestens zum Outfit, in dem man ins Fahrzeug einsteigt! Die Entwickler des neuen Car-Hifi-Spitzenmodells „Bremen MP74“ (ca. 700,- Euro) von Blaupunkt haben wohl weniger an diese modische Komponente gedacht, als sie die Displaybeleuchtung mit über 4000 frei wählbaren Farbtönen ausstatteten. Ihnen ging es um die ästhetische Abrundung des Inn…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: YoungBrandAwards 2011 - Verleihung und JugendmarketingkonferenzBild: YoungBrandAwards 2011 - Verleihung und Jugendmarketingkonferenz
YoungBrandAwards 2011 - Verleihung und Jugendmarketingkonferenz
… „Winner -YoungBrandAwards 2011“ pramiert. Die Verleihung der YoungBrandAwards 2011 findet am 27.10.2011 in Munchen statt. Das Rahmenprogramm bietet zudem vier spannende Vortrage zum Thema Jugendmarketing. Unsere Referenten von RTL2, MTV, IP Deutschland und UNICUM werden das Thema mit praxisnahen und interdisziplinaren Beitragen beleuchten und neue Impulse …
Bild: Neuer Trend “Pimp your clothes”Bild: Neuer Trend “Pimp your clothes”
Neuer Trend “Pimp your clothes”
… Produkt-Agentur, bietet Bügelbilder aus Strass und Nieten mit denen sich Textilien in funkelnde Werbebotschaften verwandeln lassen. In Anlehnung an die erfolgreiche MTV-Serie „Pimp your car“, folgt nun der Textil-Trend “Pimp your clothes” als gleichzeitiges Revival an die 70er Jahre. Damals wurden Kleidungsstücke noch mit Aufnähern individualisiert. …
Bild: Krimineller Werbetexter auf der FluchtBild: Krimineller Werbetexter auf der Flucht
Krimineller Werbetexter auf der Flucht
… Schreibgeräte geht oder um Funkspots für Fruchtsäfte. Eine diebische Freude hat Christoph Bauer auch, wenn er Ideen für TV Spots und Filme ausheckt. Sein größter Coup war ein Blaupunkt Spot, der auf MTV lief, in über 50 Länder ausgestrahlt wurde und in 150 Millionen Haushalten empfangen wurde. Die große Spezialität des Texters und Konzepters Christoph Bauer: …
Bild: ADUNIQUE produziert Poker-Spot mit den Pussycat DollsBild: ADUNIQUE produziert Poker-Spot mit den Pussycat Dolls
ADUNIQUE produziert Poker-Spot mit den Pussycat Dolls
… bwin die Pussycat Dolls auf die Pokerinsel „PokerIsland“. Jeder kann sich nun auf der kostenlosen Onlinepokerplattform qualifizieren und die Girls zum Pokerduell herausfordern. Die TV Spots, zur aktuellen PokerIsland Kampagne von bwin, realisierte das neue Kölner Agentur-Netzwerk ADUNIQUE, das sich auch für die aktuellen „Poker Race Trophy Spots“ auf …
Pimpen: Ein verbaler Siegeszug auf deutschen Straßen
Pimpen: Ein verbaler Siegeszug auf deutschen Straßen
… Wippermann. „Das Auto bleibt dabei zwar letztlich nur ein Objekt, wird aber geliebt und aufgeputzt, weil es nicht widerspricht.“ Auch für den Leiter der Marketing-Kommunikation bei Blaupunkt, Clemens K. Krebs ist der Pimp-Trend kein oberflächliches Gehabe. „Jeder Mensch hat andere Ziele und andere Wünsche. Die Tendenz, sich von anderen abzuheben und …
Airmotion relauncht MTV-Portal bei Drei in Austria
Airmotion relauncht MTV-Portal bei Drei in Austria
München, 18. Januar 2007 - Bei Hutchison 3G Austria steht die neue MTV-Welt im mobilen Internet zum ansurfen bereit. Die Münchner Medienagentur Airmotion hat das Portal realisiert. Hinter dem Projekt standen Services aus den verschiedensten Bereichen: Vom Storyboard über das Design bis hin zur technischen Realisierung und der Schnittstellenanbindung …
Bango stattet WAP-Portal von MTV aus
Bango stattet WAP-Portal von MTV aus
… umfasst neun Musik-Kanäle: MTV, VH1, MTV Hits, MTV Base, MTV Dance, MTV2, VH2, VH1 Classic und TMF. Neben Musik bieten die Sender populäre Shows wie Pimp My Ride, Newlyweds, Punk’d, Dirty Sanchez und Cribs. Die Musikkanäle können über den Fernsehsender Sky, den Kabelnetzbetreiber ntl:Telewest sowie Freeview empfangen werden. Laut BARB Research erreichen …
Bild: presented by begleitet West Coast Customs EuropeBild: presented by begleitet West Coast Customs Europe
presented by begleitet West Coast Customs Europe
… Sydney, Kuala Lumpur und Dubai der sechste Standort einer unglaublichen Erfolgsgeschichte. Für Europa und Deutschland sind bereits diverse Medienauftritte vereinbart. Unter anderem wird es ein neues TV-Konzept für den EMEA-Markt geben. Man darf gespannt sein, haben West Coast Customs doch bei ihrer legendären MTV-Sendung "Pimp My Ride" international über …
Bild: Angela Merkel, pimp your style - Vom Stil in der PolitikBild: Angela Merkel, pimp your style - Vom Stil in der Politik
Angela Merkel, pimp your style - Vom Stil in der Politik
… wird.' Was wie ein Wunder wirkt, ist gar keins, sondern etwas das man lernen kann. Nicht nur Schrottautos können aufgemotzt werden, zu sehen in der MTV-Erfolgssendung 'Pimp my ride', sondern auch vermeintlich graue Mäuse können mehr aus ihrem Typ machen und 'parkettsicher' und sympathisch werden. Ob in Einzellektionen oder Gruppenseminaren, immer mehr, …
Komplexe Themen auf den Punkt gebracht: Texte, Konzepte und Strategien von Christoph Bauer
Komplexe Themen auf den Punkt gebracht: Texte, Konzepte und Strategien von Christoph Bauer
… Headlines für Anzeigen oder Banner. Auch Guerilla Marketing Aktionen, Namensfindungen, Newsletter sowie Funk- und TV-Spots gehören zum Angebot des Freelancers. Zu seinen größten Erfolgen zählt ein Blaupunkt Spot, der auf MTV lief, in über 50 Ländern ausgestrahlt wurde und in ca. 150 Millionen Haushalten empfangen wurde (Idee und Skript: Christoph Bauer, …
Sie lesen gerade: Blaupunkt forciert Jugendmarketing mit MTV: Neue Spots und “Pimp My Ride“-Sponsorship