NICK und sevenload starten neuen Branded Channel für Kinder
(openPR) Erweiterung des Social Media Networks sevenload um exklusive Kinderprogramm-Highlights / Ausbau des Programmangebots von NICK bei sevenload für 2009 in Planung
Köln, 24. März 2009 - sevenload zeigt mit dem neuen Branded Channel für NICK das beste WebTV-Angebot für die junge Generation von Zuschauern. Durch den Ausbau der bestehenden Partnerschaft mit MTV Networks kommen die 6-13jährigen Zuschauer bei sevenload durch neue Inhalte voll zum Zuge. Das breite Programmangebot von NICK sorgt in den sevenload Kanälen durch gewaltfreie Inhalte und einem strengen Qualitätsanspruch für mehr Vielfalt.
Highlight-Clips der erfolgreichen Serien "SpongeBob Schwammkopf" und "Invader Zim" werden um zwei speziell für WebTV adaptierte Formate erweitert: Ausschnitte aus den Serien "Avatar - Der Herr der Elemente" und "Danny Phantom" kommen jetzt für die Kinder bei sevenload ins Programm. Der Ausbau um weitere inhaltlich für Kinder entwickelte Sendungen ist für dieses Jahr in Planung.
Jürgen Hopfgartner, Vice President Digital Media & Network Development MTV Networks North unterstreicht: "Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unseres Programms bei sevenload. Mit den Kanälen von MTV und nun auch NICK kommen unsere starken Marken und die einzelnen Formate viel besser zur Geltung und erleichtern den jungen Zuschauern die Orientierung im vielfältigen Angebot von sevenload."
Andreas Heyden, COO von sevenload: "Das Nutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen im Netz erfordert von Unterhaltungsportalen wie sevenload auch eine inhaltliche Erweiterung um spezielle Kinderprogramme. Insbesondere für jüngere Nutzer schaffen wir so ein zielgerechtes Umfeld. Wir freuen uns deswegen sehr, den neuen Branded Channel für NICK in unserem Kinderkanal einzurichten und unsere Partnerschaft mit MTV Networks weiter auszubauen."
Der neue Branded Channel von NICK startet heute unter www.sevenload.de/nick und zeigt im Internet ein selektives Programm aus dem Besten, was internationales Kinderfernsehen zu bieten hat.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:sevenload GmbH
- Leyendeckerstraße 35-37
50825 Köln
Über das Unternehmen
Über sevenload:
sevenload ist Europas führendes Social Media Network für Fotos, Videos und WebTV. Über 800 Content-Partner zeigen täglich ihre neuesten WebTV-Formate in den 13 Kanälen der reichweitenstarken sevenload Community. Alle nutzergenerierten Videos und Premiuminhalte bilden das größte Unterhaltungsangebot an redaktionellen und professionellen Sendeformaten im Internet. Für werbetreibende Unternehmen und Produktionsfirmen positioniert sich sevenload als idealer Anbieter für crossmediales Marketing, Videowerbung und Branded Entertainment. Der 2006 gegründete Dienstleister für Social Media und modernes Internetfernsehen entwickelt und konzipiert hochwertige Unternehmenslösungen, leistungsfähiges Videohosting und innovative Distributionsservices. Das internationale Social Media Network von sevenload beinhaltet lokalisierte Landesportale in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Russland, Türkei, Singapur, Australien, Indien, China, Großbritannien und USA.
Weitere Informationen zu sevenload finden Sie unter http://corporate.sevenload.de
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „NICK und sevenload starten neuen Branded Channel für Kinder“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.