openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ Formats

24.09.200811:48 UhrIT, New Media & Software
Bild: AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ Formats

(openPR) MTV setzt beim Start des neuen Portals mtvrookie.de auf die innovative osTube Enterprise Symfony - Technologie von AUVICA

München, 24.09.2008 – MTV sucht nach frischen Sounds aus dem Underground: 'MTV Rookie' heißt das brandaktuelle Format, das Nachwuchskünstlern die Chance auf eine steile Chart-Karriere eröffnet. Herzstück der interaktiven Talentsuche ist das Portal www.mtvrookie.de, auf das Newcomer ihre Videos hochladen, um sich dem Votum des MTV Publikums zu stellen. Das Symfony-basierte Framework osTube der AUVICA GmbH bildet die technologische Grundlage der neuen Multimedia-Plattform.



Für die termingerechte Projektrealisierung vom Konzept über die Implementierung bis hin zum planmäßigen Go-live von mtvrookie.de war eine schnelle und absolut fehlerfreie Umsetzung unbedingte Voraussetzung. Diese Anforderung von MTV erfüllte osTube in vollem Maße: Das auf Symfony basierende MCMS (Media Content Management System) ist in den Bereichen Leistungsfähigkeit, Skalierbarkeit und Modularität technologisch hoch performant und für High Volume Portale konzipiert. Somit eignet sich die funktionale Ausrichtung hervorragend für Social Media Communities und WebTV Portale.
Darüber hinaus enthält osTube Enterprise Symfony bereits den neuen Adobe FLEX 3-basierten Flash-Player, der künftig unter anderem HD-Video-Unterstützung, Live-Streaming, VideoChat, Untertitelung, dynamische Galerien und aufwendige grafische Visualisierungen mitbringt.
„Online und TV sind komplementäre Kanäle, über die wir unsere Zielgruppen erreichen. Das Medium Video ist gegenwärtig die Schnittstelle zwischen Internet und Fernsehen. Als Lösungspartner hat AUVICA uns mit dem osTube Enterprise Symfony Framework bei der Umsetzung dieses Konzeptes an zentraler Stelle optimal unterstützt“, so Henrik von Bodenhausen, Online Producer und Projektverantwortlicher für MTV Rookie zur Projektkooperation mit AUVICA. Und Stefan Hoeper, CEO AUVICA, ergänzt: „Der Siegeszug der Videos im Internet zeigt auch, dass die Grenze zwischen den Produzenten und Konsumenten in beiden Richtungen zunehmend verschwindet. Das Konzept des `User Generated Stars´ weist in dieselbe Richtung. Es ist für uns und unser Entwicklerteam sehr befriedigend, am Beispiel der Plattform ‘mtvrookie.de’ zu sehen, welche Flexibilität bei Design und Funktionalität mit der von uns entwickelten MCMS-Lösung möglich ist. Mit der aktuellen Symfony-Technologie werden wir unser Ziel noch konsequenter verfolgen, über User Generated Content hinaus Video Communities und WebTV zu etablieren – mit abgestimmten Lösungen und umfassenden Services, wie z.B. Hosting, Encoding und Streaming.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 245116
 1292

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ Formats“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AUVICA GmbH

Bild: Kostenloses WebTV-Portal – Die neue osTube Version 2.5Bild: Kostenloses WebTV-Portal – Die neue osTube Version 2.5
Kostenloses WebTV-Portal – Die neue osTube Version 2.5
Modulare Ausrichtung von Video-Community bis WebTV! Neben WebTV wartet das erfolgreiche Media Framework mit zahlreichen neuen Features auf – gleichzeitig ist das „High-Professional“-Framework für reichweitenstarke Portale erschienen. München, 19.02.2009 – Nach über 20.000 weltweit installierten Portalen heißt es jetzt: „Lights off, lean back and enjoy!“ WebTV ist nur eine der zahlreichen Erweiterungen, die die Münchner Softwareschmiede AUVICA ihrer erfolgreichen Media-Portallösung osTube 2.5 hat angedeihen lassen. Auf PHP-Basis programmie…
Online-Vermarktung mit Video Ads in der neuen osTube Professional Edition
Online-Vermarktung mit Video Ads in der neuen osTube Professional Edition
Geld verdienen mit dem eigenen Video Portal München, 12. März 2008 – Die Münchner AUVICA GmbH, spezialisiert auf Entwicklung und Vermarktung von Video Community Applikationen, launcht mit osTube 2.1 Professional und osTube 2.1 ProfessionalPlus zwei neue Business Editions der erfolgreichen Portal-Software. Die beiden neuen Editionen richten sich an alle, die mit dem eigenen Portal Geld verdienen wollen, indem Anzeigen in die Seiten eingebunden werden. Über den Administrator-Zugang lassen sich vom Banner bis zu Video Ads die unterschiedlichste…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bigpoint und MTV Networks International weiten ihre Partnerschaft auf Europa ausBild: Bigpoint und MTV Networks International weiten ihre Partnerschaft auf Europa aus
Bigpoint und MTV Networks International weiten ihre Partnerschaft auf Europa aus
… elf Länder in Europa verkündet. Die Ankündigung, die Browsergames des Hamburger Spieleentwicklers europaweit anzubieten, erfolgte nach der erfolgreichen Integration auf dem Webportal von MTV Deutschland www.mtv.de/games. Ab November finden jetzt auch alle Fans von Multiplayer-Online-Games (MMOGs) in Großbritannien, Spanien, Italien, Portugal, Polen, …
Bild: myradio.de – personalisierter Medienkonsum leicht gemachtBild: myradio.de – personalisierter Medienkonsum leicht gemacht
myradio.de – personalisierter Medienkonsum leicht gemacht
Schnell zur eigenen Audio- und Videoquelle im Urwald der multimedialen Angebote Die AUVICA GmbH hat mit myradio.de den ersten Schritt in der Philosophie „one click-personal media“ gemacht. Die Nutzer können nach kurzer Registrierung kostenlos auf derzeit 80.000 Audio- und Videoinhalte zugreifen und sogenannte Channels einfach abonnieren wie eine Zeitung. …
INTERFACE Public Relations gewinnt AUVICA als neuen Kunden
INTERFACE Public Relations gewinnt AUVICA als neuen Kunden
München, 27. März 2008 – Die Münchner Strategie- und PR-Agentur INTERFACE Public Relations erweitert mit der AUVICA GmbH ihr Portfolio um einen weiteren Kunden aus dem Software-Bereich. Die 2005 mit Sitz in München gegründete AUVICA GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von Rich-Media Technologien und Video Community Applikationen. …
Bild: OS Tube – kostenloses „YouTube“-Portal für BetreiberBild: OS Tube – kostenloses „YouTube“-Portal für Betreiber
OS Tube – kostenloses „YouTube“-Portal für Betreiber
Das erste Media Content Management System (MCMS) zum Betrieb von Videoportalen München, 13. Februar 2007 - Die AUVICA GmbH bietet mit OS Tube für alle kommerziellen Betreiber und privaten Webmaster ein kostenloses Portal zum Download an, mit dem Video- und Bildinhalte veröffentlicht, konsumiert und verteilt werden können. Die kostenlose „Community-Edition“ …
Erfolgsprodukt osTube - Positive Geschäftsentwicklung der AUVICA GmbH in 2007
Erfolgsprodukt osTube - Positive Geschäftsentwicklung der AUVICA GmbH in 2007
Forcierte Expansion und Internationalisierung als Unternehmensziele 2008 München, 19.12.2007 – Die Münchner AUVICA GmbH, spezialisiert auf Entwicklung und Vermarktung von audio-visuellen Community Applikationen, freut sich über eine Verdreifachung des Umsatzes im Geschäftsjahr 2007 und erwartet für das kommende Jahr ein weiteres deutliches Wachstum. …
osTube 2.0 Release – Kostenloses Video Community Framework
osTube 2.0 Release – Kostenloses Video Community Framework
Das erste Medien Content Management System (MCMS) mit noch flexibleren und deutlich erweiterten Funktionalitäten München, 25.10.2007 – AUVICA launcht osTube 2.0, ein Update seines innovativen Media Content Management Systems zum Betrieb von Video- und Community-Portalen. Zu den umfangreichen Funktionalitäten für Steuerung und Verwaltung der Online Video …
Bild: myradio.de–personalisierter Medienkonsum leicht gemachtBild: myradio.de–personalisierter Medienkonsum leicht gemacht
myradio.de–personalisierter Medienkonsum leicht gemacht
Schnell zur eigenen Audio- und Videoquelle im Urwald der multimedialen Angebote Die AUVICA GmbH hat mit myradio.de den ersten Schritt in der Philosophie „one click-personal media“ gemacht. Die Nutzer können nach kurzer Registrierung kostenlos auf derzeit 80.000 Audio- und Videoinhalte zugreifen und sogenannte Channels einfach abonnieren wie eine Zeitung. …
Bild: Kostenloses WebTV-Portal – Die neue osTube Version 2.5Bild: Kostenloses WebTV-Portal – Die neue osTube Version 2.5
Kostenloses WebTV-Portal – Die neue osTube Version 2.5
… installierten Portalen heißt es jetzt: „Lights off, lean back and enjoy!“ WebTV ist nur eine der zahlreichen Erweiterungen, die die Münchner Softwareschmiede AUVICA ihrer erfolgreichen Media-Portallösung osTube 2.5 hat angedeihen lassen. Auf PHP-Basis programmiert, bietet das quelloffene Framework schon als kostenfreie Community Edition professionelles …
Bild: Sommer, Sonne, Supergau: Wenn der Urlaub zum Albtraum wurde, hilft jetzt reisepanne.deBild: Sommer, Sonne, Supergau: Wenn der Urlaub zum Albtraum wurde, hilft jetzt reisepanne.de
Sommer, Sonne, Supergau: Wenn der Urlaub zum Albtraum wurde, hilft jetzt reisepanne.de
… nützliche Hinweise. „Wir alle haben leider schon einmal ähnliche Situationen erlebt – sei es im Urlaub oder beim Wochenendtrip“, erklärt Stefan Hoeper, Managing Director bei AUVICA, dem Unternehmen, das reisepanne.de betreibt. „Unser Anliegen ist, die erste wirklich neutrale und objektive Plattform zu bieten, die natürlich humorvoll aber auch mit dem …
Online-Vermarktung mit Video Ads in der neuen osTube Professional Edition
Online-Vermarktung mit Video Ads in der neuen osTube Professional Edition
Geld verdienen mit dem eigenen Video Portal München, 12. März 2008 – Die Münchner AUVICA GmbH, spezialisiert auf Entwicklung und Vermarktung von Video Community Applikationen, launcht mit osTube 2.1 Professional und osTube 2.1 ProfessionalPlus zwei neue Business Editions der erfolgreichen Portal-Software. Die beiden neuen Editionen richten sich an alle, …
Sie lesen gerade: AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ Formats