openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgsprodukt osTube - Positive Geschäftsentwicklung der AUVICA GmbH in 2007

19.12.200711:36 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Forcierte Expansion und Internationalisierung als Unternehmensziele 2008

München, 19.12.2007 – Die Münchner AUVICA GmbH, spezialisiert auf Entwicklung und Vermarktung von audio-visuellen Community Applikationen, freut sich über eine Verdreifachung des Umsatzes im Geschäftsjahr 2007 und erwartet für das kommende Jahr ein weiteres deutliches Wachstum. Dank hervorragender Auftragslage und namhafter Neukunden, wie zum Beispiel DMAX, OTTO-Versand und Constantin Film, konnte das Unternehmen seine Mitarbeiterzahl noch in diesem Jahr verdoppeln. Der positive Trend im Bereich Online Nutzung und eMarketing wird sich laut Marktforschungsinstitut Gartner auch 2008 fortsetzen – Grund genug für AUVICA, mit viel Optimismus ins neue Jahr zu blicken.



Ein wichtiger Schritt in den vergangenen zwölf Monaten war der Launch von osTube 2.0, einer signifikanten Weiterentwicklung des innovativen AUVICA Media Content Management Systems (MCMS) zum Betrieb von Video- und Community-Portalen. Erweitert um neue Features wie Blog, Shoutbox, RSS, Social Bookmarking sowie um einen aktuellen Flashplayer hat sich die kostenlose Community Edition unter Usern schnell etabliert: Downloads deutlich im fünfstelligen Bereich bereits in den ersten Wochen stehen für die hohe Akzeptanz von osTube.

„Wir freuen uns besonders über die große Bandbreite an Nutzern, die osTube einsetzen und nach ihren Bedürfnissen ausgestalten,“ so Stefan Hoeper, CEO der AUVICA GmbH, über den Erfolg von osTube. „Von den Zuschauer- und Video-Reportern auf deutschlandreporter.de über die politisch engagierten Teilnehmer an der Aktion ich-bin-im-bilde.de bis hin zu Unternehmen wie Constantin Film, die osTube als effektives Marketing-Tool kommerziell einsetzen – unser Framework ist die Basis für kreatives Customizing und verschafft dabei unterschiedlichsten Usern eine Plattform, mit Unternehmen, Organisationen, Kunden oder Gleichgesinnten zeitgemäß zu interagieren.“

Mit der Enterprise Edition von osTube hat AUVICA seine Marktpositionen ausgebaut und gestärkt: Bestands- bzw. Neukunden wie DMAX, OTTO-Versand, Radio Energy und das Goethe Institut setzen das Framework als populäre Marketing- und Kampagnen-Plattform wirkungsvoll ein.

„Unsere Erfolge in 2007 motivieren uns erst recht, im kommenden Jahr unsere Community Software osTube mit technologischen Neuerungen beständig zu optimieren: Social-Networking Funktionalitäten und die Weiterentwicklung zu einem IPTV-Framework mit speziellem Player- und Streamingverfahren stehen hierbei in unserem Fokus. Mit solchen Upgrades erstreben wir eine Führungsposition in diesem dynamisch wachsenden Markt“, so Hoeper. 2008 steht für AUVICA auch im Zeichen einer forcierten Expansion und Internationalisierung, zumal schon jetzt jeder sechste Download der Community Edition ins Ausland geht.

Trends & Marktentwicklungen

Erwartet Gartner allein bei Social-Networks weltweit einen Umsatzanstieg von 227 auf 708 Millionen Dollar in den kommenden vier Jahren, so hält die Radicati Group sogar einen Anstieg auf 3 Milliarden Dollar für realistisch. Consumer Generated Media kommt hierbei eine Schlüsselbedeutung zu: Laut Gartner sind in den Zielgruppen 46% bis 83% der User regelmäßig Gast auf Multimediaplattformen wie Youtube oder MyVideo. Nach einer aktuellen W3B-Studie schaut sich heute auch in Deutschland bereits jeder vierte Teenager regelmäßig Filme in Video-Communities an. Und der EIAA Mediascope Europe 2007 konstatiert ein Anwachsen der Beliebtheit solcher Consumer Generated Media gegenüber 2006 über alle Altersgruppen hinweg um beeindruckende 211 Prozent auf insgesamt 28 Prozent.

IPTV und Video Streams prägen bereits den Medienkonsum in der Nutzung und Verweildauer - besonders bei jungen Zielgruppen. „Dabei spielt zunehmend professioneller Business Content, aber auch weiterhin User Generated Content eine wichtige Rolle“, ist Stefan Hoeper überzeugt, „genauso wird es neben Business Portalen auch mehr und mehr User Generated Communities geben. Ob Vereine oder Großunternehmen, Promotionkampagnen oder Kundenbindung, osTube ist als vollständige Lösung oder Basis-Framework gleichermaßen geeignet; dazu kommen umfassende Services der AUVICA bei Implementierung, Customizing und Betrieb.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 178565
 1736

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgsprodukt osTube - Positive Geschäftsentwicklung der AUVICA GmbH in 2007“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Auvica GmbH

Bild: Kostenloses WebTV-Portal – Die neue osTube Version 2.5Bild: Kostenloses WebTV-Portal – Die neue osTube Version 2.5
Kostenloses WebTV-Portal – Die neue osTube Version 2.5
Modulare Ausrichtung von Video-Community bis WebTV! Neben WebTV wartet das erfolgreiche Media Framework mit zahlreichen neuen Features auf – gleichzeitig ist das „High-Professional“-Framework für reichweitenstarke Portale erschienen. München, 19.02.2009 – Nach über 20.000 weltweit installierten Portalen heißt es jetzt: „Lights off, lean back and enjoy!“ WebTV ist nur eine der zahlreichen Erweiterungen, die die Münchner Softwareschmiede AUVICA ihrer erfolgreichen Media-Portallösung osTube 2.5 hat angedeihen lassen. Auf PHP-Basis programmie…
Bild: AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ FormatsBild: AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ Formats
AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ Formats
MTV setzt beim Start des neuen Portals mtvrookie.de auf die innovative osTube Enterprise Symfony - Technologie von AUVICA München, 24.09.2008 – MTV sucht nach frischen Sounds aus dem Underground: 'MTV Rookie' heißt das brandaktuelle Format, das Nachwuchskünstlern die Chance auf eine steile Chart-Karriere eröffnet. Herzstück der interaktiven Talentsuche ist das Portal www.mtvrookie.de, auf das Newcomer ihre Videos hochladen, um sich dem Votum des MTV Publikums zu stellen. Das Symfony-basierte Framework osTube der AUVICA GmbH bildet die techno…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sommer, Sonne, Supergau: Wenn der Urlaub zum Albtraum wurde, hilft jetzt reisepanne.deBild: Sommer, Sonne, Supergau: Wenn der Urlaub zum Albtraum wurde, hilft jetzt reisepanne.de
Sommer, Sonne, Supergau: Wenn der Urlaub zum Albtraum wurde, hilft jetzt reisepanne.de
… nützliche Hinweise. „Wir alle haben leider schon einmal ähnliche Situationen erlebt – sei es im Urlaub oder beim Wochenendtrip“, erklärt Stefan Hoeper, Managing Director bei AUVICA, dem Unternehmen, das reisepanne.de betreibt. „Unser Anliegen ist, die erste wirklich neutrale und objektive Plattform zu bieten, die natürlich humorvoll aber auch mit dem …
Bild: Kostenloses WebTV-Portal – Die neue osTube Version 2.5Bild: Kostenloses WebTV-Portal – Die neue osTube Version 2.5
Kostenloses WebTV-Portal – Die neue osTube Version 2.5
… installierten Portalen heißt es jetzt: „Lights off, lean back and enjoy!“ WebTV ist nur eine der zahlreichen Erweiterungen, die die Münchner Softwareschmiede AUVICA ihrer erfolgreichen Media-Portallösung osTube 2.5 hat angedeihen lassen. Auf PHP-Basis programmiert, bietet das quelloffene Framework schon als kostenfreie Community Edition professionelles …
Online-Vermarktung mit Video Ads in der neuen osTube Professional Edition
Online-Vermarktung mit Video Ads in der neuen osTube Professional Edition
Geld verdienen mit dem eigenen Video Portal München, 12. März 2008 – Die Münchner AUVICA GmbH, spezialisiert auf Entwicklung und Vermarktung von Video Community Applikationen, launcht mit osTube 2.1 Professional und osTube 2.1 ProfessionalPlus zwei neue Business Editions der erfolgreichen Portal-Software. Die beiden neuen Editionen richten sich an alle, …
osTube 2.0 Release – Kostenloses Video Community Framework
osTube 2.0 Release – Kostenloses Video Community Framework
Das erste Medien Content Management System (MCMS) mit noch flexibleren und deutlich erweiterten Funktionalitäten München, 25.10.2007 – AUVICA launcht osTube 2.0, ein Update seines innovativen Media Content Management Systems zum Betrieb von Video- und Community-Portalen. Zu den umfangreichen Funktionalitäten für Steuerung und Verwaltung der Online Video …
INTERFACE Public Relations gewinnt AUVICA als neuen Kunden
INTERFACE Public Relations gewinnt AUVICA als neuen Kunden
München, 27. März 2008 – Die Münchner Strategie- und PR-Agentur INTERFACE Public Relations erweitert mit der AUVICA GmbH ihr Portfolio um einen weiteren Kunden aus dem Software-Bereich. Die 2005 mit Sitz in München gegründete AUVICA GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von Rich-Media Technologien und Video Community Applikationen. …
Bild: AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ FormatsBild: AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ Formats
AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ Formats
MTV setzt beim Start des neuen Portals mtvrookie.de auf die innovative osTube Enterprise Symfony - Technologie von AUVICA München, 24.09.2008 – MTV sucht nach frischen Sounds aus dem Underground: 'MTV Rookie' heißt das brandaktuelle Format, das Nachwuchskünstlern die Chance auf eine steile Chart-Karriere eröffnet. Herzstück der interaktiven Talentsuche …
Bild: myradio.de – personalisierter Medienkonsum leicht gemachtBild: myradio.de – personalisierter Medienkonsum leicht gemacht
myradio.de – personalisierter Medienkonsum leicht gemacht
Schnell zur eigenen Audio- und Videoquelle im Urwald der multimedialen Angebote Die AUVICA GmbH hat mit myradio.de den ersten Schritt in der Philosophie „one click-personal media“ gemacht. Die Nutzer können nach kurzer Registrierung kostenlos auf derzeit 80.000 Audio- und Videoinhalte zugreifen und sogenannte Channels einfach abonnieren wie eine Zeitung. …
Bild: myradio.de–personalisierter Medienkonsum leicht gemachtBild: myradio.de–personalisierter Medienkonsum leicht gemacht
myradio.de–personalisierter Medienkonsum leicht gemacht
Schnell zur eigenen Audio- und Videoquelle im Urwald der multimedialen Angebote Die AUVICA GmbH hat mit myradio.de den ersten Schritt in der Philosophie „one click-personal media“ gemacht. Die Nutzer können nach kurzer Registrierung kostenlos auf derzeit 80.000 Audio- und Videoinhalte zugreifen und sogenannte Channels einfach abonnieren wie eine Zeitung. …
Bild: Neue Werbekampagne für Rauchmelder in DeutschlandBild: Neue Werbekampagne für Rauchmelder in Deutschland
Neue Werbekampagne für Rauchmelder in Deutschland
… Rauchwarnmelder in der Hand sind das Motiv. Dazu ein kurzer Claim mit maximal vier Worten und der Hinweis auf die Homepage: rauchmelder.com Die PX-Technologies stellt in Deutschland das Erfolgsprodukt Rauchwarn- und Hitzemelder PX-1 her. Die Pyrexx GmbH ist der größte Dienstleister in der Wohnungswirtschaft zur Ausstattung von Wohnraum mit Rauchwarnmeldern.
Bild: OS Tube – kostenloses „YouTube“-Portal für BetreiberBild: OS Tube – kostenloses „YouTube“-Portal für Betreiber
OS Tube – kostenloses „YouTube“-Portal für Betreiber
Das erste Media Content Management System (MCMS) zum Betrieb von Videoportalen München, 13. Februar 2007 - Die AUVICA GmbH bietet mit OS Tube für alle kommerziellen Betreiber und privaten Webmaster ein kostenloses Portal zum Download an, mit dem Video- und Bildinhalte veröffentlicht, konsumiert und verteilt werden können. Die kostenlose „Community-Edition“ …
Sie lesen gerade: Erfolgsprodukt osTube - Positive Geschäftsentwicklung der AUVICA GmbH in 2007