(openPR) Vorträge und Gespräch Dr. Ulrich Warnke, Dr. Dagmar Uecker
Quantenphilosophie...
Die Quantenphysik hat der Menschheit Möglichkeiten eröffnet, die man sich früher kaum träumen ließ. Selbst ihre Pioniere wie Albert Einstein, Max Planck, Niels Bohr, Werner Heisenberg und viele andere mussten Zeit ihres Lebens darum ringen, Grenzen ihres Bewusstseins zu überwinden, um wirklich verstehen zu können, was durch ihre Experimente offenbar wurde.
Das mag erklären, warum die Ergebnisse der Quantenphysik und ihre Tragweite bislang nicht in das allgemeine Bewusstsein vorgedrungen sind.
Auf der Ebene der Technik wurden die Forschungsergebnisse jedoch angewandt – mit gigantischen Auswirkungen. Unser Alltag mit Computer, Fernsehen und CD-Player und viele Bereiche der Wissenschaft sind ohne die Quantenphysik nicht mehr denkbar.
Sollten wir die Herausforderung nicht annehmen, uns der Tragweite ihrer Ergebnisse, die über Zeit und Raum hinausreichen, zu nähern? Ihre Gedankenwelt, die auch Quantenphilosophie genannt wird, eröffnet uns eine neue Sichtweise unserer Stellung als Mensch im Universum. Das, was „Realität“ ist, können wir durch sie neu begreifen – und es bewusster als je zuvor mitgestalten.
Wir erleben uns dann in einer neuen Form der Mitverantwortung.
...und Spiritualität
„Wir sind mit dem Unsichtbaren näher als mit dem Sichtbaren verbunden.“
Novalis
„Tat twam asi.“ Dieses bist du.
Upanishaden
„Im Ungeborenen finden alle Dinge ihren rechten Ort und sind im vollkommenen Einklang.“
Zen-Meister Bankei Eitaku
„Die große Leere ist das Allumfassende, das nicht mit den Sinnen Erfassbare, das wie ein unendlicher Mutterschoß des Weltraums alle Formen gebiert, nährt und in sich beschließt, in dem das Licht ewig strömt, ohne je verloren zu gehen.“
Buddhistische Lehre (Tibet)
„Und Gott sprach: Es werde Licht.“
Genesis
„Es gibt keinen leeren Raum.“
Der Ruf der Rosenkreuzer Bruderschaft
„Die Quantentheorie beweist die Existenz eines universellen Bewusstseins im Universum“.
Eugene Paul Wigner, Nobelpreisträger 1963
„Mehr als von allem anderen hängt die Zukunft der Zivilisation davon ab, inwieweit die beiden kraftvollsten Mächte der Geschichte – Wissenschaft und Religion – es vollbringen, zueinander in Beziehung zu treten."
Alfred North Whitehead, Mathematiker und Philosophieprofessor in Harvard
Dr. rer. nat. Ulrich Warnke
Universitäts-Ausbildung in Biologie, Physik, Geographie und Pädagogik.
Akademischer Oberrat an der Universität des Saarlandes. Dozententätigkeit in den Gebieten Biomedizin, Biophysik, Umweltmedizin, Physiologische Psychologie und Psychosomatik, Präventiv-Biologie, Bionik.
Seit 1989 Leiter der Arbeitsgruppe Technische Biomedizin, die sich die Aufgabe gestellt hat, die physikalisch-philosophischen Quanten- und Stringtheorien auf die Phänomene des Lebens (insbes. der Physiologie, Biologie, Psychologie und Medizin) anzuwenden. Zahlreiche Veröffentlichungen, u.a. „Diesseits und Jenseits der Raum-Zeit-Netze. Ein neuer Weg in der Medizin.“
Dr. med. Dagmar Uecker
Promotion im Bereich der Hirnforschung; Fachausbildungen und Tätigkeit in Kliniken im In- und Ausland. Seit 1977 internistisch-hausärztliche Praxis in Bad Soden (Homöopathie, Naturheilverfahren, traditionelle chinesische Medizin).
Publikationen über Homotoxikologie, holistische Medizin, naturphilosophische Themen sowie Dozententätigkeit in allen Disziplinen der ganzheitlichen Heilkunst. Verfasserin von Lehrbüchern im Bereich der Homöopathie, der Heilkunst mit Metallen, der Homotoxikologie und der Eigenbluttherapien sowie Mitverfasserin von Büchern über die Behandlung von Rheumatischen Erkrankungen und Krebstherapien. Ihre Veröffentlichungen zur Alchemie zeigen das Menschheitswissen auf, das heute in der Quantenphilosophie wissenschaftliche Fundamente erhält.
Sa, 14.02.2009 16:00 bis 19:00 Uhr
Veranstaltungsort Hilton Hotel
Berliner Freiheit 2
53111 Bonn
Karten An der Kasse 10,00 EUR / 7,00 EUR ermäßigt