(openPR) IT-Unternehmen aus Mönchengladbach präsentiert Radiologieinformationssystem (RIS) und Praxisverwaltungssystem (PVS).
Mönchengladbach, 14. November 2008 – Die nobocom GmbH stellt auf der MEDICA vom 19.-22.11.2008 in Halle 15 / Stand B02 ihre neuen Softwarelösungen nobocomRIS (RIS) und nobocomPVS (PVS) vor. Der IT-Dienstleister aus Mönchengladbach bietet Radiologen und Fachärzten damit modulare Lösungen, die Ärzten und Praxispersonal einen effizienten Arbeitsablauf ermöglichen.
nobocomRIS und nobocomPVS wurden in enger Zusammenarbeit mit Radiologen, Fachärzten und Praxispersonal entwickelt. Die Lösungen bieten spezielle Module zur Terminplanung, Patientenverwaltung, Befundung, Anbindung von PACS-Systemen sowie Abrechnung und umfangreiche Statistikfunktionen. Optional können externe Schreibbüros durch spezielle Module angebunden werden. Es stehen Schnittstellen zu den führenden PACS-Systemen sowie zu Systemen für digitales Diktieren zur Verfügung.
Maximilian Reisch, Geschäftsführer der nobocom GmbH, ist überzeugt: „Unsere beiden Lösungen ermöglichen dank visueller Terminplanungsfunktion eine schnelle und reibungslose Terminbelegung. Dadurch können Ärzte Ihre Auslastung optimieren und beispielsweise spezielle Untersuchungen an Geräten besser planen. Insbesondere vor dem Hintergrund der Kostenexplosion im Gesundheitswesen ist die Optimierung von Arbeitsabläufen essentiell. Dabei möchten wir unsere Kunden unterstützen“.
nobocomRIS und nobocomPVS sind mandantenfähig und kompatibel zu Windows ab Version 2000.