(openPR) Freudenstadt – Die Medica als weltgrößte Medizinmesse ist auch für die Einkäufer von Krankenhäuser, Rehakliniken und Physiotherapeuten der Branchentreffpunkt des Jahres. Als Komplettausstatter für Physiotherapie, Fitness und Wellness ist die Medica somit für das Unternehmen SCHUPP eine wichtige Präsentationsplattform – vor allem für die Neuheiten im Sortiment. Insgesamt zeigte sich die geschäftsführende Gesellschafterin Karin Schupp nach der Messe zufrieden mit den Kundenkontakten.
Nach Angaben der Messeleitung kamen zur 40. Medica rund 138000 Besu-cher (2008: 137000). Besonders viele aus den Wachstumsmärkten Asiens und aus dem arabischen Raum. Das Unternehmen SCHUPP konnten von diesen ausländischen Gästen auch einige interessierte Händler an seinem Messestand willkommen heißen. Man hatte für diese – natürlich auch für die Besucher aus Deutschland – ein schönes und echtes Stück Schwarzwald im Messekoffer eingepackt: reinen Bienenhonig. Dieser ist in den meisten Produkten der neuen Honig-Präparateserie eingearbeitet. Das Fachpubli-kum zeigte sich über diese begeistert, gelobt wurden vor allem die Punkte Duft und Konsistenz. Neben diesem Trendprodukt stellten die Freudenstäd-ter zusätzlich ihre zweite neue Präparate Serie vor, Massagemittel mit einem schwach basischen ph-Wert, die vor allem der Übersäuerung des Kör-pers entgegenwirken und die Ansprüche moderner Physiotherapie- und Wellnessbehandlungen erfüllen. Weitere Neuheiten sind die drei ayurvedi-schen Öle auf Bio-Basis – passend zu den Doshas Vata, Pitta und Kapha benannt, natürlich auch mit den entsprechenden Inhaltsstoffen. Zu den neuen Rezepturen gehört zusätzlich das Kleopatrabad Honigtraum. Somit verfügt SCHUPP in diesem Bereich über sieben verschiedene Sorten, die als Geschenkset auch im Fabrikverkauf erhältlich sind, der jeden ersten Freitag im Monat in den Firmenräumen in Aach-Dornstetten stattfindet.
Insgesamt umfasste der 16-seitige Medica-Neuheitenflyer weit über 30 Produkte zu denen auch Kleingeräte aus dem Sportbereich zählen. Diese werden bei Handelspartnern zugekauft und unterstützen die qualitativ hochwertige Arbeit in den Physiotherapiepraxen und Rehakliniken.
Im 75. Jahr des Firmenbestehens zog Karin Schupp anlässlich der Medica ein Resümee über die vergangenen Monate: „Den großen Zuspruch, den wir in diesem Jahr erhielten, ist für uns ein Zeichen, dass wir als zuverlässiger Partner von unseren Kunden geschätzt werden, diese sich in guten Händen fühlen und wir auf dem richtigen Weg in die Zukunft sind.“