(openPR) Community-Projekt treibt Open Source-Innovation voran
Stuttgart, 06. November 2003 – Red Hat hat heute die Verfügbarkeit von Fedora Core 1, der ersten Software-Version des Fedora-Projekts, bekannt gegeben. Das Fedora-Projekt ist ein von Red Hat gefördertes und durch die Linux-Community unterstütztes Projekt für die schnelle Entwicklung innovativer Open Source-Software. Fedora Core 1 ist eine vollständige Linux-Plattform, die ausschließlich Open Source-Software enthält und kostenlos zur Verfügung steht. Sie erfüllt die Anforderungen der Community-Entwickler, Tester und anderer Technikbegeisterter, die am Entwicklungsprozess teilhaben und diesen voranbringen wollen.
Als Community-Forum für fortgeschrittene Entwicklung erlaubt das Projekt die frühzeitige Beurteilung modernster Open Source-Technologien. Es dient auch als Versuchsfeld für Technologien, die in die voll unterstützten kommerziellen Lösungen von Red Hat wie Red Hat Enterprise Linux Eingang finden können. Red Hat stellt für das Fedora-Projekt Ressourcen für Entwicklung, Redaktion und Management zur Verfügung.
Im Anschluss an die Veröffentlichung des Release wird sich Red Hat zu-sammen mit der Linux-Community auf die Entwicklung von Fedora Core 2 konzentrieren. Diese Version wird weitere technische Fortschritte wie die Integration des Linux 2.6-Kernels bringen. Entwickler und Tester können sich unter fedora.redhat.com über das Projekt informieren und direkt am Aufbau der Zukunft von Linux beteiligen.
Red Hat, Inc.
Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Die Europazentrale befindet sich in Surrey, Großbritannien. In Deutschland ist Red Hat in München und Stuttgart angesiedelt. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de.









