openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fedora Projekt und Red Hat liefern der Open Source Community neue Linux-Plattform

01.01.200410:00 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Community-Projekt treibt Open Source-Innovation voran

Stuttgart, 06. November 2003 – Red Hat hat heute die Verfügbarkeit von Fedora Core 1, der ersten Software-Version des Fedora-Projekts, bekannt gegeben. Das Fedora-Projekt ist ein von Red Hat gefördertes und durch die Linux-Community unterstütztes Projekt für die schnelle Entwicklung innovativer Open Source-Software. Fedora Core 1 ist eine vollständige Linux-Plattform, die ausschließlich Open Source-Software enthält und kostenlos zur Verfügung steht. Sie erfüllt die Anforderungen der Community-Entwickler, Tester und anderer Technikbegeisterter, die am Entwicklungsprozess teilhaben und diesen voranbringen wollen.

Als Community-Forum für fortgeschrittene Entwicklung erlaubt das Projekt die frühzeitige Beurteilung modernster Open Source-Technologien. Es dient auch als Versuchsfeld für Technologien, die in die voll unterstützten kommerziellen Lösungen von Red Hat wie Red Hat Enterprise Linux Eingang finden können. Red Hat stellt für das Fedora-Projekt Ressourcen für Entwicklung, Redaktion und Management zur Verfügung.

Im Anschluss an die Veröffentlichung des Release wird sich Red Hat zu-sammen mit der Linux-Community auf die Entwicklung von Fedora Core 2 konzentrieren. Diese Version wird weitere technische Fortschritte wie die Integration des Linux 2.6-Kernels bringen. Entwickler und Tester können sich unter fedora.redhat.com über das Projekt informieren und direkt am Aufbau der Zukunft von Linux beteiligen.

 

Red Hat, Inc.

Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Die Europazentrale befindet sich in Surrey, Großbritannien. In Deutschland ist Red Hat in München und Stuttgart angesiedelt. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de.

 

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 24500
 1598

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fedora Projekt und Red Hat liefern der Open Source Community neue Linux-Plattform“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Red Hat

Niederländische Supermarktkette setzt auf Red Hat und Kommunikationslösung von Zarafa
Niederländische Supermarktkette setzt auf Red Hat und Kommunikationslösung von Zarafa
Durch den Einsatz von Red Hat Enterprise Linux und der Zarafa Collaboration Platform erreicht die niederländische Supermarktkette Plus eine höhere Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit. München, 29. März 2012 – Die niederländische Supermarktkette Plus setzt ab sofort auf die Collaboration Platform von Zarafa, einem führenden europäischen Softwarehersteller im Bereich Open Source Groupware und Collaboration Software. Die Zarafa Collaboration Platform läuft bei Plus unter Red Hat Enterprise Linux 6 von Red Hat, dem weltweit führend…
Groupware-Spezialist Zarafa ist neuer Advanced ISV Partner von Red Hat
Groupware-Spezialist Zarafa ist neuer Advanced ISV Partner von Red Hat
Auf Basis einer langjährigen Kooperation hat der niederländische Softwarehersteller Zarafa die Partnerschaft mit Red Hat ausgebaut und seine Investitionen in Open-Source-Lösungen verstärkt. München, 1. April 2010 - Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, ernennt Zarafa, einen Linux-basierten Mobile-Messaging- und Groupware-Anbieter, zum neuen Advanced ISV Partner. Der schnell wachsende und international tätige Softwarehersteller Zarafa hat seinen Hauptsitz in Delft, Niederlande, und weitere Niederlassungen in Stutt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Red Hat treibt Open Source mit drei Großveranstaltungen voranBild: Red Hat treibt Open Source mit drei Großveranstaltungen voran
Red Hat treibt Open Source mit drei Großveranstaltungen voran
… interaktiven Diskussionen, Anwenderberichten, Produktvorstellungen, Partner-Präsentationen und Gelegenheiten zum Knüpfen von Kontakten. Auf der JBoss World 2007 werden die Open Source Middleware Community, Entwickler, Technologieanwender und Entscheidungsträger zusammen kommen, um mehr über Lösungen von JBoss und Red Hat zu erfahren, die entwickelt wurden, …
Bild: Fedora Core 5 ab sofort verfügbarBild: Fedora Core 5 ab sofort verfügbar
Fedora Core 5 ab sofort verfügbar
Open Source Modell liefert große Forschritte bei Virtualisierung, Sicherheit und Desktop-Anwendungen München, 21. März 2006 – Fedora, ein von Red Hat gefördertes und von der Community unterstütztes Open Source-Projekt, hat heute die Verfügbarkeit von Fedora Core 5 bekannt gegeben. Fedora Core 5 bietet eine Auswahl der besten verfügbaren Technologien. …
Bild: Red Hat stellt Directory Server vorBild: Red Hat stellt Directory Server vor
Red Hat stellt Directory Server vor
… Technologiekomponenten, die Red Hat im September 2004 von America Onlines Netscape Security Solutions Division erwarb. Den einstmals proprietären Code stellt Red Hat der Open Source Community jetzt unter der General Public License (GPL) zur Verfügung. Der Red Hat Directory Server wurde als integrierte, sichere Lösung für Red Hat Enterprise Linux, die …
Bild: Fedora Directory Server steht der Community ab sofort zur VerfügungBild: Fedora Directory Server steht der Community ab sofort zur Verfügung
Fedora Directory Server steht der Community ab sofort zur Verfügung
… Orleans stattfindet, hat das Fedora-Projekt heute die Verfügbarkeit des Fedora Directory Servers bekannt gegeben. Fedora ist ein von Red Hat gesponsertes und von der Community unterstütztes Open Source Collaboration-Projekt. Durch die freie Bereitstellung des Fedora Directory Servers für die Open Source Development Community ermöglicht und fördert Red Hat …
Bild: Fedora Core 4 ab sofort mit Global File System verfügbarBild: Fedora Core 4 ab sofort mit Global File System verfügbar
Fedora Core 4 ab sofort mit Global File System verfügbar
AxiCom-PR, Red Hat Nr. 28/05, August 2005 Red Hat stellt der Open Source Community weitere Technologie unter der GPL zur Verfügung San Francisco/München, 10. August 2005 – Fedora, ein von Red Hat gesponsertes und von der Community unterstütztes Projekt, hat auf der Linuxworld in San Francisco die Verfügbarkeit des Global File Systems (GFS) in Fedora …
Bild: Red Hat und Sun bringen gemeinsam Open Source Java Technologie voranBild: Red Hat und Sun bringen gemeinsam Open Source Java Technologie voran
Red Hat und Sun bringen gemeinsam Open Source Java Technologie voran
… das die Beteiligung aller Red Hat-Ingenieure bei sämtlichen von Sun durchgeführten Open Source-Projekten sichert. Über dies hinaus hat Red Hat das Sun OpenJDK Community TCK License Agreement unterzeichnet. Diese Vereinbarung erlaubt Red Hat, Testvorrichtungen zu nutzen. Mit Hilfe derer kann entschieden werden, ob eine Installation der Java Platform …
Bild: Linuxtag: Red Hat stellt Fedora in den MittelpunktBild: Linuxtag: Red Hat stellt Fedora in den Mittelpunkt
Linuxtag: Red Hat stellt Fedora in den Mittelpunkt
… Mittelpunkt seiner Aktivitäten auf dem diesjährigen Linuxtag. Die Veranstaltung wird vom 22. bis zum 25. Juni in Karlsruhe stattfinden. Erstmals hatte Red Hat die Fedora-Community am 18. Februar dieses Jahres in Boston zu einer FUDCon versammelt. Ziel der Veranstaltung ist ein möglichst intensiver Austausch aller Beteiligten am freien Fedora-Projekt, …
Bild: Fedora Directory Server 1.0 erfolgreich gestartetBild: Fedora Directory Server 1.0 erfolgreich gestartet
Fedora Directory Server 1.0 erfolgreich gestartet
… bietet mehr Sicherheit und fördert weitere Entwicklung des Open Source Identity Managements München, 7. Dezember 2005 – Fedora, ein von Red Hat gefördertes und von der Community unterstütztes Open Source-Projekt, gab heute erste Download-Zahlen für die Version 1.0 seines Fedora Directory Servers bekannt. Die neue Version des Open Source LDAP-Servers ist …
Fedora Core 6 verfügbar
Fedora Core 6 verfügbar
Neue Community-Distribution bietet neuesten Stand der Open Source-Technologie München, 24. Oktober 2006 – Fedora Core 6 steht ab sofort per Download auf http://fedoraproject.org zur Verfügung. Fedora ist ein von Red Hat gefördertes Projekt der Open Source Community. Das Fedora-Projekt umfasst die besten Open Source-Technologien der nächsten Generation. …
Bild: Constantine - Fedora 12 ist daBild: Constantine - Fedora 12 ist da
Constantine - Fedora 12 ist da
Fedora 12 mit dem klingenden Namen Constantine, das von Red Hat geförderte und von der Linux-Community entwickelte Open-Source-Projekt, ist nun in der neuen Version verfügbar und steht zum download bereit. Die zahlreichen Neuerungen richten sich vor allem an Desktop-User, Administratoren und Entwickler. Herzu zählen unter anderem der Video-Kodierer Ogg …
Sie lesen gerade: Fedora Projekt und Red Hat liefern der Open Source Community neue Linux-Plattform