openPR Recherche & Suche
Presseinformation

EMIRAT AG bringt frischen Wind ins Versicherungsumfeld

(openPR) Risiko-Management-Spezialist unterstützt Versicherungsvertreter, Makler und Agenturen bei der Akquise und Kundenbindung

München, 20. August 2008 – Der Versicherungsmarkt ist gesättigt und es herrscht ein ständiger Verdrängungswettbewerb. Die Anbieter stehen im täglichen Kampf um den Kunden – die Neukundenakquise ist daher existenziell und gehört zum Tagesgeschäft. Werbemaßnahmen sowie die Portfolios müssen sich demnach durch besondere Intelligenz auszeichnen, um Anreize für den Kunden zu schaffen. Erfolgsgaranten scheitern jedoch oft an mangelndem Budget. Durch Unterstützung des Münchner Risiko-Management-Spezialisten EMIRAT AG können Makler, Agenturen und Versicherungsvertreter jetzt neue Wege gehen und ihr Geschäft ankurbeln. Mit durchdachten Kampagnen versichert EMIRAT den Erfolg.



In Deutschland existiert ein hohes Absicherungsniveau der Bevölkerung. Die Wahl des Versicherungsanbieters beruht für viele Menschen auf der Tatsache, zur richtigen Zeit das passende Angebot erhalten zu haben. Um sich aus der Masse der Anbieter abzuheben, sind daher Konzepte gefragt, die hohe Beachtung erzeugen und einen großen Anreiz für die Zielgruppe darstellen.

In Kooperation mit dem Risiko-Management-Spezialisten EMIRAT AG können Makler und Agenturen völlig neue Geschäftsfelder und Kundenkreise erschließen. Insbesondere im Firmenkundensegment erhalten sie hierdurch die Chance, sich mit innovativen Konzepten im Marketing- und Promotion-Bereich neu zu positionieren und ihr Angebotsportfolio zu erweitern. Die Basis dafür bildet ein Gesamtpaket von EMIRAT, das sowohl die Konzeption und Durchführung von intelligenten Marketingmaßnahmen als auch deren Absicherung umfasst. Ergo: Anbieter profitieren auf doppelte Weise. Denn sie erhalten somit risikolos die Möglichkeit, Promotion-Aktionen mit hohen Geld- oder Sachpreisen (bis hin zu Millionensummen) einerseits zur Eigenwerbung und Imagesteigerung durchzuführen, aber auch gleichzeitig ihr Portfolio ausweiten zu können, um ihren Kunden einen Mehrwert anzubieten. Möglich wird dies durch die Entrichtung einer zur jeweiligen Absicherungssumme verhältnismäßig geringen Prämie an EMIRAT.

Marketingeffekt versichert
Ralph Clemens Martin, Geschäftsführer der EMIRAT AG, erklärt:„Mit relativ geringem finanziellem Einsatz kann so eine Imagesteigerung erreicht werden. Zudem ergibt sich der Vorteil, mit kreativen Gewinnspielideen bestehende Kunden zu binden und Eigenwerbung zu betreiben. Mit der Durchführung Aufsehen erregender Aktionen lassen sich außerdem Marketing unterstützende Maßnahmen wie die Generierung von Neukundenadressen kombinieren.“

Den kreativen Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt. Ein Beispiel aus der Praxis: Im Rahmen eines Gewinnspiels wird der zu gewinnende Kunde aufgefordert, den Börsenkurs für die nächsten sechs Monate vorherzusagen. Liegt er richtig, erhält er am Ende des Zeitraumes ein zuvor festgelegtes Muster-Depot als echte Gewinnsumme. Während des gesamten Gewinnspielzeitraums kann der Makler bereits beratend tätig werden und die Teilnehmer so von seiner Kompetenz überzeugen. Ein weiterer Vorteil und Anreiz für den Versicherungsfachmann: Dieser kann ebenfalls vom richtigen Tipp des Kunden profitieren. Denn stimmt das Ergebnis, wird die Gewinnsumme doppelt ausgezahlt. EMIRAT sichert hier nach dem Prinzip des so genannten Prediction Coverage auf Basis des in der Zukunft liegenden Ereignisses ab und übernimmt bei tatsächlichem Eintreffen die Auszahlung der ausgelobten Summe.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 235475
 912

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „EMIRAT AG bringt frischen Wind ins Versicherungsumfeld“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EMIRAT AG

EMIRAT bietet Gewinn für das Marketing: Clevere Werbetaktik zur WM – kreativ und risikofrei
EMIRAT bietet Gewinn für das Marketing: Clevere Werbetaktik zur WM – kreativ und risikofrei
Risiko Management: Weltweites Fußballereignis als Werbeplattform nutzen München, 11. März 2010 – Die WM 2010 steht in den Startlöchern – und laut Statistiken birgt sie ein enormes Potenzial für Werbende. Der aktuelle POS-Trendspiegel bestätigt: 50 Prozent der befragten Entscheider aus Industrie und Handel planen, das weltgrößte Fußballereignis für Promotion-Aktionen zu nutzen. Weitere 23 Prozent schließen entsprechende Maßnahmen nicht aus. Loben die Veranstalter jedoch hochwertige Sach- oder Geldpreise aus, gehen sie oftmals ein hohes finanz…
Kopplungsverbot aufgehoben – EMIRAT AG bestätigt: Mehr Spielraum bei Gewinnspielen
Kopplungsverbot aufgehoben – EMIRAT AG bestätigt: Mehr Spielraum bei Gewinnspielen
Gewinnspielabsicherungs-Spezialist sieht Vorteile der neuen Bestimmung München, 03. Februar 2010 – Die Marke Plus geriet mit der Kampagne "Einkaufen, Punkte sammeln, gratis Lotto spielen" in die rechtliche Kritik. Denn Veranstaltern derartiger Aktionen waren bis vor einigen Tagen klare Grenzen gesetzt. Grund: das deutsche Kopplungsverbot von Waren und Gewinnspiel gegen unlauteren Wettbewerb. Das Gesetz wurde jedoch jetzt durch den Europäischen Gerichtshof (EuGH) gekippt. Die EMIRAT AG, Risiko-Management-Spezialist, sieht in der Entscheidung …

Das könnte Sie auch interessieren:

EMIRAT AG - Werben ohne Risiko – die etwas andere Art des Marketings
EMIRAT AG - Werben ohne Risiko – die etwas andere Art des Marketings
… Millionengewinne können auf diese Weise risikolos ausgelobt werden und der Veranstalter entrichtet nur einen geringen Prozentsatz der Absicherungssumme an den Risk Manager. Aber die EMIRAT AG bietet ihren Kunden daneben noch einen weiteren Mehrwert: die Ideenfindung, die komplette Durchführung sowie den Support wickelt das Münchner Unternehmen zusätzlich aus …
EMIRAT AG erobert mit Gewinnspielabsicherung internationalen Markt
EMIRAT AG erobert mit Gewinnspielabsicherung internationalen Markt
… Denn spektakuläre Werbemaßnahmen sind zwar Garanten für einen hohen Awarenessgrad, bergen aber immer auch ein finanzielles Risiko. Um dieses auszuräumen, schließt die EMIRAT AG als Spezialist im Bereich Risiko-Management eine echte Bedarfslücke. Das Unternehmen entwickelt intelligente Kampagnen, die Aufsehen erregen, und gewährleistet durch die Absicherung …
Wachstum in der Finanzkrise: EMIRAT AG baut Risiko Management-Geschäft weiter aus
Wachstum in der Finanzkrise: EMIRAT AG baut Risiko Management-Geschäft weiter aus
… 2010 – Eine Million Euro in einem Gewinnspiel ausloben, ohne sie aus dem eigenen Marketingtopf zu schöpfen – das funktioniert mit dem Risiko Management-Konzept der EMIRAT AG (emirat.de). Dies ermöglicht es Unternehmen, mit geringen Investitionen auffallend die Werbetrommel zu rühren und sich gegen mögliche Verluste abzusichern. Dass dies in Krisenzeiten …
„Push your Sales“ mit „Check your Cash“ von EMIRAT
„Push your Sales“ mit „Check your Cash“ von EMIRAT
… Erfolgsgarant für den Vertrieb: SMS-Gewinnspiel rund um den 10 Euro-Schein München, 24. Oktober 2008 – Täglich wechseln unzählige 10-Euro-Scheine den Besitzer. Der Münchner Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG bietet jetzt jedoch einen guten Grund, die Banknoten zu sammeln. Denn die SMS-Gewinnspielidee „Check your Cash“ macht den Schein zum Hauptdarsteller: …
Bild: 100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für MessenBild: 100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für Messen
100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für Messen
… Aussteller. Mit oft teuren Aktionen wie Moderatoren, Künstlern etc. soll Aufmerksamkeit erzielt werden. Aber meist steht die Investition nicht im Verhältnis zum Ertrag. Die EMIRAT AG (www.emirat.de) hat mit dem Tresor E-VAULT ein Marketingtool entwickelt, das mit geringem finanziellen Einsatz hohe Awareness erzielt. Denn dahinter steht das Konzept der …
EMIRAT AG eröffnet Niederlassung in den USA – Risiko Management Spezialist goes international
EMIRAT AG eröffnet Niederlassung in den USA – Risiko Management Spezialist goes international
Deutschstämmiges Unternehmen expandiert und zieht über den großen Teich München, 10. November 2008 – Die EMIRAT AG, Risiko-Management-Spezialist mit Hauptsitz in München, erobert mit ihrem Portfolio im Bereich der Gewinnspielabsicherung den internationalen Markt. So eröffnet das Unternehmen pünktlich zum Jahresende eine neue Niederlassung in Houston, …
EM 2008: Die EMIRAT AG macht Sportsponsoring und -promotions zum Volltreffer
EM 2008: Die EMIRAT AG macht Sportsponsoring und -promotions zum Volltreffer
… die die Welt begeistern, erweisen sich als ideale Plattform für Werbemaßnahmen. Aber mit Trikot- und Bandenwerbung verpufft oft der gewünschte Effekt. Daher bietet die EMIRAT AG Unternehmen ein intelligentes Modell an, mit dem diese eine hohe Aufmerksamkeit bei geringem finanziellem Risiko erzielen können. Ob Sportsponsoring oder Promotionaktionen – …
Bild: EMIRAT AG erweitert Team um Julia Schneider, Junior Managerin CoordinationBild: EMIRAT AG erweitert Team um Julia Schneider, Junior Managerin Coordination
EMIRAT AG erweitert Team um Julia Schneider, Junior Managerin Coordination
Risiko-Management-Spezialist weiterhin mit kreativen Marketingkonzepten und deren Absicherung auf Expansionskurs München, 19. März 2008 – Die EMIRAT AG, international agierender Risiko-Management-Spezialist aus München, befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs und holt im Zuge dessen Verstärkung an Bord. Um den Kundenstamm und die Geschäftsaktivitäten …
5 Jahre EMIRAT AG - Risiko-Management-Spezialist weltweit auf Wachstumskurs
5 Jahre EMIRAT AG - Risiko-Management-Spezialist weltweit auf Wachstumskurs
… Bereich der Gewinnspielabsicherung im Vergleich zum Vorjahr auf das Vierfache München, 22. Juli 2009 – Es gibt ihn: den Erfolg trotz Finanzkrise. Die EMIRAT AG feiert 5-jähriges Bestehen und gibt Rekordzuwächse bekannt. Denn sie bietet Risiko-Management-Konzepte, die in Krisenzeiten besonders gefragt sind. Die Gewinnspiel- und Geld-zurück-Absicherungen …
Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher: „No Risk, more Fun“ für Promo und Gewinnspiele
Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher: „No Risk, more Fun“ für Promo und Gewinnspiele
… echte Publikumsmagneten und Garanten für einen hohen Aufmerksamkeitsgrad. Sie bergen jedoch immer ein Risiko für das durchführende Unternehmen. Um dies auszuräumen, schließt die EMIRAT AG als Spezialist im Bereich Risiko-Management eine echte Bedarfslücke. Das 2004 von Ralph Clemens Martin gegründete Unternehmen gewährleistet durch die Absicherung des …
Sie lesen gerade: EMIRAT AG bringt frischen Wind ins Versicherungsumfeld