openPR Recherche & Suche
Presseinformation

EMIRAT AG - Werben ohne Risiko – die etwas andere Art des Marketings

22.04.200908:46 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Fullservice-Agentur eröffnet kostenbewussten Kunden neue Wege für hohe Zielgruppenresonanz

München, 22. April 2009 – Risikomanagement – ein beliebtes Konzept, mit dem Werbende ihre Kampagnen absichern können, um nicht zu tief in den eigenen Marketingtopf greifen zu müssen. Millionengewinne können auf diese Weise risikolos ausgelobt werden und der Veranstalter entrichtet nur einen geringen Prozentsatz der Absicherungssumme an den Risk Manager. Aber die EMIRAT AG bietet ihren Kunden daneben noch einen weiteren Mehrwert: die Ideenfindung, die komplette Durchführung sowie den Support wickelt das Münchner Unternehmen zusätzlich aus einer Hand ab. Das Ergebnis: Kalkulierbare breitenwirksame Kampagnen, die das Augenmerk auf sich ziehen.



Großereignisse wie die bevorstehende WM 2010 verzeichnen einen hohen Run der Fans auf Promotionaktionen, die mit Fußball kombiniert sind. Dieses Potenzial können sich Unternehmen werbetechnisch zu Nutze machen. Tippspiele wie „Wird Deutschland Weltmeister 2010?“ oder „6 Treffer auf einen Waschmaschinenturm landen und 100.000 Euro kassieren“ – all dies sind Konzepte, die die EMIRAT AG individuell berechnet und umsetzt. Gemeinsam mit dem Kunden wird die passende Maßnahme zur Marketing- bzw. Verkaufsförderung eruiert. Dabei kann der Veranstalter neben der finanziellen Absicherung das komplette Handling in die Hände von EMIRAT legen.

Das Portfolio umfasst die Ideenentwicklung, Risikoeinschätzung sowie organisatorische und sonstige Umsetzung bis hin zur Kundenbetreuung und den Support. Am Beispiel einer Geld-zurück-Garantie gestaltet sich ein denkbares Projekt wie folgt: Alle Kunden, die ein bestimmtes Produkt in einem festgelegten Promotionzeitraum erwerben, erhalten gegen Vorlage ihres Kassenbons den kompletten Einkaufspreis der Ware zurückerstattet. EMIRAT verfügt dabei über Kompetenzen für die komplette Abwicklung und Weiterverarbeitung. Dazu richtet der Spezialist ein spezielles Postfach ein, an das die Kunden ihre Kassenbons und die Teilnahmekarten schicken können. Der Fullservice-Anbieter übernimmt dabei sowohl die Prüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen, Daten etc. sowie die komplette Erfassung und die Auszahlung des Rückerstattungsbetrages. Somit erhält der Veranstalter eine komplette Statistik über den Verlauf seiner Aktion.

Die Abwicklung durch EMIRAT richtet sich dabei individuell nach der jeweiligen Maßnahme. So bietet der Risiko-Management-Spezialist z.B. bei Gewinnspielen wie Hole-In-Ones die Möglichkeit, dass ein interner Mitarbeiter die Überwachung vor Ort übernimmt. Bei entsprechenden Online-Spielen kann über einen mietbaren Sicherheitsserver eine Sofortmitteilung eingerichtet werden, damit umgehend nach der Teilnahme die Response „gewonnen“ oder „verloren“ eintrifft. Handelt es sich um Telefonaktionen, besteht die Option, das Aufkommen über ein Callcenter zu händeln. Bei allen Maßnahmen bietet EMIRAT dem Veranstalter einen 24-Stunden-Support während der Aktionsphase.

Im Gewinnfall wickelt EMIRAT die Gewinnerbetreuung ab und sorgt für die schnelle Auszahlung der ausgelobten Summe sowie die Beschaffung möglicher Sachpreise wie beispielsweise PKWs, Reisen usw. Unterm Strich: Ein Rundum-sorglos-Paket, mit dem kostenbewusste Werbende den Zugang zu ihren Zielgruppen finden und ein Golden Goal für ihr Marketing landen können.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 303010
 803

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „EMIRAT AG - Werben ohne Risiko – die etwas andere Art des Marketings“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EMIRAT AG

EMIRAT bietet Gewinn für das Marketing: Clevere Werbetaktik zur WM – kreativ und risikofrei
EMIRAT bietet Gewinn für das Marketing: Clevere Werbetaktik zur WM – kreativ und risikofrei
Risiko Management: Weltweites Fußballereignis als Werbeplattform nutzen München, 11. März 2010 – Die WM 2010 steht in den Startlöchern – und laut Statistiken birgt sie ein enormes Potenzial für Werbende. Der aktuelle POS-Trendspiegel bestätigt: 50 Prozent der befragten Entscheider aus Industrie und Handel planen, das weltgrößte Fußballereignis für Promotion-Aktionen zu nutzen. Weitere 23 Prozent schließen entsprechende Maßnahmen nicht aus. Loben die Veranstalter jedoch hochwertige Sach- oder Geldpreise aus, gehen sie oftmals ein hohes finanz…
Kopplungsverbot aufgehoben – EMIRAT AG bestätigt: Mehr Spielraum bei Gewinnspielen
Kopplungsverbot aufgehoben – EMIRAT AG bestätigt: Mehr Spielraum bei Gewinnspielen
Gewinnspielabsicherungs-Spezialist sieht Vorteile der neuen Bestimmung München, 03. Februar 2010 – Die Marke Plus geriet mit der Kampagne "Einkaufen, Punkte sammeln, gratis Lotto spielen" in die rechtliche Kritik. Denn Veranstaltern derartiger Aktionen waren bis vor einigen Tagen klare Grenzen gesetzt. Grund: das deutsche Kopplungsverbot von Waren und Gewinnspiel gegen unlauteren Wettbewerb. Das Gesetz wurde jedoch jetzt durch den Europäischen Gerichtshof (EuGH) gekippt. Die EMIRAT AG, Risiko-Management-Spezialist, sieht in der Entscheidung …

Das könnte Sie auch interessieren:

Werben – jetzt erst recht: Mit EMIRAT AG der Finanzkrise trotzen
Werben – jetzt erst recht: Mit EMIRAT AG der Finanzkrise trotzen
… schweigen, kann Unternehmen einen signifikanten Wettbewerbsvorteil verschaffen. Und dies funktioniert bereits mit kleinen Investitionen, sofern das richtige Konzept dahinter steht. Die EMIRAT AG liefert ein solches: Risiko Management. Im Klartext: die Werbetrommel rühren, sich dabei gegen mögliche Verluste absichern und zum Krisengewinner werden. Gewinnen …
Branchengiganten setzen auf neuen Trend: Gewinnspielabsicherung durch die EMIRAT AG
Branchengiganten setzen auf neuen Trend: Gewinnspielabsicherung durch die EMIRAT AG
… erheblich schmälern, verlost es derartige Summen im Rahmen von Gewinnspielen. Dank des neuen Trends der Absicherung durch das Münchner Risiko-Management-Unternehmen EMIRAT AG bleibt den Marketing-Verantwortlichen der jeweiligen Veranstalter die Auszahlung jedoch erspart. Gegen Einsatz einer verhältnismäßig geringen Absicherungssumme übernimmt der Münchner …
EMIRAT AG erobert mit Gewinnspielabsicherung internationalen Markt
EMIRAT AG erobert mit Gewinnspielabsicherung internationalen Markt
… Denn spektakuläre Werbemaßnahmen sind zwar Garanten für einen hohen Awarenessgrad, bergen aber immer auch ein finanzielles Risiko. Um dieses auszuräumen, schließt die EMIRAT AG als Spezialist im Bereich Risiko-Management eine echte Bedarfslücke. Das Unternehmen entwickelt intelligente Kampagnen, die Aufsehen erregen, und gewährleistet durch die Absicherung …
5 Jahre EMIRAT AG - Risiko-Management-Spezialist weltweit auf Wachstumskurs
5 Jahre EMIRAT AG - Risiko-Management-Spezialist weltweit auf Wachstumskurs
… Bereich der Gewinnspielabsicherung im Vergleich zum Vorjahr auf das Vierfache München, 22. Juli 2009 – Es gibt ihn: den Erfolg trotz Finanzkrise. Die EMIRAT AG feiert 5-jähriges Bestehen und gibt Rekordzuwächse bekannt. Denn sie bietet Risiko-Management-Konzepte, die in Krisenzeiten besonders gefragt sind. Die Gewinnspiel- und Geld-zurück-Absicherungen …
Bild: EMIRAT AG erweitert Team um Julia Schneider, Junior Managerin CoordinationBild: EMIRAT AG erweitert Team um Julia Schneider, Junior Managerin Coordination
EMIRAT AG erweitert Team um Julia Schneider, Junior Managerin Coordination
Risiko-Management-Spezialist weiterhin mit kreativen Marketingkonzepten und deren Absicherung auf Expansionskurs München, 19. März 2008 – Die EMIRAT AG, international agierender Risiko-Management-Spezialist aus München, befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs und holt im Zuge dessen Verstärkung an Bord. Um den Kundenstamm und die Geschäftsaktivitäten …
„Push your Sales“ mit „Check your Cash“ von EMIRAT
„Push your Sales“ mit „Check your Cash“ von EMIRAT
… Erfolgsgarant für den Vertrieb: SMS-Gewinnspiel rund um den 10 Euro-Schein München, 24. Oktober 2008 – Täglich wechseln unzählige 10-Euro-Scheine den Besitzer. Der Münchner Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG bietet jetzt jedoch einen guten Grund, die Banknoten zu sammeln. Denn die SMS-Gewinnspielidee „Check your Cash“ macht den Schein zum Hauptdarsteller: …
Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher: „No Risk, more Fun“ für Promo und Gewinnspiele
Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher: „No Risk, more Fun“ für Promo und Gewinnspiele
… echte Publikumsmagneten und Garanten für einen hohen Aufmerksamkeitsgrad. Sie bergen jedoch immer ein Risiko für das durchführende Unternehmen. Um dies auszuräumen, schließt die EMIRAT AG als Spezialist im Bereich Risiko-Management eine echte Bedarfslücke. Das 2004 von Ralph Clemens Martin gegründete Unternehmen gewährleistet durch die Absicherung des …
Bild: 100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für MessenBild: 100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für Messen
100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für Messen
… Aussteller. Mit oft teuren Aktionen wie Moderatoren, Künstlern etc. soll Aufmerksamkeit erzielt werden. Aber meist steht die Investition nicht im Verhältnis zum Ertrag. Die EMIRAT AG (www.emirat.de) hat mit dem Tresor E-VAULT ein Marketingtool entwickelt, das mit geringem finanziellen Einsatz hohe Awareness erzielt. Denn dahinter steht das Konzept der …
EM 2008: Die EMIRAT AG macht Sportsponsoring und -promotions zum Volltreffer
EM 2008: Die EMIRAT AG macht Sportsponsoring und -promotions zum Volltreffer
… die die Welt begeistern, erweisen sich als ideale Plattform für Werbemaßnahmen. Aber mit Trikot- und Bandenwerbung verpufft oft der gewünschte Effekt. Daher bietet die EMIRAT AG Unternehmen ein intelligentes Modell an, mit dem diese eine hohe Aufmerksamkeit bei geringem finanziellem Risiko erzielen können. Ob Sportsponsoring oder Promotionaktionen – …
Wachstum in der Finanzkrise: EMIRAT AG baut Risiko Management-Geschäft weiter aus
Wachstum in der Finanzkrise: EMIRAT AG baut Risiko Management-Geschäft weiter aus
… 2010 – Eine Million Euro in einem Gewinnspiel ausloben, ohne sie aus dem eigenen Marketingtopf zu schöpfen – das funktioniert mit dem Risiko Management-Konzept der EMIRAT AG (emirat.de). Dies ermöglicht es Unternehmen, mit geringen Investitionen auffallend die Werbetrommel zu rühren und sich gegen mögliche Verluste abzusichern. Dass dies in Krisenzeiten …
Sie lesen gerade: EMIRAT AG - Werben ohne Risiko – die etwas andere Art des Marketings