openPR Recherche & Suche
Presseinformation

5 Jahre EMIRAT AG - Risiko-Management-Spezialist weltweit auf Wachstumskurs

(openPR) Münchner Unternehmen steigerte Umsatz im Bereich der Gewinnspielabsicherung im Vergleich zum Vorjahr auf das Vierfache

München, 22. Juli 2009 – Es gibt ihn: den Erfolg trotz Finanzkrise. Die EMIRAT AG feiert 5-jähriges Bestehen und gibt Rekordzuwächse bekannt. Denn sie bietet Risiko-Management-Konzepte, die in Krisenzeiten besonders gefragt sind. Die Gewinnspiel- und Geld-zurück-Absicherungen durch EMIRAT ermöglichen es Veranstaltern, mit kleinem finanziellem Einsatz größtmöglichen Werbeerfolg zu erzielen. Dass diese Strategie aufgeht, beweist der Umsatzanstieg, den der Risiko-Management-Spezialist verzeichnet: 4 Millionen zeigt die Bilanz.

EMIRAT konnte den Umsatz somit von 2007 zu 2008 auf das Vierfache steigern. Damit einher geht ein Mitarbeiterzuwachs auf 10. Die Wachstumstreiber aus dem EMIRAT-Portfolio sind die so genannten Over Redemptions wie Geld-zurück-Garantien, Coupon- und Rabattaktionen, die das Unternehmen im Kundenauftrag entwickelt und absichert. Insbesondere Maßnahmen rund um Großereignisse wie die Fußball-EM 2008 besitzen einen hohen Anteil an der positiven Bilanz. 50% der Aufträge werden dabei im Ausland generiert. So hat EMIRAT im Jahr 2008 beispielsweise einen 100 Millionen $-Deal in den USA abgeschlossen: Dell Sports führte ein Tippspiel für die NCAA Championship mit einem Gewinn in dieser Höhe durch und ließ dieses durch den Spezialisten absichern.

Auch zur WM 2010 verzeichnet EMIRAT bereits eine hohe Nachfrage. “Deutschland wird Weltmeister und jeder Kunde erhält gegen Vorlage des Kassenbons sein Geld zurück“ ist nur einer der Werbeclaims, die Magneten für Promotions rund um das Fußballereignis sind. Damit auf Grund des nicht vorhersehbaren Turnierausgangs jedoch kein monetäres Wagnis eingegangen werden muss, sichert EMIRAT seine Kunden gegen diese Risiken ab. Somit sind Unternehmen in der Lage, Geld- oder Sachpreise in immenser Höhe auszuloben – ohne finanzielle Fallstricke. Sie zahlen einen vorab berechneten Prozentsatz von der Versicherungssumme an EMIRAT. Sie überlassen damit nicht nur die Auszahlung der Gewinne und Prämien dem Experten, sondern auch oft die gesamte Konzeption: von der Ideenfindung über die Analyse und Beurteilung des Risikos bis hin zur Absicherung der Preise oder Rückerstattungen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 326108
 147

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „5 Jahre EMIRAT AG - Risiko-Management-Spezialist weltweit auf Wachstumskurs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EMIRAT AG

EMIRAT bietet Gewinn für das Marketing: Clevere Werbetaktik zur WM – kreativ und risikofrei
EMIRAT bietet Gewinn für das Marketing: Clevere Werbetaktik zur WM – kreativ und risikofrei
Risiko Management: Weltweites Fußballereignis als Werbeplattform nutzen München, 11. März 2010 – Die WM 2010 steht in den Startlöchern – und laut Statistiken birgt sie ein enormes Potenzial für Werbende. Der aktuelle POS-Trendspiegel bestätigt: 50 Prozent der befragten Entscheider aus Industrie und Handel planen, das weltgrößte Fußballereignis für Promotion-Aktionen zu nutzen. Weitere 23 Prozent schließen entsprechende Maßnahmen nicht aus. Loben die Veranstalter jedoch hochwertige Sach- oder Geldpreise aus, gehen sie oftmals ein hohes finanz…
Kopplungsverbot aufgehoben – EMIRAT AG bestätigt: Mehr Spielraum bei Gewinnspielen
Kopplungsverbot aufgehoben – EMIRAT AG bestätigt: Mehr Spielraum bei Gewinnspielen
Gewinnspielabsicherungs-Spezialist sieht Vorteile der neuen Bestimmung München, 03. Februar 2010 – Die Marke Plus geriet mit der Kampagne "Einkaufen, Punkte sammeln, gratis Lotto spielen" in die rechtliche Kritik. Denn Veranstaltern derartiger Aktionen waren bis vor einigen Tagen klare Grenzen gesetzt. Grund: das deutsche Kopplungsverbot von Waren und Gewinnspiel gegen unlauteren Wettbewerb. Das Gesetz wurde jedoch jetzt durch den Europäischen Gerichtshof (EuGH) gekippt. Die EMIRAT AG, Risiko-Management-Spezialist, sieht in der Entscheidung …

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ Teilnehmer trifft Querlatte: EMIRAT AG zahlt 50.000 Euro aus
direct/ Teilnehmer trifft Querlatte: EMIRAT AG zahlt 50.000 Euro aus
Radio 538 Amsterdam veranstaltet Crossbar-Shooting zum EM-Qualifikationsspiel - Risiko-Management-Spezialist sorgt für Gewinnausschüttung Teilnehmer trifft Querlatte: EMIRAT AG zahlt 50.000 Euro aus München, 13. September 2007 - "Zum Glück auf Nummer sicher gegangen" - das dachte sich wohl am vergangenen Samstag, dem 08.09., der Radiosender 538 in …
„Push your Sales“ mit „Check your Cash“ von EMIRAT
„Push your Sales“ mit „Check your Cash“ von EMIRAT
Risiko-Management-Spezialist präsentiert Erfolgsgarant für den Vertrieb: SMS-Gewinnspiel rund um den 10 Euro-Schein München, 24. Oktober 2008 – Täglich wechseln unzählige 10-Euro-Scheine den Besitzer. Der Münchner Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG bietet jetzt jedoch einen guten Grund, die Banknoten zu sammeln. Denn die SMS-Gewinnspielidee „Check …
EMIRAT AG versichert Flocken zur Winterzeit
EMIRAT AG versichert Flocken zur Winterzeit
Risiko-Management-Spezialist veranstaltet Schnee- und Wetter-Promotions zu Weihnachten München, 16. September 2008 – Leise rieselt der Schnee … oder auch nicht. So unbeständig wie das Wetter in Deutschland ist, so unkalkulierbar sind auch für viele Unternehmen, Kaufhäuser und Einzelhändler die Umsätze zum Jahresende. Daher greifen viele im letzten Quartal …
EMIRAT AG stellt „Secret Code“ vor - mit Internet-Gewinnspiel Traffic und Leads generieren
EMIRAT AG stellt „Secret Code“ vor - mit Internet-Gewinnspiel Traffic und Leads generieren
Risiko-Management-Spezialist bietet innovative Online-Marketingaktion für Unternehmen München, 01. August 2008 – Marketing-Strategen suchen immer wieder nach wirksamen Methoden, um Besucher auf ihre Firmen-Website zu locken. Um den Unternehmen hierbei unter die Arme zu greifen, offeriert der Münchner Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG das Online-Gewinnspiel …
EMIRAT AG erobert mit Gewinnspielabsicherung internationalen Markt
EMIRAT AG erobert mit Gewinnspielabsicherung internationalen Markt
Münchener Risiko-Management-Spezialist verdoppelt Umsatz und setzt Wachstumskurs fort München, 09. Januar 2008 – In Zeiten knapper Marketingbudgets setzen Unternehmen auf gezielte Strategien und zunehmend auf Sicherheit. Denn spektakuläre Werbemaßnahmen sind zwar Garanten für einen hohen Awarenessgrad, bergen aber immer auch ein finanzielles Risiko. …
Bild: EMIRAT AG erweitert Team um Julia Schneider, Junior Managerin CoordinationBild: EMIRAT AG erweitert Team um Julia Schneider, Junior Managerin Coordination
EMIRAT AG erweitert Team um Julia Schneider, Junior Managerin Coordination
Risiko-Management-Spezialist weiterhin mit kreativen Marketingkonzepten und deren Absicherung auf Expansionskurs München, 19. März 2008 – Die EMIRAT AG, international agierender Risiko-Management-Spezialist aus München, befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs und holt im Zuge dessen Verstärkung an Bord. Um den Kundenstamm und die Geschäftsaktivitäten …
Teilnehmer trifft Querlatte: EMIRAT AG zahlt 50.000 Euro aus
Teilnehmer trifft Querlatte: EMIRAT AG zahlt 50.000 Euro aus
Radio 538 Amsterdam veranstaltet Crossbar-Shooting zum EM-Qualifikationsspiel – Risiko-Management-Spezialist sorgt für Gewinnausschüttung München, 13. September 2007 – „Zum Glück auf Nummer sicher gegangen“ – das dachte sich wohl am vergangenen Samstag, dem 08.09., der Radiosender 538 in Amsterdam. Denn der Sender veranstaltete an diesem Tag ein Crossbar-shooting …
Alles, was Recht ist - Mit Gewinnspielen der EMIRAT AG auf der sicheren Seite
Alles, was Recht ist - Mit Gewinnspielen der EMIRAT AG auf der sicheren Seite
Risiko-Management-Spezialist konzipiert aufmerksamkeitsstarke Marketingaktionen und sorgt für die finanzielle und rechtliche Absicherung München, 23. Februar 2009 – Gewinnspiele kommen zur Lead Generierung, Imagesteigerung und zum Markenbranding vermehrt zum Einsatz. Doch sind sich die Veranstalter oftmals nicht der finanziellen und rechtlichen Risiken …
Branchengiganten setzen auf neuen Trend: Gewinnspielabsicherung durch die EMIRAT AG
Branchengiganten setzen auf neuen Trend: Gewinnspielabsicherung durch die EMIRAT AG
… die Möglichkeit, hohe Response bei geringem finanziellem Einsatz zu erreichen. Das Prinzip ist einfach, aber intelligent – und vor allem effizient. Der Risiko-Management-Spezialist entwickelt im ersten Schritt die Idee sowie Konzeption einer kreativen Aktion mit Aufmerksamkeitsgarantie und übernimmt dabei die Beratung und Beurteilung des finanziellen …
EM 2008 als Werbeplattform nutzen: EMIRAT AG gibt Anpfiff für erfolgreiche Aktionen
EM 2008 als Werbeplattform nutzen: EMIRAT AG gibt Anpfiff für erfolgreiche Aktionen
Risiko-Management-Spezialist bringt Unternehmen mit kreativen Marketingmaßnahmen ins Spiel München, 07. Februar 2008 – Nachdem Deutschland den Pokal der WM 2006 knapp verpasst hat, liegen nun die Hoffnungen der Sportfans auf der bevorstehenden UEFA Fußball EM 2008. Im Rahmen dieses Großereignisses gilt es aber nicht nur für die Mannschaften, sich optimal …
Sie lesen gerade: 5 Jahre EMIRAT AG - Risiko-Management-Spezialist weltweit auf Wachstumskurs