(openPR) In einem Podcast Spezial informiert BIG Die Direktkrankenkasse über den Gesundheitsfond, der Anfang 2009 eingeführt wird. Obwohl er als politischer Kompromiss von den Parteien gedacht war, gibt es schon jetzt Kritik von verschiedenen Seiten.
Im Rahmen der Gesundheitsreform soll u.a. der Gesundheitsfond dafür sorgen, dass mehr Transparenz und Wettbewerb in das System Einzug hält. Jedoch wird von den Kritikern befürchtet, dass gerade die Wettbewerbsfähigkeit der Krankenkassen unter dem Fond leidet. In dem BIG-Podcast kommt der Wirtschaftsweise Bert Rürup mit einem ausführlichen Interview zu Wort. Er kommt zum Schluss, dass eine „Notoperation“ am Gesundheitsfond notwendig sei, um die Ziele erreichen zu können. Außerdem beschreiben weitere Experten und Politiker (wie zum Beispiel Hildegard Müller, Jürgen Rüttgers, und Friedrich Merz) ihre Sicht der Dinge.
Den Podcast können Sie im Internet hören unter:
http://www.big-direkt.de/meine_big/gesundheitspolitik/big_politisch.html
Die aktuelle Sendung hat eine Länge von knapp 11 Minuten. audio:link - Die Internet Audioagentur - ist für die komplette Produktion (Konzeption, Recherche, Aufnahme, Moderation) der Sendung zuständig. Auf der Internetseite www.big-direkt.de kann der Podcast angehört, heruntergeladen und abonniert werden.