openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Skandalöses Vorgehen der Polizei gegen Tierschützer in Österreich

26.05.200821:35 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Mit Empörung hat die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei - die Nachricht aufgenommen, dass vor wenigen Tagen österreichische Tierschützer in einem brutalen Handstreich von bewaffneten Polizisten festgenommen wurden.
Bei Hausdurchsuchungen etlicher Tierschutzvereine zerstörte man mutwillig ganze Infrastrukturen durch Beschlagnahme von Spenderdateien, Computern, Fotoapparaten, Videos, Handys usw. Dies alles ohne konkrete Beweise für Straftaten irgendwelcher Art! Offensichtlich soll die erfolgreiche politische Arbeit z.B. des „Verein gegen Tierfabriken“ - Abschaffung der Käfighaltung von Legehennen, Verbot von Käfighaltung von Kaninchen - seitens der Profiteure von Tierausbeutung von Grund auf lahmgelegt werden.

Es ist ein Skandal ohnegleichen, dass friedliebende Menschen, die sich mit ganzer Kraft für eine Welt einsetzen, die auch den Tieren die ihnen zustehenden Rechte einräumt, wie Schwerverbrecher behandelt werden! Um sich ihrer zu entledigen, werden sie kriminalisiert und widerrechtlich in die Terrorismusecke geschoben.

Aber auch eine solche Kumpanei von Staat und tierausbeuterischen Lobbyisten wird nicht von Dauer sein. Denn: Nichts lässt sich so wenig aufhalten wie eine Bewegung, deren Zeit gekommen ist. Nach der Befreiung der Sklaven und der Frauen ist nun das Ende der systematischen Ausbeutung der Tiere durch den Menschen das Gebot der Stunde. Der Weg der Tierschützer, Tierrechtler und Tierbefreier ist unumkehrbar - sie können auch nicht von bewaffneten Polizeieinheiten aufgehalten werden.


Margret Giese
1. stellv. Vorsitzende

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 213992
 189

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Skandalöses Vorgehen der Polizei gegen Tierschützer in Österreich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei -

Bild: Verleihung der Mensch Umwelt Tierschutz-Medaille an „Schüler für Tiere“ in Frankfurt/MainBild: Verleihung der Mensch Umwelt Tierschutz-Medaille an „Schüler für Tiere“ in Frankfurt/Main
Verleihung der Mensch Umwelt Tierschutz-Medaille an „Schüler für Tiere“ in Frankfurt/Main
Mit einem feierlichen Festakt wird am 26. April 2008 auf dem 22. Bundesparteitag der Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei - die “MUT-Medaille 2007“ für besondere Verdienste im Bereich Tierschutz und Tierrechte den „Schülern für Tiere“ vom Gymnasium Rodenkirchen in Köln verliehen. Die „Schüler für Tiere“ aus Köln sowie die „Schüler für Tiere“ aus Wörth erhielten bereits Auszeichnungen von den jeweiligen Landesregierungen für ihren beispielhaften Einsatz für Tiere. Eines der Hauptanliegen der „Schüler für Tiere“ ist die Aufn…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Solidaritätsdemo gegen die Verhaftungen in ÖsterreichBild: Solidaritätsdemo gegen die Verhaftungen in Österreich
Solidaritätsdemo gegen die Verhaftungen in Österreich
Am frühen Morgen des 21. Mai 2008 stürmten Polizeieinheiten 24 Wohnungen von Tierschützern in ganz Österreich. Dabei wurden Türen aufgebrochen und die teilweise noch schlafenden Bewohner mit vorgehaltenen Waffen aus ihren Betten gezerrt. Neben Computern, Datenträgern und Handys wurden auch Spenderadressen und andere wichtige Unterlagen von den Beamten …
Bild: Bundesweite Demonstrationen am 11.02. gegen die Tötung von Straßentieren in der Ukraine für die Fußball EMBild: Bundesweite Demonstrationen am 11.02. gegen die Tötung von Straßentieren in der Ukraine für die Fußball EM
Bundesweite Demonstrationen am 11.02. gegen die Tötung von Straßentieren in der Ukraine für die Fußball EM
Windeby, 08.02.2012 Gegen die massenhaften Tötungen von Straßentieren in der Ukraine gehen am Samstag, 11.02.12 wieder Tierschützer in allen Teilen Deutschlands auf die Straße. Der Hintergrund: Zehntausende Streunerhunde sind dem Aufruf der ukrainischen Behörden, die Straßen für die kommende Fußball-Europameisterschaft zu ‚säubern‘, bereits zum Opfer …
Bild: "Bogner tötet": Anti-Pelz-Aktion von Tierschützern löst Polizei-Einsatz in Dortmund ausBild: "Bogner tötet": Anti-Pelz-Aktion von Tierschützern löst Polizei-Einsatz in Dortmund aus
"Bogner tötet": Anti-Pelz-Aktion von Tierschützern löst Polizei-Einsatz in Dortmund aus
… außergewöhnlichen Aktion machte das Deutsche Tierschutzbüro e.V. heute in Dortmund auf das Leiden der Pelztiere aufmerksam. Direkt vor dem Eingang der Bogner-Filiale parkten die Tierschützer ein mit Plakaten behangenen Kleintransporter und zeigten damit Bogner-Kunden, woher Bogner seine Pelze bekommt. "Nach unseren Recherchen lässt das Modehaus Tiere in China …
Stopp dem Haustierdiebstahl - Katzenklau bundesweit nicht nur während Altkleidersammlungen
Stopp dem Haustierdiebstahl - Katzenklau bundesweit nicht nur während Altkleidersammlungen
… Tier so schwer verletzt, dass der anschließend aufgesuchte Tierarzt es nur noch von seinen Leiden erlösen konnte. Auf den Internetseiten der Tierschützer www.tierversuchsgegner-pulheim.de und www.tvg-pulheim.de werden die Methoden der Tierfänger beschrieben, die unter anderem Lebendfallen und Duftstoffe zum Ködern einsetzen sowie weitere Informationen …
Bild: Tierrechtler zu erfolgreich - zur Belohnung KnastBild: Tierrechtler zu erfolgreich - zur Belohnung Knast
Tierrechtler zu erfolgreich - zur Belohnung Knast
… Tierrechtler in diesen Zeiten sind, andererseits ein Armutszeugnis für einen Rechtsstaat. Die österreichische Staatsanwaltschaft greift zu massiven Mitteln und versucht, aus Tierschützern Kriminelle zu machen, indem ihnen die »Bildung einer kriminellen Vereinigung« vorgeworfen wird. Gerade in Österreich sind Tierrechtler und Tierschützer durch ihre …
Menschen für Tierrechte entsetzt über Vorgehen gegen österreichische Tierschützer
Menschen für Tierrechte entsetzt über Vorgehen gegen österreichische Tierschützer
Pressemitteilung- Menschen für Tierrechte – Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V. 30.05.2008 - Menschen für Tierrechte entsetzt über Vorgehen gegen österreichische Tierschützer Der Bundesverband Menschen für Tierrechte ist entsetzt über die Unverhältnismäßigkeit, mit der die österreichische Polizei gegen mehrere Tierschützer vorgegangen ist und …
Bild: Kampagnenstart gegen das schmerzhafte Schnabelkürzen erfolgreichBild: Kampagnenstart gegen das schmerzhafte Schnabelkürzen erfolgreich
Kampagnenstart gegen das schmerzhafte Schnabelkürzen erfolgreich
… Alexanderplatz in Berlin ihren bundesweiten Kampagnenstart zur Beendigung des schmerzhaften Schnabelkürzens bei Legehennen durch. 600 Luftballons, die mit Küken und Scheren bedruckt waren, ließen die Tierschützer der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt heute um 11:50 Uhr in den Berliner Himmel steigen. Dabei stand laut Angaben der Stiftung jeder Ballon …
Bild: Übergabe eines Protestschreibens gegen die willkürliche Inhaftierung österreichischer TierschützerBild: Übergabe eines Protestschreibens gegen die willkürliche Inhaftierung österreichischer Tierschützer
Übergabe eines Protestschreibens gegen die willkürliche Inhaftierung österreichischer Tierschützer
… weiterhin über die Vorgänge in Ihrem Land informieren. Renate Völkel 1. Vorsitzende" Nach Informationen auf der Internetseite des "Vereins gegen Tierfabriken" (VGT) wurde einer der Tierschützer vorgestern aus der Untersuchungshaft entlassen. Es handelt sich dabei um den Künstler, Tierschützer und dreifachen Familienvater Chris Moser. Der Staatsanwalt hat …
Bild: AGfaN e.V. rät - Bei Tierquälerei Beweissicherung durch Polizei vornehmen lassenBild: AGfaN e.V. rät - Bei Tierquälerei Beweissicherung durch Polizei vornehmen lassen
AGfaN e.V. rät - Bei Tierquälerei Beweissicherung durch Polizei vornehmen lassen
Tierschützer sollten, wenn das zuständige Veterinäramt nicht direkt erreicht werden kann, notfalls die Polizei auch über die Notrufnummer 110 alarmieren, damit diese den Tatbestand unverzüglich protokollieren und fotografisch dokumentieren kann. Ist die Polizei erst einmal Vorort, kann auch gleich Anzeige erstattet werden. Selbstverständlich sollte darauf …
animal public fordert: Helft endlich den Althoff-Elefanten
animal public fordert: Helft endlich den Althoff-Elefanten
… hofft, dass das Durchgreifen der Behörden den Althoff-Elefanten zu einem besseren Leben verhilft. Schon lange fordert der Verein die Beschlagnahme der Tiere. Seit Jahren kritisieren Tierschützer die Haltung der Elefanten im Zirkus „Giovanni Althoff“ als Tierquälerei. Nach und nach starben immer mehr Tiere der einstmals großen Elefantenherde. Im Jahr 1997 …
Sie lesen gerade: Skandalöses Vorgehen der Polizei gegen Tierschützer in Österreich