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Frankfurter Agentur mainwerk konzipiert Aktionslogo und Webauftritt für 1. Deutschen Equal Pay Day

08.05.200817:23 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Frankfurter Agentur mainwerk konzipiert Aktionslogo und Webauftritt für 1. Deutschen Equal Pay Day
Aktionslogo by mainwerk
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(openPR) Pay Gap, Lohngerechtigkeit und Fair Pay auf dem Arbeitsmarkt: beim ersten deutschen Equal Pay Day stehen diese Themen im Vordergrund. Die Agentur mainwerk hat das Corporate Design für die bundesweit angelegte PR Offensive, das Logo und den Webauftritt für diesen Event konzipiert und umgesetzt. Der programmatische Webauftritt für den Equal Pay Day und das aktionsstarke Logo setzen Zeichen (equalpayday.de). Initiiert wurde der Equal Pay Day vom renommierten Frauennetzwerk BPW (Business and Professional Women e.V.). Mit dem ersten deutschen Equal Pay soll auf die Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen aufmerksam gemacht werden und eine Diskussionsplattform geschaffen werden, die medienübergreifend wirkt. Ursprünglich kommt die Idee eines Equal Pay Day aus den USA. Jetzt wird die Idee nach Deutschland exportiert. Die Tatsachen sprechen für sich: Noch immer verdienen Frauen im bundesdeutschen Durchschnitt 21% weniger als ihre männlichen Kollegen. Bei vergleichbarer Position und Tätigkeit. Damit rangiert Deutschland in der EU Statistik auf dem drittletzten Platz. Immerhin vor Lettland.

www.equalpayday.de

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