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Equal Pay Day am 20. März - Logo entwickeln Frankfurter Kreative von mainwerk

12.03.200913:14 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Equal Pay Day am 20. März - Logo entwickeln Frankfurter Kreative von mainwerk
Prämiertes Aktionslogo
Prämiertes Aktionslogo "Equal Pay Day"

(openPR) Am 20.März ist EQual Pay Day - ein Aktionstag, der auf die großen Verdienstunterschiede zwischen Männern und Frauen aufmerksam macht. Das Logo zur Kampagne hat die Agentur mainwerk entwickelt und hierfür den internationalen Designpreis "Wolda Award" erhalten.
Noch immer verdienen Frauen bei vergleichbarer Position und Qualifikation rund 22 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen. Mit dem im vergangenen Jahr von Wirtschaftsverbänden und Frauenorganisationen ins Leben gerufenen Equal Pay Day soll auf diesen Missstand aufmerksam gemacht werden. das Logo zum diesjährigen Event haben die kreativen Frauen von der Frankfurter Agentur mainwerk, Natalie Schommler und Lisa Klocke, entwickelt. Das Logo, das wie eine augenzwinkernde Rechenaufgabe funktioniert, soll auf das Defizit in den Geldbörsen der Frauen hinweisen. Das Logo wurde bereits im Vorfeld der diesjährigen Veranstaltung prämiert - mainwerk konnte sich hierbei gegenüber 1.100 Wettbewerbern (gemeinsam mit 192 anderen Einsendungen) durchsetzen. Neben dem Logo ist die Agentur auch mit dem Webauftritt für den Equal Pay Day betraut worden: www.equalpayday.de

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