(openPR) Sach-Direkt AG präsentiert Jahresabschluss 2006/2007 und die Unternehmensziele 2008
Der Augsburger Versicherungsmakler verzeichnet Kundenzuwachs von 200 Prozent und arbeitet an einer Geschäftsfelderweiterung sowie der Expansion nach Österreich
Augsburg, 29. Februar 2008: Die Sach-Direkt AG – ein aufstrebendes, deutschlandweit tätiges Versicherungsmaklerunternehmen – darf sich über eine erfolgreiche Jahresbilanz freuen: Der Versicherungsmakler konnte seinen Kundenstamm im vergangenen Jahr 2007 um 200 Prozent erweitern, intern vergrößerte sich das Team von bisher acht auf insgesamt zwölf Mitarbeiter. Für 2008 plant die Sach-Direkt AG eine Ausweitung des Geschäfts auf Österreich sowie den Aufbau einer Abteilung für Gewerbekunden.
Die zweihundertprozentige Steigerung von 500 auf 1500 Kundenhaushalte gegenüber dem Vorjahr spiegelt das hohe Potenzial der Sach-Direkt AG am deutlichsten wider. Dies wird besonders im Hinblick auf die noch junge Unternehmensgeschichte des Versicherungsmaklers deutlich, für den mit 2007 erst das zweite Geschäftsjahr zu Ende ging. Und auch der Personalzuwachs – zwei neue Auszubildende sowie zwei Vollzeitanstellungen – zeugt von einer positiven Geschäftsentwicklung.
Für 2008 hat sich die Sach-Direkt AG viel vorgenommen. Bis Ende des Jahres will das auf Privatkunden spezialisierte Unternehmen mit Fokus auf Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen (SHU) seinen Kundenstamm auf 5000 Haushalte erweitert haben und plant dafür fünf neue Mitarbeiter einzustellen. Weitere Zielsetzungen für 2008 sind der Aufbau einer Abteilung für Gewerbekunden sowie die Expansion der Sach-Direkt AG nach Österreich.
„Die Steigerung des Kundenstamms um 200 Prozent im zweiten Geschäftsjahr ist eine große Leistung, über die wir uns sehr freuen“, so Patrick Dülks, Vorstandsmitglied der Sach-Direkt AG. „Doch wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern mit der geplanten Geschäftsfelderweiterung und der Expansion ins Nachbarland unseren erfolgreichen Geschäftskurs mit Nachdruck vorantreiben.“









