(openPR) Ansinnen der Politiker zurückgewiesen / autoki.com unterstützt „Stoppt Tempo 130“-Initiative
Berlin, 7. November 2007 - Das Reizthema Tempolimit hat eine Welle von Empörung vor allem in Automobilclubs ausgelöst. Die Mitglieder der Auto-Community autoki.com fordern „eigene Verantwortung“ für Autofahrer und Autofahrerinnen. Auch die FDP und Union stellen sich in dieser Frage einstimmig gegen eine Tempolimiteinführung, wie sie von Teilen der SPD jüngst vorgeschlagen wurde.
Autoki unterstützt daher die Initiative „Stoppt Tempo 130“ (http://www.stoppt-tempo-130.de/). Bisher haben deren Macher schon 23.676 Unterschriften gegen ein Tempolimit gesammelt. Auf der Internetseite schreiben sie, dass der CO2-Ausstoß durch ein Tempolimit „(fast) neutral“ bleiben würde. Weiterhin gäbe es „ohnehin bereits auf rund der Hälfte aller Autobahnen ein Tempo-Limit“. Sie weisen auch darauf hin, dass erwiesenermaßen die meisten Unfälle passieren, „wo zu viele Verkehrsschilder und Einschränkungen herrschen“.
Die Akteure werben für ihre Aktion: „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Interessierte können über das autoki-Blog (http://blog.autoki.com/) direkt zu der Unterschriftensammlung gelangen und sich für freie Fahrt auf deutschen Autobahnen aussprechen.
Quellen: http://www.stoppt-tempo130.de/
Mehr über das Tempo-130-Thema kann hier gelesen werden: http://blog.autoki.com/2007/11/06/autoki-stoppt-tempo-130/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei Auto begeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine Marken übergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. Autoki.com hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. Autoki.com wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert.
News-ID: 170010
1318
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Tempolimit erbost Autofahrer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Mietwerkstätten auf die Probe gestellt/ autoki-Mitglieder sind überzeugt
Berlin, 4. Januar 2008 - Wenn die Kfz-Werkstatt am Sonntag keine Extraschichten einschieben kann, bleibt Autobastlern in immer mehr Städten noch die Möglichkeit, in einer Mietwerkstatt selbst zu schrauben. Beim Online-Automobilclub autoki.com diskutieren Autofans und Tuningfreunde, ob Mietwerkstätten eine große Hilfe sind und welche Erfahrungen sie bereits gesammelt haben.
Die Mitglieder sind sich einig: Sobald einem keine Garage oder ein Hof zur Verfügung steht, wird…
Beliebte „Baby an Bord“-Auto-Sticker haben wenig Signalwirkung / autoki-Umfrage: Autofahrer fahren deswegen nicht vorsichtiger
Berlin, 1. Februar 2008 – Wer sich und sein Kind mit einem „Laura an Bord“-Aufkleber vor Dränglern und Rasern schützen will, sollte sich besser nach anderen Mitteln umschauen. Baby-Aufkleber am Auto erzeugen nicht mehr Rücksicht bei anderen Autofahrern, ergab eine Umfrage der Autofan-Community autoki.de. Zwar können autobesitzende Mütter und Väter ihren Stolz durch solche Aufkleber ausdrücken, das Verhalten der ander…
Spätestens 2010 ist mit einer Einführung eines Tempolimits in Deutschland durch die EU zu rechnen. Das haben vor einiger Zeit schon verschiedene Verkehrsclubs und Umweltclubs in Deutschland prognostiziert. Auch die SPD Parteibasis hat im Oktober 2007 auf einem Bundesparteitag für eine Umsetzung eines Tempolimits votiert. Der Vorsitzende der Linken Oskar …
Das Lieblingsthema der Grünen wird wieder aus der Mottenkiste gezogen: Sie wollen mal wieder die Einführung eines generellen Tempolimit auf Autobahnen durchsetzen und haben dies jetzt als Bedingung für eine mögliche Regierungsbeteiligung im nächsten Jahr formuliert. Dafür braucht es dann, laut Aussage von Parteichef Robert Habeck nur eine Gesetzesänderung, …
… die Befürworter einer freien Mobilität: Bei der gestrigen Anhörung im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages wurde das von der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland geforderte Tempolimit auf deutschen Autobahnen mehrheitlich abgelehnt. Mobil in Deutschland e.V. begrüßt dieses Votum. Mit insgesamt knapp 200.000 Unterstützern (die Kirche hatte nur …
… der Autofahrer nicht richtig vertreten. Das ist aber nur ein Thema von vielen. Im Fokus standen Themen wie Politik, Autobahnmaut, Citymaut, Tempolimit, Radarkontrollen, Umweltzonen, E-Mobility, Hybridfahrzeuge, Carsharing, Fernbusse und vieles andere.
Hier die wichtigsten Gesamtergebnisse der Verkehrsumfrage 2014 (vgl. Ergebnisse 2013 soweit vorhanden) …
Auf massive Kritik stößt der ganz aktuelle Vorschlag des NRW Grünensprecher aus Düsseldorf Arndt Klocke erst in NRW und dann bundesweit ein Tempolimit auf Autobahnen einführen zu wollen. „Hier geht es wieder nur darum, die Autofahrer zu gängeln, den Verkehr zu verlangsamen und die Wirtschaft blockieren,“ so Dr. Michael Haberland, 1. Vorsitzender des …
Jetzt also doch! Baden-Württemberg will durch die Hintertüre auf Autobahnen ein Tempolimit einführen. Kaum ein Thema bietet unter Autofahrern so viel Zündstoff wie dieses. Und das nicht nur in der Politik, sondern auch in der Gesellschaft. Der Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. bezieht seit Jahren klare Stellung gegen ein Tempolimit auf deutschen …
Spätestens 2010 ist mit einer Einführung eines Tempolimits in Deutschland durch die EU zu rechnen. Das haben vor einiger Zeit schon verschiedene Verkehrsclubs und Umweltclubs in Deutschland prognostiziert. Auch die SPD Parteibasis hat im Oktober 2007 auf einem Bundesparteitag für eine Umsetzung eines Tempolimits votiert. Der Vorsitzende der Linken Oskar …
… Autofahrer können so ein klares Statement für die freie Fahrt auf Autobahnen abgeben. In Deutschland herrscht eine nicht endende Diskussion um ein starres und generelles Tempolimit auf Autobahnen. Selbst klare demokratische Abstimmungsergebnisse halten einige Verbände und Parteien nicht davon ab, dieses Thema immer wieder auf die Agenda zu bringen. Und …
Grüne mögen keine Autos. Das stellen sie jeden Tag wieder unter Beweis. Der neue Vorstoß, jetzt
wieder im Bundestag über ein Tempolimit abstimmen zu lassen, bestätigt dies. Ein generelles
Tempolimit auf Autobahnen macht aber überhaupt keinen Sinn, es ist reine Ideologie und Politik.
Die Fakten sprechen für Deutschland ganz klar dagegen. Jetzt haben sich …
Bei Mautgebühren, Umweltzonen, Tempolimit und Alkoholverbot haben deutsche Autofahrer eine klare Vorstellung, wie eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstitutes TEMA-Q ergab.
Die Mehrheit der Autofahrer zeigt sich umweltbewusst: Die seit 2008 eingeführten Umweltzonen in einigen deutschen Städten stoßen bei 60% der Befragten auf Zustimmung. …