openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jung (CDU) will Gott spielen

17.09.200707:46 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Thema: Terror / Jung / Grundgesetz / Passagierflugzeug

Verteidigungsminister Jung will entführte Flugzeuge auch dann abschießen lassen, wenn darin gekidnappte Passagiere sind. Dazu erklärt Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE und Mitglied im Innenausschuss:

Minister Jung (CDU) will Gott spielen und Leben gegen Leben aufrechnen.

Ausführen sollen seinen Abschussbefehl nur Piloten, die verlässlich dazu bereit seien. Mit anderen Worten: Nicht nur der Verteidigungsminister steht auf Kriegsfuß mit dem Grundgesetz. Gefragt sind obendrein getreue Vasallen.

Kein Berufsstand zündelt derzeit so frohgemut am Grundgesetz, wie die Minister für innere und äußere Sicherheit. Es ist etwas faul im Staate…

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 158415
 112

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jung (CDU) will Gott spielen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DIE LINKE im Bundestag

Der Widerspruch „60 Jahre Grundgesetz“
Der Widerspruch „60 Jahre Grundgesetz“
Thema: Datenschutz / Bahn / Gewerkschaft / Politik Zum Datenmissbrauch durch die Gewerkschaft „Transnet“ erklärt Petra Pau, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE und im Innenausschuss: Datenschutz ist Persönlichkeitsschutz und daher ein verbrieftes Grundrecht. Es wird zugleich massenhaft gebrochen: von Staats wegen, durch Konzerne, selbst von Gewerkschaften. Und die große Koalition schläft geruhsam. Der Widerspruch „60 Jahre Grundgesetz“ könnte kaum offenbarer sein: Im Saale wird es in den Himmel gehoben, im Leben wird es mit Füßen …
Die CSU und direkte Demokratie - verbal Ja – real Nein
Die CSU und direkte Demokratie - verbal Ja – real Nein
Thema: Volksabstimmungen / CSU DIE CSU hat erneut Volksabstimmungen über EU-Themen gefordert. Dazu erklärt Petra Pau, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE und im Innenausschuss: Das fundamentale NEIN der CDU/CSU zu direkter Demokratie auf Bundesebene ist keine drei Wochen alt. Es entlarvt den Wahlkämpfer Seehofer. Und es zeigt: Das Verhältnis der CSU zur Demokratie ist zwiespältig funktional. Real Nein, wenn mehr Demokratie die Bürgerinnen und Bürger stärkt. Verbal Ja, wenn es scheinbar der eigenen Partei nützt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Von wegen „Null-Bock-Generation“Bild: Von wegen „Null-Bock-Generation“
Von wegen „Null-Bock-Generation“
CDU-Fraktion begrüßt das Engagement der Bezirksjugendräte Die Wuppertaler Bezirksjugendräte haben ihre Anliegen an Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) gerichtet. Für die Fragestunde waren die Vertreter der Kinder und Jugendlichen ins Barmer Rathaus eingeladen worden. „Es ist wichtig, dass sich die 48 Bezirksjugendräte in dieser Stadt für das stark machen, …
Bild: Aufruf an den Papst: Waffenhändler sollen sich nicht mehr "christlich" nennenBild: Aufruf an den Papst: Waffenhändler sollen sich nicht mehr "christlich" nennen
Aufruf an den Papst: Waffenhändler sollen sich nicht mehr "christlich" nennen
… den Papst dabei an seine Worte, die er am 24.5.2014 in Jordanien vor Flüchtlingen aus Syrien gesprochen hatte. Dabei rief er unter anderem dazu auf: "Gott bekehre die Gewalttätigen. Gott bekehre diejenigen, die die Waffen herstellen und verkaufen." Als Beispiel für Menschen, die "Waffen herstellen und verkaufen" lassen, weisen die Freien Christen den …
Bild: Ausbau der Gesamtschulen Langerfeld und Vohwinkel trägt Elternwillen RechnungBild: Ausbau der Gesamtschulen Langerfeld und Vohwinkel trägt Elternwillen Rechnung
Ausbau der Gesamtschulen Langerfeld und Vohwinkel trägt Elternwillen Rechnung
… können mehr Plätze für Schüler an Wuppertals Gesamtschulen anbieten“, so der Kommentar des schulpolitischen Sprechers der CDU-Fraktion, Karl-Friedrich Kühme. Ähnlich wie Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) bedankte sich Kühme beim Land NRW für die sehr kooperative und unproblematische Zusammenarbeit. „Unser Dank gilt auch der Wuppertaler Verwaltung und …
Bild: "Du würdest mich gern interviewen?" fragte Gott - das bewegende Interview mit Gott als Leporello von Eva JungBild: "Du würdest mich gern interviewen?" fragte Gott - das bewegende Interview mit Gott als Leporello von Eva Jung
"Du würdest mich gern interviewen?" fragte Gott - das bewegende Interview mit Gott als Leporello von Eva Jung
Das erste Leporello von Eva Jung ist da! Auf zweimal 98 cm Breite illustriert die Kommunikationsdesignerin ein bewegendes Interview mit Gott. In frechem Design und mit Worten, die nicht kalt lassen. Viele Menschen sind auf der Suche, sehnen sich nach neuen Perspektiven für ihren Alltag. Aber die christliche Botschaft erreicht sie nicht. Vielleicht, weil …
Bild: David Müller (CDU): Embryonenschutzgesetz sofort ändernBild: David Müller (CDU): Embryonenschutzgesetz sofort ändern
David Müller (CDU): Embryonenschutzgesetz sofort ändern
… der CDU/CSU (EAK) ist der Zusammenschluß aller evangelischen Mitglieder der CDU/CSU, die wegen ihres Glaubens und seiner Grundlage in ihrer Partei einen Beitrag zu einer vor Gott und den Menschen verantworteten Politik leisten wollen. Im EAK arbeiten aber genauso Menschen mit, die keine Mitglieder der CDU/CSU sind, er übernimmt dadurch eine wichtige …
Bild: Die Neue Hitparade – Die Schlager Party Der MegastarsBild: Die Neue Hitparade – Die Schlager Party Der Megastars
Die Neue Hitparade – Die Schlager Party Der Megastars
… Universal. Das ist Schlager für die Mittzwanziger bis Endfünfziger. Hier treffen DJ Ötzi, NIC, Anna-Maria Zimmermann, Markus Luca, Olaf Henning oder Axel Fischer auf Claudia Jung, Howard Carpendale, Brunner & Brunner, Karel Gott und natürlich Helene Fischer. Die dreimalige Ausstrahlung der 2-3 Stunden Show (25.10. um 20.15 , 07.11. um 18.00 Uhr …
Ein kleines Sommermärchen in Wuppertal - NRW-Tag hat alle Erwartungen übertroffen
Ein kleines Sommermärchen in Wuppertal - NRW-Tag hat alle Erwartungen übertroffen
… Kräfte im Hintergrund geschuldet, die dafür sorgen, dass niemand zu schaden kommt“, so Simon. Der Wuppertaler CDU-Kreisvorsitzende Jürgen Hardt zollte insbesondere dem O-berbürgermeister Peter Jung (CDU) seinen Respekt. „Es ist Peter Jung zu verdanken, dass die 300.000 Euro Landesmittel mit rund 700.000 Euro Sponsorengeld aufgestockt werden konnten. …
Teufel contra Christentum
Teufel contra Christentum
… Trennung von Kirche und Staat ist nun ein eigenes, umfangreiches Kapitel für sich. S. insbesondere die Enzyklika "Immortale dei" von Papst Leo XIII., 01.11.1885: "So hat denn Gott die Sorge für das Menschengeschlecht zwei Gewalten zugeteilt: der geistlichen und der weltlichen. Die eine hat er über die göttlichen Dinge gesetzt, die andere über die menschlichen. …
Bild: Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) würdigt Wuppertaler ErfolgsgeschichteBild: Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) würdigt Wuppertaler Erfolgsgeschichte
Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) würdigt Wuppertaler Erfolgsgeschichte
Zehn Jahre soziale Ordnungspartnerschaften: Sicherheit, Sauberkeit und ein soziales Miteinander Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) dankte im Verwaltungshaus am Neumarkt in Elberfeld den sozialen Ordnungspartnerschaften in Wuppertal für eine zehnjährige Erfolgsgeschichte. An diesem Projekt sind Polizei, WSW, Justizbehörden und Staatsanwaltschaft, der …
Bild: Wuppertaler Argumente fanden in Düsseldorf GehörBild: Wuppertaler Argumente fanden in Düsseldorf Gehör
Wuppertaler Argumente fanden in Düsseldorf Gehör
… vorangehen mit dem Döppersberg. Der Umbau des Eingangstors zu unserer Stadt ist jetzt unumkehrbar. Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, Verkehrsminister Lutz Lienenkämper und Peter Jung setzen damit ein starkes Zeichen für die Zukunfts- und Überlebensfähigkeit Wuppertals. Das Land hat Wort gehalten.“ Mit diesen Worten kommentierte der Wuppertaler CDU-Fraktionsvorsitzende …
Sie lesen gerade: Jung (CDU) will Gott spielen