openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Verlag Deutsche Polizeiliteratur unterstützt den ersten interaktiven Krimi bei Lycos iQ

23.08.200713:41 UhrIT, New Media & Software
Bild: Verlag Deutsche Polizeiliteratur unterstützt den ersten interaktiven Krimi bei Lycos iQ

(openPR) Ein Stelldichein der besonderen Art können Internet-Nutzer zur Zeit hautnah Stück für Stück mitverfolgen und mit gestalten. „Rendez-vous mit einem Mörder“ lautet der Titel des neuen Krimi-Projektes von Roberto Bardéz. Das faszinierende daran: Der Autor verfasst den Kriminalroman nicht allein an seinem Schreibtisch – sondern in der Welt des World Wide Web gemeinsam mit Nutzern des Forums Lycos iQ. Roberto Bardéz bringt die Vorgaben ein, die Entwicklung der Geschichte ist von den Recherchen seiner Mitautoren abhängig. Damit ist der Ausgang der Story derzeit noch völlig offen. Wie schon bei seinen erfolgreichen Korfu-Krimis legt Bardéz dabei großen Wert auf realistische und detailgetreue Darstellung der Polizeiarbeit. Dazu zieht er auch immer wieder die Fachliteratur aus dem Verlag Deutsche Polizeiliteratur als Informationsquelle heran.



LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten, Internetzugang, Shopping, Homepage-Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise eine Reihe verschiedener Zielgruppen an. Der Lycos iQ Krimi zeigt, wie wirkungsvoll sich das „Web 2.0“ für ein kreatives Projekt nutzen lässt. Dieses Konzept der Entstehung eines Krimis ist der Weg in völlig neue Literaturdimensionen. Unterhaltung, Spannung und die erfolgreiche Mitarbeit über ein Forum machen bereits den Weg zum Ziel. Für die Beteiligten ist dieser Prozess mindestens genauso spannend wie der Krimi selbst.

Der Verlag Deutsche Polizeiliteratur mit seinem vielfältigen Programm für Ausbildungs- und Fachliteratur unterstützt dieses Projekt mit Rat und Tat. Roberto Bardéz, dem es durch Kooperation mit Polizeibeamten und intensive Arbeit mit den praxisorientierten Lehrwerken des Verlages schon in seinen früheren Krimis gelungen ist, die Polizeiarbeit wirklichkeitsnah darzustellen, geht mit dem Lycos iQ Krimi noch einen Schritt weiter und nutzt einige Lehrwerke für die Ausbildung von Kriminalbeamten im Krimi selbst für die Ermittlungen seiner Figuren.

Nach Fertigstellung des Krimis werden alle Mitautoren im Buch genannt und können sicher stolz auf "ihren" ersten gemeinsamen Krimi sein Werfen Sie doch selbst einen Blick hinter die Kulissen oder werden gleich als Ermittler aktiv: www.bardez.de/lycos-iq-krimi/lycos-iq-krimi_info.htm.
Aber Vorsicht: Der Krimi-Virus ist ansteckend…

Alles weitere zu Lycos iQ finden Sie unter folgendem Link
www.lycos-iq.de

Den Verlag Deutsche Polizeiliteratur finden Sie im Internet unter:
www.VDPolizei.de

VDP VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GmbH
Buchvertrieb
Forststraße 3a
40721 Hilden
Telefon 0211/7104-212
Fax: 0211/7104-270
E-Mail: E-Mail
Homepage: www.vdpolizei.de/index.cfm

USt-ID-Nr. DE 811 400 129
Steuernummer: 135/5752/0331
Sitz Hilden, HRB 45019 Düsseldorf
Geschäftsführer: Joachim Kranz und Bodo Andrae

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 153813
 2505

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Verlag Deutsche Polizeiliteratur unterstützt den ersten interaktiven Krimi bei Lycos iQ“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GMBH

Bild: Vermögensabschöpfung - Neues Fachbuch für Ermittler soeben erschienenBild: Vermögensabschöpfung - Neues Fachbuch für Ermittler soeben erschienen
Vermögensabschöpfung - Neues Fachbuch für Ermittler soeben erschienen
Das Recht der Vermögensabschöpfung ist eine spezielle und hochkomplexe Materie, die bislang nur wenigen Strafverfolgern geläufig ist. Aufgrund des zum 1. Juli 2017 in Kraft getretenen Gesetzes zur Reform der strafrechtlichen Vermögensabschöpfung ist es erforderlich, in jedem Ermittlungsverfahren gleich zu Beginn zu prüfen, ob und ggf. wer etwas durch oder für die Tat im Sinne der §§ 73 ff. StGB erlangt hat. Die Strafverfolgungsbehörden stehen insoweit vor einer enormen Herausforderung. Vor diesem Hintergrund stellt die Autorin des vorliegend…
Bild: Neue E-Books (nicht nur) für die PolizeiBild: Neue E-Books (nicht nur) für die Polizei
Neue E-Books (nicht nur) für die Polizei
Mit gleich fünf neuen digitalen Titel wartet der VERLAG DEUTSCHE POLIZEILTERATUR in diesem Monat auf. In kompakter Art und Weise widmen sich dabei die Autoren einer breiten Themenpalette. Diese erstreckt sich von „Die Staatsanwaltschaft“ (Heiko Artkämper) über „Polizeiliche Zwangsmaßnahmen“ (Frank Braun), „Einführung in die Kriminologie“ (Horst Clages), „Das behördliche Disziplinarverfahren“ (Christoph Keller) bis hin zu „Strafprozessuale Durchsuchungsmaßnahmen“ (Christoph Keller). Alle Autoren sind ausgewiesene Experten in Ihrem jeweiligen F…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kriminaltechnik I – Lehr- und Studienbrief soeben in dritter Auflage erschienenBild: Kriminaltechnik I – Lehr- und Studienbrief soeben in dritter Auflage erschienen
Kriminaltechnik I – Lehr- und Studienbrief soeben in dritter Auflage erschienen
… die dritte Auflage geht. Erschienen ist es soeben als Band 2 in der Reihe der Lehr- und Studienbriefe Kriminalistik/Kriminologie, die vom Verlag Deutsche Polizeiliteratur herausgegeben wird. „Welche Bedeutung hat die Spur für dieses Beweisverfahren? Welche physikalischen und chemischen Besonderheiten sind bei der Sicherung zu berücksichtigen?“ - Diese …
Wenn Menschen spurlos verschwinden: Vorsicht bei Helfern aus dem Internet
Wenn Menschen spurlos verschwinden: Vorsicht bei Helfern aus dem Internet
… Gewerkschaft der Polizei, Konrad Freiberg, stellte er das Buch Anfang der Woche auf einer Pressekonferenz in Berlin vor. Erschienen ist es soeben im Verlag Deutsche Polizeiliteratur. Etwa 100.000 Personen registriert die Polizei in Deutschland jährlich als vermisst, davon rund 45.000 Kinder und Jugendliche und 55.000 Erwachsene. Etwa 80% der Fälle klären …
Bild: Für Polizeiausbildung und -praxis: Neue Vielfalt beim Polizei-Fach-HandbuchBild: Für Polizeiausbildung und -praxis: Neue Vielfalt beim Polizei-Fach-Handbuch
Für Polizeiausbildung und -praxis: Neue Vielfalt beim Polizei-Fach-Handbuch
… polizeilichen Ausbildung und im Polizeialltag ist das Polizei-Fach-Handbuch oder wie Kenner es nennen, das PolFHa, nicht mehr wegzudenken. Nachdem der Verlag Deutsche Polizeiliteratur vor kurzem die Umstellung der digitalen Version auf das HTML-Format erfolgreich meisterte, trägt er mit weiteren interessanten Änderungen für beide Ausgaben vielfachen …
Großraum- und Schwertransporte im Blickwinkel der Polizei
Großraum- und Schwertransporte im Blickwinkel der Polizei
… rollt. Angesichts der umfassenden und komplizierten Rechtsmaterie ein nicht ganz einfaches Unterfangen. Hier setzt das soeben erschienene Buch aus dem Verlag Deutsche Polizeiliteratur „Großraum- und Schwertransporte“ - Grundlagen für die polizeiliche Praxis - von Polizeioberkommissar Thomas Andres und Polizeikommissar Klaus Peter Leg an. Aus eigener …
Kriminalistik – Standardwerk soeben in neuer Auflage erschienen
Kriminalistik – Standardwerk soeben in neuer Auflage erschienen
Bereits in der 9. Auflage ist das Buch „Kriminalistik – Für Studium und Praxis“ von Robert Weihmann im Verlag Deutsche Polizeiliteratur erschienen. Es gilt damit zu Recht als ein Standwerk zu diesem Themengebiet. Der Autor hat es für diese Auflage vollständig überarbeitet, in Teilen thematisch erweitert und auf den aktuellen Stand der Gesetze, der Rechtsprechung …
Bild: Brandermittlung – Lehr- und Studienbrief Nr. 10 soeben erschienenBild: Brandermittlung – Lehr- und Studienbrief Nr. 10 soeben erschienen
Brandermittlung – Lehr- und Studienbrief Nr. 10 soeben erschienen
… Dies ist eine schwierige und äußerst anspruchsvolle Aufgabe, bei der die Frage nach Straftaten im Vordergrund steht. Der soeben im Verlag Deutsche Polizeiliteratur erschienene Lehr- und Studienbrief Nr. 10 „Brandermittlung“ von Wolfgang Holzmann vermittelt Basiswissen hinsichtlich der Beurteilung von Spuren und besonderen Spurensituationen an Brand- …
Bild: Polizei-Fach-Handbuch jetzt im HTML-GewandBild: Polizei-Fach-Handbuch jetzt im HTML-Gewand
Polizei-Fach-Handbuch jetzt im HTML-Gewand
… weit über 200.000 Polizeibeamte erfolgreich ihre Ausbildung und ihren Arbeitsalltag mit Hilfe des PolFHa gemeistert. Seit über 10 Jahren verlegt der Verlag Deutsche Polizeiliteratur nun schon neben der klassischen Loseblatt-Ausgabe auch eine digitale CD-ROM-Version. Und hier wurde nun ein weiterer Meilenstein gesetzt: Das PolFHa liegt jetzt in neuer, …
Drachen speien Feuer – Die organisierte chinesische Kriminalität
Drachen speien Feuer – Die organisierte chinesische Kriminalität
… und Hintergründen auseinander zu setzen. Hier leistet das Buch des Fachautors Berndt Georg Thamm: „Drachen bedrohen die Welt“ aus dem Verlag Deutsche Polizeiliteratur wertvolle Dienste. Als ausgewiesener Experte zum Thema Organisierte Kriminalität zeichnet Thamm die Entstehung der Triaden vom Politbund zur geheimen Verbrechergesellschaft, ihre weltweite …
Bild: Polizeibeamte als Zeugen vor Gericht – Lehr- und Studienbrief von Dr. Heiko Artkämper soeben erschienenBild: Polizeibeamte als Zeugen vor Gericht – Lehr- und Studienbrief von Dr. Heiko Artkämper soeben erschienen
Polizeibeamte als Zeugen vor Gericht – Lehr- und Studienbrief von Dr. Heiko Artkämper soeben erschienen
… „Polizeibeamte als Zeugen vor Gericht“ zum Ziel gesetzt. Erschienen ist es als Nr. 7 in der Reihe der Lehr- und Studienbriefe Kriminalistik/Kriminologie im Verlag Deutsche Polizeiliteratur. Das gegenseitige Verhältnis von Polizeibeamten auf der einen und Justiz – verstanden im Sinne von, Staatsanwaltschaft, Gericht und Verteidigung – auf der anderen Seite, kann …
Bild: Verlag Deutsche Polizeiliteratur - Neuer Onlineshop des Buchvertriebs erfolgreich gestartetBild: Verlag Deutsche Polizeiliteratur - Neuer Onlineshop des Buchvertriebs erfolgreich gestartet
Verlag Deutsche Polizeiliteratur - Neuer Onlineshop des Buchvertriebs erfolgreich gestartet
Klare Strukturen, ein gradliniges Erscheinungsbild und einfache Bedienung sind die herausragenden Merkmale der aktuellen Web-Präsenz der Verlag Deutsche Polizeiliteratur GmbH Buchvertrieb. Mit einem neuen Online-Shop-System und einem völlig überarbeiteten Design präsentiert sich der Verlag ab sofort auf seiner Homepage. Kunden profitieren vor allem …
Sie lesen gerade: Verlag Deutsche Polizeiliteratur unterstützt den ersten interaktiven Krimi bei Lycos iQ