(openPR) Ein Stelldichein der besonderen Art können Internet-Nutzer zur Zeit hautnah Stück für Stück mitverfolgen und mit gestalten. „Rendez-vous mit einem Mörder“ lautet der Titel des neuen Krimi-Projektes von Roberto Bardéz. Das faszinierende daran: Der Autor verfasst den Kriminalroman nicht allein an seinem Schreibtisch – sondern in der Welt des World Wide Web gemeinsam mit Nutzern des Forums Lycos iQ. Roberto Bardéz bringt die Vorgaben ein, die Entwicklung der Geschichte ist von den Recherchen seiner Mitautoren abhängig. Damit ist der Ausgang der Story derzeit noch völlig offen. Wie schon bei seinen erfolgreichen Korfu-Krimis legt Bardéz dabei großen Wert auf realistische und detailgetreue Darstellung der Polizeiarbeit. Dazu zieht er auch immer wieder die Fachliteratur aus dem Verlag Deutsche Polizeiliteratur als Informationsquelle heran.
LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten, Internetzugang, Shopping, Homepage-Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise eine Reihe verschiedener Zielgruppen an. Der Lycos iQ Krimi zeigt, wie wirkungsvoll sich das „Web 2.0“ für ein kreatives Projekt nutzen lässt. Dieses Konzept der Entstehung eines Krimis ist der Weg in völlig neue Literaturdimensionen. Unterhaltung, Spannung und die erfolgreiche Mitarbeit über ein Forum machen bereits den Weg zum Ziel. Für die Beteiligten ist dieser Prozess mindestens genauso spannend wie der Krimi selbst.
Der Verlag Deutsche Polizeiliteratur mit seinem vielfältigen Programm für Ausbildungs- und Fachliteratur unterstützt dieses Projekt mit Rat und Tat. Roberto Bardéz, dem es durch Kooperation mit Polizeibeamten und intensive Arbeit mit den praxisorientierten Lehrwerken des Verlages schon in seinen früheren Krimis gelungen ist, die Polizeiarbeit wirklichkeitsnah darzustellen, geht mit dem Lycos iQ Krimi noch einen Schritt weiter und nutzt einige Lehrwerke für die Ausbildung von Kriminalbeamten im Krimi selbst für die Ermittlungen seiner Figuren.
Nach Fertigstellung des Krimis werden alle Mitautoren im Buch genannt und können sicher stolz auf "ihren" ersten gemeinsamen Krimi sein Werfen Sie doch selbst einen Blick hinter die Kulissen oder werden gleich als Ermittler aktiv: www.bardez.de/lycos-iq-krimi/lycos-iq-krimi_info.htm.
Aber Vorsicht: Der Krimi-Virus ist ansteckend…
Alles weitere zu Lycos iQ finden Sie unter folgendem Link
www.lycos-iq.de
Den Verlag Deutsche Polizeiliteratur finden Sie im Internet unter:
www.VDPolizei.de
VDP VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GmbH
Buchvertrieb
Forststraße 3a
40721 Hilden
Telefon 0211/7104-212
Fax: 0211/7104-270
E-Mail:
Homepage: www.vdpolizei.de/index.cfm
USt-ID-Nr. DE 811 400 129
Steuernummer: 135/5752/0331
Sitz Hilden, HRB 45019 Düsseldorf
Geschäftsführer: Joachim Kranz und Bodo Andrae











