openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Juragent AG: Listing im Entry Standard am 16. August 2007

Bild: Juragent AG: Listing im Entry Standard am 16. August 2007

(openPR) Berlin, 15. August 2007 – Die Aktien der Juragent AG, einer der führenden unabhängigen Anbieter für Prozesskostenfinanzierung in Deutschland, werden ab dem 16. August 2007 im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Insgesamt werden 2.045.200 Aktien zum Handel zugelassen werden. Die Transaktion wird begleitet von der Baader Wertpapierhandelsbank AG. Das Listing dient dazu, die Aktien der Gesellschaft, die bereits seit 2000 erfolgreich außerbörslich über die VALORA EFFEKTEN HANDEL AG gehandelt werden, nun einer breiteren Aktionärsbasis zugänglich zu machen. Darüber hinaus soll dadurch der Bekanntheitsgrad der Gesellschaft, aber auch der Dienstleistung Prozesskostenfinanzierung gesteigert werden.



Die Juragent AG ist seit 1999 als Prozesskostenfinanzierer tätig und nimmt dabei unter den unabhängigen Anbietern eine führende Marktposition in Deutschland ein. Hierzulande werden pro Jahr etwa 30.000 Verfahren allein wegen des Kostenrisikos nicht geführt. Dies entspricht einem jährlichen Verzicht auf berechtigte Forderungen in Höhe von ca. 2 Mrd. Euro. Vor allem bei Klagen gegen kapitalstarke Anspruchsgegner wie große Unternehmen, Banken oder Versicherungen ist die Minimierung der finanziellen Kosten der Kläger ein ausschlaggebendes Argument.

Dazu Mirko Heinen, Vorstandsvorsitzender der Juragent AG: „Dieses Volumen belegt deutlich den großen Bedarf an externer Prozesskostenfinanzierung in Deutschland. Gleichzeitig lässt sich daran erkennen, welch enormes Potenzial dieser Markt aktuell, aber auch in Zukunft noch birgt.“ Die Juragent AG deckt diesen Bedarf, indem sie Anspruchsinhabern das notwendige Kapital zur Verfügung stellt, damit diese ihre berechtigten Forderungen gerichtlich durchsetzen können. Die Prozesse werden dabei über Prozesskostenfonds finanziert. Die Fondszeichner profitieren über die Erfolgsbeteiligung an den Prozesserlösen, während die Juragent AG ihre Erträge aus der Geschäftsbesorgung erwirtschaftet. Der Auswahl der zu finanzierenden Prozesse liegt ein hoch professioneller mehrstufiger Prüfprozess zugrunde. So wird sichergestellt, dass nur solche Prozesse finanziert werden, die den qualitativ und quantitativ anspruchsvollen Auswahlkriterien der Juragent AG genügen und eine hohe Aussicht auf Erfolg haben.

Disclaimer
Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren. Die Aktien der Juragent AG (die „Aktien“) dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder „U.S. persons“ (wie in Regulation S des US-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der „Securities Act“) definiert) oder für Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Die Aktien sind nicht und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert oder außerhalb Deutschlands öffentlich angeboten. Das öffentliche Angebot in Deutschland erfolgt ausschließlich durch und auf Basis des von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht am 31. Juli 2007 gebilligten Prospekts. Der Prospekt ist auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.juragent.de sowie in gedruckter Form bei der Gesellschaft und der Baader Wertpapierhandelsbank AG zur kostenlosen Ausgabe erhältlich.

Juragent AG
Joachimstaler Str. 10-12
10719 Berlin

André Viol / Martina Schäfer
Investor Relations
Tel. +49 (0) 30 88 92 38 0
Fax +49 (0) 30 88 92 38 88
E-Mail: E-Mail /
E-Mail
www.juragent.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 152222
 1920

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Juragent AG: Listing im Entry Standard am 16. August 2007“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Juragent AG

Bild: Haftbefehl gegen Juragent AG Aufsichtsratmitglied aufgehobenBild: Haftbefehl gegen Juragent AG Aufsichtsratmitglied aufgehoben
Haftbefehl gegen Juragent AG Aufsichtsratmitglied aufgehoben
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Zwickau wurde der Haftbefehl gegen Herrn Wolfgang Gierk am 2. Oktober 2007 aufgehoben. Es wurde angeordnet, dass die geleistete Kaution i.H.v. 1 Million Euro an die Juragent AG zurückgezahlt wird. www.juragent.de Ansprechpartner: Juragent AG André Viol Investor Relations Joachimsthaler Straße 10 – 12 10719 Berlin Tel. +49 (0) 30 88 92 38 0 Fax +49 (0) 30 88 92 38 88 andre.viol@juragent.de www.juragent.de
Bild: Juragent mit neuem InternetauftrittBild: Juragent mit neuem Internetauftritt
Juragent mit neuem Internetauftritt
Ab April präsentiert sich Juragent mit einem neuen, klar strukturierten Internetauftritt. Damit gestaltet das Unternehmen seine Website benutzerfreundlicher und passt das Design dem CI an. Die Navigation führt die unterschiedlichen Adressaten des Unternehmens künftig schnell zu allen relevanten Informationen. Unter den Hauptpunkten Aktuelles, Prozessfinanzierung, Prozesskostenfonds, Investor Relations, Akademie und Unternehmen erfährt der Nutzer weitere Details. Prozesskostenfinanzierung: Der Punkt Prozesskostenfinanzierung ist zugleich die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Medienwert Boll AG will an die Börse
Medienwert Boll AG will an die Börse
Die Mainzer Boll AG plant ihren Börsengang in den Entry Standard der Frankfurter Börse noch vor dem Sommer. Es wurde bereits eine Bank für die Begleitung des IPO mandatiert. Die Firmengruppe unter Dr. Uwe Boll zählt zu den international führenden Spezialisten in der Verfilmung von Videospielen. Durch die bislang von Dr. Boll initiierten Fonds wurde ein …
Bild: BLÄTTCHEN & PARTNER AG unterstützt die Scholz AG erfolgreich bei der Aufstockung ihrer AnleiheBild: BLÄTTCHEN & PARTNER AG unterstützt die Scholz AG erfolgreich bei der Aufstockung ihrer Anleihe
BLÄTTCHEN & PARTNER AG unterstützt die Scholz AG erfolgreich bei der Aufstockung ihrer Anleihe
München | Stuttgart, Februar 2013. Die BLÄTTCHEN & PARTNER AG hat die Scholz AG bei der erfolgreichen Aufstockung ihrer Anleihe im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und im Dritter Markt Wien beraten. Das Emissionsvolumen in Höhe von 32,5 Millionen Euro wurde im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren platziert. …
EYEMAXX Real Estate AG schließt Platzierung der Anleihe 2014 / 20 erfolgreich ab
EYEMAXX Real Estate AG schließt Platzierung der Anleihe 2014 / 20 erfolgreich ab
… Nachplatzierung von 7 Mio. Euro in den vergangenen Monaten bei institutionellen Anlegern gelungen Aschaffenburg, den 19.10.2015 - Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94), ein Immobilienunternehmen mit den Schwerpunkten Wohnen und Gewerbe sowie langjährigem Track Record, hat die Platzierung ihrer Anleihe 2014/2020 (ISIN DE000A12T374) …
Bild: Themen der \'kapital-markt intern\' Ausgabe 35/07 vom 31. August 2007Bild: Themen der \'kapital-markt intern\' Ausgabe 35/07 vom 31. August 2007
Themen der \'kapital-markt intern\' Ausgabe 35/07 vom 31. August 2007
… Funktion als Anbieter von geschlossenen Immobilienfonds fragen lassen, wie seriös sie die bisherige Leistungsfähigkeit der Unternehmensgruppe in ihrer Leistungsbilanz überhaupt dokumentieren.Juragent AG – Auch mit neuem Wertpapierprospekt behält das Geschäftsmodell seinen faden Beigeschmack: – Nachdem die Juragent AG bzw. Juragent Verwaltungs GmbH, Leipzig …
Boll AG setzt beim Börsengang auf Privatplatzierungen
Boll AG setzt beim Börsengang auf Privatplatzierungen
… Gesellschafter der Boll-Filmfonds auswirken. Die Ende vergangener Woche gestartete Zeichnungsfrist endet dabei am 19. Juni. Für den 22. Juni ist eine Erstplatzierung im Open Market (Entry Standard) geplant. Der erwartete Erlös aus dem Börsengang liegt bei rund neun Millionen Euro. Mit dem eingeworbenen Kapital will Filmregisseur und -produzent Dr. Uwe Boll …
direct/Unylon AG: Unylon setzt auf Entry Standard
direct/Unylon AG: Unylon setzt auf Entry Standard
Unylon setzt auf Entry Standard Differenzierungschance für wachstumsstarke Small Caps / Senkung der Finanzierungskosten durch Genussscheineinzug / Kapitalerhöhung in Kürze Hamburg, 24. Oktober 2005 - Die in der Herstellung von Polyamid 6 tätige Kunststoff-Beteiligungsholding Unylon AG, Hamburg, strebt die Aufnahme in das neu geschaffene Segment Entry …
Prima BioMed ab heute auch im Entry Standard notiert
Prima BioMed ab heute auch im Entry Standard notiert
… an NASDAQ und ASX in Sydney Sydney/ Leipzig, 05. Juni 2012 - Das australische Healthcare Unternehmen Prima BioMed Ltd. ist seit heute, 5. Juni 2012, auch im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Damit wird die Börsennotiz in Sydney (ASX) und an der NASDAQ ergänzt. In Frankfurt werden die bereits seit 16. April an der NASDAQ notierten …
Bild: First Quotation Board an der FWB wird geschlossen – Wechsel in Entry Standard nur mit gültigem ProspektBild: First Quotation Board an der FWB wird geschlossen – Wechsel in Entry Standard nur mit gültigem Prospekt
First Quotation Board an der FWB wird geschlossen – Wechsel in Entry Standard nur mit gültigem Prospekt
… Änderungen sollen (i) das First Quotation Board vollständig geschlossen werden (seit Ende letzten Jahres besteht bereits ein Einbeziehungsstopp) und (ii) die Notierungsfolgepflichten im Entry Standard verschärft werden. Eine Verbindliche Regelung soll bereits im März 2012 von der Deutschen Börse AG beschlossen werden. Das First Quotation Board soll nach den …
OPEN MARKET TV AG INFORMIERT: General Standard vs. Entry Standard
OPEN MARKET TV AG INFORMIERT: General Standard vs. Entry Standard
General Standard vs. Entry Standard Abgesehen davon, dass der General Standard im Gegensatz zu dem börsenregulierten Entry Standard gesetzlich geregelt wird, gibt es eine Reihe von weiteren höheren Transparenzanforderungen die dieses Börsensegment erfordert • Jahresberichte müssen spätestens 4 Monate nach Ultimo veröffentlicht werden (6 Monatsfrist …
Bild: Juragent gibt vorläufigen Bilanzgewinn bekanntBild: Juragent gibt vorläufigen Bilanzgewinn bekannt
Juragent gibt vorläufigen Bilanzgewinn bekannt
Der ungeprüfte vorläufige Bilanzgewinn der Juragent AG für das Geschäftsjahr 2006 beträgt 480.000 Euro. Kurzfristig nach Abschluss der Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer wird das Unternehmen die endgültigen Geschäftszahlen bekannt geben. Dieser Termin wird voraussichtlich im April liegen. „Wir freuen uns, dass wir im vergangenen Jahr wieder ein so gutes …
Sie lesen gerade: Juragent AG: Listing im Entry Standard am 16. August 2007