(openPR) Verantwortungsbewusster Genuss internationaler Premium-Spirituosen auch im „Metaverse“
Wiesbaden, 28. Juni 2007 – Diageo, der weltweit führende Hersteller alkoholischer Premium-Getränke, ist mit seinem Portfolio internationaler Marken auch in der zweiten Welt führend. Das „Bar Kit“, das ausgewählten Bars und Clubs im Metaverse zur Verfügung gestellt wird, ermöglicht ihren Betreibern, einige der beliebtesten Bier- und Spirituosenmarken der Welt in ihr Getränkesortiment aufzunehmen. Gleichzeitig bietet das Bar Kit den Bewohnern von Second Life eine innovative Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren.
In den Bars und Clubs von Second Life werden zwar Getränke ausgeschenkt, bisher hatten diese Getränke aber keine Auswirkung auf die Interaktion der Avatare miteinander. Ausgestattet mit bekannten Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan Spiced Gold, Tanqueray und Guinness, vernetzt das Bar Kit die Gäste der virtuellen Bar miteinander, denn jedes Getränk des Bar Kits verfügt über eine individuelle Animation. Damit bietet das Bar Kit den Besuchern die innovative Möglichkeit, auch über ihre Getränkewahl miteinander zu interagieren, und steigert so den sozialen Erlebniswert des virtuellen Bar-Besuchs. Spricht ein Besucher einen Toast aus, stimmen alle Gäste, die den gleichen Drink genießen, mit der passenden Animation ein.
Diageo steht für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol und bleibt mit diesem Anspruch auch in der virtuellen Welt führend. Alle Gäste werden bei ihrer ersten Bestellung nach ihrem Alter gefragt. Sollte ein Besucher mit der Toast-Funktion unverantwortlich umgehen und sie zu häufig auslösen, erscheint anstelle der Toast-Animation eine Animation mit einem Hinweis, mit Alkohol verantwortungsbewusst umzugehen. Für alle, die lieber auf Alkohol verzichten möchten, hält das Bar Kit außerdem ein Glas Eiswasser bereit.
Zu den Bars und Clubs in Second Life, die das Bar Kit bereits in ihren Auftritt integriert haben, gehören unter anderem The Blarney Stone, The Witch’s Brew und Aspire.
Für weitere Informationen und Bilder wenden Sie sich bitte an: