openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Diageo spricht einen Toast auf Second Life

28.06.200712:11 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Verantwortungsbewusster Genuss internationaler Premium-Spirituosen auch im „Metaverse“

Wiesbaden, 28. Juni 2007 – Diageo, der weltweit führende Hersteller alkoholischer Premium-Getränke, ist mit seinem Portfolio internationaler Marken auch in der zweiten Welt führend. Das „Bar Kit“, das ausgewählten Bars und Clubs im Metaverse zur Verfügung gestellt wird, ermöglicht ihren Betreibern, einige der beliebtesten Bier- und Spirituosenmarken der Welt in ihr Getränkesortiment aufzunehmen. Gleichzeitig bietet das Bar Kit den Bewohnern von Second Life eine innovative Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren.

In den Bars und Clubs von Second Life werden zwar Getränke ausgeschenkt, bisher hatten diese Getränke aber keine Auswirkung auf die Interaktion der Avatare miteinander. Ausgestattet mit bekannten Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan Spiced Gold, Tanqueray und Guinness, vernetzt das Bar Kit die Gäste der virtuellen Bar miteinander, denn jedes Getränk des Bar Kits verfügt über eine individuelle Animation. Damit bietet das Bar Kit den Besuchern die innovative Möglichkeit, auch über ihre Getränkewahl miteinander zu interagieren, und steigert so den sozialen Erlebniswert des virtuellen Bar-Besuchs. Spricht ein Besucher einen Toast aus, stimmen alle Gäste, die den gleichen Drink genießen, mit der passenden Animation ein.

Diageo steht für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol und bleibt mit diesem Anspruch auch in der virtuellen Welt führend. Alle Gäste werden bei ihrer ersten Bestellung nach ihrem Alter gefragt. Sollte ein Besucher mit der Toast-Funktion unverantwortlich umgehen und sie zu häufig auslösen, erscheint anstelle der Toast-Animation eine Animation mit einem Hinweis, mit Alkohol verantwortungsbewusst umzugehen. Für alle, die lieber auf Alkohol verzichten möchten, hält das Bar Kit außerdem ein Glas Eiswasser bereit.

Zu den Bars und Clubs in Second Life, die das Bar Kit bereits in ihren Auftritt integriert haben, gehören unter anderem The Blarney Stone, The Witch’s Brew und Aspire.

Für weitere Informationen und Bilder wenden Sie sich bitte an:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 143406
 1848

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Diageo spricht einen Toast auf Second Life“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Diageo Deutschland GmbH

Bild: JOHN WALKER & SONS ODYSSEY – EIN WHISKY-MEISTERWERKBild: JOHN WALKER & SONS ODYSSEY – EIN WHISKY-MEISTERWERK
JOHN WALKER & SONS ODYSSEY – EIN WHISKY-MEISTERWERK
John Walker & Sons bringt den neuen Luxuswhisky Odyssey auf den europäischen Markt. Hamburg, 01. 07. 2013 – Das neue Luxus-Highlight John Walker & Sons Odyssey ist eine genussvolle Reise durch die Zeit. Ein Zusammenspiel von Überlieferung und Innovation, das neue Maßstäbe setzt und auf einem einzigartigen Erbe an vielschichtigen und komplexen Aromen basiert. Deutschen Luxus- und Whiskyliebhabern wird der Super-Deluxe-Blend erstmalig mit der Ankunft der eleganten Segeljacht John Walker & Sons Voyager präsentiert, die vom 24.-26. Juli 2013 im …
Bild: Reiseführer der ersten Stunde segelt um die WeltBild: Reiseführer der ersten Stunde segelt um die Welt
Reiseführer der ersten Stunde segelt um die Welt
Hamburg, 25. Juni 2013 - Der erste Luxusreiseführer Around the World entführt auf eine Zeitreise in die goldenen Zwanziger. Vorbei an großen Sehenswürdigkeiten und regionalen Geheimtipps geht es mit dem knapp 100 Jahre alten Werk einmal um die Welt. Eine Originalausgabe ist nun an Bord des Luxussegelschiffs John Walker & Sons Voyager und begibt sich auf eine spektakuläre Reise entlang den Handelsrouten von damals. Vom 24. bis 26. Juli werden Yacht und Buch in Hamburg zu sehen sein. Auf der Seite www.jwsvoyager-odyssey.com werden die komplette…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Haben Sie schon ein virtuelles Leben?Bild: Haben Sie schon ein virtuelles Leben?
Haben Sie schon ein virtuelles Leben?
Mainz, 26. Februar 2008 Präsentation der virtuellen 3D-Welt „Second Life“ auf der Sonderschau „Technik Zu Hause“ der Rheinland-Pfalz Ausstellung „Second Life“ wird von vielen als die neue, dreidimensionale Version des Internets bezeichnet. 3D-Internetprofi Marcus A. Link von der Firma THREE D SERVICES führt die Besucher der Sonderschau „Fernsehen • Internet …
Bild: Nur einen Mausklick entfernt: hansen-creativ im Apfelland auf Second LifeBild: Nur einen Mausklick entfernt: hansen-creativ im Apfelland auf Second Life
Nur einen Mausklick entfernt: hansen-creativ im Apfelland auf Second Life
Mit mehr als 3 Millionen Benutzern weltweit gehört Second Life zu den attraktivsten Online-Communities. Second-Life bietet seinen ‚Bewohnern’ nicht nur die Möglichkeit miteinander in Kontakt zu treten - was Second Life so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass es in den realen Wirtschaftskreislauf eingebunden ist. Aber auch als Werbeplattform ist …
Anantara startet Beratung für Second Life
Anantara startet Beratung für Second Life
Chennai, Indien, 21. Februar, 2008: Anantara Solutions Private Limited (Anantara) startet seine Beratungs-, Technologie- und Outsourcing-Tätigkeiten in Second Life, der schnell wachsenden 3D-Onlinewelt. Anantara berät derzeit ein US-amerikanisches Logistikunternehmen und einen führenden indischen Automobilzulieferer bei der Gründung ihrer Präsenz in …
Bild: Complecta überbringt Valentinsgrüsse in Second LifeBild: Complecta überbringt Valentinsgrüsse in Second Life
Complecta überbringt Valentinsgrüsse in Second Life
… sich auch für 2008 wieder eine aussergewöhnliche Idee zum Valentinstag einfallen lassen. Dieses Mal setzen sich die Texterinnen und Texter für die Avatars in Second Life ein: Goleo Morigi und Co. überbringen nämlich Valentinsgrüsse in der dreidimensionalen Parallelwelt. Die St. Galler Complecta, die im vergangenen September als erste Schweizer PR-Agentur …
Infobroker startet mit Information Lounge in Second Life
Infobroker startet mit Information Lounge in Second Life
Mit der virtuellen „Information Lounge“ von infobroker.de steht nun Anwendern in der 3D Welt von Second Life eine kompetente Informationsberatung zur Seite. „Wir setzen die Möglichkeiten von Second Life im ersten Schritt zur verbesserten Kommunikation mit interessierten Anwendern im Fachinformationssektor ein. Dies werden Fachtreffen oder Diskussionen …
Bild: Web 2.0 & Second Life-SeminarBild: Web 2.0 & Second Life-Seminar
Web 2.0 & Second Life-Seminar
Das Web 2.0 & Second Life-Seminar am 26. Juni im IBM-Forum Wien zeigt, wofür Web 2.0 steht und liefert einen kompakten Überblick über die Tools und Nutzungsmöglichkeiten von Web 2.0 und Second Life im Marketing. Die Themen: Was ist Web 2.0? Wie funktionieren Blogs, Communities, Social-Networks? Web 2.0-Geschäftsmodelle: YouTube, MySpace, Xing, Flickr …
Bild: Second Life Community Second Forum Web 2.0 Relaunch - RSS-Feads, Second Wiki, U-Page uvm.Bild: Second Life Community Second Forum Web 2.0 Relaunch - RSS-Feads, Second Wiki, U-Page uvm.
Second Life Community Second Forum Web 2.0 Relaunch - RSS-Feads, Second Wiki, U-Page uvm.
Rechtzeitig zum ersten Geburtstag präsentiert sich SECOND FORUM, die deutsche Second Life Community, im neuen Look. Das Portal dient als Einstieg in die Welt des secondforum.de. Hier kann sich der User einen guten Überblick über Second Life News und aktuelle Ereignisse im Forum machen. Die Umsetzung des neuen Layouts im AJAX Format ermöglicht ein …
Bild: Salesupply goes Second LifeBild: Salesupply goes Second Life
Salesupply goes Second Life
Schaffhausen/Duisburg/Almere, 05.05.2010 Die Salesupply AG unterstützt DX Exchange, den Betreiber von 1.700 Inworld Geldautomaten auf Second Life, mit einem lokalisierten Kundenservice innerhalb von Second Life (Inworld) sowie über die Website www.dxexchange.de. Second Life ist mit mehr 15 Millionen registrierten Benutzerkonten nach wie vor eine der …
WIMS-Service von SLTalk & Partner in SL-Toolbar integriert
WIMS-Service von SLTalk & Partner in SL-Toolbar integriert
… so Eicke Asmus, Macher der Toolbar. Dabei reagiert Eicke Asmus in Rekordgeschwindigkeit auf Neuerungen. Nur drei Tage nach Veröffentlichung (http://www.sltalk.de/index.php/2007/03/23/heute-schon-gewimst/") des Second Life WIMS-Dienstes von SLTalk & Partner, implementierte er diesen Dienst in seine Toolbar. WIMS steht für Web Instant Message 2 Second …
Bild: Second Life – SLTalk & Partner präsentiert sich mit neuen Produkten auf virtueller Messe auf Ideea-IslandBild: Second Life – SLTalk & Partner präsentiert sich mit neuen Produkten auf virtueller Messe auf Ideea-Island
Second Life – SLTalk & Partner präsentiert sich mit neuen Produkten auf virtueller Messe auf Ideea-Island
… vom 21.06.07 bis zum 24.06.07 präsentiert SLTalk & Partner neue Entwicklungen. Nachdem SLTalk & Partner bereits die WIMS erfand, mit der man aus dem normalen Web Nachrichten in Second Life hinein senden kann, stellt SLTalk & Partner nun die Second Life Instant Message to SMS, kurz SIMS, vor. Die SIMS ist das Pendant zur WIMS und ermöglicht …
Sie lesen gerade: Diageo spricht einen Toast auf Second Life