(openPR) Chennai, Indien, 21. Februar, 2008: Anantara Solutions Private Limited (Anantara) startet seine Beratungs-, Technologie- und Outsourcing-Tätigkeiten in Second Life, der schnell wachsenden 3D-Onlinewelt. Anantara berät derzeit ein US-amerikanisches Logistikunternehmen und einen führenden indischen Automobilzulieferer bei der Gründung ihrer Präsenz in Second Life und der Maximierung des geschäftlichen Nutzens daraus.
Second Life wird von 12 Millionen Einwohnern aus der ganzen Welt bevölkert und wächst rasant. Den wachsenden Trend bei Unternehmen, über das Medium Second Life ein großes Publikum weltweit zu erreichen, spürte Anantara und startet deshalb ein Beratungsangebot um Unternehmen bei der Gründung ihrer Second-Life-Präsenz zu unterstützen.
G B Prabhat, Gründer und Geschäftsführer von Anantara Solutions, meinte dazu: „Es gibt heute einen vollkommen neuen Markt in der virtuellen Welt. In Zukunft wird eine Präsenz in der virtuellen Welt das Äquivalent zur Homepage heute sein. Die Second-Life-Präsenz hilft Unternehmen bei der Identifizierung, Interaktion und Zusammenarbeit mit einem weltweiten Publikum. Durch die Second-Life-Beratung, wird Anantara seinen Kunden helfen die Vorteile der Geschäftsmöglichkeiten in diesem neuen Umfeld vollständig zu nutzen. Mit dieser Tätigkeit wird Anantara ein Wegbereiter für die Anwendung von Second-Generation-Outsourcing-Prinzipien bei der Gründung einer Second-Life-Präsenz.“
Zusätzlich zu diesen Beratungsleistungen gründete Anantara in Second Life auch eine eigene Firmenpräsenz.
Anantara wird eine umfassende Beratung für einen US-amerikanischen Logistikdienstleister durchführen, ihm helfen die eigenen Produkte und Leistungsangebote in Second Life zu präsentieren und die Second Life-Präsenz wirksam zu nutzen um das Geschäft im wahren Leben zu vergrößern.
Die Automobilindustrie gehört dabei zu den aktivsten Branchen in Second Life. Anantara arbeitet mit einem führenden indischen Automobilzuliefer zusammen, um ihm zu helfen, Außenwirkung auf die bereits in Second Life präsenten globalen Automarken zu entfalten. Zusätzlich zur Gründung eines virtuellen Büros, wird Anantara Hilfestellung bei der Analyse demographischer und kommerzieller Trends geben.
Unter Verwendung seines Second Generation Outsourcing-Modells, bedient Anantara Kunden in 11 Ländern weltweit in den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnologie, Logistik und Fertigung.
Schreiben Sie bitte an







