openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SLTalk & Partner stellt Tools für die Erfolgsmessung von Hotel.de in Second Life bereit

19.06.200720:59 UhrIT, New Media & Software
Bild: SLTalk & Partner stellt Tools für die Erfolgsmessung von Hotel.de in Second Life bereit
SLTalk & Partner - Agentur für Second Life Projekte
SLTalk & Partner - Agentur für Second Life Projekte

(openPR) SLTalk & Partner rüstet den Second Life-Auftritt von Hotel.de mit Landscannern zur Erfolgsmessung aus. Das Produkt wurde seit 2006 in Zusammenarbeit mit der Divolution GmbH entwickelt.

„Wir wollen endlich Klarheit über Second Life schaffen. Und zwar mit Zahlen! Die Spekulationen und Aussagen der Vergangenheit sind hanebüchen! Unsere Messungen bestätigen nicht, dass sich Second Life-Benutzer ein einziges Mal einloggen und dann nie wieder Second Life benutzen – ganz im Gegenteil“, so Andreas Mertens, Geschäftsführer von SLTalk & Partner.



Das Tool von SLTalk & Partner ist ein Landscanner, welcher mit wenigen Handgriffen auf einer Second Life-Insel installiert werden kann. Die anonym erfassten Daten, wie beispielsweise die Besucherfrequenz und die durchschnittliche Aufenthaltsdauer eines Besuches, werden in eine Datenbank geschrieben und können bequem und schnell über das mit der Divolution GmbH gemeinsam entwickelte Web-Frontend ausgewertet werden.

„Mittlerweile setzen viele kommerzielle und nichtkommerzielle Inselbetreiber unsere Technologie ein, u. a. Mercedes Benz und der Betreiber der Inseln Ebersberg und Kreiss. Damit sind Erfolge quantitativ erfassbar. Wir können uns über konkrete Daten unterhalten, die nachvollziehbar sind. Derzeit streben wir einige Kooperationen mit wissenschaftlichen Fakultäten an, um ein Kennzahlensystem mit KPIs für Second Life zu entwerfen. So sind künftig Second Life Angebote auf Basis eines neutralen und wissenschaftlich anerkannten Messverfahrens“ vergleichbar, so Andreas Mertens von SLTalk & Partner.

SLTalk & Partner ist eine der ersten deutschen Agenturen und offizieller Full-Service-Provider im Directory von Linden Lab. Die Agentur hat sich ausschließlich auf das neue Web.3D, speziell auf Second Life, ausgerichtet. Die Schmiede aus Wiesbaden berät und unterstützt ihre Klienten in Sachen Second Life, von der Erstberatung über die Konzeption bis zur Umsetzung, sowie beim Betrieb und der Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen im Web.3D.

Andreas Mertens
SLTalk & Partner GbR
Jägerstr. 24
D-65187 Wiesbaden
http://www.sltalk-partner.de
E-Mail: E-Mail
Telefon: +49(0)611-

Unternehmensdarstellung

SLTalk & Partner – Agentur und Netzwerk für Second Life Projekte -positioniert sich als eine der ersten deutschen Agenturen, die sich auf Second Life spezialisiert.

SLTalk & Partner wurde Mitte 2006 von dem unternehmensberatenden Kybernetiker Andreas Mertens gegründet und ist die erste deutsche Agentur die sich ausschließlich auf das Thema Second Life konzentriert.

SLTalk & Partner hat seinen Sitz in Wiesbaden, die Partner für die Umsetzung sitzen in Kanzem, Berlin und Detmold. Zu den Kunden von SLTalk & Partner gehören kleine und mittelständische Unternehmen als auch Konzerne aus allen Branchen.

Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Beratung über die Konzeption bis zur Umsetzung von Second Life Projekten. Mit starken Partnern ist SLTalk & Partner in der Lage, komplexe und anspruchsvolle Second Life Projekte umzusetzen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 141810
 2811

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SLTalk & Partner stellt Tools für die Erfolgsmessung von Hotel.de in Second Life bereit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SLTalk

Bild: Social Media Manager lernen beim ILS auch via Second Life®Bild: Social Media Manager lernen beim ILS auch via Second Life®
Social Media Manager lernen beim ILS auch via Second Life®
Wiesbaden - Der erste Seminardurchgang ab 18. April ist für vier externe Gast-TeilnehmerInnen offen Am 18. April startet das erste virtuelle Begleitseminar im ILS-Fernlehrgang "Social Media Manager/in". Durchgeführt wird es vom Kooperationspartner des ILS, der Wiesbadener Internet-Agentur SLTalk & Partner. Die Fernstudierenden treffen sich an sechs Abendterminen und einem halben Samstag (18.04. bis 09.06.2012) in einem virtuellen Hörsaal in Second Life®. Da das Seminar (freiwilliger) Bestandteil des letzten Drittels des zwölfmonatigen Fernl…
Bild: Klarmachen zum Ändern - Kunst und Bildung im CyberspaceBild: Klarmachen zum Ändern - Kunst und Bildung im Cyberspace
Klarmachen zum Ändern - Kunst und Bildung im Cyberspace
Online-Trainings von SLTalk & Partner eröffnen Künstlern und Weiterbildnern neue Anwendungsfelder im 3D-Internet Zwei Jahre nach dem Medienhype um Second Life entstehen auf der 3D-Internetplattform viele neue Projekte im Bereich Kunst und Bildung. Gleichzeitig steigen die Nutzerzahlen weiterhin an: Je nach Tageszeit sind heute bis zu 80.000 Menschen zeitgleich in Second Life eingeloggt – drei-mal so viele wie 2007. Die deutsche Community gehört zu der zweitgröß-ten Community in Second Life. Die Mehrzahl unter ihnen versteht Second Life wenig…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Klarmachen zum Ändern - Kunst und Bildung im CyberspaceBild: Klarmachen zum Ändern - Kunst und Bildung im Cyberspace
Klarmachen zum Ändern - Kunst und Bildung im Cyberspace
Online-Trainings von SLTalk & Partner eröffnen Künstlern und Weiterbildnern neue Anwendungsfelder im 3D-Internet Zwei Jahre nach dem Medienhype um Second Life entstehen auf der 3D-Internetplattform viele neue Projekte im Bereich Kunst und Bildung. Gleichzeitig steigen die Nutzerzahlen weiterhin an: Je nach Tageszeit sind heute bis zu 80.000 Menschen …
Bild: Second Life: Resümee Opening KybernEthik 1Bild: Second Life: Resümee Opening KybernEthik 1
Second Life: Resümee Opening KybernEthik 1
„Mit dem Start der neuen deutschen Region „KybernEthik 1“ sind wir mehr als zufrieden“, so Andreas Mertens, SLTalk & Partner, und Michael Wald, Systemmedien. "Seit Januar wurde KybernEthik 1 mit acht Leuten aufgebaut. Zur Eröffnung haben wir am 30. April und am 1. Mai ein Programm angeboten, was sehr gut besucht und angenommen wurde. ", erklärt …
Bild: Second Life – SLTalk & Partner präsentiert sich mit neuen Produkten auf virtueller Messe auf Ideea-IslandBild: Second Life – SLTalk & Partner präsentiert sich mit neuen Produkten auf virtueller Messe auf Ideea-Island
Second Life – SLTalk & Partner präsentiert sich mit neuen Produkten auf virtueller Messe auf Ideea-Island
Während der viertägigen virtuellen Messe auf Ideea Virtual Island vom 21.06.07 bis zum 24.06.07 präsentiert SLTalk & Partner neue Entwicklungen. Nachdem SLTalk & Partner bereits die WIMS erfand, mit der man aus dem normalen Web Nachrichten in Second Life hinein senden kann, stellt SLTalk & Partner nun die Second Life Instant Message to SMS, …
Bild: Internationale Beiträge auf der slconference 2007 in BerlinBild: Internationale Beiträge auf der slconference 2007 in Berlin
Internationale Beiträge auf der slconference 2007 in Berlin
… geht es um “Advanced LSL-Scripting mit Interoperabilität zu Fremdsystemen”, wie PHP, XML, Apache und MySQL.. A. Mertens wird ebenfalls eine Präsentation über „Erfolgsmessung in Second Life“ halten. In dieser Präsentation werden Messmethoden vorgestellt, die bei der Beantwortung von Fragen zur Effizienz und Userverhalten, wie beispielsweise „Wie viele …
Bild: ZWEI.PUNKT.NULL #Bildungsexpedition #Wiesbaden #Erste_SeptemberwocheBild: ZWEI.PUNKT.NULL #Bildungsexpedition #Wiesbaden #Erste_Septemberwoche
ZWEI.PUNKT.NULL #Bildungsexpedition #Wiesbaden #Erste_Septemberwoche
Wiesbaden, 24.08.2009 - Im Rahmen der Bildungsexpedition Deutschland informiert Andreas Mertens von SLTalk & Partner am 02.09.2009 in Wiesbaden über aktuelle Entwicklungen in der Bildung in Verbindung mit Second Life und virtuellen Welten. Die Bildungsexpedition Deutschland ist eine Initiative von Lutz Berger und Christian Spannagel. Die Experten …
Bild: Second Life - Launch von KybernEthik 1 am 30. April/1. Mai 2007Bild: Second Life - Launch von KybernEthik 1 am 30. April/1. Mai 2007
Second Life - Launch von KybernEthik 1 am 30. April/1. Mai 2007
… wird in Zukunft ein politisch und wirtschaftlich bedeutender Standort für deutsche Firmen in Second Life sein“, so die Vision von Andreas Mertens, Gründer von SLTalk & Partner. U. a. finden schon jetzt die wichtigsten Second Life InWorld-Zeitungen wie die AvaStar, Zweiseitenonline und die Touch ihren Platz auf unserer Region. Und natürlich Knut vom …
Bild: "Silversurfer 55plus" stürmen Second LifeBild: "Silversurfer 55plus" stürmen Second Life
"Silversurfer 55plus" stürmen Second Life
… sein erstes Gemeinschaftprojekt in Second Life, und zwar am 08.11.2007 in der Adolfsallee 59 in Wiesbaden. Dabei handelt es sich um eine Kooperation zwischen "SLTalk & Partner" und den "Geronauten". Andreas Mertens, von der Wiesbadener Second Life-Agentur "SLTalk & Partner", wird an diesen Tag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten …
Bild: Second Life – SLTalk & Partner plant erstes deutsches Printmagazin über Second LifeBild: Second Life – SLTalk & Partner plant erstes deutsches Printmagazin über Second Life
Second Life – SLTalk & Partner plant erstes deutsches Printmagazin über Second Life
… tauchen die ersten Mitbewerber mit alternativen Produkten für Metaversen auf.“, so der Dipl.-Informatiker Andreas Mertens. Weitere Inhalte des Magazins sind u. a. „Erfolgsmessung für Second Life-Auftitte“, „Viralmarketing-Konzepte in Second Life“, „E-Learning und Second Life“ und ein echter SL-Kurzkrimi der Autorin Ingrid Schmitz, die virtuos mit den …
Bild: Deutschlands erstes Business-Magazin für Second Life: SLTalk ab sofort am KioskBild: Deutschlands erstes Business-Magazin für Second Life: SLTalk ab sofort am Kiosk
Deutschlands erstes Business-Magazin für Second Life: SLTalk ab sofort am Kiosk
… Autoren des Magazins über die neuen Möglichkeiten des Marketings und über die Integration von E-Business-Prozessen in virtuellen Welten. Erstmals wird ein Kennzahlen-System zur Erfolgsmessung von Auftritten in virtuellen Welten vorgestellt. Zudem wird die deutsche Galionsfigur im Web.3D-Markt, Fabien Röhlinger, vorgestellt. Im Gespräch stellt er seine neue …
WIMS-Service von SLTalk & Partner in SL-Toolbar integriert
WIMS-Service von SLTalk & Partner in SL-Toolbar integriert
… Toolbar. Dabei reagiert Eicke Asmus in Rekordgeschwindigkeit auf Neuerungen. Nur drei Tage nach Veröffentlichung (http://www.sltalk.de/index.php/2007/03/23/heute-schon-gewimst/") des Second Life WIMS-Dienstes von SLTalk & Partner, implementierte er diesen Dienst in seine Toolbar. WIMS steht für Web Instant Message 2 Second Life und ermöglicht es, von …
Sie lesen gerade: SLTalk & Partner stellt Tools für die Erfolgsmessung von Hotel.de in Second Life bereit