(openPR) Die "SL-Toolbar.EU" meldet 2000 Installationen! In nur einem Monat stieg die Anzahl der Installationen von 1000 auf 2000!
"Wir haben die Nutzerzahlen innerhalb eines Monats glatt verdoppelt!", so Eicke Asmus, Macher der Toolbar.
Dabei reagiert Eicke Asmus in Rekordgeschwindigkeit auf Neuerungen. Nur drei Tage nach Veröffentlichung (http://www.sltalk.de/index.php/2007/03/23/heute-schon-gewimst/") des Second Life WIMS-Dienstes von SLTalk & Partner, implementierte er diesen Dienst in seine Toolbar. WIMS steht für Web Instant Message 2 Second Life und ermöglicht es, von überall Instant Messages in Second Life hinein zu senden, ohne in Second Life angemeldet zu sein. Technisch wird dies über sogenannte Webservices realisiert. Über den grünen Start-Button der SL-Toolbar ist der WIMS-Service unter WIMS: SMS->SL erreichbar ! 2000 Nutzer haben mit einem Schlag nun die Möglichkeit aus ihrem Browser heraus Instant Messages direkt in Second Life hineinzusenden, ohne in Second Life eingeloggt sein zu müssen.
"Das ist Web, Vernetzung und superschnelle Integration von Services pur", so Andreas Mertens, Betreiber des deutschen Informationsangebotes www.sltalk.de und Erfinder der WIMS. Für die noch schnellere Integration von Second Life in Geschäftsprozessen wird SLTalk & Partner in Zukunft einige echte Webservices auf Basis von SOA, SOAP, WSDL und UDDI hierfür bereitstellen.
Die kostenlose Werkzeugleiste SL Toolbar ist sowohl für den Internet Explorer, als auch für den Firefox erhältlich und informiert den Nutzer mit zahlreichen Newsfeeds über das Neuste aus der Second Life-Welt. Links zu allen wichtigen deutschen Foren, Marktplätzen für Second Life und Entwicklerseiten sind ebenfalls vorhanden. Und mit nur einem Mausklick kann man einen Suchbegriff an Google oder eine der speziellen SL-Suchmaschine senden. Für mehr Spaß InWorld sorgen die "Teleport"-Links, mit ihnen "beamt" man sich direkt zu den schönsten und angesagtesten Orten in Second Life.
Durch den derzeitigen Hype um Second Life schießen SL-Webseiten und InWorld-Dependencen wie Pilze aus dem Boden. Hierbei den Überblick zu behalten wird gerade für Second Life-Anfänger immer schwieriger. Fragen wie "Wo ist denn die deutsche Community" oder "Wie kann ich in Second Life Geld verdienen" häufen sich. Die SL-Toolbar trennt die Spreu vom Weizen und führt den Anwender direkt zu den gesuchten deutschen Anleitungen und Tutorials.
Durch automatische Updates verpasst der Nutzer keine neuen Trends. So wurde in der Vergangenheit bereits ein Radio in die Symbolleiste integriert, mit welchem Second Life Radio und Podcasts empfangen werden können. Auch eigene Radiostationen lassen sich hinzufügen.
Zu den beiden neusten Features gehört neben den ersten Social Bookmark Dienst für SL (www.sloog.org) auch die Integration des WIMS-Services von SLTalk.de.
Andreas Mertens
SLTalk & Partner
Jägerstr. 24
D-65187 Wiesaden
Mobil:0178 8855 -686
Tel.: (0) 611-181 77 39
Unternehmensdarstellung
SLTalk & Partner – Agentur und Netzwerk für Second Life Projekte -positioniert sich als eine der ersten deutschen Agenturen, die sich auf Second Life spezialisiert.
SLTalk & Partner wurde Mitte 2006 von dem unternehmensberatenden Kybernetiker Andreas Mertens gegründet und ist die erste deutsche Agentur die sich ausschließlich auf das Thema Second Life konzentriert.
SLTalk & Partner hat seinen Sitz in Wiesbaden, die Partner für die Umsetzung sitzen in Kanzem, Berlin und Detmold. Zu den Kunden von SLTalk & Partner gehören kleine und mittelständische Unternehmen als auch Konzerne aus allen Branchen.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Beratung über die Konzeption bis zur Umsetzung von Second Life Projekten. Mit starken Partnern ist SLTalk & Partner in der Lage, komplexe und anspruchsvolle Second Life Projekte umzusetzen.









