openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Web 2.0 & Second Life-Seminar

29.05.200716:24 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Web 2.0 & Second Life-Seminar
CPC-Consulting
CPC-Consulting

(openPR) Das Web 2.0 & Second Life-Seminar am 26. Juni im IBM-Forum Wien zeigt, wofür Web 2.0 steht und liefert einen kompakten Überblick über die Tools und Nutzungsmöglichkeiten von Web 2.0 und Second Life im Marketing.
Die Themen: Was ist Web 2.0? Wie funktionieren Blogs, Communities, Social-Networks? Web 2.0-Geschäftsmodelle: YouTube, MySpace, Xing, Flickr uvm. Und wie wichtig ist Second Life? Trend oder Hype? Was bringt eine Second-Life-Präsenz im Marketing?

Marketing in Second Life mit Case Studies
Mag. Peter Harlander, Geschäftsführer der Second-Life-Werbeagentur "Second Promotion" präsentiert im Web 2.0 & Second Life-Seminar die virtuelle 3D-Welt von Second Life. Er zeigt in zahlreichen Beispielen, für welche Unternehmen Second Life als Marketingplattform geeignet ist und wie Second Life erfolgreich in die Marketingstrategie integriert werden kann.

Ort: IBM-Forum Wien, Obere Donaustrasse 95, 1020 Wien
Zeit: 26. Juni, 9.30-17.00
Veranstalter: CPC-Consulting

Anmeldung und weitere Infos unter:
http://www.cpc-consulting.net/Web+20+Seminar.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 137642
 175

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Web 2.0 & Second Life-Seminar“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CPC-Consulting

Bild: Facebook-Marketing SeminarBild: Facebook-Marketing Seminar
Facebook-Marketing Seminar
Im Facebook Marketing Seminar am 14. März 2012 im IBM-Forum Wien zeigt der Schweizer Facebook-Experte Thomas Hutter, wie Unternehmen und Organisationen das Potential von Facebook optimal nutzen, wie eine erfolgreiche Präsenz auf Facebook aufgebaut wird, wie Fans für eine Facebook-Seite gewonnen werden und wie Facebook-Werbekampagnen geschaltet werden. In vielen Fallstudien erkärt Thomas Hutter im Seminar, was die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Facebook-Marketing sind und welche Fehler man dabei vermeiden sollte. Das Facebook-Marketing Semi…
Facebook Marketing Seminar im IBM-Forum Wien
Facebook Marketing Seminar im IBM-Forum Wien
Der Schweizer Facebook-Experte Thomas Hutter zeigt im Facebook-Marketing Seminar am 27. 6. 2011 im IBM-Forum Wien wie Unternehmen Facebook optimal in Marketing und Unternehmenskommunikation nutzen, wie eine erfolgreiche Firmen-Präsenz auf Facebook aufgebaut wird und wie nachhaltig Fans für eine Facebook-Seite gewonnen und aktiviert werden. In internationalen Case-Studies zeigt Hutter im Facebook-Seminar was eine erfolgreiche Firmen-Präsenz auf Facebook ausmacht und welche Fehler man vermeiden sollte. Thomas Hutter ist als Experte für Faceboo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Social Media Manager lernen beim ILS auch via Second Life®Bild: Social Media Manager lernen beim ILS auch via Second Life®
Social Media Manager lernen beim ILS auch via Second Life®
… Internet-Agentur SLTalk & Partner. Die Fernstudierenden treffen sich an sechs Abendterminen und einem halben Samstag (18.04. bis 09.06.2012) in einem virtuellen Hörsaal in Second Life®. Da das Seminar (freiwilliger) Bestandteil des letzten Drittels des zwölfmonatigen Fernlehrgangs ist, vertiefen die Teilnehmer/innen hier auf entsprechend hohem Niveau Fragen …
Bild: Second Life – Zukunftsplattform für UnternehmenBild: Second Life – Zukunftsplattform für Unternehmen
Second Life – Zukunftsplattform für Unternehmen
Neue Schulungsangebote zu „Second Life“ Die monatliche Wachstumsrate der virtuellen Web-Welt „Second Life“ liegt weiterhin bei 15%, auch wenn es in den Medien um Second Life ruhiger geworden ist. Die rege Nachfrage nach Fachseminaren und die positiven Feedbacks der vergangenen Veranstaltung untermauern ein konstantes Interesse nach der neuartigen 3D-Welt. …
Bild: DAS neue Handbuch für Second LifeBild: DAS neue Handbuch für Second Life
DAS neue Handbuch für Second Life
Im Juni veröffentlichte Life Ra sein Buch „1. Hilfe für Second Life®: Erfolgreich im Web 3D“. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass es sich zum neuen Standardwerk für Einsteiger in den Cyberspace entwickelt. „Da die Informationen der bisher erschienen Bücher über Second Life überwiegend veraltet sind, war es an der Zeit das Thema neu anzupacken.“ so der …
Bild: Second Life – SLTalk & Partner präsentiert sich mit neuen Produkten auf virtueller Messe auf Ideea-IslandBild: Second Life – SLTalk & Partner präsentiert sich mit neuen Produkten auf virtueller Messe auf Ideea-Island
Second Life – SLTalk & Partner präsentiert sich mit neuen Produkten auf virtueller Messe auf Ideea-Island
… vom 21.06.07 bis zum 24.06.07 präsentiert SLTalk & Partner neue Entwicklungen. Nachdem SLTalk & Partner bereits die WIMS erfand, mit der man aus dem normalen Web Nachrichten in Second Life hinein senden kann, stellt SLTalk & Partner nun die Second Life Instant Message to SMS, kurz SIMS, vor. Die SIMS ist das Pendant zur WIMS und ermöglicht …
Second Life-Millionärin analysiert erfolgreichste Geschäftsmodelle des Second Life
Second Life-Millionärin analysiert erfolgreichste Geschäftsmodelle des Second Life
Berlin. Second Life-Millionärin Ailien Gräf und ihr Avatar Anshe Chung sind als zusätzliche Star-Referenten zum Highprofile-Seminar „Die erfolgreichsten Marketing- und Vertriebsmodelle im Second Life“ verpflichtet worden. Anshe Chung wird direkt aus Asien zugeschaltet und die Teilnehmer live durch das Second Life führen. „Wir sind sehr erfreut, dass …
Bild: SLTalk & Partner stellt Tools für die Erfolgsmessung von Hotel.de in Second Life bereitBild: SLTalk & Partner stellt Tools für die Erfolgsmessung von Hotel.de in Second Life bereit
SLTalk & Partner stellt Tools für die Erfolgsmessung von Hotel.de in Second Life bereit
SLTalk & Partner rüstet den Second Life-Auftritt von Hotel.de mit Landscannern zur Erfolgsmessung aus. Das Produkt wurde seit 2006 in Zusammenarbeit mit der Divolution GmbH entwickelt. „Wir wollen endlich Klarheit über Second Life schaffen. Und zwar mit Zahlen! Die Spekulationen und Aussagen der Vergangenheit sind hanebüchen! Unsere Messungen bestätigen …
Bild: Second Life: Eine zukunftsträchtige Plattform für Unternehmen?Bild: Second Life: Eine zukunftsträchtige Plattform für Unternehmen?
Second Life: Eine zukunftsträchtige Plattform für Unternehmen?
Rasante Mitgliederzuwächse und eine gewaltige Medien-Präsenz lassen vermuten, dass es sich beim gegenwärtigen Interesse an der virtuellen Web-Welt Second Life um einen kurzfristigen Hype handelt. Fachleute beurteilen die Situation allerdings anders. Sowohl technologisch, als auch soziologisch, vor allem aber in Bezug auf die Kommunikationskultur, eröffnet …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Second Life: Hype oder Businessmodell?
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Second Life: Hype oder Businessmodell?
EUROFORUM- Konferenz "Second Life" vom 17. bis 18. Juli 2007, München München/Düsseldorf, 12. Juni 2007 - Die Google-Suche für Second Life ergibt ungefähr 584.000.000 Einträge. Über kaum eine Internetanwendung wird derzeit so viel geschrieben und diskutiert wie über die virtuelle Plattform "Second Life". Einer Gartner-Studie zufolge werden 2011 fast …
Bild: Second Life – SLTalk & Partner plant erstes deutsches Printmagazin über Second LifeBild: Second Life – SLTalk & Partner plant erstes deutsches Printmagazin über Second Life
Second Life – SLTalk & Partner plant erstes deutsches Printmagazin über Second Life
Die deutsche Second Life Full-Service-Agentur SLTalk & Partner plant das erste deutsche Printmagazin für Second Life. Das Magazin ist eine Sonderausgabe der digitalen Variante des erfolgreichen Blogs www.sltalk.de, welcher täglich bis zu 3000 Leser erreicht. Das Printmagazin soll u. a. auf allen diesjährigen bedeutenden Second Life-Konferenzen, u. …
IIR-Webinar „Einführung in das Web 2.0“ im Second Life
IIR-Webinar „Einführung in das Web 2.0“ im Second Life
… Einführung in das Web 2.0 erhalten Interessenten auf einem kostenlosen Webinar, das der Kongress- und Seminaranbieter IIR Deutschland am 21. März 2007 in der Internet-Welt Second Life veranstaltet. Jörg Bienert, Internetspezialist bei der Beratungsfirma EMDS, wird erläutern, was das Web 2.0 ausmacht, welche Rolle dabei der User Generated Content spielt …
Sie lesen gerade: Web 2.0 & Second Life-Seminar