(openPR) München, den 13. Juni 2007 - StockFood, der Food-Spezialist unter den Bildagenturen weltweit, baut seinen Royalty-Free-Bestand weiter aus und setzt die erfolgreiche CD-Serie FoodCollection fort. Inhalt der 19 neuen Themen-CDs: Neue, frische Bilder aus der Welt der Lebensmittel und des Genusses – zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Werbung und Marketing.
Auf über 15.000 Einzelbilder ist der StockFood-Bestand im Royalty-Free-Segment bereits angewachsen (stockfood.com). Einen kleinen Ausschnitt aus dieser beeindruckenden Sammlung, die fortlaufend ausgebaut wird, zeigt die CD-Serie FoodCollection. Bei diesem Sampler bewiesen die Trendscouts von StockFood wieder mal ihr Gespür für den Zeitgeist. Sie setzen beim neuen Material auf Themen, die die Essgewohnheiten unserer Gesellschaft spiegeln. Die CDs „Food to Go“, „Turkish Take Out“, „Hamburgers“, „Fast Food“ und „Sandwiches“ zeigen die unterschiedlichen Facetten unserer heutigen Küche: vom würzigen Döner über den schnellen Happen bis hin zu verführerisch belegten Sandwiches und bayerischem Leberkäse.
Auch die italienische Küche, der Deutschen liebste Kost, kommt bei der Kollektion nicht zu kurz: Unter Titeln wie „Antipasti“, Pizza! Pizza!“, „Viva la Pasta“ oder „Mamma Mia – Italian Homemade Dishes“ werden in origineller Machart italienische Bild-Kreationen präsentiert, die schon beim Ansehen den Mund wässrig machen.
Den Grundnahrungsmitteln Brot, Wurst und Fleisch sind gleich 4 verschiedene CD-Titel gewidmet – mal im Stile einer appetitlich arrangierten Wurstplatte oder puristisch mit einer Scheibe Brot.
Wie für das StockFood-Angebot üblich: Es gibt nicht immer nur die eine Variante, eine Artischocke zu zeigen. Die FoodCollection-CD „At the Market“ zeigt sie und anderes Gemüse attraktiv am Marktstand drapiert – so dass man am liebsten gleich den Einkaufskorb packen würde…
Gerade die Werbung liebt starke visuelle Reize. Gesucht wird hier das Neue, Außergewöhnliche, Besondere… Kriterien, die StockFood als Messlatte für FoodCollection dienten. Das Ergebnis sind frische, unverbrauchte Food-Bilder in professionell hochwertiger StockFood-Qualität.
Und auch der Preis dieser RF-Edition ist erstklassig: Jede CD der neuen Serie enthält zwischen 15 und 35 hochkarätige Foodfotografien in den Größen 1 MB und 50 MB und ist zum Preis von 499 Euro erhältlich. Alle Bilder der Kollektion stammen von internationalen Top-Fotografen, die bislang ausschließlich im lizenzpflichtigen Geschäft tätig waren. Diese Kombination von Top-Qualität und günstigem Preis macht FoodCollection für Kreative in Werbung und Design unentbehrlich.
Alle FoodCollection-Titel sind im Internet bestellbar unter www.stockfood.com. Zusätzlich steht den Kunden aus Medien, Werbung und Design ein erfahrenes Service-Team rund um alle Fragen zum Thema Food zur Verfügung. Telefon StockFood München: 0 89/747 2020.
Übersicht FoodCollection-CDs:
Basis-Titel (CDs Nr. 1 bis 8)
1 Fabulous Fruits
2 Sensational Veggies
3 Cooking Essentials I - Meat, poultry, fish & seafood
4 Cooking Essentials II - Fruits, grains, nuts & vegetables
5 Cooking Essentials III - Dairy, pasta, eggs & spices
6 Water to Wine
7 Super Sushi
8 Illustration Classics
Neu erschienene Titel (CDs Nr. 9 bis 27)
9 Antipasti
10 Culinary Asia
11 Tasty Breads
12 Sausage and Deli Meat
13 Mouthwatering Meats
14 At the Butcher
15 Hamburgers, Hot Dogs & French Fries
16 Fast Food
17 Italian Food Symbols
18 Cakes & Sweets
19 Mamma Mia! - Italian Homemade Dishes
20 At the Market - Fruits & Vegetables
21 Viva la Pasta!
22 Making Pasta
23 Pizza, Pizza, Pizza!
24 Scrumptious Sandwiches
25 I Love Chocolate!
26 Food to Go
27 Döner & Turkish Take Out
Im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über StockFood stellen wir auf Wunsch kostenloses Bildmaterial Ihrer Wahl zur Verfügung. Anruf genügt!
StockFood GmbH
Nicole Fendel, Manager Marketing & Communication
Tumblingerstr. 32
80337 München
Telefon: +49 (89) 747 202 42
Telefax: +49 (89) 747 202 99
Email:

Pressekontakt:
Kommunikationsberatung Weber
Eva Weber
Wiesengrund 14 A
81243 München
Telefon: 089/87130980
Telefax: 089/87130982
E-Mail:














