openPR Recherche & Suche
Presseinformation

StockFood präsentiert neues Bildmaterial für Lebensmittelindustrie, Einzelhandel, Hotellerie und Gastronomie

15.06.200709:41 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: StockFood präsentiert neues Bildmaterial für Lebensmittelindustrie, Einzelhandel, Hotellerie und Gastronomie
FoodCollection by StockFood: Frische, neue Bilder für Food-Industrie, Handel und Gastronomie
FoodCollection by StockFood: Frische, neue Bilder für Food-Industrie, Handel und Gastronomie

(openPR) CD-Serie FoodCollection: Visuelle Verkaufsförderung am Point of Sale

München, 15. Juni 2007 - Tolle Bilder sind das A und O im Verkauf. Dies gilt auch und gerade für den Lebensmittelbereich. Die Nachfrage nach starken, absatzfördernden Bildern wird im Food-Sektor, in der Hotellerie und Gastronomie immer größer. Die Agentur StockFood bietet mit über 150.000 Bildern die weltweit größte auf Food spezialisierte Bilddatenbank im Internet. Einen kleinen Ausschnitt aus dieser beeindruckenden Sammlung zeigt die CD-Serie FoodCollection. Aktuell erscheinen 19 neue, kreative Themen-CDs, die speziell auch auf die Bedürfnisse der Lebensmittelbranche und Hotellerie abgestimmt sind. Die Besonderheit: Das außergewöhnliche Bildmaterial ist lizenzfrei, kann also nach dem Erwerb vielfältig für eigene Werbemaßnahmen verwendet werden.



Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig wie das Spektrum der 19 neuen Themen. Die überzeugenden Food-Bilder von Obst, Gemüse, Brot & Co. machen dem Verbraucher – beispielsweise groß plakatiert im Laden oder auf Flyern, Werbeprospekten und Displays – Lust auf Einkauf. StockFood hatte bei der Zusammenstellung und Preisgestaltung der CDs auch kleinere Filialisten und Einzelhändler im Blick, die sich exzellentes Bildmaterial bislang eher weniger leisteten: So finden zum Beispiel Metzgereien und Frischetheken auf den Food-CDs Anregungen, wie sie ihr Angebot zu einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis optisch attraktiv aufbereiten können (CDs „Sausage and Deli Meat“, „Mouthwatering Meat“ und „At the Butcher“).

Imbiss-Theken und Fast-Food-Restaurants können ihre Displays, Leuchtkästen und Speisekarten zukünftig mit Bildern von Hamburgern und Sandwiches aufwerten, die wirklich Appetit machen. Dafür sorgen fünf frische CD-Titel im Fast Food-Segment („Hamburgers, Hot Dogs & French Fries“, „Fast Food“, „Sandwiches“, „Food to Go“ und „Döner & Turkish Take Out“). Allein die zahlreichen kleinen Döner-Läden im Lande, die immer beliebter werden, können sich über das auf sie zugeschnittene, professionelle Bildarrangement zu günstigen Konditionen freuen.

Einen besonderen Schwerpunkt in der neuen FoodCollection CD-Reihe nimmt die italienische Küche ein. Sie ist gleich mit sechs CD-Titeln vertreten: „Antipasti“, Pizza!Pizza!“, “Making Pasta”, „Viva la Pasta”, „Mamma Mia – Italian Homemade Dishes“ und „Italian Food Symbols“. Damit wendet sich StockFood nicht nur an ihre klassischen Abnehmer in Verlagen und Medien, sondern spricht auch italienische Restaurantbetreiber und Gastronomie-Ausstatter an. „Unsere wunderbaren italienischen Kreationen machen sich nicht nur gut auf Speisekarten, Anzeigen und im Internet. Großflächig als Wand-Deko im Restaurant oder Café eingesetzt, schaffen sie zum Beispiel ein Ambiente und Raumklima, in dem sich der Gast wohl fühlt“, so StockFood-Chef Pete Eising über die breiten Einsatzmöglichkeiten der neuen FoodCollection-Bilder. Auch der Verpackungsindustrie in den Branchen Food, Drogerie und Pharma liefert StockFood mit den vielfältigen FoodCollection-Bildern Anregungen für verkaufsfördernde Umver-packungen.

Jede CD der neuen Serie (Nr. 9 bis 27) enthält zwischen 15 und 35 hochkarätige Food-fotografien in den Größen 1 MB (für digitale Nutzung) und 50 MB (Druckqualität) und ist zum Vorzugspreis von 499 Euro erhältlich.

Die aktuelle FoodCollection-Reihe ergänzt die bisher erschienenen acht Basis-Titel (Nr. 1 bis 8; je 100 Bilder bis max. 28 MB). Jedes der CD-Bilder ist auf Wunsch auch als Einzelbild erhältlich. Insgesamt bietet StockFood in seinem lizenzfreien Bestand derzeit 15.000 Einzelbilder, die in ihrem Spektrum alle Bedürfnisse der Food-Fotografie abdecken. Dieser Royalty Free-Bereich wird aufgrund der großen Nachfrage nach unkompliziert handhabbarem Bildmaterial weiterhin kontinuierlich ausgebaut. Alle FoodCollection-CDs sind im Internet bestellbar unter www.stockfood.com. Übersicht:

Basis-Titel (CDs Nr. 1 bis 8)

1 Fabulous Fruits
2 Sensational Veggies
3 Cooking Essentials I - Meat, poultry, fish & seafood
4 Cooking Essentials II - Fruits, grains, nuts & vegetables
5 Cooking Essentials III - Dairy, pasta, eggs & spices
6 Water to Wine
7 Super Sushi
8 Illustration Classics

Neu erschienene Titel (CDs Nr. 9 bis 27)

9 Antipasti
10 Culinary Asia
11 Tasty Breads
12 Sausage and Deli Meat
13 Mouthwatering Meats
14 At the Butcher
15 Hamburgers, Hot Dogs & French Fries
16 Fast Food
17 Italian Food Symbols
18 Cakes & Sweets
19 Mamma Mia! - Italian Homemade Dishes
20 At the Market - Fruits & Vegetables
21 Viva la Pasta!
22 Making Pasta
23 Pizza, Pizza, Pizza!
24 Scrumptious Sandwiches
25 I Love Chocolate!
26 Food to Go
27 Döner & Turkish Take Out

Zusammen mit dem lizenzpflichtigen Bildbestand enthält die StockFood-Bilddatenbank online aktuell über 150.000 Bilder (www.stockfood.com). Ein erfahrenes Service-Team berät rund um individuelle Bildauswahlen unter Telefon 0 89/747 2020.

Im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über StockFood stellen wir auf Wunsch kostenloses Bildmaterial Ihrer Wahl zur Verfügung. Anruf genügt!

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:

StockFood GmbH
Nicole Fendel, Manager Marketing & Communication
Tumblingerstr. 32
80337 München

Tel. +49 (89) 747 202 42
Fax: +49 (89) 747 202 99
Email: E-Mail

Pressekontakt:
Kommunikationsberatung Weber
Eva Weber
Wiesengrund 14 A
81243 München

Tel. +49 (89) 87 13 09 80
Fax: +49 (89) 87 13 09 82
Email: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 141013
 2910

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „StockFood präsentiert neues Bildmaterial für Lebensmittelindustrie, Einzelhandel, Hotellerie und Gastronomie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von StockFood GmbH

Bild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFoodBild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
München, den 1. Juli 2015. Jan Spichala (29) übernimmt ab sofort die Leitung des nationalen Vertriebsteams der bekannten Bildagentur StockFood und ihrer Schwesteragenturen living4media, seasons.agency und PhotoCuisine. Alle vier Marken, die unter dem Dach der Culinarts Holding betrieben werden, stehen für einschlägige Bildkompetenz in ihren jeweiligen Nischen Food, Wohnen sowie Beauty. Jan Spichala ist gelernter Fotograf und war bis 2012 verantwortlicher Bildredakteur und stellvertretender Chef vom Dienst bei einer renommierten Verlagsgruppe…
Bild: Launch der neuen Bildagentur seasons.agencyBild: Launch der neuen Bildagentur seasons.agency
Launch der neuen Bildagentur seasons.agency
München, 21. April 2015. Pünktlich zur Bildagenturmesse PICTA am 23. April in Hamburg geht eine neue deutsche Bildagentur an den Start: seasons.agency bietet professionellen Bildnutzern aus Redaktionen, Verlagen und Werbeagenturen ein exklusives Portfolio europäischer Fotoproduktionen. Der Schwerpunkt der neuen Agentur liegt auf professioneller Beauty-Fotografie. Weitere seasons-Themen sind Covershots, Food, Home und Travel. Hervorgegangen ist seasons.agency aus den hochwertigen Fotoproduktionen des Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG, deren Verm…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Tresoranbieter DiaDorn launcht weltweit ersten Onlineshop auf BerlinerischBild: Tresoranbieter DiaDorn launcht weltweit ersten Onlineshop auf Berlinerisch
Tresoranbieter DiaDorn launcht weltweit ersten Onlineshop auf Berlinerisch
Berlin, 8. November 2023. DiaDorn, einer der führenden Anbieter von Einwurftresoren für die Gastronomie, die Hotellerie und den Einzelhandel, ist in Berlin zuhause – und fühlt sich mit dieser weltoffenen und lebensfreudigen Stadt aufs Engste verbunden. Das zehnjährige Jubiläum nimmt das Unternehmen daher zum Anlass, diese Verbundenheit auf besondere …
Bild: Neu bei StockFood - Bildagentur StockFood bietet nun auch Filme rund ums Thema FoodBild: Neu bei StockFood - Bildagentur StockFood bietet nun auch Filme rund ums Thema Food
Neu bei StockFood - Bildagentur StockFood bietet nun auch Filme rund ums Thema Food
… neuen Angebot von Filmsequenzen rund um das Thema Food & Co. kommen wir diesem wachsenden Bedarf bei unseren Kunden in Werbung, Medien, Lebensmittelhandel und Gastronomie entgegen.“ Die Filme sind zwischen einigen Sekunden und mehreren Minuten lang und als lizenzfreies (Royalty Free) oder lizenzpflichtiges Material (Rights Managed) erhältlich. Bei …
Bild: iFeedback im Expertengespräch auf der GAST – Mehr Umsatz dank Feedback in EchtzeitBild: iFeedback im Expertengespräch auf der GAST – Mehr Umsatz dank Feedback in Echtzeit
iFeedback im Expertengespräch auf der GAST – Mehr Umsatz dank Feedback in Echtzeit
… Geschäftskunden an und begleitet den Einsatz. Die etablierte europäische Kongressreihe „Mobile National Days“ findet erstmals im Rahmen der GAST-Messe für Hotellerie, Gastronomie und Lebensmittelindustrie statt. Die GAST präsentiert sich mit über 700 nationalen und internationalen Ausstellern vom 10. bis 14. November 2012 im Messezentrum Salzburg zum …
Bild: Grothaus Pendeltür erhält iF product design award 2011Bild: Grothaus Pendeltür erhält iF product design award 2011
Grothaus Pendeltür erhält iF product design award 2011
… von Unternehmen an. "Unsere Pendeltüren lassen sich ideal im industriellen und gewerblichen Umfeld einsetzen, da sie höchsten hygienischen Anforderungen aus der Lebensmittelindustrie entsprechen und zugleich stabil und praktisch sind." Neben Kunststoff-Pendeltüren hat Grothaus Pendeltüren eine weitere Innovation im Programm: Die neue Holz-Pendeltür …
Bild: StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“Bild: StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“
StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“
… Österreich und der Schweiz vermarkten. Die Zusammenarbeit mit Inside markiert den Auftakt für die Erweiterung des StockFood-Portals in Richtung Interior Design. Wer professionelles Bildmaterial für Inneneinrichtung, Interior Design und Schöner Wohnen sucht, wird ab sofort auch unter www.stockfood.com fündig. Dazu StockFood-Chef Pete A. Eising: „StockFood …
Bild: IHK-Tourismustag 2007 in Emsbüren - Branchentreff im Erlebnispark EmsflowerBild: IHK-Tourismustag 2007 in Emsbüren - Branchentreff im Erlebnispark Emsflower
IHK-Tourismustag 2007 in Emsbüren - Branchentreff im Erlebnispark Emsflower
… November 2007 im Erlebnispark Emsflower in Emsbüren aus. Vom Wirtschaftsfaktor Tourismus profitieren in der Region nicht nur Gastronomie und Hotellerie sondern auch der Einzelhandel und andere Dienstleister. Unter dem Motto „Wohin führt die Reise?“ widmet sich der Tourismustag 2007 ausgewählten Branchentrends in Gastronomie und Hotellerie, dem Thema …
Bild: Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und BrasilienBild: Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien
Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien
… und um die Sparten Rezept-Videos und Value Clips erweitert. Videos rund um genussvolles Essen und Kochen kommen in Medien und Werbung, Food-Industrie und Handel sowie Gastronomie und Hotellerie zum Einsatz. Vor allem das Online-Marketing und der App-Markt für Mobiltelefonie erleben derzeit einen Boom. StockFood sieht dafür gerade in der Türkei einen …
Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
… Begriff bei den Bildprofis in Medien, Marketing und Design. Mit einem eigenen Stand auf der ANUGA will StockFood nun auch verstärkt der Welt der Lebensmittelindustrie, des Handels und der Gastronomie die Vorzüge eines Food-Bildarchivs aufzeigen, das keine Wünsche offen lässt.“ 250.000 Food-Bilder von über 500 der besten internationalen Profi-Fotografen …
Übernahme von Torex durch MICROS Systems, Inc. final vollzogen
Übernahme von Torex durch MICROS Systems, Inc. final vollzogen
Neuss, Deutschland, 1. Juni 2012 – MICROS Systems, Inc., global führender Anbieter von IT-Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel, gibt die rechtskräftige Übernahme der Torex Retail Holdings bekannt. Torex, europäischer Marktführer für Filialsysteme in Einzelhandel, Gastronomie sowie Tankstellen und Convenience-Märkten, wird MICROS unterstützen, …
Bild: Retail Design und Gastronomieausstattung: Starke Food-Bilder für Handel und GastronomieBild: Retail Design und Gastronomieausstattung: Starke Food-Bilder für Handel und Gastronomie
Retail Design und Gastronomieausstattung: Starke Food-Bilder für Handel und Gastronomie
… Food-Fotos der Extraklasse für die besondere Genuss-Stimmung in ihren Lounges. Namhafte Großbäcker stylen ihre Filialen mit Fotos von appetitlichem Backwerk und im Einzelhandel kommen StockFood-Fotos zum Beispiel für Ladendisplays zum Einsatz. Viele Supermärkte, beispielsweise in England, bieten ihren Kunden am Eingang kleine Rezeptkarten mit attraktiven …
Sie lesen gerade: StockFood präsentiert neues Bildmaterial für Lebensmittelindustrie, Einzelhandel, Hotellerie und Gastronomie