openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neu bei StockFood - Bildagentur StockFood bietet nun auch Filme rund ums Thema Food

16.07.200908:18 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Neu bei StockFood - Bildagentur StockFood bietet nun auch Filme rund ums Thema Food
Filme rund um Food & People: Neu in der StockFood-Kollektion unter www.stockfood.com
Filme rund um Food & People: Neu in der StockFood-Kollektion unter www.stockfood.com

(openPR) München, den 15. Juli 2009. Die weltweit größte Foodbild-Datenbank stockfood.com bietet ab sofort neben ihren Bildern auch Filme rund um das Themengebiet Essen, Trinken & Lifestyle an. Das neue, vielseitig einsetzbare Filmmaterial (Footage) erweitert das Sortiment der Food-Agentur StockFood um die „Bewegtbild“-Komponente.



„Filme und Videos spielen in der Online-Kommunikation, im Marketing und im Handel eine immer wichtigere Rolle“, so StockFood-Chef Pete A. Eising. „Mit unserem neuen Angebot von Filmsequenzen rund um das Thema Food & Co. kommen wir diesem wachsenden Bedarf bei unseren Kunden in Werbung, Medien, Lebensmittelhandel und Gastronomie entgegen.“ Die Filme sind zwischen einigen Sekunden und mehreren Minuten lang und als lizenzfreies (Royalty Free) oder lizenzpflichtiges Material (Rights Managed) erhältlich. Bei allen Clips handelt es sich um neues, frisches Filmmaterial, das von professionellen Filmproduzenten in erstklassiger und außergewöhnlicher Qualität hergestellt wurde. Das Gros der Filme wird dabei brandneu und weltexklusiv über die StockFood-Plattform vermarktet.

Der Showreel unter www.stockfood.de/sf_footage_reel.asp zeigt eine Kollage aus dem eindrucksvollen Filmangebot: Hier tauchen Birnen, Feigen und Artischocken farbbrillant in Super Slow Motion in Wasser ein; Mehl staubt auf, wenn knallgelbes Eidotter federweich ins Mehlbett fällt; fruchtig-rote Erdbeeren und Himbeeren fallen samtig in mit Milch gefüllte Schalen; und wenn lange Spaghetti-Nudeln von der Wasseroberfläche hinein ins blubbernde Kochwasser gleiten, hat der Betrachter fast das Gefühl, er sei Zeuge einer Tiefseeexpedition.

Die Filmaufnahmen bei StockFood decken nicht nur ein breites Motivspektrum ab, sondern verstehen es, Lebensmittel und Getränke gekonnt als Hauptdarsteller in Szene zu setzen. Sie entsprechen – wie die StockFood-Bilder – den hohen Ansprüchen der Profi-Kunden an Qualität und Originalität.

Das neue Filmsegment startet mit rund 1200 Clips zunächst auf der deutschen Webseite – die internationalen StockFood-Plattformen folgen im Laufe der nächsten Monate. Es wird in seinem Umfang sukzessive ausgebaut. Damit auch hier gilt, was das Bildangebot von StockFood schon lange kennzeichnet: Es gibt bei StockFood nichts, was es nicht gibt. So findet sich in StockFoods Bildkollektion jede noch so außergewöhnliche Variante der Foodfotografie – vom schlichtesten bis zum raffiniertesten Motiv.

Die neuen Food-Filmclips von StockFood eignen sich für Websites, Online-Präsentationen, Werbefilme im Handel, aber auch für die Einbindung in Film- und TV-Produktionen. Im lizenzfreien Bereich gibt es die Filme von der kleinsten Einstiegsgröße für Online-Projekte über die Standard Definition fürs Fernsehen bis hin zur großformatigen High Definition für Kinoproduktionen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 324730
 84

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neu bei StockFood - Bildagentur StockFood bietet nun auch Filme rund ums Thema Food“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von StockFood GmbH

Bild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFoodBild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
München, den 1. Juli 2015. Jan Spichala (29) übernimmt ab sofort die Leitung des nationalen Vertriebsteams der bekannten Bildagentur StockFood und ihrer Schwesteragenturen living4media, seasons.agency und PhotoCuisine. Alle vier Marken, die unter dem Dach der Culinarts Holding betrieben werden, stehen für einschlägige Bildkompetenz in ihren jeweiligen Nischen Food, Wohnen sowie Beauty. Jan Spichala ist gelernter Fotograf und war bis 2012 verantwortlicher Bildredakteur und stellvertretender Chef vom Dienst bei einer renommierten Verlagsgruppe…
Bild: Launch der neuen Bildagentur seasons.agencyBild: Launch der neuen Bildagentur seasons.agency
Launch der neuen Bildagentur seasons.agency
München, 21. April 2015. Pünktlich zur Bildagenturmesse PICTA am 23. April in Hamburg geht eine neue deutsche Bildagentur an den Start: seasons.agency bietet professionellen Bildnutzern aus Redaktionen, Verlagen und Werbeagenturen ein exklusives Portfolio europäischer Fotoproduktionen. Der Schwerpunkt der neuen Agentur liegt auf professioneller Beauty-Fotografie. Weitere seasons-Themen sind Covershots, Food, Home und Travel. Hervorgegangen ist seasons.agency aus den hochwertigen Fotoproduktionen des Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG, deren Verm…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: StockFood launcht Food-Blog „you are what you crEATe“Bild: StockFood launcht Food-Blog „you are what you crEATe“
StockFood launcht Food-Blog „you are what you crEATe“
… Kochbuch-Bestseller und betreiben Kochshows für ein Millionenpublikum. Die interessantesten unter ihnen stehen künftig selbst im Mittelpunkt eines neuen Blogs, mit dem die Food-Bildagentur StockFood ihrem Ruf als Trendsetter gerecht wird. Unter dem Motto „you are what you crEATe!“ (http://blog.stockfood.com) stellen die Foodfotografie-Spezialisten aus München nicht …
Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
München, 3. September 2007. StockFood, die weltweit führende Bildagentur für professionelle Food-Fotografie, präsentiert sich der Lebensmittelbranche als einer ihrer wichtigsten Zielgruppen auf der ANUGA 2007, der international führenden Food-Messe. Damit kommen zwei zusammen, die richtig gut zueinander passen: Eine global aufgestellte Agentur mit einer …
Bild: Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und BrasilienBild: Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien
Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien
… Bild- und Video-Agentur StockFood baut ihre Stellung als weltweit führender Content-Anbieter im Bereich Food weiter aus. Erst im letzten Jahr wurde StockFood als einzige Bildagentur in das „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ und damit in die „Königsklasse“ deutscher Unternehmen aufgenommen. Mit ihren neuen Niederlassungen in der Türkei und Brasilien …
Bild: Bildagenturen-Markt: Foodbild-Agenturen StockFood und PhotoCuisine vereinbaren ZusammenarbeitBild: Bildagenturen-Markt: Foodbild-Agenturen StockFood und PhotoCuisine vereinbaren Zusammenarbeit
Bildagenturen-Markt: Foodbild-Agenturen StockFood und PhotoCuisine vereinbaren Zusammenarbeit
… 19. Februar 2015. StockFood und PhotoCuisine, die beiden führenden Anbieter professioneller Foodfotografie, schließen eine weitreichende Partnerschaft. Ab März 2015 werden die Bildagenturen ihre globalen Vertriebsaktivitäten bündeln. PhotoCuisine ist die führende Food-Bildagentur in Frankreich. Das Unternehmen aus Paris, das im Jahr 2000 von den renommierten …
Bild: StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“Bild: StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“
StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“
… & Trinken“, erweitert seine Kollektion ab März 2009 um die Bereiche „Leben & Wohnen“. Für sein neues Angebot kooperiert StockFood mit der französischen Bildagentur Inside, Fotospezialist in Sachen Home & Garden. StockFood wird zukünftig einen Teil der Inside-Kollektion als exklusiver Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz …
Bild: Verpackungsdesign - Mit Bildern besser verkaufen - Food-Bilder für Lebensmittelindustrie, Pharmazie und Co.Bild: Verpackungsdesign - Mit Bildern besser verkaufen - Food-Bilder für Lebensmittelindustrie, Pharmazie und Co.
Verpackungsdesign - Mit Bildern besser verkaufen - Food-Bilder für Lebensmittelindustrie, Pharmazie und Co.
… garantiert, dass das Unternehmen sein gesuchtes Motiv findet – in praktisch jeder Variante und nahezu jeder Bildsprache. Wie es sich für eine international agierende Bildagentur gehört, werden auch nahezu alle Länderküchen der Welt repräsentiert. Darüber hinaus liefert die StockFood-eigene Rezeptredaktion zu jedem dieser Bilder auch das entsprechende Rezept. …
Bild: Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic LightBild: Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic Light
Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic Light
München, 12. September 2012. Die Trendscouts der weltweit größten Food-Bildagentur StockFood haben einen neuen Fotografie-Stil in der Branche aufgespürt: Immer mehr internationale Top-Fotografen verwenden für ihre Aufnahmen ein mystisch angehauchtes Setting, um Lebensmittel, Gerichte und Getränke wirkungsvoll in Szene zu setzen. Bei StockFood hat der …
Bild: Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-FotografieBild: Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-Fotografie
Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-Fotografie
München, den 26. Mai 2011. Bei StockFood, der weltweit führenden Food-Bildagentur aus München, spielt Kulinarisches seit jeher die Hauptrolle. Zur Jahreszeit passend werden die Protagonisten derzeit atemberaubend schön unter dem Titel Passion Fruits in Szene gesetzt: Einen Ausschnitt aus der neuen „Sommer-Kollektion“ präsentiert StockFood auf seiner …
Bild: Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFoodBild: Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFood
Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFood
München, den 13. Mai 2013. Björn Zietlow (42) übernimmt ab sofort die Leitung der nationalen Vertriebsteams der Marken StockFood, Weltmarktführer im Food-Segment, und living4media, Bildagentur für Wohnen und Leben. Zietlow ist gelernter Werbekaufmann und seit zwanzig Jahren in der Werbe- und Medienbranche tätig. Bei StockFood ist er künftig verantwortlich …
Bild: Spendenaktion: StockFood unterstützt das CARE-Hilfsprogramm für HaitiBild: Spendenaktion: StockFood unterstützt das CARE-Hilfsprogramm für Haiti
Spendenaktion: StockFood unterstützt das CARE-Hilfsprogramm für Haiti
… entschlossen, das CARE-Hilfsprogramm mit seiner Kombination aus Katastrophen- und Entwicklungshilfe umgehend finanziell zu unterstützen. Dazu StockFood-Chef Pete A. Eising: „Wir haben als Bildagentur das große Glück, uns mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen zu dürfen: Wir sehen jeden Tag großartige Foodbilder, opulentes Essen und Lifestyle-Fotos, …
Sie lesen gerade: Neu bei StockFood - Bildagentur StockFood bietet nun auch Filme rund ums Thema Food