(openPR) Aufgrund von Verzögerungen im Genehmigungsprozess wird das Festival der Verbotenen Künste nicht wie geplant am 9. Juni stattfinden. Den neuen Termin werden wir hoffentlich in Kürze bekannt geben können.
Die Vorbereitungen laufen dennoch weiter. Es werden Videoinstallationen, ein Video-Schredder sowie eine Live-Mashup-Performance geboten: DJs und VJs werden Klänge und Bilder in einer Art mischen, wie es uns Urheberrechtsgesetzgebungen, IPRED2-Richtlinie, 2. Korb der Urheberrechtsnovelle etc. untersagen möchte.
Weiterführende Informationen unter http://www.verbotene-kunst.de/?
Pressekontakt: PIRATEN Berlin
Mail:
Piratenpartei Deutschland
Postfach 601645
14416 Potsdam
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die Piratenpartei Deutschland wurde am 10.09.2006 in Berlin gegründet. Sie ist basisdemokratisch organisiert: die Gründung, Parteiprogramm und Satzung wurden für jedermann öffentlich in unserem Forum und Wiki erarbeitet. Dabei konnte jeder Inhalte hinzufügen, ändern und kritisieren. Der Werdegang der Partei ist dort archiviert. Wir laden sie ein dort zu stöbern, Gemeinsamkeiten zu entdecken und sich an der regen Diskussion zu beteiligen. Denn unseren Wurzeln bleiben wir treu, die Mitarbeit an den Inhalten soll auch weiter niemandem verwehrt bleiben. Das Engagement eines Jeden ermöglicht erst die Kettenreaktion des Erfolges der Piraten – darum: verbreiten Sie ihre Entrüstung über den Status Quo, verbreiten Sie das Wort.
News-ID: 137711
1582
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Festival der Verbotenen Künste verschoben“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Noch immer ist keine Einigung über einen Abriss des Oesterlen - Baus oder einen Umbau in Sicht, die PIRATEN fordern den Erhalt des Gebäudes und damit die Umsetzung des Siegerentwurfes von 2002 des Architekturbüros Koch/Panse. Die Tatsache, dass das marode Gebäude saniert werden muss, ist unstrittig. Die Frage jedoch, wie damit zu verfahren ist, sorgt für Diskussionen.
Ein Großteil der Landtagsabgeordneten spricht sich für einen Abriss und Neubau aus während viele Bürger und der oberste Landesdenkmalpfleger dem widersprechen, so auch die Pir…
Am 13. und 14. März 2010 tagt der niedersächsische Landesparteitag der Piratenpartei Deutschland, für den Osnabrück als Veranstaltungsort ausgewählt wurde. Interessierte Gäste sind an beiden Tagen ab 9:30 Uhr im Gymnasium in der Wüste (Kromschröderstr. 33) willkommen.
Auf der Tagesordnung stehen nicht nur die Wahlen des Landesvorstandes sondern auch wegweisende Beschlüsse, um die niedersächsischen PIRATEN auf den kommendenden Kommunalwahlkampf 2011 vorzubereiten.
"Wir freuen uns, die niedersächsischen Piraten als Gäste begrüßen zu dürfen",…
Vom 22. bis 24. April 2005: Erste Veranstaltung vom Festival des Très Courts in Berlin (Festival der sehr Kurzen)
Das „Festival des Très Courts“ (Festival der Sehr Kurzen) findet seit 1999 jedes Jahr im Pariser „Forum des Images“ statt und zieht mit seinem geistreichen Konzept sowohl Künstler als auch Zuschauer weltweit an.
Die durch die Wahl der Video-Projektion …
Das STATTBAD Wedding präsentiert vom 26. November bis zum 12. Dezember 2010 zusammen mit dem französischen Verein ARTAQ das erste Urban Art Awards-Festival in Berlin. Highlight des Festivals wird der von Reporter ohne Grenzen präsentierte Live Painting For Freedom Battle sein.
Aus weltweit über 320 eingereichten Beiträgen in den Kategorien Graffiti, …
… der Künste, im Schauspielhaus und dem Kleinen Haus des Staatsschauspiels Dresden sechs Aufführungen führender Theater aus Sankt Petersburg, der Partnerstadt Dresdens zu sehen sein.
Das Festival ‚St. Petersburger Theaterspielzeit‘ gibt es seit dem Jahre 2007. Bisher machte es in Prag, Helsinki und Mailand Station. Außerdem reiste das Festival in den …
2 Tage, 4 Konzert-Lesungen, 15 Kammermusiker, 11 Autoren, 8 Schauspieler, 2 Uraufführungen: 1 VisionFestival Zeitkunst am 7. und 8. November 2009 in der Villa Elisabeth in Berlin.
Das Festival Zeitkunst möchte mit dem künstlerischen Dialog zwischen Kammermusik und Gegenwartsliteratur neue Wege beschreiten. Es ist das Anliegen der Initiatoren, die Qualitäten …
Abu Dhabi, UAE, 22 March: Zwei der derzeit besten jungen Pianisten der Welt, Nobuyuki Tsujii und Yundi Li, sind auf dem Weg zum Abu Dhabi Festival 2010. Das Festival wird alljährlich von der Abu Dhabi Music & Arts Foundation (ADMAF) organisiert. Jeder der beiden Pianisten wird im Emirates Palace ein Rezitalkonzert im Rahmen der 200 Jahre-Chopin-Jubiläumsfeierlichkeiten …
Internationales Monodrama Festival im arabischem Emirat Fujairah integriert ins 3. Internationale Festival der Künste
------------------------------
Während Dubai neben Abu Dhabi zu den bekannten Emiraten der VAE gehört, liegt Fujairah noch ein wenig ab vom internationalen Tourismus. Seine Kulturgüter dämmern im Verborgenen. Noch finden Insider selten …
Am 9. Juni 2007 veranstalten die Piratenpartei (PIRATEN) ein Festival der Verbotenen Künste auf dem Bebelplatz in Berlin. "Erschaffen bedeutet immer auf etwas anderem aufzubauen. Es gibt keine Kunst, die nicht wiederholt."; Prof. Lawrence Lessig, Urheberrechtsexperte der Stanford University.
Kunst entsteht immer durch Aufgreifen und Verändern bestehender …
… Paolo Crivellaro absolvierte seine musikalische Ausbildung im Fach Orgel und Klavier in Mailand und in Basel. Er konzertiert hauptsächlich als Solist bei zahlreichen Festivals: u.a. dem Schleswig-Holstein Musik Festival, dem International Istanbul Music Festival, der Finlandia Hall Helsinki, der Meistersingerhalle Nürnberg, der Semana Órganos de Granada, …
… Touristen gepflegt und geschätzt werden. Wer Chinesisch in Peking lernen will, entscheidet sich gleichzeitig für eine Reise vollgepackt mit Kultur und Tradition. Angefangen bei der verbotenen Stadt, dem Kaiserpalast, bis hin zum Himmelstempel und der Grossen Mauer – an historischen Sehenswürdigkeiten fehlt es mit Sicherheit nicht.
Der Herbst ist die perfekte …
Ort: Akademie der Künste
Pariser Platz 4, 10117 Berlin
Plenarsaal & Clublounge
Zeit: Montag, 18. Oktober 2010, 19.30 Uhr
Mit: STEPHEN KOVATS transmediale – Festival für Kunst und digitale Kultur,
JÜRGEN MAYER H. J MAYER H., TOBIAS WALLISSER LAVA, Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, MATTHIAS SAUERBRUCH Sauerbruch Hutton, NADIN HEINICH plan …
Sie lesen gerade: Festival der Verbotenen Künste verschoben