(openPR) Am 13. und 14. März 2010 tagt der niedersächsische Landesparteitag der Piratenpartei Deutschland, für den Osnabrück als Veranstaltungsort ausgewählt wurde. Interessierte Gäste sind an beiden Tagen ab 9:30 Uhr im Gymnasium in der Wüste (Kromschröderstr. 33) willkommen.
Auf der Tagesordnung stehen nicht nur die Wahlen des Landesvorstandes sondern auch wegweisende Beschlüsse, um die niedersächsischen PIRATEN auf den kommendenden Kommunalwahlkampf 2011 vorzubereiten.
"Wir freuen uns, die niedersächsischen Piraten als Gäste begrüßen zu dürfen", so Miles Möller, Vorsitzender des Kreisverbandes Osnabrück. Der Kreisverband hat sich, ebenso wie der Stadtverband Osnabrück, am 12. November 2009 gegründet.
Der niedersächsische Landesverband der PIRATEN ist mit seinen knapp 1000 Mitgliedern der viertstärkste der 16 Landesverbände der Piratenpartei Deutschland. Diese setzt sich seit ihrer Gründung am 10. September 2006 für eine Politik ein, die der modernen Informationsgesellschaft gerecht wird. Hierzu zählen u.a. Stärkung der Bürgerrechte, des Datenschutzes, Transparenz des Staatswesens, Modernisierung von Patent- und Urheberrecht, sowie freie Bildung. Dies wurde bei der Bundestagswahl 2009 mit einem Ergebnis von 2,0% anerkannt.
Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.
Nähere aktuelle Informationen hierzu befinden sich unter: http://www.piratenpartei-niedersachsen.de
Fakten
Datum: 13. und 14. März 2010
Uhrzeit: jeweils um 9:30 Uhr
Ort: Kromschröderstr. 33 in Osnabrück „Gymnasium in der Wüste “
Presse: Um eine Anmeldung zwecks Akkreditierung wird gebeten.
(
)













