openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Studie zu den Suchgewohnheiten der Deutschen im Internet

16.05.200714:37 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Studie zu den Suchgewohnheiten der Deutschen im Internet
Klick undinfo.de / Mit wenigen Klicks zum Ziel
Klick undinfo.de / Mit wenigen Klicks zum Ziel

(openPR) Das Unternehmen Wellness-Systeme mit Sitz in Kiel hat neben dem Hauptgeschäft Seminaristik einen weiteren Geschäftsbereich eröffnet. Dienstleistung im Internet für den Verbraucher. Basierend auf einer 12 Monats Studie, über die am meisten gesuchten Dinge im Internet, eröffnet am 15. September 2007 das UNDINFO Verbraucherportal einen schnellen und direkten Zugriff, auf die am meisten gesuchten Produkte oder Dienstleistungen. Diese Internetplattform orientiert sich zu 100% an den aktuellen Verbraucherwünschen. Die Studie ermittelte unter 30 Leitbegriffen 550 Einzelsuchbegriffe. Alle Suchbegriffe wurden in den letzten 12 Monaten (Februar 2006 - Februar 2007) über 626 Millionen Mal im Internet angefragt. Begriffe unter 80.000 Suchanfragen pro Jahr wurden nicht berücksichtigt. Das Klick undinfo Portal bietet hinter den 550 Suchbegriffen einmal Bundesweite Anbieterseiten, und in 16 Bundesländern, 344 Land- und Stadtkreisen 9.500 Städte und Ortschaften mit eigener Anbieterseite. Das sind über 5,3 Millionen Möglichkeiten. Mit maximal 3 Klicks ist der Verbraucher im schnellsten Fall auf einer Bundesweiten Anbieterseite, und mit 5 Klicks auf einer Anbieterseite in seinem Wunschort. Die Suchmasken sind übersichtlich und ohne Ablenkung gestaltet. Der Verbraucher findet das was er sucht! In den nächsten Wochen bis zum Eröffnungstermin soll ein hoher % Satz der Anbieterseiten gefüllt werden. Schnelligkeit ist jetzt gefragt.

Wellness-Systeme
Sales Management
Roland Stumpp

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 135686
 92

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Studie zu den Suchgewohnheiten der Deutschen im Internet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wellness-Systeme

Bild: Studie zu den Suchgewohnheiten der Deutschen im InternetBild: Studie zu den Suchgewohnheiten der Deutschen im Internet
Studie zu den Suchgewohnheiten der Deutschen im Internet
Das Unternehmen Wellness-Systeme mit Sitz in Kiel hat neben dem Hauptgeschäft Seminaristik einen weiteren Geschäftsbereich eröffnet. Dienstleistung im Internet für den Verbraucher. Basierend auf einer 12 Monats Studie, über die am meisten gesuchten Dinge im Internet, eröffnet am 15. September 2007 das UNDINFO Verbraucherportal einen schnellen und direkten Zugriff, auf die am meisten gesuchten Produkte oder Dienstleistungen. Diese Internetplattform orientiert sich zu 100% an den aktuellen Verbraucherwünschen. Die Studie ermittelte unter 30 Lei…
Seminarangebote mit Vermarktungsmodul
Seminarangebote mit Vermarktungsmodul
Das Unternehmen Wellness-Systeme mit Sitz in Kiel hat Seminarmodule entwickelt, die den Teilnehmer sofort in die Lage versetzt Gelerntes in Vermarktung umzusetzen. Die Wellness Experten Seminare von Wellness-Systeme vermitteln nicht nur die für ein Verkaufsgespräch wichtige Nutzenargumentation, sondern entwickeln auch gleich den Weg der Vermarktung der verschiedenen Themen hin zum Verbraucher. Der Teilnehmer hat sofort ein Marketing Modul in der Hand, mit dem er an neue Kunden kommt. Unter der Internetadresse www.wellness-systeme.com/8.html…

Das könnte Sie auch interessieren:

excentos veröffentlicht Whitepaper über Produktsuchsysteme
excentos veröffentlicht Whitepaper über Produktsuchsysteme
… Suchmethoden häufig ungeeignet sind, um die Anforderungen der Konsumenten zu erfüllen. Sie verstoßen sogar teilweise gegen die natürlichen Kauf- und Suchgewohnheiten.“ Das von excentos erstellte Whitepaper analysiert aktuelle Suchmethoden hinsichtlich ihrer Eignung, Kaufentscheidungen zu unterstützen. Es beschreibt die Anforderungen an die Produktsuche …
Bild: MapChart GmbH realisiert den ersten interaktiven Wirtschaftsatlas SachsenBild: MapChart GmbH realisiert den ersten interaktiven Wirtschaftsatlas Sachsen
MapChart GmbH realisiert den ersten interaktiven Wirtschaftsatlas Sachsen
… praktischen Gewerbeflächen-Assistenten wird die Suche anhand unterschiedlicher Kriterien verfeinert. Damit ist der neue interaktive Wirtschaftsatlas Sachsen den modernen Suchgewohnheiten der Internetnutzer optimal angepasst. „Interaktive, kartographische Anwendungen haben längst Einzug in unseren Alltag gehalten. Zunehmend fassen Geo-Mapping und –Analytik …
Bild: Bilder-Bilderrahmen.de startet europaweiten VertriebBild: Bilder-Bilderrahmen.de startet europaweiten Vertrieb
Bilder-Bilderrahmen.de startet europaweiten Vertrieb
… Branding, mit länderspezifischen Domains und Inhalten. "Wir haben schnell festgestellt, dass wir uns für eine erfolgreiche Einführung konsequent an den Kauf- und Suchgewohnheiten der Kunden in den Zielländern orientieren müssen", so Boris Schmidtke - Geschäftsführer des Hamburger Start-up. "Neben länderspezifischen Kategorisierungen von Shoprubriken, …
Bild: Wissenschaftsportal vascoda: Neues Design, neue TechnologieBild: Wissenschaftsportal vascoda: Neues Design, neue Technologie
Wissenschaftsportal vascoda: Neues Design, neue Technologie
… der technischen Seite hat vascoda sich stark verbessert: Der Einsatz moderner Suchmaschinentechnologie bietet eine Reihe komfortabler Möglichkeiten zur Recherche, die den Suchgewohnheiten der Nutzerinnen und Nutzer entsprechen. Auf diese Weise ermöglicht vascoda die Optimierung der Recherche durch individuelle Sortierung und Filterung der Ergebnislisten. …
Bild: Global Media schickt Mexx auf den Online-LaufstegBild: Global Media schickt Mexx auf den Online-Laufsteg
Global Media schickt Mexx auf den Online-Laufsteg
… eine langjährige Erfahrung und ein fundiertes Know-how im Suchmaschinenmarketing. Auch werden unsere Kampagnen von Native Speaker betreut, die mit den spezifischen Sprach- und Suchgewohnheiten in unseren Zielmärkten bestens vertraut sind. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Umsatz- und Branding-Ziele zügig erreichen werden.“ „Wir freuen uns, dass …
Suchmaschinen-Spezialist eprofessional optimiert erfolgreich die Produktsuche im Online-Shop von Globetrotter Ausrüstung
Suchmaschinen-Spezialist eprofessional optimiert erfolgreich die Produktsuche im Online-Shop von Globetrotter Ausrüstung
… Tippfehler hin durchsucht (z.B. führt „petrolmkocher“ zu Petroleumkocher). Ein weiterer entscheidender Vorteil entsteht dem Shop-Betreiber dadurch, dass die nun sichtbaren Suchgewohnheiten der Website-Besucher zur Optimierung von laufenden Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen genutzt werden können. Der Kunde erhält von eprofessional Auswertungen, die Auskunft …
Die TruckScout24-Nutzeranalyse 2007
Die TruckScout24-Nutzeranalyse 2007
… wichtigen Fahrzeugkategorien - vom Transporter über LKW bis zum Anhänger. Die Folge für den Handel: Er muss sich auf die veränderten Suchgewohnheiten dieser Käuferschicht einstellen und sie bei der Online-Vermarktung der Fahrzeugangebote verstärkt berücksichtigen. Kaufinteressenten erwarten Angebotsvielfalt Gerade vor dem Hintergrund des aktuell knappen …
Bild: Suchmaschinenoptimierung für mobile Nutzer der ZukunftBild: Suchmaschinenoptimierung für mobile Nutzer der Zukunft
Suchmaschinenoptimierung für mobile Nutzer der Zukunft
… neuen Technologien macht auch vor der Einführung neuer Schnittstellen in der Suchmaschinenoptimierung nicht halt. Das Verhalten von Kunden und der Einsatz von Endgeräten und Suchgewohnheiten für eine mobile Nutzung von Suchmaschinen führen hierbei zu einer stärkeren Fokussierung auf mobile SEO Maßnahmen. Dies bedeutet für Anbieter im Bereich des Online …
Bild: Nastel.de setzt auf ChatGPT-4.0 und optimiert Service-Pakete für KI-basierte Online-Marketing-LösungenBild: Nastel.de setzt auf ChatGPT-4.0 und optimiert Service-Pakete für KI-basierte Online-Marketing-Lösungen
Nastel.de setzt auf ChatGPT-4.0 und optimiert Service-Pakete für KI-basierte Online-Marketing-Lösungen
… unsere Dienstleistungen auf ein neues Level heben und gleichzeitig den individuellen Service beibehalten, für den wir bekannt sind.“Maßgeschneiderte Lösungen für moderne SuchgewohnheitenNastel.de hat ein tiefes Verständnis für die sich ständig verändernden Suchgewohnheiten der Nutzer. Da immer mehr Suchanfragen nicht über traditionelle Suchmaschinen, …
WIN - WIN bedeutet auch im Team Partner Computer Group, Glück und Lebensqualität für andere Menschen zu produzieren
WIN - WIN bedeutet auch im Team Partner Computer Group, Glück und Lebensqualität für andere Menschen zu produzieren
… Wettbewerbs. Win für Freelancer - win für das Unternehmen Partner Computer Group (http://www.partnercomputergroup.net/). Der konsequente Wandel des Internets beeinflusst auch die Surf- und Suchgewohnheiten der User. Communities sind mittlerweile weit mehr als nur eine Plattform für Kommunikation, sie geben den Usern die Macht, Unternehmens- und Markenimage …
Sie lesen gerade: Studie zu den Suchgewohnheiten der Deutschen im Internet