openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aserbaidschan und UNDP unterzeichnen ein Abkommen

03.05.200714:36 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) 03.05.2007 - Das Ministerium für Kultur und Tourismus von Aserbaidschan und das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) unterzeichneten ein Dokument über die zweite Phase des Projektes bezüglich der institutionellen Beihilfe für das genannte Ministerium zur Gewährleistung einer effizienten Förderung des inländischen Tourismus zwecks Reduzierung von Armut in Aserbaidschan. Die Mittel des Projektes belaufen sich auf eine Summe von 814.000 USD und werden von Aserbaidschan und der UNDP bereitgestellt. Das Ziel des zweijährigen Projektes ist, die Aufstellung einer Tourismusinstitution und die Gründung regionaler Tourismusinformationszentren in Aserbaidschan zu unterstützen.

Das Projekt wurde in Anlehnung an das staatliche Programm zur Reduzierung von Armut und nachhaltiger Entwicklung ins Leben gerufen. Es dient ebenfalls zur Erzielung des Hauptziels des Rahmenprogramms der UNDP für Aserbaidschan (für 2005-2009), nämlich ein transparentes Management der Öleinnahmen durch Erhöhung der Beschäftigung außerhalb des Ölsektors in der nationalen Wirtschaft zu erreichen. (Azer-Press)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 133299
 1723

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aserbaidschan und UNDP unterzeichnen ein Abkommen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Presseabteilung der Botschaft der Republik Aserbaidschan

Privatisierung der Telekommunikationsunternehmen wird Ende 2008 beendet sein
Privatisierung der Telekommunikationsunternehmen wird Ende 2008 beendet sein
03.05.2007 - Der Privatisierungsprozess der staatlichen Telekommunikationsunternehmen in Aserbaidschan geht Hand in Hand mit dem staatlichen Programm zur Entwicklung von Telekommunikationen und IT für die Jahre 2006-2008 vonstatten und wird voraussichtlich noch bis Ende 2008 andauern, sagte Iltimas Mamedov, der stellvertretende Minister für Kommunikations- und Informationstechnologie von Aserbaidschan. Er fügte hinzu, dass Aztelecom, Baku Telephone Network, Baku Telegraph, Azermetbuatyayimi (der Zeitungs- und Zeitschriftenverteiler), Festne…
ASERBAIDSCHANISCHER AUßENMINISTER BESUCHT MAROKKO
ASERBAIDSCHANISCHER AUßENMINISTER BESUCHT MAROKKO
Das Außenministerium von Aserbaidschan teilte mit, dass der aserbaidschanische Außenminister Elmar Mämmädjarow einen offiziellen Besuch in Marokko vom 2. bis zum 5. Mai unternehmen wird. Während des Besuches wird Mammadyarov mit Marokkos Außenminister Mohammed Benayssa, dem Vorsitzenden der Großen Kammer des Parlaments, Mustafa Ukacha, Premierminister Idris Jetun und dem Minister für Energie und Naturschätze, Muhammad Butalib, zusammentreffen. Außerdem wird der Mämmädjarow an einer Veranstaltung teilnehmen, die dem 25-jährigen Gründungsjubil…

Das könnte Sie auch interessieren:

NACHRICHTENBLATT Mai 2007, No. 6
NACHRICHTENBLATT Mai 2007, No. 6
POLITIK • Präsident Ilham Alijew empfing Sonderbeauftragten des US-Außenministeriums • Internationale Konferenz in Baku über Demokratie in Übergangsgesellschaften WIRTSCHAFT •Aserbaidschan verzeichnet industrielles Wachstum um 36,6% • Aserbaidschan plant 2010 Errichtung von Schnellzugstrecke • Aserbaidschanischer Präsident empfängt Mitglied des Vorstandes …
Zwischenfall im armenischen Parlament - Stellungnahme des Azerbaijan Student Network e.V.
Zwischenfall im armenischen Parlament - Stellungnahme des Azerbaijan Student Network e.V.
… dieses Jahres hat die Bürgerbeauftragte und Ombudsfrau Moldawiens, Aurelia Grigoriu, in Ihrer Rede im armenischen Parlament das Land Armenien für die Besetzung des aserbaidschanischen Staatsterritoriums sowie den Völkermord in Chodschali verantwortlich gemacht. Kurz nach Ihrer Rede durfte Frau Grigoriu das Land vorerst nicht verlassen. Alle moldawischen …
Nachrichtenblatt der Botschaft der Republik Aserbaidschan - April 2007 No. 4
Nachrichtenblatt der Botschaft der Republik Aserbaidschan - April 2007 No. 4
… der USA greift auf ursprüngliche Formulierung bezüglich der Okkupation von Berg-Karabach seitens Armeniens zurück Am 26. April bestätigte Anne Derse, die US-Botschafterin in Aserbaidschan, dass neue Änderung am Menschenrechtsbericht (für das Jahr 2006) des Außenministeriums der USA bezüglich der Menschenrechte in Armenien vorgenommen wurde, in denen …
Globaler Umweltfonds: Kasachstan tritt der Stimmrechtsgruppe der Schweiz bei
Globaler Umweltfonds: Kasachstan tritt der Stimmrechtsgruppe der Schweiz bei
… im Exekutivrat des Globalen Umweltfonds GEF zugestimmt. Zu den Mitgliedern der auch als «Helvetistan» bezeichneten Ländergruppe unter schweizerischem Vorsitz gehören bereits Aserbaidschan, Kirgisistan, Tadschikistan und Usbekistan. Mit der Integration von Kasachstan wird die Schweiz einen bedeutenden Beitrag zur Verstärkung der Zusammenarbeit zwischen …
Bild: Transporte nach Aserbaidschan: Die 5 häufigsten Herausforderungen an der Grenze – und wie man sie meistertBild: Transporte nach Aserbaidschan: Die 5 häufigsten Herausforderungen an der Grenze – und wie man sie meistert
Transporte nach Aserbaidschan: Die 5 häufigsten Herausforderungen an der Grenze – und wie man sie meistert
Wenn Sie Transporte nach Aserbaidschan planen, stehen Sie vor verschiedenen Herausforderungen an der Grenze, wenn man nicht mit den Bestimmungen und Vorschriften vertraut ist. Aber keine Sorge: die internationale Spedition bietet jedoch umfassende Leistungen für Transporte nach Aserbaidschan an. Transporte nach Aserbaidschan – Die Herausforderungen und …
UNDP zur Entwicklung des kleinen und mittleren Unternehmertums in der Innovationssphäre in Belarus
UNDP zur Entwicklung des kleinen und mittleren Unternehmertums in der Innovationssphäre in Belarus
… Unternehmen realisiert. Ca. 50 000 Kunden haben das Portal innerhalb von 19 Monaten besucht. Das RZTT hat inzwischen mehr als 60 Kundenverträge und 18 Abkommen auf dem Gebiet des Technologietransfers mit den Organisationen aus Russland, Polen, Kasachstan, Großbritannien, Deutschland, China und Südkorea abgeschlossen. Botschaft der Republik Belarus …
Bild: In kraftvollen Schritten: Das Geheimnis erfolgreicher Messettransporte nach AserbaidschanBild: In kraftvollen Schritten: Das Geheimnis erfolgreicher Messettransporte nach Aserbaidschan
In kraftvollen Schritten: Das Geheimnis erfolgreicher Messettransporte nach Aserbaidschan
GEORG Transporte & Logistik GmbH bietet Ihnen erstklassige Transporte nach Aserbaidschan und in die umliegenden Länder. Mit den leistungsstarken LKWs und der Luftfracht sorgt die Spedition für eine reibungslose Logistik und komplettladungen Ihrer Waren. Kontaktieren Sie diese Spedition für zuverlässige Transporte und professionelle Zollabwicklung.Messe-Transporte …
Aserbaidschan verurteilt Flughafen Eröffnung im besetzten Gebiet
Aserbaidschan verurteilt Flughafen Eröffnung im besetzten Gebiet
Die Regierung der Republik Aserbaidschan verurteilt die geplante Eröffnung des Chodschali-Flughafens im von Armenien okkupierten Berg-Karabach-Gebiet. „Flüge in das okkupierte aserbaidschanische Gebiet Berg-Karabach verletzen den Luftraum der Republik Aserbaidschan und somit das Völkerrecht“, so der Botschafter Aserbaidschans in Deutschland, Parviz Shahbazov. …
Vorwürfe gegen UNDP bestätigen Notwendigkeit eines UN-Parlaments
Vorwürfe gegen UNDP bestätigen Notwendigkeit eines UN-Parlaments
… zum Beispiel die jüngsten Anschuldigungen gegen das UN-Entwicklungsprogramm in Nordkorea verifizieren”, so KDUN-Vorsitzender Andreas Bummel. US-Regierungsbeamte werfen dem UN-Entwicklungsprogramm UNDP vor, bei seinen Operationen in Nordkorea jahrelang gegen UN-Richtlinien verstoßen zu haben. Die USA halten dem Entwicklungsprogramm insbesondere vor, …
Bundestagsdelegation wird im Oktober 2007 Aserbaidschan besuchen
Bundestagsdelegation wird im Oktober 2007 Aserbaidschan besuchen
Auf Einladung der Milli Mädschlis (Parlament) der Republik Aserbaidschan wird eine Delegation des Bundestages, die aus den Mitgliedern der Deutsch-Südkaukasischen Parlamentariergruppe besteht, vom 13. bis 16. Oktober 2007 Aserbaidschan einen Besuch abstatten. Die Delegation wird von Steffen Reiche, dem Vorsitzenden der Parlamentariergruppe, geleitet. …
Sie lesen gerade: Aserbaidschan und UNDP unterzeichnen ein Abkommen