openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bauernhofurlaub.de startet bundesweite TV-Kampagne auf ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, Joyn & Sixx

18.09.202509:30 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Bauernhofurlaub.de startet bundesweite TV-Kampagne auf ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, Joyn & Sixx
Bauernhofurlaub.de startet bundesweite TV-Kampagne auf ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, Joyn & Sixx (© Bauernhofurlaub.de - KI-generiert)
Bauernhofurlaub.de startet bundesweite TV-Kampagne auf ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, Joyn & Sixx (© Bauernhofurlaub.de - KI-generiert)

(openPR)

Bundesweite Einblendungen mitten im Programm stärken die Sichtbarkeit der Gastgeberhöfe und rücken den Bauernhofurlaub insgesamt stärker in den Fokus.

Bauernhofurlaub.de ist ab sofort auf den großen TV-Sendern präsent. Mit einer bundesweiten Kampagne, die auf ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, Joyn und Sixx ausgestrahlt wird, setzt das führende Portal für Bauernhofurlaube neue Akzente in der Markenkommunikation.

Die Spots erscheinen als Switch-Ins direkt im laufenden Programm und heben sich damit deutlich von klassischer Werbeplatzierung ab – mit hoher Sichtbarkeit zur besten Sendezeit.

Die Kampagne ist Teil des langfristigen Engagements von Bauernhofurlaub.de, die Landwirtschaft zu stärken und bäuerliche Betriebe im Tourismus sichtbarer zu machen.

Drei unterschiedliche Motive zeigen typische Urlaubsszenen auf dem Bauernhof: Begegnungen mit Tieren, Naturerlebnisse und gemeinsame Aktivitäten für Familien. So entsteht ein authentisches Bild des Bauernhoflebens, das die Vielfalt der Angebote widerspiegelt.

Mit dieser Kampagne wollen wir den Bauernhofurlaub nachhaltig stärken und die Sichtbarkeit der Gastgeberhöfe in der Öffentlichkeit deutlich erhöhen“, erklären Stefanie und Stefan Boos, Gründer und Geschäftsführer von Bauernhofurlaub.de. „Das Switch-In-Format ist dafür besonders geeignet, da es die Zuschauer mitten im laufenden Programm erreicht.

Durch die Platzierung zur Hauptsendezeit erreicht die Kampagne Familien, Naturfreunde und Erholungssuchende – die Kernzielgruppen, die sich für naturnahe Urlaubsformen begeistern. Für die Gastgeberhöfe bedeutet die zusätzliche Reichweite und eine deutliche Aufwertung ihrer Präsenz.

Der Bauernhofurlaub leistet damit nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Belebung des ländlichen Raums, sondern fördert auch die Wertschätzung landwirtschaftlicher Betriebe. Die aktuelle TV-Kampagne unterstreicht diesen Anspruch und zeigt, wie moderne Kommunikation traditionelle Urlaubsformen erfolgreich in die Zukunft führt.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1291968
 167

Pressebericht „Bauernhofurlaub.de startet bundesweite TV-Kampagne auf ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, Joyn & Sixx“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bauernhofurlaub.de

Bild: Bauernhofurlaub.de erweitert Portfolio um italienische AgriturismiBild: Bauernhofurlaub.de erweitert Portfolio um italienische Agriturismi
Bauernhofurlaub.de erweitert Portfolio um italienische Agriturismi
Von Südtirol bis Ligurien und Toskana: Das führende Portal für authentische Bauernhofurlaube im deutschsprachigen Raum baut sein Angebot in Italien weiter aus. Rieden am Forggensee, 25 August 2025 – Immer mehr deutsche Gäste interessieren sich für Ferien auf echten Bauernhöfen südlich der Alpen. Besonders groß ist das Interesse an den traditionsreichen Agriturismi in Italien, die mit aktiver Landwirtschaft, regionaler Küche und familiärer Gastfreundschaft überzeugen. Vor diesem Hintergrund erweitert Bauernhofurlaub.de, das führende Portal fü…
Bild: Landurlaub mit Stil: Die neue PREMIUM Collection von Bauernhofurlaub.de Bild: Landurlaub mit Stil: Die neue PREMIUM Collection von Bauernhofurlaub.de
Landurlaub mit Stil: Die neue PREMIUM Collection von Bauernhofurlaub.de
Das exklusive Luxus-Segment von Bauernhofurlaub.de steht für einzigartigen Bauernhofurlaub mit Höchstkomfort. Rieden am Forggensee, 15.07.2025 – Mit der „PREMIUM Collection“ eröffnet Bauernhofurlaub.de ein neues Kapitel für den Landurlaub im gehobenen Segment. Das exklusive Portal vereint ausgewählte Höfe, die ihren Gästen Komfort, Individualität und authentische Gastfreundschaft bieten – abseits konventioneller Standards, aber immer nahbar. Bauernhofurlaub.de: Expertise für authentische Hofurlaube Hinter der neuen Plattform steht Bauernho…

Das könnte Sie auch interessieren:

ProSiebenSat.1 auf der Überholspur - Steigerung von Umsatz und Gewinn
ProSiebenSat.1 auf der Überholspur - Steigerung von Umsatz und Gewinn
Das Fernsehangebot wurde in den vergangenen Jahrzehnten massiv ausgebaut. Einer der größten Anbieter in diesem Sektor ist die ProSiebenSat.1 Media AG. Das Börsenportal boersennews.de berichtet über deren derzeitige Entwicklung. Angesichts der aktuellen Börsenturbulenzen ist auch die ProSiebenSat.1-Media-Aktie ( http://www.boersennews.de/markt/aktien/pro-7-de0007771172/274946/profile …
SevenVentures beteiligt sich am vertical search Branchenführer moebel.de
SevenVentures beteiligt sich am vertical search Branchenführer moebel.de
… SAT.1 Gold zu sehen sein. Im Verlauf des ersten Flights werden die CutDowns und Reminder in die Mediaplanung einfließen. Begleitet wird die TV-Kampagne von aufmerksamkeitsstarken Displayanzeigen und diversen weiteren Marketingmaßnahmen. Link zum Spot: www.moebel.de/TV (Spot abrufbar ab ca. 22.08.2013)http://www.themenportal.de/online-medien/moebel-tv
Sportereignisse bestimmten das Fernsehjahr 2002
Sportereignisse bestimmten das Fernsehjahr 2002
Vollprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe erreichten 28,1 Prozent Marktanteil München, 02. Januar 2003. Das Fernsehjahr 2002 wurde durch große Sportereignisse bestimmt. Durch die Live-Berichterstattung von den Olympischen Winterspielen und der Fußball-Weltmeisterschaft punkteten vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender. Mit 201 Minuten pro Tag erreichte …
Ostergeschenk von Zattoo: Ab sofort ProSiebenSat.1-Sender in HD
Ostergeschenk von Zattoo: Ab sofort ProSiebenSat.1-Sender in HD
PREMIUM-Nutzern von Zattoo stehen ab sofort noch mehr Sender in HD zur Verfügung. Insgesamt sechs Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe erweitern das HD-Portfolio des TV-Streaming-Anbieters. Damit bietet Zattoo seinen Nutzern noch vor den Osterfeiertagen stark nachgefragte Free-TV-Sender in hochauflösender Bildqualität an. Mit dem Upgrade der ProSiebenSat.1-Sender …
Bild: Flaconi wirbt mit neuem Spot im TVBild: Flaconi wirbt mit neuem Spot im TV
Flaconi wirbt mit neuem Spot im TV
Einfach schön! Flaconi startet siebenstellige TV-Kampagne auf den großen Privatsendern zur Weihnachtszeit Berlin, 15.11.2013. Die Parfümerie Flaconi, wirbt ab sofort mit einer neuen TV-Kampagne auf den Privatsendern ProSieben, SAT.1, kabel eins, RTL, RTL II, VOX und sixx. Der Flaconi-Spot zeigt, wie schön und einfach Beauty-Shopping im Netz sein kann. …
Eine Hauptrolle für die Augen: HD+ startet am 17. Oktober neue TV-Kampagne
Eine Hauptrolle für die Augen: HD+ startet am 17. Oktober neue TV-Kampagne
… Das Brutto-Media-Volumen der Kampagne beläuft sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der HD PLUS GmbH: „Die neue TV-Kampagne ist bildgewaltig und unkonventionell, genauso wie HD+. Wir haben die Themen HD-Qualität und Seherlebnis einmal ganz anders definiert und stellen das wichtigste …
Klebefieber.de startet erste TV-Kampagne Testimonial Tine Wittler wirbt im Spot fur Wandtattoos
Klebefieber.de startet erste TV-Kampagne Testimonial Tine Wittler wirbt im Spot fur Wandtattoos
… komfortable und moderne Art der Raumgestaltung sucht, wird diese auf Klebefieber.de finden, die zukunftige Top-Adresse fur Wandtattoos. Begleitet wird die reichweitenstarke TV-Kampagne von aufmerksamkeitsstarken Display-Anzeigen, PR und Marketing-Aktivitäten. Besonders die Social-Media-Kanäle Facebook und YouTube sind intensiv in den Medien-Mix der Kampagne …
Bild: Ab sofort sieben neue Sender auf HD Austria-Plattform freigeschaltetBild: Ab sofort sieben neue Sender auf HD Austria-Plattform freigeschaltet
Ab sofort sieben neue Sender auf HD Austria-Plattform freigeschaltet
HD Austria schaltet auf der eigenen Plattform die drei neuen HD-Sender ProSieben MAXX HD, sixx HD und SAT.1 Gold HD und die vier Premiumsender Sony Entertainment TV, KinoweltTV, C-Music und Gute Laune TV auf. Neukunden profitieren von der schärfsten Promotion in der Geschichte von HD Austria. HD Austria bietet die mit Abstand größte HD-Auswahl Österreichs …
Für den Frauensender sixx realisiert das MedienKombinat eine Magento-Shoplösung
Für den Frauensender sixx realisiert das MedienKombinat eine Magento-Shoplösung
… mit Hauptsitz in Chemnitz hat für den Frauensender sixx eine Webshop-Lösung implementiert – im Auftrag der MM MerchandisingMedia, dem Commerce-, Licensing- und Musik-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Der Sender sixx nimmt die Zielgruppe der 19- bis 49-jährigen weiblichen Zuschauer in den Fokus und zeigt alles, was Frauen interessiert: Die besten …
Bild: Flaconi wirbt mit neuem TV-SpotBild: Flaconi wirbt mit neuem TV-Spot
Flaconi wirbt mit neuem TV-Spot
Flaconi startet für mehrere Millionen Euro neue TV-Kampagne zur Weihnachtszeit Berlin, 23.10.2014. Die Premium-Parfümerie Flaconi (flaconi.de) startet Anfang November eine große TV-Offensive in frauen-affinen Umfeldern der ProSiebenSat.1 Sender: ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx. Das Budget der TV-Kampagne beläuft sich auf mehrere Millionen Euro. …
Sie lesen gerade: Bauernhofurlaub.de startet bundesweite TV-Kampagne auf ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, Joyn & Sixx