openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Für den Frauensender sixx realisiert das MedienKombinat eine Magento-Shoplösung

14.12.201008:02 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Die Online-Agentur „das MedienKombinat GmbH“ mit Hauptsitz in Chemnitz hat für den Frauensender sixx eine Webshop-Lösung implementiert – im Auftrag der MM MerchandisingMedia, dem Commerce-, Licensing- und Musik-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Der Sender sixx nimmt die Zielgruppe der 19- bis 49-jährigen weiblichen Zuschauer in den Fokus und zeigt alles, was Frauen interessiert: Die besten amerikanischen Serien, tolle Movies und echte Geschichten, die unter die Haut gehen. Als Spezialist für Open Source-basierte Content Management-, Dokumentenmanagement- und Webshop-Systeme hat das MedienKombinat bereits im Jahr 2009 einen Relaunch der drei Fanshops für die Sender ProSieben, SAT.1 und kabel eins realisiert – in Gestalt einer Multishop-Lösung, die auf der Open Source-E-Commerce-Plattform Magento basiert. Auch beim aktuellen Webshop-Projekt für sixx und der Anbindung an die Multishop-Lösung entschied sich die ProSiebenSat.1 Group wieder für eine Zusammenarbeit mit dem MedienKombinat.

„Die aktuelle Lösung für sixx, die seit Mitte Oktober online ist, baut zwar auf der Infrastruktur der bestehenden Magento-Multishop-Lösung auf, war jedoch aufgrund der besonderen Anforderungen ein eigenständiges Projekt“, erläutert Tim Neugebauer, geschäftsführender Gesellschafter vom MedienKombinat. 2009 bestand die Herausforderung vor allem in der Portierung der Daten aus den bestehenden Fanshops sowie in der Programmierung von Schnittstellen zum Payment-Dienstleister Computop Wirtschaftsinformatik GmbH und dem Fulfillment-Dienstleister Mundo GmbH. Der Bestellprozess konnte dabei optimiert und die Abbruchrate deutlich gesenkt werden. Der neue sixx-Webshop nutzt zwar dasselbe Backend, das Frontend des Shopsystems musste aber – unter Berücksichtigung detailierter Styleguides – an das gänzlich andere Raster und die abweichende grafische Oberfläche von sixx.de angepasst werden. Zudem wurde das System vom MedienKombinat auch um Facebook-Funktionselemente wie einen Like-Button ergänzt. Seit Dezember 2010 ist das MedienKombinat Magento Professional Partner und kann so auf den erweiterten Support der e-Commerce Plattform zurückgreifen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 494534
 954

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Für den Frauensender sixx realisiert das MedienKombinat eine Magento-Shoplösung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von das MedienKombinat GmbH

Bild: das MedienKombinat GmbH relauncht FanShops der ProSiebenSat.1Media AG mit Magento eCommerceBild: das MedienKombinat GmbH relauncht FanShops der ProSiebenSat.1Media AG mit Magento eCommerce
das MedienKombinat GmbH relauncht FanShops der ProSiebenSat.1Media AG mit Magento eCommerce
das MedienKombinat, Interactive-Agentur aus Chemnitz und erlin/Potsdam, hat imAuftrag von MM MerchandisingMedia die FanShops von ProSieben, Sat.1 und kabel eins neu aufgesetzt. Anders als bei so einem Großprojekt zu erwarten, wurde kein kommerzielles Bezahlsystem, sondern das Open-Source-Shopsystem Magento eCommerce eingesetzt. Innerhalb von sechs Wochen hat die Agentur die Vorgaben für alle drei Webshops umgesetzt. Zu den Aufgaben gehörten die Programmierung unter Berücksichtigung der detaillierten Styleguides, die Portierung der Daten aus …
Online-Umfrage - Unternehmenskommunikation als Erfolgsfaktor
Online-Umfrage - Unternehmenskommunikation als Erfolgsfaktor
Erfahrungen haben gezeigt, dass in jungen bzw. kleinen Unternehmen der Bereich Unternehmenskommunikation häufig zu kurz kommt. Insbesondere wirtschaftliche Faktoren spielen hier eine vorrangige Rolle. Da eine effiziente Kommunikationspolitik meist mit einem zusätzlichen personellen Aufwand oder externen Lösungen einhergeht, besteht der Bedarf, die Potentiale auf einer kostengünstigen Basis zu nutzen. Aus diesem Grund forscht die Chemnitzer Firma 'das MedienKombinat GmbH' im Rahmen einer Masterarbeit über Unternehmenskommunikation in kleinen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: DPV Deutscher Pressevertrieb und Gruner + Jahr setzen auf Magento und VisionsBild: DPV Deutscher Pressevertrieb und Gruner + Jahr setzen auf Magento und Visions
DPV Deutscher Pressevertrieb und Gruner + Jahr setzen auf Magento und Visions
… die Ablösung der bestehenden Shop-Systeme durch die Anbindung der zentralen Lösung Magento Enterprise an das hauseigene CRM-System. Der Umzug auf die Magento-Shoplösung ermöglicht einen einheitlichen und einfachen Bestellprozess für Zeitschriftenabonnements und weitere Versandartikel wie z.B. Bücher, Merchandising oder digitale Produkte in den Shops …
Bild: das MedienKombinat GmbH relauncht FanShops der ProSiebenSat.1Media AG mit Magento eCommerceBild: das MedienKombinat GmbH relauncht FanShops der ProSiebenSat.1Media AG mit Magento eCommerce
das MedienKombinat GmbH relauncht FanShops der ProSiebenSat.1Media AG mit Magento eCommerce
das MedienKombinat, Interactive-Agentur aus Chemnitz und erlin/Potsdam, hat imAuftrag von MM MerchandisingMedia die FanShops von ProSieben, Sat.1 und kabel eins neu aufgesetzt. Anders als bei so einem Großprojekt zu erwarten, wurde kein kommerzielles Bezahlsystem, sondern das Open-Source-Shopsystem Magento eCommerce eingesetzt. Innerhalb von sechs Wochen …
Bild: TechDivision ist erster Magento Gold Partner in BayernBild: TechDivision ist erster Magento Gold Partner in Bayern
TechDivision ist erster Magento Gold Partner in Bayern
TechDivision aus Rosenheim erhält als erste Internet-Agentur in Bayern den Status Magento Gold Partner. Die Kunden profitieren dadurch von umfangreichem Know-How und bestmöglichem Support. Bei der Open-Source-Shoplösung Magento handelt es sich um den neuen Star am eCommerce-Himmel, der für frischen Wind im Bereich Shopsoftware sorgen wird. Bereits während während der Beta-Phase konnte Magento weltweit über 200.000 Downloads verzeichnen. Dies verdeutlicht, dass der Markt durchaus reif ist für eine weitere, moderne eCommerce Lösung. Das Echo…
TILL.DE setzt neuen Shop das-gartenhaus.com auf Basis von Magento auf
TILL.DE setzt neuen Shop das-gartenhaus.com auf Basis von Magento auf
Braunschweig, den 21.09.2010 – TILL.DE gestaltet den neuen Gartenhaus-Shop der Firma Ganama auf Basis des modernen Shopsystems Magento. Der Shop ist nun unter das-gartenhaus.com erreichbar. TILL.DE hat sich speziell auf die Erstellung von Shops auf Basis des innovativen Magento Systems spezialisiert. Magento ist eine sehr umfangreiche und moderne Shoplösung mit besonders vielen Modulen und Erweiterungen. Viel Wert wird bei Magento auf Social Commerce Komponenten wie Bewertungssysteme gelegt, was sehr zukunftsorientiert ist. Da das System seh…
Bild: TechDivision erneut Magento Enterprise Solutions PartnerBild: TechDivision erneut Magento Enterprise Solutions Partner
TechDivision erneut Magento Enterprise Solutions Partner
Nach der Bekanntgabe durch Magento die Partnerbezeichnungen zu ändern, wurde TechDivision als einer der führenden Magento-Partner in der DACH-Region wieder als offizieller Enterprise-Partner und somit der höchsten Bezeichnung bestätigt. Lautete der Magento Titel vorher Magento Gold Partner, kann sich TechDivision ab sofort als offizieller Magento Enterprise Solutions Partner bezeichnen. Über Magento Magento ist die weltweit am schnellsten wachsende E-Commerce-Plattform mit über 200 Solution-Partnern, 250.000 weltweiten Händlern und Marken s…
Bild: Magenerds startet mit erstem Magento 2 German PackageBild: Magenerds startet mit erstem Magento 2 German Package
Magenerds startet mit erstem Magento 2 German Package
Seit Ende letzten Jahres steht mit Magento 2 der Nachfolger der erfolgreichsten und weltweit führenden Open Source Shoplösung am Start. Obwohl sich im Wording kaum etwas geändert hat, steckt unter der Haube eine komplett neue Software bei der größtes Augenmerk auf Qualität, Flexbilität und Skalierbarkeit gelegt wurde. Mit der Webseite Magenerds startet TechDivision als einer der führenden Magento-Partner im deutschsprachigen Raum sowie Magento 2 Trained Solution Partner ein Portal für Magento 2 Extensions. Der Erfolg und die Verbreitung von …
Bild: 29.09.2009: Launch von found4you.de – das Beste von Magento und TYPO3 in einem ShopBild: 29.09.2009: Launch von found4you.de – das Beste von Magento und TYPO3 in einem Shop
29.09.2009: Launch von found4you.de – das Beste von Magento und TYPO3 in einem Shop
… einer Livechat-Funktion, dem found4you-blog und found4you bei Twitter wird das Angebot von found4you abgerundet. atlantis media realisierte found4you als sehr stark individualisierte Magento-Shoplösung. Trotz der herausragenden Funktionen sollte der Shop nicht nur über ein benutzerfreundliches modernes Design verfügen, sondern vor allem von den Betreibern …
Bild: Köppern beauftragt Trafo2 mit B2B E-Commerce Lösung für den kanadischen MarktBild: Köppern beauftragt Trafo2 mit B2B E-Commerce Lösung für den kanadischen Markt
Köppern beauftragt Trafo2 mit B2B E-Commerce Lösung für den kanadischen Markt
Die Hattinger Maschinenfabrik Köppern GmbH & Co. KG hat das Essener Internet-Systemhaus Trafo2 mit der Realisierung einer B2B E-Commerce Anwendung beauftragt. Die Web-Lösung wird auf der Open-Source E-Shop-Plattform Magento basieren und soll ab 2010 auf dem kanadischen Markt zum Einsatz kommen. Essen, 28.10.2009 +++ Zum Auftragsumfang des Projektes gehören Workshop, E-Shop-Konzeption, Screendesigns, Web-Analytics, Shop-Integration und -hosting sowie die Programmierung von Magento-Extensions, die der Erweiterung des Funktionsumfanges dienen.…
Bild: Magento Commerce - Lokalisierungspaket macht Shoplösung fit für deutschen MarktBild: Magento Commerce - Lokalisierungspaket macht Shoplösung fit für deutschen Markt
Magento Commerce - Lokalisierungspaket macht Shoplösung fit für deutschen Markt
Magento-Community in Entwicklung einbezogen - Anpassung an den deutschen Markt durch 14 Module - Kostenloser Download über Magento Connect - Sonderkonditionen für die Trusted Shops Zertifizierung - B2B-Extension in der Entwicklung Köln, 11.08.2009 – Ab sofort steht Nutzern der Shoplösung Magento Commerce das neue Lokalisierungspaket „Market Ready Germany“ zum kostenlosen Download zur Verfügung. Trusted Shops, Europas Markführer bei der Zertifizierung von Onlineshops, und symmetrics, offizieller Enterprise-Partner von Magento mit Sitz in Hann…
Bild: Website-Relaunch des Webhosters und Magento- und TYPO3-Anbieters MakrohostBild: Website-Relaunch des Webhosters und Magento- und TYPO3-Anbieters Makrohost
Website-Relaunch des Webhosters und Magento- und TYPO3-Anbieters Makrohost
Makrohost Webhosting, der Webhostingdienst der Firma Sysgrade GmbH mit Sitz in Regensburg, ist ab sofort mit einer erneuerten Website unter der Adresse makrohost.de erreichbar. Durch die Neugestaltung der Website wurde insbesondere der Aspekt der Nutzerfreundlichkeit in den Vordergrund gerückt. So wurden im Zuge der Neugestaltung auch alle Inhalte des Webangebots überarbeitet und sind nun übersichtlicher erreichbar. Ein neuartiges Bestellsystem erleichtert die einfache und komfortable Buchung der einzelnen Angebote von Makrohost Webhosting. …
Sie lesen gerade: Für den Frauensender sixx realisiert das MedienKombinat eine Magento-Shoplösung