openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SevenVentures beteiligt sich am vertical search Branchenführer moebel.de

(openPR) Startschuss einer reichweitenstarken TV Kampagne

(ddp direct) „Stellen Sie sich vor, es gäbe ein Möbelhaus, in dem es die schönsten Möbel aus den besten Shops zu kaufen gäbe – jeder Besucher müsste 200km laufen, um alles sehen zu können“ heißt es unter anderem im neuen TV-Spot von moebel.de, der ab dem 26.08.2013 zu sehen ist.



Über 500.000 Produkte von mehr als 150 verschiedenen Online-Shops bietet moebel.de seinen Besuchern. Damit ist es die größte Auswahl für Möbel, Einrichtung & Wohnen innerhalb einer vertikalen Suchmaschine im deutschsprachigen Raum. Durch die Spezialisierung auf das Thema Einrichten & Wohnen sind die über 600 Kategorien mit den relevanten Filtern eine wichtige Orientierung in der Kaufvorbereitung der Interessenten und führt diese schnell, bequem und einfach zum Wunschprodukt. Darüber hinaus findet man auf moebel.de über 120 Markenhersteller und mehr als 5000 lokale Händler nach Regionen, um auch den Kauf im stationären Fachhandel durch Internetrecherche vorzubereiten.

„Die Aufgabe der ersten Spot-Reihe ist es, den Zuschauern diese Größe und Auswahl plastisch darzustellen und ebenso zu zeigen, dass wir die erste Adresse bei der schnellen und einfachen Auswahl der Wunschmöbel sind“ erklärt Arne Stock, Vorstand und verantwortlich für das Marketing bei moebel.de.

„Wir freuen uns, mit SevenVentures einen starken Partner für die Zukunft gefunden zu haben, der unsere Potentiale weiter ausbauen will und für eine entsprechende mediale Verbreitung im TV sorgen wird, “ so Robert A. Kabs, Vorstandvorsitzender der Portalis Deutschland AG, die das Portal betreibt.

Mit moebel.de investiert die ProSiebenSat.1 Tochter SevenVentures in den Marktführer und sieht darin die Chance, in dem Wachstumsmarkt Online-Möbelhandel eine Marke aufzubauen, die schon jetzt am Beginn der Customer Journey eine ganz wichtige Rolle für die Kaufentscheidung einnimmt. Die Konvergenz von TV und eCommerce ist in dieser Konstellation besonders zutreffend, da moebel.de die User vom Bildschirm abholt und dann ohne weitere Streuverluste zum jeweiligen Shop oder Ladengeschäft weiterleitet.

Der erste Spot ist eine animierte Kreation der ProSiebenSat.1-Agentur SUGAR RAY, der in drei unterschiedlichen Längen ins Rennen geschickt wird. Zunächst wird die Master-Version auf den Sendern ProSieben, SAT.1, kabeleins, sixx und SAT.1 Gold zu sehen sein. Im Verlauf des ersten Flights werden die CutDowns und Reminder in die Mediaplanung einfließen. Begleitet wird die TV-Kampagne von aufmerksamkeitsstarken Displayanzeigen und diversen weiteren Marketingmaßnahmen.

Link zum Spot: www.moebel.de/TV

(Spot abrufbar ab ca. 22.08.2013)

http://www.themenportal.de/online-medien/moebel-tv

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 741220
 909

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SevenVentures beteiligt sich am vertical search Branchenführer moebel.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Portalis Deutschland AG

moebel.de mit neuem Online-Magazin
moebel.de mit neuem Online-Magazin
Möbel, Lifestyle und Design (ddp direct) Das neue Online-Magazin von moebel.de berichtet ab sofort über Möbel, Lifestyle und Design und verbindet diese Themen für eine einrichtungsinteressierte Zielgruppe. Das Magazin reagiert mit den neuen Schwerpunkten auf die Wünsche seiner User, die sich Inhalte rund um unterschiedliche Wohnstile und Lifestyle wünschen. Unter dem Motto „We love living“ lädt das neue Magazin im Blogformat ein, Möbel und Fashiondesigns aus aller Welt zu bestaunen und in Sachen Lifestyle und Do-it yourself immer auf dem La…
Bild: Die erste deutsche Produktsuchmaschine für Möbel in neuem DesignBild: Die erste deutsche Produktsuchmaschine für Möbel in neuem Design
Die erste deutsche Produktsuchmaschine für Möbel in neuem Design
Am 14. Februar relauncht moebel.de seine Webseite mit neuem Claim und TV-Werbespot. Die zusätzlichen Features auf der Website, darunter die präzise Suchfunktion, Möbelratgeber und nutzerfreundliche Produktdarstellung, sorgen für steigenden qualifizierten Traffic auf den Partnerseiten. Unter dem Motto „Liebe Deine Möbel“ bietet moebel.de seinen über eine Million Besuchern pro Monat eine Auswahl von ca. 500.000 Produkten aus dem Wohnsegment. Rund 150 Partnershops halten Möbel, Wohnaccessoirs und Do-it-yourself Produkte für die Besucher bereit. …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sixt e-ventures realisiert erfolgreichen Exit bei preis24.deBild: Sixt e-ventures realisiert erfolgreichen Exit bei preis24.de
Sixt e-ventures realisiert erfolgreichen Exit bei preis24.de
• Restliche Anteile an Preisvergleichs-Plattform an die ProSiebenSat.1-Tochter SevenVentures veräußert München, 19. März 2015 – Die sixt e-ventures GmbH („sixt e-ventures“) hat sämtliche von ihr gehaltenen Anteile an der preis24.de GmbH („preis24.de“) an die SevenVentures GmbH („SevenVentures“), die Ventures-Tochter der ProSiebenSat.1-Gruppe („P7S1“), …
Bild: GetYourGuide gewinnt beim SevenVentures Pitch DayBild: GetYourGuide gewinnt beim SevenVentures Pitch Day
GetYourGuide gewinnt beim SevenVentures Pitch Day
Berlin, den 15. November 2013 (w&p) – Riesen-Erfolg für GetYourGuide: Der Online-Tourenanbieter hat sich beim SevenVentures Pitch Day am Donnerstagabend in London den ersten Platz gesichert. Als Preis kann sich das Unternehmen über ein TV-Mediavolumen von mehreren Millionen Euro bei der ProSiebenSat.1 Gruppe freuen. In einer spannenden Endausscheidung …
Frisches Kapital für Eyeglass24
Frisches Kapital für Eyeglass24
… erfolgreich abgeschlossen: Als neue Investoren engagieren sich die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft und das Schlüssel Family Office. Gemeinsam mit den Altgesellschaftern SevenVentures und Whitestone Communication Networks sowie verschiedenen Business Angels stellen sie frisches Kapital für den weiteren Ausbau von Vertrieb und Marketing zur …
Bild: axxamo: Ratenkauf als zusätzliche ZahlungsartBild: axxamo: Ratenkauf als zusätzliche Zahlungsart
axxamo: Ratenkauf als zusätzliche Zahlungsart
… möglich. Als „Ihr Smartphone Shop im Web“ ist axxamo seit September aktiv und fokussiert die Smartphone-Einsteiger Deutschlands. In der Neukundengewinnung setzt der Online-Anbieter hauptsächlich auf das Medium TV und konnte den führenden Media-Investor Deutschlands SevenVentures, den Venture-Arm der ProSiebenSat.1-Gruppe, für sein Geschäftsmodell gewinnen.
Bild: 16 Jahre zusätzliche E-Commerce Erfahrung für LocadeoBild: 16 Jahre zusätzliche E-Commerce Erfahrung für Locadeo
16 Jahre zusätzliche E-Commerce Erfahrung für Locadeo
Jesko Breuer als neuer Gesellschafter für Business Development und Investor Relations Der erfahrene E-Commerce-Profi war zuvor bei SevenVentures, dress-for-less, Mexx und Otto Berlin, 8. April 2014. Ab sofort unterstützt Jesko Breuer die Geschicke des innovativen Berliner Start-Ups Locadeo als Gesellschafter, Business Developer und im Rahmen der Investor …
DCTI Branchenführer Regeneratives Heizen widmet sich dem wichtigen Thema der Wärmeversorgung
DCTI Branchenführer Regeneratives Heizen widmet sich dem wichtigen Thema der Wärmeversorgung
Bonn. Das Deutsche CleanTech Institut (DCTI) veröffentlicht in dieser Woche auf der Intersolar Europe den Branchenführer Regeneratives Heizen 2011. Das Institut gibt damit Einblicke in die immer wichtiger werdende Wärmeversorgung auf Basis regenerativer Energien in Deutschland. Neben der Vorstellung und dem Vergleich der einzelnen Technologien, werden …
EXPORO unter den Finalisten im Kampf um TV-Werbedeal von ProSiebenSat. 1
EXPORO unter den Finalisten im Kampf um TV-Werbedeal von ProSiebenSat. 1
EXPORO, deutscher Marktführer bei Crowdinvesting für Immobilienfinanzierungen, ist unter den 6 Finalisten des 5. SevenVentures Pitch Day, der von der ProSiebenSat. 1 Gruppe ausgeschrieben wird. Auf der DLDsummer Conference am 16.-17. Juni erhalten die Finalisten die Möglichkeit, sich zu präsentieren und um ein Werbebudget von 3 Millionen Euro zu kämpfen. …
Bild: Tochtergesellschaft axxamo gewinnt SevenVenture GmbH als Media-Partner und startet heute unter axxamo.deBild: Tochtergesellschaft axxamo gewinnt SevenVenture GmbH als Media-Partner und startet heute unter axxamo.de
Tochtergesellschaft axxamo gewinnt SevenVenture GmbH als Media-Partner und startet heute unter axxamo.de
… GmbH setzt als Online-Anbieter für mobile Endgeräte in der Neukundengewinnung auf das Medium TV und gewinnt den führenden Media-Investor Deutschlands SevenVentures, den Venture-Arm der ProSiebenSat.1-Group, für das Geschäftsmodell. Zielsetzung der axxamo ist es, mit TV-Werbekampagnen die Fernsehzuschauer der ProSiebenSat.1-Sender für Smartphones und …
Bild: axxamo engagiert Kreativagentur Sugar RayBild: axxamo engagiert Kreativagentur Sugar Ray
axxamo engagiert Kreativagentur Sugar Ray
… für mobile Endgeräte in der Neukundengewinnung auf das Medium TV und konnte für das Geschäftsmodell bereits den führenden Media-Investor Deutschlands SevenVentures, den Venture-Arm der ProSiebenSat.1-Gruppe, gewinnen. Als Kreativagentur der ProSiebenSat.1 fokussiert sich Sugar Ray auf die Umsetzung audiovisueller Kommunikationslösungen. Unternehmen, …
Bild: Der Branchenführer Umweltwirtschaft 2017Bild: Der Branchenführer Umweltwirtschaft 2017
Der Branchenführer Umweltwirtschaft 2017
Bern, 6. Juni 2017 - Der Branchenführer Umweltwirtschaft 2017 leistet Pionierarbeit. Er bietet erstmals einen Überblick über die Akteure der Umwelt- und Cleantechbranche in der Schweiz. Die Publikation ist ein wertvoller Beitrag an die Vernetzung und den Austausch einer Branche im Aufwind. Die eidgenössische Abstimmung zum Energiegesetz hat gezeigt, …
Sie lesen gerade: SevenVentures beteiligt sich am vertical search Branchenführer moebel.de