(openPR) Trier, 05.09.2012 – Die axxamo GmbH setzt als Online-Anbieter für mobile Endgeräte in der Neukundengewinnung auf das Medium TV und gewinnt den führenden Media-Investor Deutschlands SevenVentures, den Venture-Arm der ProSiebenSat.1-Group, für das Geschäftsmodell.
Zielsetzung der axxamo ist es, mit TV-Werbekampagnen die Fernsehzuschauer der ProSiebenSat.1-Sender für Smartphones und Tablets mit den passenden Tarifen zu begeistern und die breite Käuferschicht der Einsteiger für sich zu erschließen.
Werbezeiten gegen Firmenbeteiligung, so die Kurzbeschreibung des Media-for-Equity-Programms der ProSiebenSat.1 Group, eines der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes TV-Netzwerk. Im Rahmen der bisherigen Vereinbarung mit SevenVentures werden axxamo Werbezeiten auf den Free-TV-Sendern SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx zur Verfügung gestellt.
„Die Bündelung der ungenutzten Potentiale der Medien TV und Internet sowie der aktuelle Trend zur mobilen Kommunikation und Online-Affinität sind die besten Voraussetzungen für das Geschäftsmodell der axxamo GmbH. Es freut uns, gemeinsam mit SevenVentures und der Ecommerce Alliance AG ein eCommerce-Unternehmen aufzubauen, das die enormen Potentiale der Erfolgskanäle TV und Internet ausschöpfen wird“, so Andreas Schmidt, Geschäftsführer der getmobile und axxamo GmbH.
Mehrheitseigentümer der axxamo GmbH ist die bekannte getmobile GmbH, die sich bereits seit Jahren als Online-Experte der mobilen Kommunikation im deutschen Markt positioniert und eine exzellente Expertise im Mobilfunkmarkt aufzeigt.
„Die vorhandenen internen Kompetenzen der getmobile GmbH und die vorhandenen Partnerschaften zu Hardware-Herstellern oder Netz- und Servicebetreibern stellen ein ausgereiftes Fundament dar, das der axxamo GmbH einen schnellen Online-Start ermöglichen wird“, so Frank J. Demmer Geschäftsführer der getmobile und axxamo GmbH.
Die axxamo GmbH konzentriert sich in der Vermarktung auf potentielle Smartphone-Einsteiger, deren Interesse an der mobilen Kommunikations-Vielfalt und dem Online-Einkauf bisher verborgen blieb. Smartphones sowie Tablets als auch consumer-orientierte Tarife der Netz- und Servicebetreiber, die speziell auf die Bedürfnisse der Smartphone-Einsteiger zugeschnitten sind, umfassen das Kerngeschäft des Online-Anbieters.
Zur Neukundengewinnung dient das werbewirksame Medium TV, dem die deutschen Fernsehzuschauer ein hohes Maß an Vertrauen entgegen bringen. Die nachgewiesene hohe Abstrahlkraft des Mediums TV auf den Online-Kanal und die starke Nachfrage an Smartphones werden es axxamo ermöglichen, die Kaufabsicht potentieller Interessenten auf direktem Wege in den Online-Kanal zu lenken und Umsatz zu generieren.
„Es ist die gemeinsame Zielsetzung, mit TV-Werbekampagnen aus interessierten Fernsehzuschauern aktive Online-Konsumenten zu generieren und axxamo zur eigenen Marke für Smartphones & Tablets aufzubauen“, so Demmer und Schmidt abschließend.