openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Eine Hauptrolle für die Augen: HD+ startet am 17. Oktober neue TV-Kampagne

17.10.201218:02 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Ausstrahlung auf ProSieben, Sat.1 und kabel eins / Brutto-Media-Volumen im zweistelligen Millionenbereich / Spot läuft ab Dezember auch im Kino

(ddp direct) Unterföhring, 17. Oktober 2012. Wer Fernsehen in HD selbst erlebt hat, ist schnell überzeugt. Aber wie vermittelt man Bildqualität in der Werbung? Wie promotet man HD im Fernsehen, wenn der Zuschauer noch keinen HD+ Receiver hat? Die neue HD+ Kampagne inszeniert das Seherlebnis auf völlig neue Art. Augen spielen in dem 40-Sekünder im wahrsten Sinne des Wortes die Hauptrolle – und rollen durch eine nächtliche Stadt auf der Suche nach dem besten Bild. Der ungewöhnliche TV-Spot von HD+ feiert heute um 18.20 Uhr Premiere auf ProSieben. Danach wird er auf ProSieben, Sat.1 und kabel eins insgesamt 370 Mal ausgestrahlt. Ab Dezember läuft der Clip zusätzlich in einer 55 Sekunden-Version deutschlandweit in vielen ausgewählten Kinos. Ergänzt wird der Auftritt zudem durch eine Online-Kampagne, Social Media-Aktionen, Magazinbeihefter und Printanzeigen in Fachmedien. Das Brutto-Media-Volumen der Kampagne beläuft sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag.



Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der HD PLUS GmbH: „Die neue TV-Kampagne ist bildgewaltig und unkonventionell, genauso wie HD+. Wir haben die Themen HD-Qualität und Seherlebnis einmal ganz anders definiert und stellen das wichtigste Sinnesorgan fürs Fernsehen in den Mittelpunkt: die Augen. Die cineastisch geprägte Inszenierung setzt auf starke Aufmerksamkeit dank guter Unterhaltung in Kinoqualität – und ist damit das genaue Gegenteil von 08/15.“

Und das ist die Story, die der finnische Regisseur Misko Iho in Szene gesetzt hat: Es ist Nacht. Eine Krähe fliegt über den schiefen Dächern der Stadt in die Dämmerung. Plötzlich ertönt ein gellender Schrei. Ein Mann hält sich die Hände vor das Gesicht. Und dann: Ein menschliches Auge rollt aus einer Tür auf die Straße. Erst zaghaft, dann entschlossen. Hunderte, tausende Augen bahnen sich gemeinsam ihren Weg durch die Gassen. Sie haben ein klares Ziel: Das Haus eines Mannes, der scheinbar nichts ahnend fernsieht. Bedrohlich bauen sich die Augen hinter ihm auf. Doch statt in Panik zu geraten, schnippt er eines der Augen gelassen vom Couchtisch, als erlebe er die Situation nicht zum ersten Mal. Die Auflösung: Er hat einen HD+ Receiver, mit dem er mehr HD-Programme empfangen kann als die anderen Bewohner der Stadt. Und genau das ist es, was die Augen sehen wollen: 14 zusätzliche private Sender in HD.

Entwickelt wurde der Film von der Münchener Agentur Hello AG (Leitung Kreation: Marc Strotmann), produziert vom Hamburger Büro der _wige CREATION NEXT. Kulisse des Spots ist die litauische Hauptstadt Vilnius, in der die 40-köpfige internationale Crew zwei Nächte lang drehte. Viele Säcke Laub, Windmaschinen und künstlich erzeugter Nebel sorgten für die spezielle Atmosphäre des Films, mit Anklängen an Tim Burton und Harry Potter.

Zu sehen ist der Film ab sofort auch unter www.hd-plus.de sowie im HD+ Youtube Channel. Hochauflösendes Bildmaterial stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Credits Hello
Text: Tommi Böck
Art Direction: Konstantin Keim
Creative Direction: Marc Strotmann
Beratung: Carina Fuchs

Credits _wige CREATION NEXT
Executive Producer: Bettina Kolonko
Director Scout: Mira Rosenmeyer
Regisseur: Misko Iho
Kamera: Tuomo Virtanen
Special Effects Coordinator: Veli-Antti Rautiola
Postproduktionen: Talvi Digital und Postcontrol, beide Helsinki

Credits HD PLUS GmbH
GF Marketing und Vertrieb: Timo Schneckenburger
Marketingleitung: Mathias Lenz


http://www.themenportal.de/medien/eine-hauptrolle-fuer-die-augen-hd-startet-am-17-oktober-neue-tv-kampagne-76847

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 671721
 944

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Eine Hauptrolle für die Augen: HD+ startet am 17. Oktober neue TV-Kampagne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

ASTRA startet bundesweite Digitalisierungskampagne
ASTRA startet bundesweite Digitalisierungskampagne
ASTRA Deutschland informiert über Vorteile des digitalen Satellitenempfangs Unterföhring, im Mai 2009: Mit dem Slogan „Analoger Empfang ist eine Sackgasse! Digitaler Sat-Empfang ist freie Fahrt in die Zukunft!“ läuft ab dem 8. Mai die bundesweite Digitalisierungskampagne von ASTRA Deutschland an. In Rundfunkspots und auf Plakatflächen werden die Endverbraucher über die digitale Zukunft des Fernsehens informiert. Um die optimale Zielgruppenansprache zu gewährleisten, legt ASTRA den Fokus auf Plakate und Rundfunkspots in Regionen, die noch übe…
Bild: Neue Kampagne für brillantes HD: freenet TV weiß, was Fernseher wollenBild: Neue Kampagne für brillantes HD: freenet TV weiß, was Fernseher wollen
Neue Kampagne für brillantes HD: freenet TV weiß, was Fernseher wollen
- freenet TV Presenter macht klar: Ohne HD kein Fernsehgenuss - Sven Bollinger übernimmt erstmals Regie - Hoher Werbedruck via TV, Online, Social Media und PoS ------------------------------ Köln, 08. August 2018 - "Geben Sie Ihrem Fernseher was er braucht": Unter diesem Motto läutet Plattformbetreiber MEDIA BROADCAST eine neue Kommunikationsoffensive für freenet TV ein, die am 13. August 2018 startet. Im Mittelpunkt: Die herausragende Bildschärfe des TV-Angebots für Antenne und Satellit. Die Mission: Brillantes HD für alle. Schließlich sind…
Bild: Neues freenet TV Kombipaket mit neuer Kampagne zum WeihnachtsgeschäftBild: Neues freenet TV Kombipaket mit neuer Kampagne zum Weihnachtsgeschäft
Neues freenet TV Kombipaket mit neuer Kampagne zum Weihnachtsgeschäft
- freenet TV Kombipakete für Antenne und Satellit mit einem Top TechniSat Receiver inklusive 12 Monaten freenet TV für günstige 99,99 € ------------------------------ - Neue 360-Grad Kampagne mit hohem Werbedruck rund um das neue Angebot - Kernbotschaft: Brillantes HD statt Fernsehen wie in den 90ern Köln, 7. November 2018: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft startet freenet TV mit einer neuen Kampagne. Ab dem 12. November gibt es zwei neue freenet TV Kombipakete in Kooperation mit dem deutschen Premium-Hersteller TechniSat, die auch im Mitte…
Bild: Erfolgreicher Start von "Travel with a Goat" auf Insight.TVBild: Erfolgreicher Start von "Travel with a Goat" auf Insight.TV
Erfolgreicher Start von "Travel with a Goat" auf Insight.TV
… 29. Januar 2019.- Mitte Januar startete die erste Folge der TV-Show "Travel with a Goat", in der Tiere wie eine Ziege, ein Alpaka oder auch ein Schwein die Hauptrolle spielen. - Neben globalen Foodies und Influencern, die die Tiere durch traumhafte Landschaften in u.a. Bulgarien, Italien oder auch Kenya begleiten. - Ohne den Zeigefinger zu erheben, stellt …
Tribal DDB Hamburg sichert sich den Gesamtetat kinder Überraschung
Tribal DDB Hamburg sichert sich den Gesamtetat kinder Überraschung
… gemeinsame Arbeit ist die 360°-Kampagne zur aktuellen Sonderserie „Wickie und die starken Männer“, in der die Sammelfiguren aus dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Bully Herbig die Hauptrolle spielen. Von Ende August bis Ende September ist der von Tribal DDB entwickelte TV-Spot zu sehen. Pünktlich zum Start des Films „Wickie und die starken Männer“ …
Bild: mmpro. produziert lebensrettenden Werbespot für das Innenministerium Nordrhein-WestfalensBild: mmpro. produziert lebensrettenden Werbespot für das Innenministerium Nordrhein-Westfalens
mmpro. produziert lebensrettenden Werbespot für das Innenministerium Nordrhein-Westfalens
… Flash, Windows Media, Quicktime - ausgeliefert. „Für unseren Kunden gab es zwei wichtige Parameter für das Projekt: Einen eindringlichen auf auffordernden Werbespot zu gestalten und dabei die Budgets von öffentlichen Auftraggebern nicht aus den Augen zu verlieren“, erklärt Produzent Mark Poepping, „und das ist uns mit diesem Video wunderbar gelungen.“
Bild: NIKE RUFT WELTWEIT ZUM VIRTUELLEN GESCHLECHTERKAMPF AUF - DIE NIKE+ MEN VS WOMEN CHALLENGEBild: NIKE RUFT WELTWEIT ZUM VIRTUELLEN GESCHLECHTERKAMPF AUF - DIE NIKE+ MEN VS WOMEN CHALLENGE
NIKE RUFT WELTWEIT ZUM VIRTUELLEN GESCHLECHTERKAMPF AUF - DIE NIKE+ MEN VS WOMEN CHALLENGE
Roger Federer, Zlatan Ibrahimovic, Tony Parker und Eva Longoria Parker, Paula Radcliffe und Fernando Torres spielen die Hauptrolle im neuen NIKE TV-Spot Frankfurt, 12. März 2009 - Der Startschuss ist am 13. März und der Zieleinlauf am 19. April. Auf der weltgrößten Lauf-Community www.nikeplus.com ruft Nike zum virtuellen, sportlichen Geschlechterkampf …
Bild: Neue TV-Kampagne: freenet TV fährt im neuen TV-Spot im Heißluftballon und im Formel 1 BolidenBild: Neue TV-Kampagne: freenet TV fährt im neuen TV-Spot im Heißluftballon und im Formel 1 Boliden
Neue TV-Kampagne: freenet TV fährt im neuen TV-Spot im Heißluftballon und im Formel 1 Boliden
… nachvollziehbar: Sie nützen nichts, denn in allen Vergleichen wird das Potenzial nicht in vollem Umfang ausgeschöpft. Dies ist die Kernbotschaft der neuen, national angelegten freenet TV-Kampagne, die am 18. Februar startet. Schluss mit dem veralteten SD-Fernsehbild! Dem Fernseher muss endlich das gegeben werden, was er wirklich braucht - brillantes HD. Dieses …
Bild: Ab sofort sieben neue Sender auf HD Austria-Plattform freigeschaltetBild: Ab sofort sieben neue Sender auf HD Austria-Plattform freigeschaltet
Ab sofort sieben neue Sender auf HD Austria-Plattform freigeschaltet
HD Austria schaltet auf der eigenen Plattform die drei neuen HD-Sender ProSieben MAXX HD, sixx HD und SAT.1 Gold HD und die vier Premiumsender Sony Entertainment TV, KinoweltTV, C-Music und Gute Laune TV auf. Neukunden profitieren von der schärfsten Promotion in der Geschichte von HD Austria. HD Austria bietet die mit Abstand größte HD-Auswahl Österreichs für ein gestochen scharfes Fernseherlebnis über SAT und baut diesen Vorsprung durch die Erweiterung um drei neue HD- und vier Premiumsender noch weiter aus. ProSieben MAXX HD setzt auf e…
Bild: Oliver Geissen & Schogetten – ein echt „Starkes Stückchen“Bild: Oliver Geissen & Schogetten – ein echt „Starkes Stückchen“
Oliver Geissen & Schogetten – ein echt „Starkes Stückchen“
In der neuen TV-Kampagne von Schogetten zeigt sich der Publikumsliebling als Schokoladenfan. Die Firma Ludwig Schokolade überrascht mit einer neuen TV-Kampagne für die Marke Schogetten, in der TV-Moderator Oliver Geissen (40) die Hauptrolle spielt. Der smarte Blondschopf preist in den neuen TV-Spots mit einem Augenzwinkern die Vorteile einer großen Familie …
Sie lesen gerade: Eine Hauptrolle für die Augen: HD+ startet am 17. Oktober neue TV-Kampagne