(openPR) Beim Wärmepumpen-Infotag erfahren Besucherinnen und Besucher aus erster Hand von regionalen Fachexpertinnen und -experten alles rund um Wärmepumpen. Dabei geht es unter anderem um den Einbau, die Fördermöglichkeiten und Beratungsangebote. Neben Vorträgen und einer Ausstellung gibt es Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der bundesweiten Woche der Wärmepumpe im Bildungs- und Innovationscampus Handwerk in Götz statt und richtet sich neben Privatpersonen und anderen Interessierten auch speziell an Handwerksbetriebe, die neue Chancen, Fachwissen und Vernetzungsmöglichkeiten im Bereich Wärmepumpentechnologie suchen.
Freuen Sie sich auf praxisnahe Informationen, die für den Handwerksbereich von großem Nutzen sind. Es erwarten Sie umfassende Fachvorträge, Peer-to-Peer-Beratungen und Best-Practice-Beispiele, die aktuelle Themen rund um die Planung, Installation und Förderung von Wärmepumpensystemen abdecken. Exklusive Führungen durch Brandenburgs einziges Wärmepumpenlabor ermöglichen Ihnen darüber hinaus einen direkten Einblick in den technologischen Fortschritt und die Funktionsweise moderner Wärmepumpen.
Auf dem „Markt der regionalen Energieexperten“ haben Sie zudem die Möglichkeit, sich ganztägig mit Herstellern, Energieberatern und anderen Fachleuten auszutauschen. Diese Plattform bietet Ihnen die Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und neue Ideen sowie innovative Ansätze mitzunehmen, die sich in der Praxis umsetzen lassen.
Wir freuen uns darauf, Sie bei dieser informativen und zukunftsorientierten Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Für Anmeldungen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Wann: Donnerstag, 7. November 2024
Wo: Bildungs- und Innovationscampus Handwerk (BIH), Am Mühlenberg 15, 14550 Groß Kreutz, OT Götz
Uhrzeit: 10:00 bis 16:00 Uhr
Die Veranstaltung ist für Besucher kostenfrei.











