(openPR) Der Neustart der Baumesse in Potsdam im März dieses Jahres war ein voller Erfolg. Die Angebote der mehr als 120 vertretenen Unternehmen ließen bei den knapp 3.500 interessierten Besuchern kaum Wünsche offen.
Das Konzept der Messen für HAUS, ENERGIE und UMWELT rund um Berlin, mit den Eckpunkten: Orientierung auf eine Region, Konzentration auf eine Branche und unmittelbare Nähe zum Kunden, überzeugte auch hier.
Eine der wichtigsten Neuerungen, die Rückkehr der Baumesse auf das Gelände des Lustgartens und damit in das Zentrum der Landeshauptstadt, wurde sowohl von ausstellenden Unternehmen als auch Besuchern besonders befürwortet.
Die Bedeutung der Region als moderner Bildungs-, Technologie- und Wirtschaftsstandort wächst ständig. Die hervorragenden Bedingungen, die Nähe zu Berlin einerseits und die Verfügbarkeit von viel Grün- und Wasserfläche andererseits, führen dazu, dass sich die Einwohnerzahl der Landeshauptstadt neuesten Prognosen zufolge um mehr als 25.000 bis zum Jahr 2030 erhöhen wird. Eine ähnliche Entwicklung wird für die Stadt Teltow und die Gemeinden Stahnsdorf und Kleinmachnow im Landkreis Potsdam-Mittelmark prognostiziert. Sowohl Eigenheim- als auch Mietwohnungsbau boomen in dieser Region. Für die Durchführung der Messe Neue PotsdamBau sind das die besten Voraussetzungen!
Am 21. + 22. März 2015 werden deshalb wieder zahlreiche Anbieter in die moderne Messehalle und auf das Freigelände im Lustgarten, direkt gegenüber des neu errichteten Landtages, einladen. Hier trifft sich die Branche, angefangen von bauinteressierten Laien, über Wohnungs-, Haus- und Grundstücksbesitzer bis hin zu Fachleuten wie Handwerker, Architekten und Ingenieure. Konzentriert an einem Ort wird dem interessierten Publikum ein breites Angebot rund um die Themen Bauen, Wohnen, Renovieren, Sanieren sowie Energieeffizienz präsentiert. Aktuellste Informationen hält an beiden Messetagen wieder das umfangreiche Fachprogramm bereit. Neben den Produkten und Leistungen der teilnehmenden Unternehmen bietet es für Besucher einen zusätzlichen Nutzen.
Erste Anmeldungen für Standflächen sowie Flächenreservierungen liegen bereits vor. Unternehmen und Handwerker der Baubranche, Anbieter von Dienstleistungen rund um Haus und Immobilie, Hersteller und Händler von Bauelementen und –materialien, Baumaschinen und –geräten aus der Region und darüber hinaus sind herzlich eingeladen, ihre Produkte und Leistungen auf der Messe für HAUS, ENERGIE und UMWELT für Potsdam und Potsdam-Mittelmark vorzustellen.
Informationen zur Messe sind vom Veranstalter js messe consult, Jens Sabbarz, Tel.: 0177 / 85 85 131, 030 / 948 79 75-14, Fax -22, E-Mail:













