(openPR) Die digitale Arbeitswelt bietet viele Chancen für Quereinsteiger:innen und Arbeitsuchende, die sich beruflich neu orientieren wollen. Ob in der IT oder in IT-nahen Berufen, ob mit oder ohne Berufsabschluss: Mit einer passenden Umschulung oder Weiterbildung kann man sich für attraktive und zukunftssichere Jobs qualifizieren. Doch welche Weiterbildung ist die richtige? Und wie kann man sie finanzieren?
Diese und andere Fragen beantwortet die GFN GmbH, ein führender Bildungsanbieter in Deutschland, auf der Weiterbildungsmesse Essen. Am 25. April 2024 von 9:00 bis 15:00 Uhr können sich Weiterbildungsinteressierte in Halle 12 auf der Zeche Zollverein persönlich und unverbindlich von den erfahrenen Berater:innen der GFN Essen informieren lassen.
In zukunftssicheren Berufen Fuß fassen
Wer den Berufsabschluss nachholen, neue Fähigkeiten erlernen oder sich mit professionellen Coaches auf die Rückkehr in die Arbeitswelt vorbereiten möchte, ist am Messestand der GFN Essen richtig. Mit einem breiten Angebot an Umschulungen, Weiterbildungen und Coachings rüstet das Weiterbildungsunternehmen in Essen und an anderen Standorten deutschlandweit Menschen für neue Aufgaben in der digitalen Arbeitswelt.
Die Weiterbildungsmesse Essen ist eine ideale Gelegenheit, um sich über die beruflichen Perspektiven am aktuellen Arbeitsmarkt zu informieren und sich von den Expert:innen der GFN Essen zu Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten beraten zu lassen. Die erfahrenen Bildungsberater:innen nehmen sich gerne Zeit für alle Fragen zum Thema berufliche Qualifizierung und geben wertvolle Tipps für den weiteren Weg.
Neben der GFN Essen präsentieren sich auch zahlreiche andere Akteure aus dem Bereich der beruflichen Weiterbildung. Veranstalter der Weiterbildungsmesse ist der Verein W.I.R. Weiterbildung im Revier e. V. in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Essen und dem JobCenter Essen.













